Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass man Özil bei einem Abgang 1:1 ersetzen wird. Ich denke eher, dass man mit einer Systemumstellung reagieren wird.
     
  2. Und wie? Wesley ist doch ein eher defensiverer Spieler oder? Wie willst Du denn ohne Özil spielen, mit drei defensiven und Marin davor?
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wow - WELCH angebot

    ein alter mann, ein aufstrebender kicker, nen feldlazarett und nen blinder stehgeier
     
  4. Du wartest doch nur darauf andere in der Luft zu zerreißen oder? Ich habe von Dir noch nie positive Rückmeldung irgendwo gelesen. Was ist los mit Dir?
    Frings hat eine starke Saison gespielt, Bargfrede ist eine sehr große Stütze im Team und mittlerweile unverzichtbar. Niemeyer hat seine Sache auch gut gemacht, als er mehr gespielt hat. Borowski hat in der Tat nichts geleistet und müsste eigentlich abgegeben werden. Daran glaube ich aber nicht. Eine gute Alternative fürs DM wäre Simao von Panathinaikos. Versteht mich nicht falsch, ich hätte gegen einen Mittelfeldspieler nichts, jedoch glaube ich, dass so einer nur bei einem Özil-Abgang kommen wird. Mein Traumspieler wäre da Emana, da er defensiv und offensiv einsetzbar ist.
     
  5. niemeyer und gut gemacht darfs du bei shao nicht sagen ;)

    bin aber ebenfalls deiner Meinung
     
  6. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Wesley ist ein klassischer Achter. Bis vor einer Saison hat er eher offensiv gespielt und spielt erst seither im defensiven Mittelfeld. Die defensive Variante wäre dann eine Raute mit Frings, Bargfrede, Wesley und Marin. Die offensive Variante wäre dann Frings, Borowski, Hunt, Marin. Je nach Form wären dann natürlich weitere Kombinationen möglich.
     
  7. Meinst Du denn, dass Wesley weiterhilft? Ich kannte den Spieler vorher nicht und glaube, dass das bei einem Özil-Abgang zu wenig wäre...
     
  8. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :lol: Shao at his best.

    Du kannst sagen was Du willst, Shao, aber wir werden bei dem Angebot im DM keinen weiteren reinen DM holen. Was wir brauchen, und das habe ich in diversen Threads hier schon mehrfach geschrieben, sind zwei zentrale Mittelfeldspieler, wie Ernst einer war. Wesley scheint so einer zu sein, auch wenn ich seine Stärke nicht einschätzen kann.
     
  9. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich kann auch nicht einschätzen, ob Wesley uns hilft. Von der Position her ist er aber genau das, was wir noch brauchen.
     
  10. Mir würde Emana besser gefallen :p. Der würde allerdings um die sieben Millionen Euro kosten, was er aber auf jeden Fall wert wäre...
     
  11. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Richtig, bei Emana wüsste man, was man bekommt. Ich hätte auch nichts dagegen. Dann wäre aber wohl kein Geld mehr für einen vernünftigen linken Verteidiger mehr da.
     
  12. wieso denn zwei ?
     
  13. Ich würde auch sagen, dass einer reicht... :) Und auch nur, wenn Özil geht...
     
  14. Naja, bei einem Özil-Abgang denke ich schon. Ansonsten wäre eh kein Mittelfeldspieler in dieser Größenordnung nötig...
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Hab ich woanders schon geschrieben: Bargfrede bringt mir zu wenig nach vorne und Boro zu wenig nach hinten.

    Generell würde da ein weiterer Spieler wohl reichen, wenn er tatsächlich ein echter Achter ist. Er wäre dann aber eben tatsächlich der einzige bei uns im Kader, der die Halb-Positionen der Raute tatsächlich so spielen kann, wie TS sich das vorstellt. Die zweite Halbposition müsste dann eben je nach Gegner mit Bargfrede/Niemeyer defensiv oder mit Borowski/Hunt offensiv besetzt werden.
     
  16. Naja, meiner Meinung sind Bargfrede und Borowski (zumindest von den Anlagen) ideale Rautenspieler. Diese wird es aufgrund des Personals wohl aber nicht mehr geben, erst recht nicht, wenn Özil geht...
     
  17. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Den einen Achter brauchen wir so oder so. Das haben die letzten drei Saisonspiele klar gezeigt (gegen Schalke, HSV und Bayern). Von dem Özil-Geld könnte dann ein zweiter (z.B. Emana) geholt werden.
     
  18. Da hätte ich auch nichts gegen. Die Frage ist nur, ob soviel Spielraum für zwei Mittelfeldspieler vorhanden ist... :)
     
  19. aber dann wären wir extrem überbesetzt auf der 10er Position, die würden dann ja nach deinem System Özil/Hunt/Marin einnehmen
     
  20. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Wesley und z.B. Armero könnten jetzt noch geholt werden ohne das Transfervolumen zu sprengen. Emana halt nur, wenn Özil verkauft wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.