Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Dreh mir bitte nicht die Wörter im Mund um. Was beidfüßig heißt, weiß ich natürlich. Das ändert trotzdem nichts daran, dass Boenischs rechter Fuß stärker als sein linker ist. Pasanen war in den letzten Spielen hinten links defensiv völlig neben der Spur. Und das unsere Außenverteidiger ausschließlch für die Defensive zuständig sind, ist mir auch völlig neu! :stirn: Gerade Fritz und Boenisch haben ihre Stärken in der Offensive, von daher wäre es wichtig, einen starken Linksfuß im Kader zu haben, der auch mal gute Flanken an den Mann bringt! Das Boenisch rechts wahrscheinlich noch stärker ist als links, mache ich daran fest, dass er von rechts besser flanken kann und mit seinem rechten Fuß in der Defensive nicht so viel Risiko gehen muss, weil er damit nach außen ziehen kann! In der Offensive ist das auch nicht so wichtig mit rechts und linksfuß, überleg Dir mal warum!?
    Und Du glaubst also, dass es kaum LV gibt, die wir finanzieren können ja? Wie gesagt, wüsste nicht, dass Tremoulinas so teuer wäre. Mit ihm würde Boenisch auch keiner vor die Nase gesetzt. Und ehrlich gesagt, wenn wir einen Spieler bekommen, der stärker ist als Boenisch, dann sollten wir diesen holen, da ist es mir scheiß egal, ob Boenisch auf der Bank sitzt, da Werder wie gesagt ein Profiverein ist und keine Talentschmiede!
     
  2. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ich hoffe sehr, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass zumindest bei einer CL-Quali nächste Saison noch alle Leistungsträger gehalten werden können. Dann könnte man mit drei Neuzugängen einen Kader stellen, der deutlich stärker und flexibler wäre, als der von dieser Saison. Wenn Özil geht, was ich befürchte, müsste man Ersatz holen.

    Zugänge:
    - Tremoulinas (5,0 Mio., Bordeaux)
    - Maduro (7,0 Mio., Valencia)
    - Bobo (ablösefrei, Besiktas)
    - Delgado (5,5 Mio., Besiktas)
    Summe: 17,5 Mio.

    Abgänge:
    - Tosic (1,0 Mio.)
    - Vranjes (1,5 Mio.)
    - Harnik (1,0 Mio.)
    - Husejinovic (1,0 Mio.)
    - Moreno (war ausgeliehen, Donezk)
    - C. Alberto (3,0 Mio.)
    - Özil (17,5 Mio., Arsenal)
    - Niemeyer (1,5 Mio.)
    Summe: 26,5 Mio.

    Denke so ist es finanzierbar. Jedenfalls wäre der Kader trotz eines Verlustes von Özil sehr stark und man hätte endlich auch auf den AV-Positionen wieder viel mehr Möglichkeiten. Boenisch z.b. wäre durch einen neuen LV wie Tremoulinas gleichzeitig Konkurrent für Fritz! Durch so einen Transfer würde sich im Gegensatz zu den letzten beiden Saison jedenfalls keiner mehr von selbst auf den AV-Positionen aufstellen. Und sowas muss Anspruch von Werder sein. Ein neuer LV ist jedenfalls extrem von nöten, auch einer der Linksfuß ist, da wir davon keinen mehr haben!
    Niemeyer würde ich gerne behalten, jedoch wird es eng für ihn, wenn noch ein starker DM kommt, den wir ohne Zweifel auch brauchen!

    Tor:
    1 - Wiese
    21 - Mielitz
    33 - Vander

    Abwehr:
    2 - Boenisch
    3 - Pasanen
    4 - Naldo
    8 - Fritz
    15 - Prödl
    28 - Tremoulinas
    29 - Mertesacker

    Mittelfeld:
    5 - Maduro
    6 - Borowski
    10 - Delgado
    11 - Marin
    14 - Hunt
    20 - Jensen
    22 - Frings [C]
    44 - Bargfrede

    Angriff:
    9 - Rosenberg
    18 - Bobo
    23 - Almeida
    24 - Pizarro

    ---------------------------------------------Wiese

    ------------------------------Fritz--Mertesacker--Naldo--Boenisch

    --------------------------------------------Maduro

    -----------------------------------Frings [C]-------Borowski

    --------------------------------------------Delgado

    --------------------------------------Pizarro-----Almeida

    Mit so einem Kader könnte man öfter rotieren und hätte bei genannter Startelf noch Leute wie Marin, Hunt, Jensen, Bobo, Rosenberg, Tremoulinas, Pasanen, Prödl, Niemeyer oder Bargfrede in der Hinterhand. Meiner Meinung würde dieser Kader sicherlich zu den TOP 3 in der Bundesliga gehören und das mit relativ wenig Aufwand bei den Transfers!
     
  3. Finde das immer ganz interessant wie hier mit Zahlen um sich geworfen wird. Noch abgesehen davon das die Summen immer sehr nett geschätzt werden, so fallen doch Handgelder ganz unter den Tisch. Und bei dem letzten Versuch hier eine Wechselbörse darzustellen fehlen mir diese doch extrem.
     
  4. nein, beide haben ihre stärken in erster linie eindeutig in der defensive.
    eben, aber das selbe gilt im prinzip auch für die rechte seite, es sei denn fritz lernt das flanken noch dazu.


    Mit Phillip Lahm ist übrigens einer der stärksten LV der Welt ein reiner Rechtsfuß.
    Kannst du auch nur einen guten Grund nennen, warum er als Stammspieler von Bourdeaux zu uns wechseln sollte? Und vielleicht noch einen Grund, warum Bourdeaux ihn überhaupt abgeben sollte, zumal er noch Vertrag bis 2013 hat? Werder ist für ausländische Spieler nicht so attraktiv wie du denkst.
     
  5. Rom

    Rom

    das wäre auch mein wunsch :svw_applaus:
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Das mit Lahm stimmt. Allerdings muss man dazu sagen, dass Lahm auch kein reiner LV ist, sondern auf beiden Seiten spielen kann. Links kann er seine Offensivqualitäten besser auspielen, rechts kann er besser flanken! Boenisch kannst Du aber auch nicht mit Lahm vergleichen und deswegen ändert das trotzdem nichts daran, dass wir eine Alternative zu Boenisch brauchen, die reiner Linksfuß ist. Wie schon erwähnt, Tremoulinas wäre eine sehr gute Verpflichtung, aber es gibt sehr viel mehr Kandidaten, die in Frage kommen!
    Und als ich gelesen habe, dass Fritz und Boenisch ihre Stärken hauptsächlich in der Defensive haben, musste ich schon schmunzeln. Ich hoffe, Du weißt selber, dass das nicht stimmt! Offensichtlicher geht es kaum, dass beide Ihre Position relativ offensiv interpretieren. Das beide nicht flanken können, ist allerdings wahr, übrigens ein weiteres Indiz dafür, dass wir dringend noch einen LV brauchen, der mit seinem starken Fuß flanken kann!
     
  7. Kannst ja mal ne Umfrage im Forum starten, 99% werden mir sicherlich recht geben, dass beide ihre Stärken vorallem in der Defensive haben, der Rest hat keine Ahnung von Fußball. ;) So extrem offensiv interpretieren die Beiden ihre Rollen auch schon lange nicht mehr, zumal dass nichts mit ihren Stärken zu tun hätte. Boenisch`s größte Stärken sind vorallem der direkte Zweikampf in der Defensive und seine Kampfkraft. So Offensivfähigkeiten wie Passspiel, Technik und Flanken gehören nicht zu seinen großen stärken. Mit Fritz ist das recht ähnlich, obwohl der sich offensiv momentan wieder etwas steigert.

    Und einen Grund, aus dem Tremoulinas zu uns wechseln sollte, kannst du scheinbar nicht nennen?
    Nichtsdestotrotz bin ich ja auch der Meinung, dass wir noch nen starken Linksverteidiger gebrauchen könnten.
     
  8. wer kauft Vranjes für 1.5 Mio?

    und und und...

    die Zahlen von Transfermarkt.de sollte man nicht 1 zu 1 übernehmen...
    sollte man für die von Dir aufgezählten Spieler (außer Özil) 9 Mio. bekommen, wäre das in meinen Augen ein Wunder, und ich wäre natürlich heilfroh!
     
  9. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Wenn Du es so formulierst, gebe ich Dir recht! ;) Habe mich falsch ausgedrückt! Allerdings würde ich auch nicht wirklich behaupten, dass beide defensiv wirklich stark wären. Es ging mir auch eigentlich um die Grundsatzdiskussion, wo manche meinen, dass wir hinten rechts mehr Bedarf hätten als links und das ist meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinn, da wir KEINEN einzigen reinen LV im Kader haben! Für die rechte Seite haben wir 3 Spieler, die dort spielen können, wenn man mal den stärkeren Fuß als Grundlage nimmt! Und ja, Pasanen ist eigentlich IV, aber hinten rechts ist er deutlich stärker als hinten links. Das es Ausnahmen gibt, wie Lahm, ist klar. Lahm ist wie gesagt aber auch kein reiner LV, sondern einer für beide Seiten!
     
  10. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Habe die Daten nicht 1 zu 1 übernommen! Wenn wir weniger kriegen, wäre es auch in Ordnung, hauptsache Werder trennt sich endlich von Vranjes und Tosic.
     
  11. :tnx:
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Aktuell aus dem Bauern-Forum:
    Tja, die führen eben Diskussionen, wie es sie in keinem anderen BL-Verein gibt. Auch in anderen Threads bei denen auf der Haupt-Wunschliste: 1. Özil 2. Wiese, 3. Merte, 4. Hunt
     
  13. Wen interessiert denn, wen und was Bayern (oder die Fans) so haben will/wollen? Wenn unsere Spieler wechseln wollen, dann Hauptsache nicht zu Bayern... Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...
     
  14. bes

    bes

    Eine tolle Fleißarbeit, aber am Thema vorbei.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Netten "Wunschzettel", den die Bayern-Fans dort erstellen. Leider wird das Geschreibsel kaum jemanden interessieren. Denke, dass viele der Fans die Anziehungskraft der Bayern ein wenig überschätzen. Viele von den genannten Spielern - gerade von Werder - würden bei einem möglichen Wechsel eher auch Angebote aus anderen Ligen von ganz anderen Vereinen bekommen, die wesentlich besser sind als die Bayern.
    Sollte Merte mal Wechseln, dann erwarte ich ihn in der Inneverteidigung eines englischen Topclubs. Özil wird es dann wohl auch eher in Richtung Südeuropa (Spanien, Italien) ziehen.
    Wünschen kann man sich vieles aber die Bayern sind für Topspieler sich keine der ersten Adressen mehr. Zeigt sich doch schon daran, dass man für einen Gomez 30 - 35 Mio Euro hingelegt hat. Mit dem Geld hätte man auch andere kriegen können, wenn sie denn zu den Bayern gewollt hätten. Auch Robben hat man ja nur bekommen, da ihn doch offensichtlich keiner mehr haben wollte.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    War ja nur mal ein Wink, was sich andere so für 10/11 wünschen.;)
    Nur, dass das dort nicht geschrieben werden würde, wenn die Genannten nun auch in oberen Etagen rein gar nicht zur Debatte stünden.
    Deshalb eben nicht. Meine Wunschelf - um zum Thread-Titel zu kommen - wäre auch nächste Saison die, die wir jetzt haben. Wird aber schwierig....
    Ähnliches dachte ich schon oft - bei Herzog, Basler, Pizarro, Ismael, beim Unaussprechlichen und bei Borowski....
    2007 wurde ähnlich geredet von "keine Anziehungskraft" oder " Für Topspieler keine der ersten Adressen mehr" . Es kamen Toni, Ribery, der Unaussprechliche etc. Die grösste Anziehungskraft und Topadresse ist immer dort, wo die meiste Kohle fließt.
     
  17. Momentan läufts zwar gut, aber es gibt immer Dinge und Positionen die verbesserungswürdig sind. Stillstand ist Rückstand. Vorallem in der Breite müssen wir uns auf einigen Positionen verstärken. Aber wenn wir alle Leistungsträger halten können, muss an der ersten Elf natürlich nicht viel verändert werden, höchstens Riise <-> Boenisch.
     
  18. :lol: Es ist so typisch für die Bauern und vor allem deren Fans. Ein Spieler wird immer erst gekannt, wenn er zehntausende Bildschlagzeilen vorzuweisen hat. Nicht, dass es nicht mit der leider existierenden finanziellen Hackordnung kompatibel wäre, ich find's einfach nur lustig, wie diese Gören auf Experten machen und dabei nur Europas Beste, also viel zu gut für die Bauern, zusammenstellen.
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Einerseits stimmt das schon. Aber wenn ich bedenke, wie oft der Thomas wieder neu was zusammenbauen musste, kann er einem im Grunde schon leid tun. Es gibt ja kein Patentrezept oder grundsätzliche Gewissheit, dass es immer klappt. Das einzige Mal, wo wir keine grossen Abgänge zu verzeichnen hatten, war 2003, danach wurden wir Meister. Vorher 2001 gingen Pizarro und Rost, hörte Eilts auf, 2002 ging Frings, hörten Herzog und Bode auf. 2004 gingen Krstajic, Ailton, Magnin, Lisztes, 2005 Ismael und Ernst, 2006 Micoud, immer waren`s eigentlich gravierende Qualitätsverluste. Einmal wieder den Kader zusammenhalten das wär`s. So meinte ich das.

    Was die Breite angeht, da vertraue ich auf eigene Talente + Ergänzungen. TS wird schon was draus machen.
     
  20. Während einer stinklangweiligen Lesung hab ich mir heute mal den Kader angeschaut und eine kleine Prognose für den Kader im kommenden Sommer gemacht. Das ist natürlich reichlich früh und ist manchmal arg Manager-Spiel-lastig, aber irgendwie ne gute Beschäftigung! ;)

    Zugänge mit vermuteten Ablösen:

    Mandzukic - 7,5 Millionen
    Mosquera - vorzeitige Rückkehr
    Testroet - kann zwischen U23 und Profis pendeln
    Riise - 6 Millionen
    Ebert - 3 Millionen (bei Abstieg Herthas vllt sogar weniger)
    Rever - 2,5 Millionen (Ablöse geraten, aber ein neuer IV wäre nötig)
    Schindler - zurück aus Augsburg
    ---------
    etwa 19 Millionen (viel mehr wird Werder eher nicht ausgeben, selbst bei Verkäufen von Top-Spielern und CL Teilnahme nicht)


    Abgänge mit vermuteten Erträgen:

    Özil -für 12 Millionen (-> kurze Restvertragsdauer) nach der WM nach England
    Mertesacker - 14 Millionen -> nach guter WM nach Italien/Spanien
    Vranjes - 0,5 Millionen zu Freiburg oder so
    Tosic - 0,8 Millionen
    Vander - sucht ne neue Herausforderung in Liga 2
    Niemeyer - 1 Millionen zu irgendeinem Erstliga-Abstiegskandidaten
    Husejinovic - 0,3 Millionen
    Carlos Alberto - 2,2 Millionen
    Rosenberg - 3,5 Millionen
    Moreno - Ende der Leihe. Prognose: geht von Donezk nach Südamerika zurück
    Oehrl - 0,4 Millionen wechselt zu einem Zweitligisten
    Harnik - verlängerte Leihe

    Erträge - knapp 35 Millionen Euro


    Kader:

    -------------Wiese--------------//////Mielitz

    Fritz -- Naldo--Pasanen--- Riise--//////Prödl, Rever, Boenisch,

    ------Frings----Jensen----------///////Bargfrede, Borowski

    --Marin----------------Hunt-----///////Ebert, Schindler

    -----Mandzukic --- Pizarro-------////// Almeida, Mosquera, Testroet

    Meine Prognosen sind recht eng an bestehende Transfergerüchte angelehnt, daher kaum extravagante neue Ideen vorhanden. Im großen und ganzen wäre der Kader sicher nicht viel stärker als diese Saison, aber mit viel Potenzial besetzt. Ich glaube nicht, dass mögliche Abgänge von Özil und Mertesacker 1:1 ersetzt werden würden, eher würden Spieler in der Hierarchie aufsteigen. Deswegen weiß ich nicht so genau, wie die IV-Position neben Naldo gut besetzt werden würde.

    Problem bei meinem Plan ist der Altersdurchschnitt der Mannschaft, der durch Jensen, Frings, Borowski, Pizarro, Fritz, Riise und Pasanen definitiv recht hoch und damit untypisch für Werder wäre. Außerdem wäre das kreative offensive Mittelfeld etws dünn besetzt, ich glaube aber nicht an Wundertüten-Zugänge aus Brasilien. Hugos Abschied sehe ich auch bald kommen, 4 Jahre sind einfach eine lange Zeit für einen 25-jährigen Stürmer und man weiß nie was nach der WM passiert. Trotzdem halte ich ihn für wichtig und gehe erstmal von einem Verbleib aus. Ein Teil dieser Wechsel könnte sowieso schon im Winter stattfinden.

    Das nenn ich mal ne detaillierte Prognose :D Nicht vergessen - alles nur verfrühte Gedankenspiele.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.