Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich würde auch lieber Özil jetzt verkaufen und z.b. versuchen, Emana als Ersatz holen. Wichtig ist nur, dass man dann ERSATZ HOLT...
     
  2. hat özil eigentlich irgendwann mal gesagt er will weg? was hier teilweise für ne panik ausbricht. ich hatte zwar auch bedenken, dass er wechseln wird, aber nur weil uns evtl. keine kohle für ihn winkt, wollen ihn einige scheinbar sofort los werden. ich denke er könnte noch eine sehr sehr wichtige saison für uns spielen, wenn er bleibt... und wer weiß, vielleicht verlängert er im winter ja seinen vertrag bei uns... wer weiß das schon...
     
  3. Wieso sollte er jetzt verlängern? Seit über einem halben Jahr arbeitet KA an einer Vertragsverlängerung, sogar mit deutlich höherem Gehalt. Und bis jetzt ist rein gar nichts passiert, was vielleicht auch an seinem Berater liegt.

    1:0 Werder vs. Fulham, Piza.
     
  4. vielleicht glaubt er, je länger er wartet, werden die konditionen besser?! keine ahnung... vielleicht wechselt er ja auch noch in den nächsten wochen und wenn nicht, dann eben nächstes jahr ablösefrei, aber auch das ist kein weltuntergang, dann spielt er nämlich noch ein jahr hier. ich denke mal sein gehalt bei uns ist momentan nicht gerade überdimensional und wenn er ne gute saison spielt ist das auch schon die ein oder andere mio. wert. wir verlieren nächstes jahr nicht genau das an geld, was wir jetzt bekommen würden. das jahr das er jetzt noch spielen würde, wenn er nicht wechselt, hat auch einen gewissen wert.
     
  5. Doch. Das wäre es. Werder ist auf ca. 15 Millionen, die bei einem solchen Verkauf rausspringen würden, einfach angewiesen, da kann man es sich nicht leisten einen solchen Spieler ablösefrei gehen zu lassen.

    Er soll jetzt wohl 1,5 Millionen verdienen, KA war wohl bereit es zu verdoppeln!
     
  6. wieso ist man darauf angewiesen ?

    wenn er ablösefrei geht dann haben wir halt nichts an ihm verdient, aber mind. 2 jahre von seinen Fähigkeiten profitiert

    und was wäre da nun so schlimm dran ?
     
  7. Hier mal eine kleine Einschätzung, bezüglich Transfers um Neuzugänge:

    Wird noch benötigt:

    Wesley
    LV
    RV/IV

    Wird außerdem benötigt, wenn Özil geht:

    OM, jedoch nur, wenn man kein 4-3-3 spielt.

    Wird benötigt, wenn Mertesacker geht:

    IV

    Wird benötigt, wenn Hugo geht:

    Stürmer

    Die drei zu erst genannten Transfers sind für mich absolute Pflicht. Gut, dass der Wesley Transfer nun kurz vor dem Abschluss steht. Außerdem benötigt man einen starken LV, sowie einen weiteren Verteidiger.

    Die anderen genannten Transfer sind für mich ziemlich von möglichen Abgängen abhängig. Bei Özil rechne ich definitv mit einem Transfer, dort muss jedoch nur ein Ersatz her, wenn man tatsächlich 4-3-3 spielen sollte.
    Ein weiterer, top IV wird nur benötigt, wenn Merte uns verlassen sollte, woran ich nach den ständigen Dementis von Allofs jedoch nicht glaube.
    Bei Hugo ist die Situation ein wenig kritisch, angeblich soll er ja nun kurz vor einem Wechsel stehen, ich jedoch würde ihn gerne behalten und seinen Vertrag verlängern. Sollte Hugo tatsächlich verkauft werden, muss man sich nach einem weitern Stürmer umsehen, da auch Rosenberg wahrscheinlich gehen wird.

    Dazu könnte man sich noch Gedanken um einen weiteren DM machen, dieser ist jedoch nicht zwigend. Wenn man jedoch einen relativ günstig bekommen kann, sollte man ihn verpflichten.

    To-Do Liste realistisch erneuert!
     
  8. :18: Weil man nicht einfach auf 15 Millionen verzichten kann.

    Und wieso hat man dann Arnautovic geholt?
     
  9. klar kann man auf die 15 mio verzichten

    oder denkst du dass die 15 mio, die nun noch nicht vorhanden sind bereits verplant und ausgegeben wurden

    nein natürlich nicht, also sind sie auch nicht zwingend notwendig

    besser wäre es natürlich
     
  10. Wenn man darauf verzichten kann, wieso hat man einen Ismael, einen Klose oder auch einen Diego die Jahre zuvor immer gehen lassen, wenn ein gutes Angebot kam?

    Nein. Das denke ich nicht.
     
  11. Hier mal meine, diesesmal recht realistische "To-Do-Liste":

    To do Liste:

    Neuverpflichtungen:

    [x] Wiedwald Profivertrag geben.
    [x] Schindler zurückholen.
    [x] Arnautovic verpflichten.
    [x] Vertrag mit Kroos perfekt machen.

    [_] Schäfer/Fucile/Riise/gestandenen LV verpflichten.
    [_] Wesley verpflichten.
    [_] Dragovic/IV/RV verpflichten.
    [_] Ben Arfa/OM bei einem 4-4-2 oder 4-5-1 verpflichten.
    [_] Richarlyson im Winter ablösefrei verpflichten.

    [ ->
    [_] Bei Abgängen von Mertesacker und/oder Hugo einen geeigneten Ersatz holen.
    [_] Wenn ein relativ günstiger DM auf dem Transfermarkt ist, sich ebenfalls noch um diesen bemühen, was jedoch nicht unbedingt notwendig ist.]

    Abgänge:

    [_] Rosenberg möglichst teuer verkaufen/von der Gehaltsliste streichen.
    [_] Özil verkaufen, wenn eine Vertragsverlängerung nicht im Bereich des möglichen liegt.
    [x] C.A. entgültig abgeben.
    [x] Artmann ablösefrei ziehen lassen.
    [x] Futacs verkaufen/verleihen.
    [x] Oehrl verkaufen.
    [x] Harnik verkaufen.
    [x] Abdennour nicht fest verpflichten.

    [_] Schindler verkaufen.
    [_] Husejinovic abgeben.
    [_] Niemeyer abgeben.
    [_] Vranjes abgeben.

    Allgemeines:

    [_] Versuchen den Kader auf mehr Klasse als Maße umzubauen.
    [!] Den Kader möglichst früh zusammen haben.
    [x] Arnautovic schon vor der WM verpflichten.
    [_] Almeida's, Frings's, Wiese's und Fritz's Verträge verlängern.
     
  12. Vielleicht weil man sich weiterentwickelt hat, auch finanziell?

    Im Moment haben wir ein Transferminus von -5.850.000 €. Sollte Wesley noch kommen wären wir bei ca. 12 Mio. Dazu dann noch ein Verkauf von Rosenberg/Niemey und man ist bei Minus 9 Mio. o.ä.

    Letzte Saison hatten wir ein Plus von 16.875.000 €.
    Sollte man in die CL-Quali schaffen gehe ich davon aus, dass man es sich leisten kann.
     
  13. wieso sind wir bitteschön darauf angewiesen? das klingt als ginge werder den bach runter, wenn wir die nicht bekommen.

    und dass man einen özil abgang nächstes jahr nicht mit einem verlust von 15 mio. gleichsetzen kann, müsste dir doch eigentlich auch bewusst sein... ich meine, du weißt doch sicher auch wieso spieler teurer sind, je länger ihr vertrag noch dauert, nicht?
     
  14. :roll: Das ist doch eine ziemliche plumpe Rechnung. Das Plus, welches wir letztes Jahr hatten, ist durch die Gehälter doch längst schon wieder weg. Außerdem plant man sicherlich nicht damit, die Champions-League Qualifikation zu schaffen und damit nicht mit den verbundenen Einnahmen. Zudem kommt, dass Özil wohl nach den Qualifikations-Spielen nicht mehr wechseln wird, wenn ich das richtig verstanden habe, da er dann für die CL nicht mehr spielberechtigt ist. Also ist man schon auf das Geld angewiesen.

    Siehe Antwort auf den Beitrag von "Fallouter".
     
  15. Diese Rechnung hatte auch nicht den Anspruch perfekt zu sein. Ich wollte damit nur andeuten, dass man gut gewirtschaftet hat. Ich kannn mir gut vorstellen, dass man sich auch mal eine Transferphase ein etwas größeres Minus leisten kann.
    Des weiteren ist auch deine Rechnung recht plump, denn spielt er noch ein Jahr hat dies auch seinen Wert.
    Des Weiteren finde ich es schön, wenn man nicht zum reinen Selling-Club wird. Da gefällt mir die Entwicklung der letzten Jahre. Man bekommt für die Top Spieler die uns verlassen richtig Asche, was auch mit unserem Standing zu tun hat.

    Und mal ganz nebenbei:

    Sollte man wirklich so sehr auf die Ablöse angewisen sein, dann wird man ihn sicherlich auch verkaufen, auch für weniger Geld.
     
  16. das wiederum finde ich plump, da du davon ausgehst unsere gehälter werden nur durch unsere transfereinnahmen bezahlt.

    :confused:
     
  17. Azubiii

    Azubiii

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  18. Da wiederum stimme ich dir fast komplett zu, auch wenn ich denke, dass es natürlich einen großen Wert hat, wenn Özil hier noch ein Jahr spielt, aber auch nicht einen so großen, wie er hier teilweise geschildert wird. Gerade letzte Saison hatte Özil eine große Schwächephase, nun ist Arnautovic da, der einen Abgang Özil's kompensieren kann.
     
  19. Wovon sollen sie denn sonst bezahlt werden?



    :confused: Was verstehst du nicht?
     
  20. Welche Top-Spieler, die so "richtig Asche" eingebracht haben, haben uns in den letzten Jahren außer Diego denn verlassen? Und was das mit Standing zu tun hat - nun ja. Diego hatte noch drei Jahre Vertrag und sein neuer Verein hätte unabhängig von seinem damaligen Arbeitgeber eine ähnliche Summe aufbringen müssen. Das lag wohl eher an seinem eigenen Standing.

    Ich kann zwar verstehen, wenn man aus einer Verweigerung des Özil-Wechsels Selbstbewusstsein gewinnt und dass diese Handlung konsequent erscheinen mag, wirtschaftlich ist sie glatter Selbstmord. Deswegen sagte KA ja heute auch auf Werder-TV, dass bei einem Angebot auch verhandelt würde.
    Im Übrigen hätte Bayern, bei denen Hoeneß und Rummenigge wahrlich keine Leute sind, die nicht auf ihr Ego und ihre Macht achten würden, Ribéry bei ausbleibender Vertragsverlängerung zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich längst verkauft und sich damit keinen Zacken aus der Krone gebrochen. So viel Geld liegenzulassen, wäre grob fahrlässig.

    Notfalls sollte KA Özil für eine akzeptable Ablösesumme bei gehandelten Vereinen selbst anbieten. Wir sind auch ohne ihn gut aufgestellt und in den Schlüsselspielen gegen Genua ohnehin nicht auf ihn angewiesen. Das soll keineswegs abwertend klingen, er ist in guter Form eine sehr große Bereicherung für unser Spiel. Aber mit Arnautovic steht sein Nachfolger ja bereits in den Startlöchern, Hunt ist in Top-Form und Marin schon länger als die restlichen WM-Fahrer wieder im Training. Das alles bezogen auf die Spiele gegen Sampdoria, da diese ja aus sportlicher und finanzieller Sicht die Weichen für die nächsten Monate stellen. Und da, davon bin ich überzeugt, werden wir Özil nicht zwingend benötigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.