Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Falsch.
    10 Millionen kriegen wir jetzt erst noch aus dem Transfer, das Geld ist soweit ich weiß nicht ausgegebenn oder bereits verplant.


    Gut möglich, aber wie stellst du's dir vor?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es wurde vielleicht nicht direkt ausgegeben, aber bekanntlich ist es doch so, dass Werder nur eine Saison ohne CL durch Reserven überlebt laut Allofs.
    An die Reserven dürfte man also auch nur dann rangehen. Die Diego-Melonen füllen also quasi die Reserven wieder auf, so als hätten wir eben letzte Saison CL gespielt. Da ist es ja egal, ob wir die Zahlung bereits erhalten haben. Fest eingeplant ist diese Zahlung ja.

    Ich bin 100%ig sicher, dass noch ein LV kommen wird. Bin mir allerdings unklar, ob dies ein Talent sein wird oder ein gestandener LV im Bereich 5-6 Millionen. Ansonsten denke ich wird nur etwas passieren, wenn entsprechend Spieler abgehen. Da ist allerdings bisher wenig von zu hören, außer eben bei Özil.

    IV haben wir 4 Spieler, RV haben wir 3 Spieler, LV haben wir 2 Spieler, LM haben wir 4 Spieler, RM haben wir 4 Spieler, OM haben wir 5 Spieler, DM haben wir 5 Spieler und Sturm ebenfalls 4 Spieler. Und da sind Talente nicht mitgezählt.
     
  3. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Stop!
    Das meinte ich nicht.
    Wie stellst du dir die Flügelzange ohne 10er vor?
    -----Pizza----Arni----
    -Marin---------Hunt--

    oder

    ---Pizza----Almeida---
    -Marin----------Arni--

    Gefällt mir beides nicht wirklich.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die obere dürfte wohl der erste Versuch sein, die zweite ist aber auch durchaus vorstellbar. Spricht auch gegen beide Varianten eigentlich nichts dagegen. Marin ist eh gesetzt und Hunt ist einer von Schaafs Lieblingen, also auch im Normalfall gesetzt. Dazu haben wir noch Borowski und Jensen, die ebenfalls beide Positionen und sogar 10er spielen können. Klar, wenn Özil geht, holt man sicher noch einen Mittelfeldspieler nach, aber das muss eben nicht zwingend ein 10er sein. ;)
     
  5. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Muss nicht, in meinen Wünschen aber schon, weil ich sagen muss Borowski oder Jensen auf der 10 zu sehen... muss nicht unbedingt sein. Ob Tosic die beste Lösung ist darf angezweifelt werden. Hauptsache ist, dass es nicht einer wie Diego ist, auf den wir unser Spiel zuschneiden müssten.
    Kompliment übrigens, endlich mal jemand mit dem man vernünftig diskutieren kann.:tnx:
     
  6. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    so vielleicht ?

    ................Pizarro................

    ..Marin.....................Arnautovic..

    ...............Hunt.......................

    ...Frings...............Bargfrede......
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann eher Hunt auf der rechten Seite und Arnautovic als hängende Spitze, wobei ich dann eher Piza als hängende Spitze nehmen würde. Der rennt ja ohnehin immer hinten rum.
     
  8. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Finde ich gar nicht so schlecht, wenn hunt sich vernünftig macht.
    Auf Außen bringt Aaron nichts, weil seine Flanken einfach echt schlecht sind.

    Piza rennt nur hinten rum, wenn Almeida auf dem Feld steht.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nö, Piza arbeitet allgemein immer sehr viel nach hinten. Er ist kein Stürmer, der vorne rumsteht und auf Bälle wartet. Genau darum haben wir meist Probleme, wenn wir nur mit einem Stürmer spielen. Da fehlt dann im Strafraum meist die Anspielstation, weil die MF-Spieler zu klein sind und Piza häufig der Flankengeber ist.^^
     
  10. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Ich finde, dass er allgemein ein arbeitender Stürmer ist, aber wenn Almeida auf dem Platz ist, geistert er doch deutlich weiter hinten rum, als hängende Spitze halt und dann gefällt er mir gar nicht.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was aber auch an Almeida liegt. Meiner Meinung nach ist Almeida niemand, der als alleinige Spitze spielen kann, bzw. bis jetzt. Wenn er alleine aufs Tor zurennt, dann ist das meist kein Tor. Irgendwie würde es da mehr Sinn machen, wenn Almeida die hängende Spitze spielt und Piza vorne drin.
     
  12. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Ja.
    Dementsprechend fand ich den Vorschlag mit Piza als hängende Spitze nicht wirklich gut.
     
  13. piwi

    piwi

    Ort:
    NRW
    Ich könnte mir auch ein 4-3-3 zwecks bestmöglichster Raumaufteilung vorstellen:

    Marin -- Pizarro -- Arnautovic
    Hunt --- Frings --- Bargfrede
    - ? - Naldo - Merte - Fritz --

    Ist nur die Frage, ob unsere AV genügend Dynamik mitbringen, um LM/RM gebührend zu unterstützen.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Andere Situation. Es kommt immer aufs Spielsystem und den Sturmpartner an. Bei Almeida ist es keine gute Idee, ihn vorne allein spielen zu lassen, bei Arnautovic könnte ich mir das vorstellen, weil er ein guter Techniker ist.
    Mal davon abgesehen spielt Piza sowieso immer hängende Spitze, weil er soviel nach hinten arbeitet, also kann man ihn auch direkt dort aufstellen.
     
  15. Ich könnte mir auch gut die raute vorstellen:

    -----Piza--Arnautovic-----

    --------Özil----------

    Marin---------Bargi

    Lutscher

    Wobei man hugo nicht vergessen sollte, wenn der gut drauf ist muss MA auch erstmal an ihm vorbei
     
  16. A-Elf:

    -----------Pizzaro------------
    Arnautovic---Özil----------Marin
    --------Bagfrede--Frings----
    Neuer LV--Merte--Naldo----Fritz
    -----------Wiese----------------


    B-Zehn
    ----------Wagner---Almeida---
    --------------Hunt-----------
    --------Borowski-----Wesley--
    --------------Niemeyer-------
    --------Bönisch--Prödl-----Pasanen
    ----------------Mielitz----------
     
  17. und ihr tut immer so als würde uns kein RV fehlen
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben ja auch doppelt soviele RV wie LV. :D
    Naja eigentlich haben wir gar keinen richtigen LV, sondern nur RV und IV.
     
  19. Absolut richtig...
     
  20. So siehts aus und nicht anders.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.