Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer will den nicht? Aber finde mal jemanden, der das erfüllt und finanzierbar ist.
    Helmes oder Bojan sind keine Topstürmer. Das Wort wird viel zu inflationär gebraucht. Marke Helmes schließ ich mich an, aber entfernen wir uns vom Begriff Topstürmer. Die sind für uns nicht machbar. ;)
    Armero eventuell, siehe anderen Thread
    Wozu? Rosi und Hugo auf einmal gehen nicht und so brauchen wir nur einen Stürmer. Nachwuchs haben wir ja bereits in Massen.
     
  2. Auf den Außenverteidigerpositionen schon. Da fehlt ein guter Linksverteidiger. Ansonsten muss aber eher qualitativ investiert werden und nicht quantitativ...
     
  3. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Wo fehlt es uns deiner Meinung nach an Qualität?
    Wenn Özil geht vielleicht auf der OM Position, da ich persönlich Hunt total schlecht finde.
     
  4. Hinten links und vorne im Sturm ist neben Pizarro kein zweiter Knipser vorhanden. Es ging darum, quantitativ zu investieren, also Spieler um den Kader zu vergrößern. Das halte ich für falsch. Wenn quantitative Investitionen für die Qualität der Bank stehen soll, hast Du recht. Denn dort ist erst recht zu wenig Qualität im Kader...
     
  5. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Die Qualität der ersten Elf ist hinnehmbar wenn nicht sogar sehr sehr gut (außer AV), meiner meinung nach sollte die Breite verstärkt werden und teilweise auch die Qualität auf der Bank (Jensen, Borowski und wie sie alle heißen) aber an der Qualität der ersten 11 gibt es kaum etwas zu mäkeln.
     
  6. Doch. In der ersten Elf ist die linke Abwehrseite zu schwach und ein zweiter Stürmer vom Typ Klasnic fehlt...
     
  7. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Wer aufmerksam lesen kann sieht, dass ich die AV (=YAußenverteidiger) erwähnt habe. Das System mit 1 Stürmer und 3 Kreativen dahinter gefällt mir besser, daher für mich nur 1 Stürmer als Backup nötig was wiederrum nicht auf Qulität der ersten 11 zutreffen würde. Wenn man dann bei diesem System etwas kritisieren könnte dann wirklich die LV und Aaron Hunt.
     
  8. Von dem 4-5-1 System bin ich gar kein Freund, da der Kader überhaupt nicht auf dieses System zugeschnitten und Schaaf dauernd das System umstellen musste...
     
  9. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Generell mag ich dieses System genauso wie ein 4-4-2, dann hast du aber recht, brauchen wir einen guten neben Pizza.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin genau gegenteiliger Meinung! Linke AV-Position und zweite Sturmposition bedürfen dringend einer Verstärkung/Änderung.
    Auf der Bank hatten wir teilweise eine hochkarätige Besetzung mit lauter (Ex)Nationalspielern (Pasanen,Prödl, Jensen, Borowski, Almeida,Rosenberg usw.). Leider haben die oft nicht die Leistung gebracht die man eigentlich von solchen auch hochbezahlten Spielern erwarten sollte. Noch mehr von der Sorte? Ne danke! Da sind mir dann junge, hungrige Nachwuchsspieler doch lieber, vor allem auf den Positionen 18 - 22.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. Das sehe ich auch so. Außer wenn Özil, Hunt oder Marin mal auf der Bank sitzen dürfen, ist dort doch kein einziger Spieler, der mal neuen Schwung bringen könnte. Ab und zu erweist sich Hugo mal als guter Einwechselspieler, mehr aber auch nicht. Fürs OM haben wir keine wirklichen Alternativen. Jensen scheint ja auch nicht mehr auf die Beine zu kommen. Borowski ist ebenso nur noch Mitläufer. Wer bleibt da also noch? Da muss also was getan werden. Für die Abwehr fehlen mir ehrlich gesagt auch die guten jungen Alternativen, um Merte, Naldo oder Fritz auch mal ruhigen Gewissens eine Pause geben zu können.
    Es muss sich also in Punkto Abgänge und Zugänge einiges tun.
     
  12. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Sebastian Prödl?
    Bei Clemens Fritz stimme ich dir aber zu.
     
  13. Bei einem 4-5-1 sind nicht genug Spieler für das offensive Mittelfeld im Kader. Deswegen ist dieses System auch völlig ungeeignet für die nächste Saison, vor allem, wenn auch noch Özil geht. Für ein 4-4-2 sollte man einen Spieler wie Emana holen, der alle Positionen im Mittelfeld spielen und mit seiner Präsenz mit Sicherheit eine tragende Säule in Werders Mittelfels werden kann...
     
  14. Nö. Pasanen oder auch Boenisch könnten häufiger auf der Position spielen. Das haben sie nie getan, weil hinten links kein vernünftiger Spieler im Kader ist und weil Schaaf eigentlich nur rotiert, wenn es sein muss...
     
  15. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Boenisch ist links und kann somit nicht in der IV spielen.
    Neuner sprach von jungen Alternativen für Merte und Naldo. Pasanen kannst du mir niciht als jung verkaufen, Prödl hingegen schon.
     
  16. Ich versteh gar nicht, warum hier immer so oft der Name Helmes fällt.

    Das halte ich für derart unwahrscheinlich, dass der zu uns kommt. Bayer wird den wohl kaum abgeben, und wenn, dann sicherlich nicht mal eben zum Schnäppchenpreis.

    Eher wird der für ne Saison nach Köln ausgeliehen.
     
  17. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Sehe ich auch so.
     
  18. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Es ging hier um die rechte Außenverteidiger-Position. Und da haben wir mit Boenisch und Pasanen tatsächlich zwei Alternativen (da Boenisch Rechtsfuß ist). Wenn wir einen starken linken Verteidiger hätten, würde Schaaf vielleich auch mal auf rechts rotieren. Momentan ist es halt so, dass Schaaf sich jedes Wochenende Fritz, Pasanen und Boenisch anschaut und die besten beiden aufstellt. Und da ist Fritz halt immer dabei...
     
  19. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Ich sprach nicht von der rechten Seite, sondern, wie 9neuner9 auch, von der IV und da ist Prödl nunmal als junge Alternative vorhanden.

    Mit der rechten Seite hast du recht.
     
  20. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Aus meiner Sicht reicht in der Innenverteidigung auch eine junge Alternative, zumal Pasanen auch Innenverteidigung spielen kann, wenn mal Mertesacker UND Naldo verletzt sein sollten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.