Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Halte ich auch für einen realistischen Kader, auch wenn ich glaube, dass man dann häufiger Raute spielen würde.
     
  2. Nicht zu vergessen, dass wenn Hunt offensiver eingesetzt wird, er wohl die meiste Torgefahr austrahlt (den Astronauten kennt man ja noch nicht...).

    Zudem kann man mit diesen 4 und Pizza/Almeida/Wagner(?) eigentlich so ziemlich jedes System spielen. selbst ein

    4-3-3

    Marin/Özil - Pizza/Almeida/Astronaut - Astronaut/Özil

    Bargfrede - Frings - Hunt


    kann ich mir sehr gut vorstellen. Ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 sowie so.

    Waren wir in der vergangenen Saison vorne eines der am schwersten zu berechnenden Teams der Liga, sind wir es nächste Saison um so mehr.

    Sollte mit Wesley noch ein spielstarker 6er kommen (Wesley) ist das ganze noch stärker.

    Für mich wäre dann auch die TP abgeschlossen (sollte man noch einen AV holen). Denn es gibt wenige Mannschaften, die soviele Spieler haben, bei denen man nächste Saison noch mehr erwarten darf (im Vergleich zur vergangenen):

    Marin
    Hunt
    Bargfrede
    Özil (Konstanz)
    Boehnisch

    Das sind 5 junge Spieler, die letzte Saison mehr oder weniger zur Stammelf gehören und von denen 4 allem Anschein nach noch mindestens 2-3 Jahre bei uns spielen.

    Edit: Die Raute wird man mMn nicht spielen. Klar könnte Özil auf der offensiven zentralen Position abgehen wie sonst was.
    Doch in diesem System würde man die Stärken von Marin/Astronaut "verschenken". Wenn 4-4-2, dann mit zwei 6ern (Frings/Bargfrede) und zwei offensiven Mittelfeldspielern (mehr über außen, Marin/Özil/Astronaut/Hunt).
     
  3. also ich bin ja immer noch der meinung, dass sich unser kader weit von der raute entfernt hat. in der raute bräuchten wir auf den aussen einen offensiv-, wie auch defensivstarken spieler. özil, wie auch öfter bei der wm zu sehen war, verrennnt sich ab und zu, lässt dann kurz den kopf hängen und arbeitet nicht sofort mit nach hinten, bei ballverlust... marin fällt schon wegen seiner konstitution aus dieser rolle... hunt sehe ich auch nicht unbedingt als solch einen spieler... wer bliebe da? möglicherweise frings, borowski mit vorbehalt, oder vielleicht wesley(?). in jedem fall wäre dann für marin und hunt kein platz mehr im system, es sei denn man würde die beiden nur noch auf der zweiten stürmerposition bringen wollen, aber hugo, arnautovic, marin und hunt für diese eine position ist verschwendung von potential.

    ich denke es bleibt bei einem 4-5-1 (4-2-3-1) oder eben einem 4-2-2-2.

    ----------- piza
    -- marin --- özil--- arnautovic
    ---- bargfrede -- frings

    das würde ich am meisten begrüßen, wobei man in der DM reihe mit wesley rotieren könnte und in der OM reihe mit hunt.

    @fallouter:
    ah deinen beitrag hatte ich nicht mehr mitbekommen, aber volle zustimmung!
    :tnx:
     
  4. :tnx:

    Das meinte ich.
     
  5. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Richtig, ich denke, das man genau deshalb gerade versucht Wesley zu verpflichten. Mit dieser Verpflichtung bewegt sich der Kader wieder in Richtung Raute.
     
  6. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nö, eigentlich bewegt sich der kader in richtung variabilität
     
  7. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Richtig, man kann eigentlich so gut wie alle Systeme spielen.
    Die denkbaren Aufstellungen habe ich ja auch schon gepostet (defensive Raute, offensive Raute, offensives 4-5-1). Das einzige System von dem ich nichts halte, weil es bei uns noch nie so richtig funktioniert hat, ist ein 4-4-2 mit zwei defensiven und zwei offensiven Mittelfeldspielern. Wenn dann eher so als verdrehte Raute, wie es mit Diego und Özil gespielt wurde.
     
  8. Ich halte nichts davon, dauernd verschiedene Systeme zu spielen. Bin eher dafür, dass Werder wie zu alten Zeiten ein festes System spielt und das nicht dauernd auf den Gegner anpasst. Übrigens ist Schaaf auch kein Freund davon. Dass Werder flexible Spieler haben will, bezieht sich eher auf die einzelnen Positionen, nicht auf möglichst verschiedene Systeme. Gerade für ein 4-4-2 mit zwei defensiven und zwei offensiven hat Werder die passendsten Spieler. Eigentlich ist ein 4-5-1 eher Unsinn, weil Werder dann erstens einen Stürmer zu viel hätte und zweitens nicht genug Außenspieler um das System zu etablieren. Da müsste bei jedem Ausfall wieder umgestellt werden...
     
  9. Nein, wo willst Du dann Marin einsetzen? Am besten geeignet ist ein 4-4-2 mit zwei defensiven und zwei offensiven...
     
  10. da die beiden offensiven sich dann aber sicher nicht zentral auf den füßen stehen, sind das sowieso eher außen spielende OMs, wieso sollte ein 4-5-1 dann also unsinn sein, gerade wenn man einen guten mann für das zentrale OM hat? gehen wir davon aus, dass özil uns verlässt und wir keinen nachfolger für diese position verpflichten, dann wäre das 4-2-2-2 wohl angebrachter.. ja.. aber dass hier immer noch über die raute diskutiert wird, geht mir nicht in den kopf...
     
  11. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Würde man von den Spielern her denken, hat bei Werder in den paar zaghaften Versuchen aber nie funktioniert. Da fehlt einer hinter der Spitze. Ich glaube auch nicht, dass TS ein System ohne jemanden hinter der Spitze spielen würde. Wenn Özil geht, können Marin oder Hunt diese Position spielen, von Arnautovic weiß ich nicht, ob er das auch könnte. Von Marin denke ich allerdings, dass er seine Stärken besser ausspielen kann, wenn er über außen kommt.
     
  12. Ich finde werder sollte 3-5-2 spielen

    Pizza Aneutovic

    Marin Özil Hunt

    Bergfrede Frings

    Naldo Merte Fritz


    damit wäre auch das Problem auf der LV position gelöst
    :D:D:D
     
  13. Da können wir ja froh sein, dass wir kein Torwartproblem haben...
     
  14. du wei´t doch wie das läuft immer ein tor mehr wie der gegner :)
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hier rennen wirklich viele Tore im Forum rum und das wäre auch ne Erklärung, warum wir so oft gegen Schalke verlieren.
     
  16. KA soll sich nicht so lange mit Wesley aufhalten,entweder er kommt jetzt oder er kann da bleiben wo er ist.Ich sehe schon wie wir Vranjes und Rosenberg nicht loswerden, weil KA die ganze Zeit nur am Wesley Transfer bei ist.
    Wir brauchen auch noch einen LV,der Allofs läst sich zu viel Zeit.
     
  17. :stirn:

    KA wird alles daran setzten, dass Wesley zum zweiten Trainingslager da ist. Außerdem hat Vranjes einige Angebote vorliegen, auch an Rosenberg sollen mehrere Vereine intressiert sein. Zudem dauert die Transferphase noch etwas.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man vom Teufel spricht. :lol:
     
  19. Lies meinen Beitrag richtig. Über Marin haben wir die gleiche Meinung. Aber wo willst Du ihn in der Raute einsetzen? Sag mir jetzt nicht, auf den Halbpositionen!?...
    Für ein 4-5-1 sind nicht genug Spieler für die beiden offensiven Außenpositionen im Kader. Wie Du zur Annahme kommst, dass ein 4-4-2 mit besagter Mittelfeldanordnung nie funktioniert habe, weiß ich auch nicht. Wenn, dann lag das größtenteils daran, dass Schaaf immer Borowski vor der Abwehr einsetzen musste. Ein Mittelfeld mit Frings, Bargfrede, Marin und Özil würde blendend funktionieren, da bin ich mir sicher...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.