Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, aber nochmal: Ob man einen Ersatz für Özil verpflichtet, scheint ziemlich vom System abzuhängen. Beim 4-3-3 bspw. bräuchte man keinen weiteren OM Spieler, beim 4-5-1/4-4-2 könnte man zumindest drüber nachdenken, auch wenn eine solche Verpflichtung nicht unbdeingt zwingend wäre.
     
  2. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Genau das meinte ich ;)
     
  3. :beer: Habe ich mir schon gedacht, wollte es nur noch ein bisschen konkreter wiedergeben.
     
  4. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Wunderbar:beer:
     
  5. Hmm der Anderson den sich Gladbach für 1,5 mille geholt hat, hat mir auch sehr gut bei Düsseldorf gefallen, jung groß kopfballstark, so ein kleiner Naldo^^
     
  6. Mir hat er auch recht gut gefallen. Jedoch würde er bei uns nicht zum Zuge kommen, Naldo & Mertesacker sind gesetzt, dahinter warten Prödl und gegebenenfalls Pasanen. Sollte Mertesacker uns verlassen, müsste ein gestandener Spieler als Ersatz her und kein Talent wie bspw. Anderson. Fazit: Es bleibt kein Platz für ihn. :beer:
     
  7. Ich will ja nichts sagen, aber KA arbeitet die "To-Do Liste" sorgfälltig ab. :)
     
  8. Neuzugänge:

    Ben Arfa/OM ~ 7.000.000
    Arnautovic ~ 6.200.000
    Kroos ~ 150.000
    Wesley ~ 6.200.000
    Richarlyson ~ 1.000.000
    Dragovic ~ 1.000.000
    Schäfer ~ 6.000.000
    Wiedwald, Trinks, Thy ~ Profivertrag
    Schindler ~ war ausgeliehen
    _______________________________

    Abgänge:

    Özil ~ 23.000.000
    Rosenberg ~ 2.500.000
    Harnik ~ 300.000
    Oehrl ~ 200.000
    Husejinovic ~ 200.000
    Ikeng ~ 100.000
    Jensen ~ 500.000
    Niemeyer ~ 1.000.000
    Schinder ~ 500.000
    Abdennour ~ war ausgeliehen
    Alberto ~ /
    Vranjes ~ /
    _____________________________
    :applaus:
     
  9. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Um Misstverständnissen vorzubeugen: Ich fände das eine super Transferperiode, wenn es so kommen sollte.
    Leider halte ich es aber auch für unrealistisch.
    - Ich glaube nicht an die Verpflichtung Hatem Ben Arfa's da man mit Arnautovic einen Özil Ersatz verpflichtet hat.
    - Ich glaube nicht an eine Verpflichtung von Dragovic da man mit einem neuen LV (in dem Fall Schäfer) ausreichend in der Defensive besetzt ist.
    - Ich glaube ebenfalls nicht, dass man Richarlyson verpflichten wird, da er ein etas defensiverer und qualitativ weitaus schlechterer Wesley ist und man ihn nicht benötigt.
    - Man wird für Özil keine 23 Millionen kriegen.

    Finde den Vorschlag an sich aber wie gesagt super, mit dem Kader wären wir bereit um auf 3 Hochzeiten erfolgreich zu tanzen.
     
  10. - Prinzipiell richtig, nur denke ich, dass die Entscheidung ein wenig systemabhängig ist. Natürlich muss es aber nicht unbedingt Arfa sein.
    - Ich denke schon, dass man bei Dragovic aufmerksam wird. Er gilt als ein großes Talent, wäre relativ günstig zu haben.
    - Auch bei Ricky glaube ich an einen Transfer. Auch er wäre günstig zu haben, da sein Vertrag nur noch ein halbes Jahr läuft. Er ist, wie auch Wesley, sehr flexibel einsetzbar und könnte mögliche Abgänge von Niemeyer, Jensen und Vranjes kompensieren.
    - Dabei kommt es auf die Intressenten an. Wenn Real tatsächlich intressiert ist, kann man locker auf eine solche Summe pochen, so wie momentan mit dem Geld im Fußball herumgeschmissen wird.
     
  11. näää.. die haben doch jetzt khedira! :lol:
     
  12. Nur der Unterschied, das beide eine verschiedene Position spielen. :p
     
  13. Zugänge:

    Wesley ~6 Mio.
    LV ~4-5 Mio.
    ST ~4-5 Mio.

    Summe: ~ 14-16 Mio.

    Abgänge:

    Özil ~17 Mio.
    Rosenberg ~ 2 Mio.
    (Almeida?)

    Summe: ~19 Mio.

    Leider unrealistisch.
     
  14. Hi,

    ich seh unsere Mannschaft schon sehr gut ausgestattet für die kommende Saison (Erklärung folgt weiter unten). Würde mich aber dennoch über folgende Transfers freuen:

    Neuzugänge

    [table="head"] Name | Position
    Wesley | Mittelfeld

    Mr. X | LV
    [/table]


    Abgänge

    [table="head"] Name | Ausleihe / Verkauf
    Niemeyer | Verkauf
    Jensen | Verkauf
    Ikeng | Ausleihe
    Husejinovic | Verkauf
    Schindler | Ausleihe
    Rosenberg | Verkauf
    [/table]

    Kurz etwas zu der Abgängen: Ich hallte wirklich viel von Niemeyer, aber vorallem Jensen. Gerade Jensen überzeugt mich, wenn er Gesund und in Form ist, immer wieder. Leider ist er einfach zu Verletzungsanfällig. Ab und zu ist es vielleicht besser sich von einem Spieler zu trennen. Auch Rosenberg würde ich lieber in topform in Bremen sehen, aber auch hier gilt: man muss sich auch mal von einem Spieler trennen können.

    Mein Wunschkader für die kommende Saison wäre somit:

    Tor

    [table="head"]Name
    Tim Wiese
    Christian Vander
    Sebastian Mielitz
    Felix Wiedwald
    [/table]


    Verteidigung

    [table="head"]Name
    Clemens Fritz
    Petri Pasanen
    Per Mertesacker
    Dominik Schmidt
    Naldo
    Sebastian Boenisch
    Sebastian Prödl
    Niklas Andersen
    Mr. X
    [/table]


    Mittelfeld

    [table="head"]Name
    Torsten Frings
    Tim Borowski
    Aaron Hunt
    Marko Marin
    Mesut Özil
    Philipp Bargfrede
    Timo Perthel
    Florian Trinks
    Wesley
    [/table]


    Sturm

    [table="head"]Name
    Marko Arnautovic
    Hugo Almeida
    Sandro Wagner
    Onur Ayik
    Pascal Testroet
    Claudio Pizarro
    Lennart Thy
    Felix Kroos
    [/table]


    Hmm... Vielleicht doch Jensen behalten und auf eine starke und verletzungsfreie Saison hoffen :svw_applaus:

    Somit wäre eine mögliche 1. Elf:

    *************Wiese************
    *****************************
    Fritz ****Naldo/Mertesacker****Mr. X
    *****************************
    ******Bargfrede ***** Frings******
    Marin*******************Özil****
    *****************************
    ******Arnautovic***************
    *************Pizarro***********

    2. Reihe mit Potential für die Startelf:

    Abwehr
    Boenisch, Pasanen

    Mittelfeld
    Wesley, Hunt, Borowski

    Sturm
    Almeida, Wagner (?)

    Ich weiß, dass bei einer Verpflichtung von Wesley wahrscheinlich versucht wird ein System zu spielen, in dem er auch in der Startelf spielen kann. Wir holen normalerweise keine Spieler für 6 Mio., um sie dann auf die Bank zu setzen. Aber seit der Verpflichtung von Alberto sollte man vorsichtig sein mit zu viel Lobbeshymnen, bevor der Spieler sein Qualitäten auch bei uns auf dem Platz gezeigt hat. Arnautovic hat nur aufgrund der bisherigen Vorbereitung und den Lobbeshymnen von Schaaf bei mir einen Platz in der Startelf bekommen.

    Vielleicht noch ein paar Worte zu Özil: Ich hoffe, dass dieser seinen Vertrag um 2-3 Jahre verlängert und dann von mir aus eine Ausstiegsklausel bekommt. Laut seinen eigenen Aussagen kommen für ihn nur Vereine in Frage, die eine bessere sportliche Perspektive bieten. Das können in meinen Augen in Europa vielleicht 10-12 (grob geschätzt) Vereine garantieren. In Bremen hat er eine ideale Plattform, um sich diesen Vereinen anzubieten.

    Was mich positiv für die kommende Saison stimmt:

    Unsere Abwehr war in der letzten Saison schon deutlich besser als in den Jahren zuvor und dennoch konnten wir auch wieder guten offensiv Fußball zeigen. Mit einem gut aufgelegten Frings und einem verletzungsfreien Bargfrede hoffe ich wieder auf eine stabile Abwehr. Außerdem haben wir Deutschlands besten Torwart im Tor :applaus:

    Unsere Offensive kann sich einfach sehen lassen. Auch hier musste Özil in der letzten Saison erstmals im Jahr eins nach Diego viel Verantwortung übernehmen, was er überwiegend wirklich gut gemacht hat. Auch Marin hat mir letzte Saison viel Freude bereitet und wird mit Sicherheit noch nicht am Ende seiner Entwicklung sein. Arnautovic scheint Schaaf viel Freude zu bereiten und auf seine ersten Auftritte freue ich mich besonders.


    Die paar oben erwähnten Transfers und die neue Saison möge endlich beginnen :svw_schal:

    Schön Gruß
    Dressman
     
  15. Schön und gut, aber wie willst du Ikeng verleihen, wenn dieser nur noch ein Jahr Vertrag hat? ;)
     

  16. Ganz einfach siehe Futacs! Vertrag um 1 Jahr verlängern und verleihen.
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ikeng hat doch sowieso keine perspektive mehr hier ... geht außerdem auf mitte 20 zu
     
  18. und so unverschämt billig .... 10 mio EUR ablöse und nen hungerlohn auf 5 jahre ...es ist mir ein rätzel
     
  19. +4 mio erfolgsabhängig. letztes jahr war einfach utopisch mit so viel geld wie da rausgehauen wurde.
     
  20. Denke ich auch:
    Im Sturm brauchen wir nichts mehr!
    Ich sehe den Kader auch als sehr gut und ausgeglichener an, als in den Jahren zuvor.
    Zudem stimmt die Mischung zwischen Jung und Alt.
    Einzige Baustelle ist und bleiben die AV-Positionen. Besoners links drückt der Schuh und so allmählich wird auch Forrset Gump aka Boehnisch von KATS das Vertrauen entzogen. Schließlich wollte man Boehnisch vergangenes Jahr noch zum Nationalspieler reden..
    KA hat ja gesagt dass man dort nichts mehr macht. Für mich unverständlich, denn bessere als Boehnisch o. mit Abstrichen Petri (den ich noch VOR Boehnisch auf der LV-Position sehe) sollte man doch wohl finden und bezahlen können... Zumal unsere Gegner auch wissen, wo sie uns knacken können.. Wenn es KEINE Ziegler oder Belhadj sind, warum nehmen wir nicht eine Mittellösung.
    Ich habe schon immer einen EICHNER als guten und entwicklungsfähigen Spieler angesehen. Ebenso könnte man doch auch BRAAFHEID ausleihen, oder PRANJIC. Oder SCHMELZER kaufen. Oder einen Koka RAUSCH von 96, oder Lukas SCHMITZ von Schalke etc. Also ich finde es gibt ausreichend Möglichkeiten und verstehe deswegen diese Haltung nicht. Gut, ich weiß nicht was der Perthel so drauf hat, und finde man sollte ihm eine Chance geben - aber man darf nicht erwarten dass er so einschlägt wie Bargfrede.
    Sollte diese Lücke geschlossen werden, gehe ich hoffnungsfroh in die neue Saison!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.