Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Höwedes ist Schalker und spielt mit Schalke CL. Der geht nicht. Das weiß ich. ;)
     
  2. Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn Mertesacker wirklich um die 20 Millionen bringen würde, wäre Werder sicher bereit für einen Top IV die hälfte davon zu investieren. Viel "billiger" war Merte damals ja auch nicht.
    Höwedes wird es aber nicht sein.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DA wäre ich mir nicht so sicher...

    Schalke hat mit Bordon, Westermann, Metzelder und Höwedes vier größtenteils erstklassige IV. Eigentlich zuviel des guten angesichts der Schalker Finanzlage. Ich denke, das wenn ein Verein 10 Mios+ bietet, man durchaus gesprächsbereit wäre. Höwedes selber will allerdings auf Schalke bleiben, er fühlt sich da sehr wohl, spielte größtenteils und wird wohl auch in der nächsten Saison allerdings nicht auf seiner Wunschposition in der IV spielen.
    Ich würde an Schalkes Stelle Höwedes aber ganz sicher nicht verkaufen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der natürlich auch weiß, das Werder keine 10 Mios+ für ihn bezahlen würde, auch wenn sie es könnten)
     
  4. Das wäre der Untergang.. zumindest nächste Saison
     
  5. Finaler Pass, letzter Pass... klingt eigentlich wie dasselbe. Wie wäre es mit "entscheidender Pass"? Also der Pass, der den Gegner vor einer neuen Aufgabe stellt oder der, der eine Abwehr aushebelt? Zu sehen, des Öfteren in dieser Saison, auch bei Frings oder Marin oder Özil. Dabei spielt es keine Rolle, ob dann noch 1, 2 oder 4 Pässe bis zum Abschluss folgen. Was mir bei der Spielmacher-Diskussion am meisten gefällt und was letztlich entscheidend bei der Zuordnung ist, dass ein Spielmacher das Tempo im Spiel bestimmt.

    Die Frage und damit zurück zum Topic: Wenn wir spielstarke Leute, wie Marin, Pizarro und meinetwegen auch Arnautovic haben, ob wir dann noch einen solchen Mann überhaupt benötigen. Damit hebt sich auch die Frage auf, ob wir einen Nachfolger Özils überhautp benötigen würden, sollte dieser uns verlassen. Die Antwort lautet wie immer, wenn uns die Micouds, Diego´s oder Herzog´s dieser Welt verlassen: Es wird das System sein, welches diese Abgänge kompensiert. Thomas Schaaf wird dann wieder kreativ sein müssen.

    Nein, ich auch nicht. Mit einem 3-1 da vorne, also mit 3 OM, ist mir nicht Bange. Es wird interessant zu sehen, was mit dem jungen Österreicher geplant ist. Wird er eher hinter Pizarro spielen oder wird die klassische Doppelspitze wieder eingeführt? Es wird dann nicht nur eine horizontales Rochieren, sondern auch ein vertikales Wechselspiel geben können. Das alles wird sehr interessant werden, aus unserer Sicht.
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ja. Und das muss eben nicht der letzte Pass sein.
    Zu sehen ja. Desöfteren ... naja. Bei Özil würde ich noch sagen - okay. Bei Marin in Teilen der Rückrunde. Insgesamt wurden die sich ergebenden Möglichkeiten/ Räume aber viel zu wenig genutzt.
    :tnx: Und genau Spieler dieses Typus haben wir seit 2006 nicht mehr. Wobei Özil zumindest teilweise solche Qualitäten andeutete. Schade, dass er nicht schon 08/09 auf dieser Position spielte. Wäre sehr wichtig gewesen, denn dann hätte er in der abgelaufenen Saison bereits einen weiteren Schritt gemacht.
    Natürlich. Mal abgesehen von MA, von dem ich mir erst ein Bild machen muss, aber bei dem ich von seiner Beschreibung und ersten Eindrücken her auch nicht dieser Typ erkennen kann: Spielstark ja, aber wer von den Genannten verkörpert denn den Typ, der das Tempo bestimmen, das Spiel gestalten kann, ein Spiel verlagert?
    Einer der über 30 Tore vorbereitet in zwei Spielzeiten, in einer davon noch nicht mal auf seiner Idealposition? Der muss erstmal gefunden werden....

    Einwand: Micoud haben wir nie ersetzt, gerade weil TS nach Joe in meinen Augen keinesfalls "kreativ" war, sondern mit Leuten, die völlig anders funktionierten, fast durchweg das selbe System weiterspielen liess. Was vielleicht mit ein Grund für die verpatzte Meisterschaft 07 oder die Saison 08/09 in der BL war.
    Es muss das System sein, welches diese Abgänge kompensiert
    Absolut. Warten wir`s ab.
     
  7. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Stimmt. Und er hat gerade bei S 04 verlängert.
     
  8. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Ich würde mir den Kader so wünschen (auch wenn ich weiß, dass es nicht passieren wird!)

    Abgänge:
    Rosi --> 2-3 Millionen
    Jensen --> 1-2 Millionen
    Özil --> 15 Millionen
    Borowski --> Vertrag auflösen oder 1 Millionen

    --> 18 - 21 Millionen

    Neuzugänge:
    Arnautovic --> 6-7 Millionen
    Zoran Tosic --> 6,5 Millionen
    Ludovic Baal oder Reto Ziegler oder Gonzalo Castro --> 5-6 Millionen
    oder
    Fábio Aurélio --> Ablösefrei
    Wesley --> 5 Millionen
    Felix Kroos --> Winziges Handgeld ca. 0,25 Millionen
    Kevin Pannewitz --> Ablösefrei

    --> 17,75 - 24,75 Millionen

    Das würde ich mir dann so vorstellen:

    1. Elf:

    Variante 1:

    -----------Pizza------------ (--> Almeida, Wagner)
    --Marin---------Arnautovic-- (--> Hunt, Wesley)
    -----------Tosic------------ (--> Hunt, Wesley)
    ----------------------------
    ----Frings-----Bargfrede---- (--> Niemeyer, Wesley)
    -Aurélio-Naldo---Merte-Fritz- (--> Boenisch, Pasanen, Prödl)
    -----------Wiese----------- (--> Vander, Mielitz)

    Variante 2:

    -----Pizza----Arnautovic---- (--> Almeida, Wagner)
    --Marin-------------Tosic--- (--> Hunt, Wesley)
    ----------------------------
    ------Frings---Bargfrede---- (-->Niemeyer, Wesley)
    --Aurélio-Naldo--Merte-Fritz- (-->Boenisch, Pasanen, Prödl)
    ------------Wiese---------- (--> Vander, Mielitz)

    Für Aurélio ist ggbf. Ziegler, Baal oder Castro einzusetzen, je nachdem wer gekauft wird.
    Ich denke, man hätte gute Alternativen und könnte sein Spielsystem der Form der Spieler, bzw. der gesunden (nicht erschöpften) Spieler anpassen und somit auch gut auf 3 Hochzeiten tanzen, weil hochwertiger Ersatz da ist. Man könnte auf allen Positionen mit relativ geringem Leistungsverlust tauschen.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde mir nicht wünschen, dass Özil geht. :18:
     
  10. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Unbedingt wünschenswert ist es auch nicht, aber wenn man sich mal anschaut, wie lange er Werder mit der Vertragsverlängerung hinhält würde ich ihn jetzt abgeben, denn sonst geht er nachher noch nächsten Sommer ablösefrei.
    Abgesehen davon passt mir sein Einsatz und seine nicht vorhandene Spiellaune in schlechten Spielen nicht.
     
  11. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    1. tosic ist für mich kein spielmacher.

    2. wer sagt denn das überhaupt einer von denen gekauft wird?
     
  12. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Ich liebe es, wenn Leute den Sinn eines solchen Threads nicht verstehen.
    Niemand sagt, dass die Spieler gekauft werden, die man hier vorschlägt, das habe ich oben sogar nochmal für Leute wie dich betont, hier geht es lediglich um die eigene Vorstellung des Kaders.
    Und es sind 11 Mann, falls du des Zählens mächtig bist.
     
  13. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31


    .....
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin sicher, nach der WM wird da Bewegung reinkommen. Entweder wird er verkauft, weil er super gespielt hat oder er verlängert bei Werder. Ich denke, er hält Werder nur wegen der WM hin. Meiner Meinung nach wird er auf keinen Fall nächste Saison ablösefrei gehen. Wäre er auch selten dämlich. Immerhin kann er so noch ein Jahr zu doppelten Bezügen spielen.
     
  15. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Falls er gehen sollte, gefällt mir meine Kadervorstellung immernoch :D
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Um mal was zum Realismus zu sagen. Sicher sind das hier Vorschlags- und Diskussionsthreads, aber auch die Vorschläge sollten realistisch sein, sonst könnte ich hier auch den Kader von Real Madrid posten. Wer also unrealistische Kader postet, muss damit rechnen und leben, dass die Realo-Fraktion darauf genervt reagiert.
     
  17. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Ich halte meinen vorgeschlagenen Kader nicht für unrealistisch, ich behaupte aber auch nicht, dass es so eintreten wird, wie es oben von einem anderen Member behauptet wurde.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Doch. Das unrealistischste ist dabei allerdings die Transfersumme. Soviel wird Werder nicht in einer Transferperiode ausgeben, selbst wenn entsprechend viel eingenommen wird. Hab jetzt gerade keine Ahnung, wo Werders Rekord liegt, aber das dürfte wohl 2007/2008 gewesen sein mit ca. 25 Millionen, wobei Özil ja erst im Winter kam. Ansonsten sind wir meines Wissens nie über 15 Millionen hinausgekommen. Außerdem war das nur ein Spieler mit einer Ablöse von mehr als 5 Millionen. Zumindest nach TM.de-Werten haben wir bislang nur für Diego, Alberto, Marin und jetzt Arnautovic mehr als 5 Millionen ausgegeben und niemals mehrere in einer Saison.
     
  19. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Da muss ich dir zwar zustimmen, allerdings nahmen wir auch selten solche Summen ein (Diego z.B. noch 10 Millionen) und dann noch Özil, da wird man auch mal mehr Geld ausgeben, könnte ich mir jedenfalls vorstellen außerdem meinte TS ja auch, dass wir diese Saison mehr Spieler brauchen.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du vergisst dabei allerdings, dass das Diego-Geld zu Großteilen als Ersatz für die verpasste CL letzte Saison draufgegangen sein dürfte. Und dann wurde auch noch Marin geholt. Soviel dürfte davon nicht mehr da sein. Außerdem heißt "mehr Spieler" ja nicht, dass viel an Ablösen ausgegeben wird. Hohe Ablösen werden generell NUR für potenzielle Stammspieler ausgegeben. Da wir aber nur noch für die LV-Position jemanden brauchen und ansonsten der Stamm steht, macht das keinen Sinn. Selbst wenn Özil geht, dann wird höchstwahrscheinlich umgestellt auf Flügelzange ohne Spielmacher. Da sah es jedenfalls bisher stark nach aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.