Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Deswegen glaube ich auch, dass bei einem Özil-Abgang kein OM als Ersatz verpflichtet würde.
     
  2. aber wie würdest du denn dann spielen ?

    ----------Özil/Marin/hunt----------

    --Wesley----------------XXX------

    ---------------Frings---------------

    ???

    das wöre mMn zuviel im OM
     
  3. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Wenn Özil bliebe, würde Marin wohl nur die Joker-Rolle bleiben (siehe ebenfalls die letzten drei Saison-Spiele).
     
  4. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Wesley wird sicher nicht Marin aus der ersten Elf verdrängen, egal ob Özil bleibt oder nicht. Und in den Spielen gegen Schalke und Hamburg war die Joker-Rolle für Marin taktisch gesehen, um erstmal abzuwarten. Ein Dauerzustand ist das sicher nicht.
     
  5. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich glaube auch nicht, dass Wesley als fester Stammspieler eingeplant wäre. Er würde allerdings die taktische Alternative bieten, die uns in den letzten drei Saisonspielen gefehlt hat.
     
  6. Marin ist kein 10er...
     
  7. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Richtig, genauso wenig, wie Diego einer war. Aber welche Mannschaft hat schon einen klassischen Zehner. Özil ist in Ansätzen einer. Er kann den finalen Pass spielen. Allerdings weicht er auch gerne auf die Flügel aus. Und das Spiel lenken kann er auch (noch) nicht.
     
  8. Wesley wäre wohl für's DM als Frings Nachfolger eingeplant.
     
  9. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Das ist sicherlich eine Option, bis dahin soll er uns auf jeden Fall in der Breite verstärken und unsere taktische Flexibilität erhöhen. In wie weit das tatsächlich so wäre, kann ich nicht beurteilen, weil ich den Spieler zu wenig kenne.
     
  10. Muss ich das verstehen? Wenn es jemanden gegeben hat, der den finalen Pass spielt, dann doch Diego. Marin kann das im Übrigen auch.

    Also, die Fähigkeit den finalen Pass zu spielen, zeichent einen echten Zehner nicht (ausschließlich) aus. Ein echter Zehner gestaltet das Spiel, bestimmt das Tempo und verlagert es, wenn nötig. Anschauungsunterricht gibt´s im Werderarchiv, unter "Micoud" und "Herzerl".
     
  11. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Du hast mich richtig verstanden und ich bin genau Deiner Meinung. Den finalen Pass spielen zu können ist aus meiner Sicht eine der Eigenschaften eines Zehners aber wegen der anderen fehlenden Eigenschaften, die Du richtig aufgezählt hast, war Diego kein richtiger Zehner.
     
  12. Ah ok. Dann habe ich etwas mißverstanden. Sorry.
     
  13. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :beer:

    ... und ja, Du hast auch Recht damit, dass Marin den finalen Pass auch spielen kann. Deswegen sehe ich auch kein Problem darin, Marin hinter den Spitzen, also vorne in der Raute spielen zu lassen.
     
  14. Wenn Özil und Merte bleiben...

    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Ziegler
    Frings - Bargfrede
    Marin - Özil - Arnautovic
    Pizarro​


    Wenn die beiden gehen...

    Wiese
    Fritz - Höwedes - Naldo - Ziegler
    Frings - Bargfrede
    Marin - Diego - Arnautovic
    Pizarro​
     
  15. Sieht ganz in Ordnung aus, nur glaube ich nicht, dass man Höwedes und Diego bekommen kann.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: :tnx: :tnx:
    Zumal es darauf ankommt, inwieweit der finale Pass mit dem letzten Pass gleichgesetzt wird. Weil es ja ein Unterschied ist, ob einer aus einem Doppelpass heraus, eine Flanke oder einer Ablage eine Torvorlage gibt oder eben aus der Tiefe, wenn nötig über eine Zwischenstation, das Spiel öffnet.

    Ein anderer User hat hier mal ein Video im Diego-Thread reingestellt, erzählte was von tödlichen Pässen und lag mit diesem, seinem eigenen Video voll daneben.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erstere Variante wäre absolut o.k.,
    bei der zweiten Variante wäre Höwedes mehr als nur ein guter "Ersatz" für Merte, er wäre meine absolute Wunschlösung (ich stufe ihn noch höher als Hummels und Badstuber ein), mit Diego allerdings könnte ich mich nicht so gut anfreunden, wir müßten dann quasi wieder unser Spiel auf ihn zuschneiden, wären offensiv wieder leichter auszurechnen.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. ich sehe aber beide (Höwedes+Diego) für unrealistisch
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diego wohl ja, Höwedes nicht unbedingt. Allerdings dürfte wohl klar sein, das Schalke den unter 10 Mios nicht gehen läßt. Die Frage würde sein, wäre Werder bereit, eine solch hohe Summe zu zahlen. Finanziell möglich wäre es wohl, denn Werder würde bei einem Merte-Transfer wohl mindestens 10-15 Mios bekommen.

    Ich glaube aber eher, das man, sollte Merte wirklich nach der WM gehen, zunächst auf Prödl setzen wird und einen neuen preiswerten Back-Up als IV verpflichten würde.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29

    Die Frage beantwortet sich von selbst. Werder wird für einen Spieler wie Höwedes keine 10 Mio bezahlen. Auch nicht, wenn er jung, deutsch und sehr talentiert ist. Werders Kategorie liegt etwas weiter unten und Allofs wird für Höwedes keine Ausnahme machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.