Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Woran es gelegen hat ist doch relativ egal.

    1 Jahr auf der Bank ist ein Jahr auf der Bank. Traingsleistung ist zwar nicht zu unterschätzen, aber mangelnde Spielpraxis ebenso.
     
  2. in dieser formation wären/sollten die äußeren ZM mMn aber tendenziell defensiv ausgerichtet (sein). somit hätte marin eigentlich hunts platz.
    dann eher:

    Hunt Pizarro Marin
    Bargfrede Arnautovic Frings
    - etc. -​
    oder
    Marin Pizarro Arnautovic
    Bargfrede Jensen Frings
    - etc. - ​

    Jensen darf man hier aber auch gern durch Diego ersetzen. :D
     
  3. Ich kenne den Spieler nicht, aber wenn er das Riesentalent ist, als daß er hier gepriesen wird, dann ist er für Werder auch nur unter besonderen Umständen zu verpflichten. Zum Beispiel, wenn er ein Jahr auf der Bank gesessen hat. Hätte er gespielt und sich somit gegen die starke Konkurrenz bei Inter durchgesetzt wäre er auch nich zu finanzieren (wenn er es jetzt überhaupt ist).
    Wenn man hier in Bremen vom Spieler überzeugt ist, dann stellt ein Jahr auf der Bank bzw. Verletzung auch kein Hindernis, sondern eben eine Chance dar.
     
  4. :tnx: Kann ich nur zu stimmen.
     
  5. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Es geht ja nicht darum ihn nicht zu verpflichten sondern um die von unserem "Transfersüchtigen Freund" aufgerufene Ablösesumme von 8 Mio bzw. die Einschätzung, dass dieser Spieler ja gar nicht schlecht sein kann.

    Die Verpflichtung ist und bleibt ein Risiko bei solch einer Summe, dem man beim ähnlichen Fall Moreno erstmal mit einer Leihe begegnet ist.

    Ich stimme dir aber zu, dass das sicher die Chancen sind die Werder nutzen kann/muss. Nur nicht für den Preis, aber den wird KA meiner Meinung nach auch nicht zahlen.
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Die beiden fett markierten Transfers halte ich für unnötig. Diego hatte ne schöne Zeit hier, aber dabei sollten wir es auch belassen und uns jetzt dem moderneren Fußball mit Özil widmen. Falls Özil in diesem Sommer für viel Geld gehen sollte, gibt es sicher Spieler, die besser in unser System passen und die ich eher begrüßen würde.

    Der Rest sieht im Großen und Ganzen in Ordnung aus.
     
  7. warum sollten wir plötzlich 27 Mio ausgeben für neuzugänge ? es wird wieder knapp mit der 15 Mio grenze

    es wird ein Stürmer (Arnautovic) für maximal 8 Mio kommen + ein LV im Bereich unter 5 Mio

    vllt noch 1-2 Talente für die Breite / zweite Mannschaft
     
  8. Neuzugänge:

    Arnautovic: 8 Millionen
    Strinić: 4 Millionen
    Kroos: 1 Millionen
    Pannewitz: ablösefrei

    + Ozil vertrag bis 2014:)

    13 Millionen

    Abgänge:

    Pasanen: 2,2 Millionen
    Rosenberg: 3 Millionen
    Harnik: 300.000
    Abdennour: ablösefrei
    Jensen: 2,5 Millionen
    Alberto: 3 Millionen
    Vranjes: 500.000
    Husejinović: loan

    11,5 Millionen

    ---------------Wiese----------------
    Fritz-------Merte--Naldo-------Strinić
    ------Bargfrede-----Frings-----------
    ---------------Ozil------------------
    ----Arnautović--------Marin---------
    --------------Pizarro----------------
     

  9. Dieses Team würde mir gefallen :)

    :applaus:

    Denke jedoch das wir keine 2 Spieler holen die zusammen eine Ablöse von (bei dir oben) 12 mio kosten.

    Aber dennoch hoffe ich, dass MA kommt udn ein gestandener Außenverteidiger.
     
  10. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Wenn man sich die letzten Aussage von KA (siehe Infopool) anschaut, bestätigt das meine Vermutung, dass man eine Summe von >= 8 Mio € nicht bezahlen wird. Wobei die Aussage keine konkreten Zahlen beinhaltet.

    Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass man keine 10 Mio oder mehr für einen Stürmer und einen LV ausgibt, auf der anderen Seite ist die Frage ob man für entsprechend weniger auch die nötige Verstärkung bekommt.

    Pasanen würde ich im übrigen auf keinen Fall verkaufen
     
  11. Eimer

    Eimer Guest

    :roll::lol::wall:
     
  12. ich auch nicht. ein für uns viel wertvollerer mann, als sein marktwert hergibt.
     
  13. Zugänge:
    - Pablo Armero (ca. 3.500.000 €)
    - Achille Emana (ca. 6.500.000 €)
    - Marko Arnautovic (ca. 6.500.000 €)
    Summe: 16.500.000 €

    Abgänge:
    - Aymen Abdennour (war ausgeliehen)
    - Daniel Jensen (ca. 3.000.000 €)
    - Markus Rosenberg (ca. 2.500.000 €)
    - Mesut Özil (16.000.000 €)
    Summe: 21.500.000 €

    Tor:
    1 - Tim Wiese
    21 - Sebastian Mielitz
    33 - Christian Vander

    Abwehr:
    2 - Sebastian Boenisch
    3 - Petri Pasanen
    4 - Naldo
    7 - Pablo Armero
    8 - Clemens Fritz
    15 - Sebastian Prödl
    29 - Per Mertesacker

    Mittelfeld:
    5 - Achille Emana
    6 - Tim Borowski
    10 - Marko Marin
    14 - Aaron Hunt
    22 - Torsten Frings
    25 - Peter Niemeyer
    44 - Philipp Bargfrede

    Angriff:
    9 - Marko Arnautovic
    19 - Sandro Wagner
    23 - Hugo Almeida
    24 - Claudio Pizarro


    --------------------------Pizarro---Arnautovic

    ---------------------Marin----------------Emana

    -------------------------Bargfrede---Frings

    -------------Armero-----Naldo-----Mertesacker-----Fritz

    --------------------------------Wiese

    Bank: Vander, Pasanen, Boenisch, Niemeyer, Hunt, Wagner, Almeida
     
  14. 6.5+6.5+3.5=:p
     
  15. 16,5 - steht doch oben! :p
     
  16. glaube zwar, dass es bei arni und emana eher ca. 8 mio. werden, aber ansonsten wär die transferperiode mMn gelungen, wenn es so kommt.
     
  17. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Ob Emana Özil ersetzen könnte, glaube ich persönlich nicht!
    Wäre mit diesen Transfers nicht sehr zufrieden. Die Variante von Werderfan4ever gefällt mir da eindeutig besser.
     
  18. Die Variante von Werderfan4ever ist aber komplett unrealistisch.
    Und soll das mit Emana ein Witz sein? :lol: Hast Du ihn je spielen sehen? Emana ist zwar ein komplett anderer Spielertyp, würde die Qualität in der Mannschaft und die Stabilität im Mittelfeld aber eher anheben, da er viel mehr nach hinten arbeitet und zusätzlich torgefährlicher als Özil ist. Özil ist vielleicht kreativer, aber dafür hat Werder Marin. In allen anderen Bereichen sehe ich Emana weiter und stärker als Özil...
     
  19. Arnautovic eher nicht, bei Emana gebe ich Dir recht. Aber auch 8 Mio. wäre Emana locker wert...
     
  20. Was mich hieran stört, ist, dass Du der Defensive das Wasser abgräbst und nur in der Defensive aufrüstest. Wir benötigen vor allem Alternativen im zentralen und defensiven Bereich. Der Kader muss in die Breite verstärkt werden und da wäre ein Abgang PP absolut kontraproduktiv. Ganz im Gegenteil: Dort benötigen wir noch gleichwertige Alternativen.

    Das wird auch kein Thema der sportlichen Leitung sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.