Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was heißt wir brauchen immernoch dringend einen LV.....
     
  2. so sieht es ja leider NOCH aus.
    Ich hoffe Allofs kauft mal einen der schon mehr bekannt ist als halt ein Abdennour
     
  3. Klar gibt es bessere als Boenisch, nur müssen diese auch bezahlbar sein. Als Backp ist Boenisch nun nicht unbedingt der schlechteste.

    Bei Niemeyer wird man sehen, wenn ein gutes Angebot kommt wird man mit Sicherheit nicht "nein" sagen, wie du schon richtig geschrieben hast.

    Die Liste wird gleich erneuert.
     
  4. Die Neue "To Do Liste":

    Neuverpflichtungen:

    [x] Arnautovic verpflichten.
    [_] Ziegler verpflichten.
    [_] Wesley verpflichten.
    [x] Vertrag mit Kroos perfekt machen.
    [_] Suazo verpflichten.
    [_] Simao/Gilberto Silva/Mundingayi/Fernando verpflichten.
    [_] Corzo als Backup hinter Fritz verpflichten.
    [x] Wiedwald Profivertrag geben.
    [x] Schindler zurückholen.

    Abgänge:

    [_] Rosenberg möglichst teuer verkaufen/von der Gehaltsliste streichen.
    [_] Özil verkaufen, wenn eine Vertragsverlängerung nicht im Bereich des möglichen liegt.
    [x] C.A. entgültig abgeben.
    [!] Artmann ablösefrei ziehen lassen.
    [_] Futacs verkaufen.
    [x] Oehrl verkaufen.
    [x] Harnik verkaufen.
    [x] Abdennour nicht fest verpflichten.
    [_] Husejinovic abgeben oder verleihen.
    [_] Jensen abgeben.
    [_] Niemeyer abgeben.
    [_] Vranjes verkaufen.

    Allgemeines:

    [_] Kader deutlich reduzieren.
    [_] Versuchen den Kader auf mehr Klasse als Maße umzubauen.
    [_] Den Kader möglichst früh zusammen haben.
    [x] Arnautovic schon vor der WM verpflichten.
    [_] Almeida's, Frings's, Wiese's und Fritz's Verträge verlängern.
     

  5. :confused:
    :D
     
  6. D.h. junge Spieler (Schindler, Andersen, Husejinovic) vorerst verleihen. So können sich diese entwickeln und stehen bei Werder erstmal nicht mehr auf der Gehaltsliste.
     
  7. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Hier nochmal ein aktualisierter Kader von mir:

    Taktische Variante 1 (die defensive):
    ---------------- Wiese ----------------
    - Fritz - Mertesacker - Naldo - Riise -
    ---------------- Frings ----------------
    - Bargfrede ----------------- Wesley -
    ----------------- Hunt -----------------
    --------- Pizarro - Arnautovic ---------
    Bank: Vander - Pasanen, Prödl, Boenisch - Borowski, Niemeyer, Marin - Almeida, Wagner

    Taktische Variante 2 (die offensivere)
    ---------------- Wiese ----------------
    - Fritz - Mertesacker - Naldo - Riise -
    ---------------- Frings ----------------
    - Marin -------------------- Borowski -
    ----------------- Hunt -----------------
    --------- Pizarro - Arnautovic ---------
    Bank: Vander - Pasanen, Prödl, Boenisch - Bargfrede, Niemeyer, Wesley - Almeida, Wagner

    Taktische Variante 3 (die ganz offensive)
    ---------------- Wiese ----------------
    - Fritz - Mertesacker - Naldo - Riise -
    ----------- Wesley - Frings -----------
    --- Arnautovic --- Hunt ---- Marin ---
    ---------------- Pizarro ----------------
    Bank: Vander - Pasanen, Prödl, Boenisch - Bargfrede, Niemeyer, Borowski - Almeida, Wagner

    Bevor Ihr mich wegen Riise zerreißt: Der ist natürlich leider unrealistisch. Ich hoffe trotzdem, dass nach erfolgreicher Champions-League-Qualifikation ein LV seines Kalibers geholt wird.

    Ansonsten denke ich, sind wir mit dem aktuellen Kader gut aufgestellt, auch von der Bank kann die nötige Klasse und taktische Flexibilität kommen. Einen größeren Kader sollte sich Werder aus meiner Sicht aus finanziellen Gründen nicht leisten.
     
  8. hmm...wenn du schon sagst das er eh nicht kommt kannst du ja auch einfach einen anderen der für dich logisch ist vorschlagen.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Grundsätzlich hat er aber recht, wenn er sagt, dass wir dringend einen LV mit internationaler Klasse brauchen.
     
  10. klar aber wenn er sagt das das eh nicht passiert soll er jemanden anders vorschlagen mit dieser Klasse ;)
     
  11. Jetzt nochmal über Riise zu diskutieren ist totaler Quatsch. Fabio Aurelio und Ziegler wären hingegen spitzen Transfers.
     
  12. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Gibts zu Aurelio nen Gerücht? Ich hab den auch schon mehrfach vorgeschlagen. Wäre ein sensationell guter Transfer. Ordentlich Handgeld geben weil er ablösfrei ist und dann 2 oder 3 Jahre. Danach sollte Boenisch reif genug sein.
     
  13. Aston Villa scheint wohl an ihm intressiert zu sein, zudem wohl Pana und Teams aus Brasilien, wenn ich da richtig informiert bin.
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    @knipser: Riise ist unrealistisch, aber wäre natürlich ein Traum deswegen werde ich dich dafür nicht zerreißen. Was mir allerdings missfällt ist die viel zu zentrale Rolle für Hunt als Spielmacher der in allen drei Formationen als Spielmacher auflaufen soll. Ich denke bei Hunt sollte man jetzt erstmal abwarten wie er sich entwickelt und selbst wenn dies positiv ist sehe ich ihn nicht auf der 10, sondern eher auf den Außen.
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Leider sehe ich momentan niemanden, der mir als realistisch erscheint. Die aktuellen Gerüchte überzeugen mich alle nicht. Von Ziegler habe ich allerdings auch nur die WM gesehen, da hat er mich defensiv nicht überzeugt. Von den aktuellen Gerüchten würde ich mich am meisten über Armero freuen, weil ich denke, dass da das Preis-Leistungs-Verhältnis am ehesten stimmt (ist nicht zu teuer...). Aber der benötigte Spitzenmann wäre er nicht. Ich kann halt nicht einschätzen, wieviel Geld KA für den LV in die Hand nimmt, befürchte aber, dass es nicht genug ist, um die richtig großen Kaliber zu holen, die der Mannschaft nochmal einen Schub geben würden.
     
  16. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Gleiches gilt leider für Marin. Und ich glaube aufgrund des Überangebots im offensiven Mittelfeld nicht, dass Werder einen neuen Spielmacher holt, wenn MÖ geht. Ich will mich da auch nicht auf Hunt hinter den Spitzen festlegen. Ebensogut könnte er in allen drei Varianten die Position mit Marin tauschen. Wer von beiden besser hinter den Spitzen spielt, müsste man halt ausprobieren. Jedenfalls haben beide das schon bei Werder gespielt.
     
  17. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich kann mir vorstellen, dass das gehaltsmäßig einfach nicht Werders Liga ist. Der Mann ist 30 und wird mit seinem letzten Vertrag sicherlich keine großen Gehaltseinbußen hinnehmen wollen. Erst recht nicht, wenn dieser Vertrag nicht in Brasilien ist. Und Werder wird sich nicht einen neuen Spitzenverdiener in die Mannschaft holen, der dann "nur" linker Verteidiger spielt.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Befürchten tue ich das auch. Aber die Position ist seit Jahren unsere Schwachstelle. Bin davon überzeugt, dass wenn man diese endlichen beseitigen würde, dass wir nen wesentlich stabilieren Abwehrverbund bekämen, weil Naldo dann nicht ständig rausrücken müsste, um auf der linken Seite die gröbsten Böcke zu reparieren.
     
  19. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Aber das mit dem Geld ist für mich ganz einfache Mathematik: KA hat in den letzten Jahren immer so um die 15 Millionen für neue Spieler ausgegeben (interessanter Weise unabhängig von eventuellen Transfereinnahmen...). Wenn ich mir das dieses Jahr mal so anschaue:
    6,3 Mio Arnautovic
    ca. 6 Mio Wesley (4,5 für Verein und Investoren, Rest für Spieler und Berater)
    Bleiben noch ca. 3 Millionen für einen linken Verteidiger. Wenn wir davon ausgehen, dass KA diesmal tiefer in die Tasche greift, sind es vielleicht wenn es hochkommt 6 Millionen. Dafür kriegt man halt keinen Spitzen-LV.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Rechnung passt. Und genau das scheint auch wieder der realistische Weg zu sein.
    Hoffe trotzdem was anderes.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.