Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn ein gutes Angebot kommt (8 Millionen ca.) könnte man ihn gehen lassen und für das Geld plus eventuell noch 2 Millionen einen neuen holen kann, der konstante Leistungen bringt und nicht nur, wenn man ihn als Joker bringt.
    Hugo hat enormes Potential aber leider immernoch technische Probleme, die ihn daran hindern, in einer Saison mal 15 Tore aufwärts zu schießen.
    Wenn man mir anbietet, dass wir ihn gehen lassen und im Gegenzug Helmes, wäre ich einverstanden.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sooo technisch schwach sehe ich hugo gar nicht. ausserdem ist das mMn auch nicht entscheidend.
    was ihm fehlt, ist die konstanz und ab und an die abgebrühtheit vor dem tor.
     
  3. Natürlich wird man bei so einem Angebot nicht "nein" sagen, jedoch sollte man sich erstmal um einen qualitativen Ersatz für Rosenberg kümmern.
     
  4. :roll:

    Soll ich dir jetzt seine Tore und guten Spiele auflisten, die er in der Startformation gebracht hat?
     
  5. Hier laufen ja die selben Experten auf, wie im Hugo-Strang. Fehlt nur noch der Fachmann Werder-Oldie.

    Wir wollen einen breiten Kader, um die Mehrfachbelastung zu wuppen und wir brauchen vor allem einen flxiblen Kader. Und das ist genau der Punkt. Hugo unterscgeidet sich am allermeisten von allen Kandidaten von den Anderen, sodass er eigentlich unverkäuflich sein sollte. Ein Stürmer dieses Typs ist eigentlich finanziell kaum zu stemmen, da sehr beliebt bei den Dachleuten. Gegen einen weiteren Stürmer ist nichts einzuwenden, aber dann für Rosenberg. Almeida sollte man versuchen zu halten. Daher bin ich bei dieser Personalie unbedingt fürs Verlängern.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...da bin ich! :lol:

    Mein lieber Karlotto, warum wohl hat Hugo in der letzten Saison so wenig gespielt??? Glaubst Du ernsthaft, Thomas Schaaf kennt nicht seine Defizite?
    Man kann keinen Kader nach Beliebtheit der Spieler zusammenstellen, dann müßten wir ja auch den ach so sympathischen und gutaussehenden Rosi behalten... (Gott verschone uns davor!)
    Ob Du oder andere es wollen oder nicht: Wenn nach der WM ein gutes Angebot für Hugo kommt, dann werden Werder UND Hugo es annehmen...wetten???
    Auf sieben, acht Mios zu verzichten, um Hugo als Joker zu behalten, sorry, das kann und wird Werder sich nicht leisten. Und Hugo will auch nicht der ewige Joker bleiben. Ich denke mal, das ihn die englische Liga reizen würde und mMn passt er da auch sehr gut hin. Einen Stammplatz bei Werder traue ich ihm einfach nicht mehr zu. Dafür ist er auch fußballerisch zu limitiert.

    Und hast Du nicht zuletzt gesehen, das Werder mit Pizarro nur einen richtig guten Stürmer hatte? Wir müssen auf dieser zweiten Sturmposition endlich mal was neues ausprobieren!

    Im übrigen hätte auch ich gerne vier "fertige" Topstürmer im Kader, aber das kann Werder sich finanziell nicht leisten. Früher hast Du doch auch immer eine sparsame und risikolose Finanzpolitik befürwortet?!

    Wir haben mit Wagner, Futacs und Testroet einige tolle Talente, die man jetzt auch mal "reinwerfen" kann, wenn Not am Mann ist. Sonst sind die auch irgendwann weg, mangels Perspektive.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (ich weiß, das Du mich nicht magst, aber was ich nicht weiß ist, warum, immer nörgelst Du an meinen Beiträgen rum, zudem habe ich den Eindruck, Du kannst keine anderen Meinungen vertragen)
     
  7. Absolut. Denn ist er weg, brauch man einen Ersatz. Und wer soll das dann sein? (Denke eher, dass man max. 6/7 Mio. bekommt bei nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit.). Dann lieber den Vertrag auslaufen lassen.
     
  8. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Wenn wir 6 - 7 mios für Almeida bekommen können sollten wir uns umschauen ob ein günstiger Ersatz möglich ist. Für die diesjährige Leistung ist ein Almeida vermutlich zu teuer.
     
  9. stürmer sind heutzutage nicht grade billig, ich bin mir nicht sicher, ob wir für 6/7 millionen ersatz für hugo bekommen würden. ich wäre dafür ihn zu halten. so ein, ich sag mal klotz :), brauch jede mannschaft im sturm. auch wenn es nur als back-up ist, aber trotzdem wäre ich nicht dafür ihn zu verkaufen.

    im sturm muss sich denke ich trotzdem noch was tun. pizarro, wagner und almeida sind denke ich eine gute basis, ich würde mich aber über einen erfahrenen stürmer freuen. so eine art zweiten pizarro. talente haben wir genug, und um denen nicht auf dauer den weg zu verbauen, wäre ein top-stürmer, der noch 2-3 jahre auf dem jetzigen pizarro-niveau spielen kann, perfekt.
    wollte raul nicht vor kurzem in die bundesliga?:roll:
    wenn sich da niemand finden lässt, würde ich bereits jetzt versuchen, ein bis zwei talente in die erste mannschaft hochzuziehen. denn mit drei stürmern (ich gehe jetzt davon aus, das nur pizza, almeida und wagner bleiben...) werden wir die saison nicht überstehen.

    im offensiven mittelfeld sollte man entweder mit özil verlängern oder ihn verkaufen, das sollte denke ich klar sein. wenn er bleibt besteht hier kein handlungsbedarf, wenn nicht, bitte tosic holen! ein offensives mittelfeld mit hunt und marin dürfte bei den schwankungen von hunt auch nicht die dreifachbelastung aushalten.
    im defensiven mittelfeld sollte man sich langsam um einen fringsnachfolger umschauen. hier würde ich ignjovski vorschlagen, allerdings würde ich ihn kaufen, um ihn dann gleich nochmal ein jahr nach münchen zu verleihen. sie wollen ihn ja eigentlich nicht hergeben (zumindest nicht diese saison), aber die brauchen auch geld. deshalb ist ein kauf mit anschließender kostenloser leihe an 1860 quasi eine win-win-situation, da frings noch locker eine saison aushält. 2010/11 also nochmal bargfrede/frings, 2011/12 dann langsam auf ignjovski/bargfrede setzen. wenn man dazu noch pannewitz holt, hat man denke ich genug talente um für die nächsten jahre gerüstet zu sein.

    in der IV würde ich unsere beiden türme um jeden preis halten. von mir aus können alle verkauft werden (sollen sie natürlich aber nicht:)), nur diese beiden sind unverzichtbar. also alles tun um beide zu halten.
    RV fand ich fritz diese saison durchaus für unsere ziele tauglich. ein besserer, bezahlbarerer ersatz ist wohl für uns unbezahlbar. gute AV wachsen nunmal nicht auf bäumen...:(
    als LV würde ich natürlich riise bevorzugen, aber der hat sicher keine gründe um zu wechseln, genauso wie molinaro. auch hier gilt: ein besserer als boenisch muss erstmal gefunden werden! kommt natürlich auch drauf an, wie er nach seiner verletzung wieder auf die beine kommt. in der hinrunde war ich eigentlich mit ihm zufrieden, aber nach der verletzung war das alles... nun ja... eher so halbgut.:lol:
    abdennour fand ich auch nicht so katastrophal wie viele anderen, vor allem in der offensive wäre er durchaus eine verstärkung. blöd nur, das wir garnicht richtig sehen konnten was er draufhat... meiner meinung nach wurde er oft von seinen vorderleuten alleine gelassen, und stand zu weit vorne, deshalb war es für spieler wie robben natürlich leicht, ihn zu überlaufen. wenn er taktisch besser wird, könnte er sich denke ich mit boenisch einen schönen konkurrenzkampf liefern, allerdings ist hier natürlich die frage, ob er bei werder ausreichend zeit dafür bekommt. ich kann mir das leider nicht vorstellen.:( bei beiden LV würde ich sagen: in der vorbereitung testen, ob sie wieder zu alter form finden (boenisch) bzw. taktisch besser werden (abdennour), wenn ja würde ich beide halten, wenn nicht, bitte auf dieser position nachbessern!

    also würde ich alles in allem auf diesen positionen leute verpflichten:

    MS (raul:lol:... nee spass, aber in die richtung sollte es gehen)
    OM (NUR wenn özil seinen vertrag nicht verlängert und geht, dann bitte tosic)
    DM (ignjovski, der dann in 1-2 jahren frings beerbt, dazu noch pannewitz, der wohl anscheinend relativ wahrscheinlich sowieso kommt...)
    LV (wenn sich in der vorbereitung herausstellt, das es mit den vorhandenen spielern nichts wird)

    man hat ja die meiste zeit der saison gesehen, das wir eine konkurrenzfähige mannschaft haben, die auch locker meister hätte werden können. wenn wir konstanter werden, werden wir auch mit dieser mannschaft weit kommen.
     
  10. Ich habe schon gewartet. :)
    Nein. Die Leistungen von Rosenberg und Almeida, in dieser Saison sind nicht vergleichbar. Ich möchte ihn halten, weil...

    ...


    Nach den jüngsten Aussagen Schaaf´s, rechne ich auch nicht unbedingt mit dem Verkauf eines solchen Stürmertyps. Das macht für mich keinen Sinn. Und wenn er in knappen Spielen rein geworfen wird, um einfach mal einen Keilstürmer zu bringen und er macht dann seine entscheidenden Buden (wäre ja nicht das erste Mal, dann ist es auch finanziell sinnvoll für Werder. Dann hat er das Geld wieder eingespielt.

    Darum gehts hier aber nicht. Ob ich das will oder nicht, spielt keine Rolle. Ich halte es einfach für sportlich sinnvoller, zumindest um 1-2 Jahre zu verlängern. Verkaufen geht dann immer noch.

    Nein, wir müssen dort endlich flexibler werden, um unser Spiel dem Gegner anzupassen. In dieser Sache, durchläuft Werder gerade einen Lern-, Entwicklungs- und Werdungsprozess. Nur so deute ich die Aussagen von Schaaf. Da kann Hugo noch eine entscheidende Rolle zukommen. 7-8 Mio. sind für einen guten bis sehr guten Stürmer heutzutage keine herausragende Summe mehr. Ich befürchte, dass das Geld auf anderen Baustellen fehlt, wenn wir neben Rosenberg, noch Almeida ersetzen müssen.
    Eben drum. S.o. das Fettmarkierte.
    Tolle Talente, bei denen es voraussichtlich aber nicht für die CL reicht oder entscheidend für die Bundesliga. Mit denen kannst Du heute noch nicht fest planen. Wir benötigen einfach noch mehr Qualität da vorne, keinen Aderlass. Und das, ohne unser Tafelsilber verscherbeln zu müssen. MR verkaufen, Vranjes abgeben, Abdennour nicht verpflichten, Jensen abgeben, Husejinovic abgeben, Boenisch halten, Almeida halten, Niemeyer halten. Dafür noch einen LV, einen weiteren Qualitätsstürmer und einen Allrounder für´s Mittelfeld, der ebfls. Qualität mitbringt. Nebenbei Ikeng, Wagner, Futacs, Testroet, Ayik usw. heranführen.

    Dann haben wir einen zukunftsträchtigen, ausgewogenen Kader, der in der Lage ist, auf mehreren Hochzeiten, mit zu tanzen. So würde ich es zumindest machen.
    Also ich kann keine anderen Meinungen vertragen - Du selbst beschwerst Dich aber, ich nörgele an Deinen Beiträgen herum? Klassisches Eigentor.

    Um Dich nicht zu mögen, müsste ich Dich zumindest kennen. Tue ich aber nicht. Ich sehe nur, was Du schreibst. Also könnte ich bestenfalls Deine Meinungen nicht mögen. Das ist insofern zutreffend, weil ich anderer Meinung bin. Ich werde zumindest nicht persönlich dabei. ;)
     
  11. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Meine Wünsche für die Kaderplanung zur nächsten Saison sehen wie folgt aus:

    Abgänge:
    Boenisch
    Rosenberg
    Vranjes
    Abdenour
    Borowski
    Prödl

    Zugänge:
    1. Gestandener LV mit Stammpotenzial
    2. Erfahrener hochkarätiger Stürmer um die 25
    3. IV- Ersatz der auch als LV oder RV einsetzbar ist
    4. (ggf., sofern sich etwas ergibt: Zweikampfstarken Mittelfeldallrounder)

    Personalie Özil:
    Entweder dieses Jahr verkaufen oder verlängern. Ein Tausch gegen Diego wäre mMn ein Traum. (Wenn auch nicht unbedingt realistisch) Sollte Özil dieses Jahr dennoch gehen, würde ich nur einen Kracher wie Diego verpflichten oder die Ablöse in die von mir gewünschten Zugänge Nr.1 und Nr.2 investieren, um auf dieses Positionen mehr Qualität zu gewinnen und im OM auf Marin setzen.
     
  12. Diego, Diego, Diego.
    Der Junge scheint einigen hier immer noch zu fehlen.

    Das Problem bei ihm ist/ war, dass er zwar beeindruckende fußballerische Fähigkeiten hatte, aber leider nicht allzu flexibel war/ ist, was eine mögliche Umstellung des Spielsystems angeht. Mit ihm wäre doch alles wieder nur viiiel berechenbarer für den Gegner.
    Warum sitzt er denn wohl bei Juve auf der Bank? Nicht, weil er ein völliger Blindgänger ist, oder?

    Ich denke nicht, dass er die Mannschaft jetzt weiterbringen könnte/ würde!

    100% Werder:svw_schal:

    PS: Ich brauche wohl mal ein neues Bild - oder ich behalte es schon mal für nächstes Jahr:D
     
  13. Warum willst du diese Spieler abgegeben, einen Niemeyer, Jensen oder Husejinovic jedoch behalten? Das ist doch keine Logik.
     
  14. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Stimmt, Husejinovic habe ich vergessen.

    Und bei den anderen ist durchaus Logik vorhanden. Mann kann dazu natürlich eine andere Meinung haben, jedoch schätze ich Jensen z.B. deutlich stärker als Borowski ein. Und ich habe bei Jensen die Hoffnung, dass er, sollte er von Verletzungen verschont bleiben, zum Leistungsträger avanciert. Bei Niemeyer habe ich zwar keine großen Stammplatzhoffnungen, aber ich traue ihm zu, als Ergänzungsspieler gute Leistungen zu bringen.

    Prödl und Boenisch traue ich auf Dauer nicht zu, gute Leistungen zu zeigen. Und Boro, der zu allem Überfluss auch noch einer der Spitzenverdiener ist, hat aus welchen Gründen auch immer, seinen Zenit überschritten.
     
  15. Das Wichtigste ist doch, dass von der Führung auch endlich mal klar gesagt wurde, dass man mit diesem Kader nicht in mehreren Wettbewerben bestehen kann
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was aber bitte nicht wieder falsch verstanden werden sollte. Schaaf meinte damit in erster Linie, dass er zusätzliche Spieler möchte und nicht, dass das vorhandene Personal grottig ist. Die Kaderbreite ist es, woran es mangelt. ;)
     
  17. Nein, sicher nicht die Kaderbreite. Es liegt schon an der Qualität. Genug Spieler hat Werder in jedem Fall...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sagen wir es so, Qualität in der Kaderbreite. Er zweifelt nicht an der Startelf, sondern an dem dahinter. Womit wohl in erster Linie Sturm und Außenverteidigung gemeint sein dürften. Als Boenisch und Pasanen ausfielen, haben wir reihenweise Spiele verloren und letzte Saison hatten wir das Problem im Sturm.
     
  19. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Du willst uns also allen Ernstes erzählen, dass es nicht an der Kaderbreite mangelt, wenn Werder rechts Fritz und links Boenisch hat und dass Innenverteidiger (!) wie Prödl oder Pasanen auf die Außen müssen?!

    Und Qualität hat Werder genug (außer vielleicht auf den Außernpositionen), wenn wir breiter besett gewesen wären (guten Pizza-Ersatz, Backup auf einigen Positionen etc.) Wäre diese Saison noch bessere gelaufen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ Karlotto: Nein, ich akzeptiere Deine Meinungen natürlich, auch wenn ich in einigen Dingen anderer Meinung bin. Aber Dein Satz " ....jetzt fehlt nur noch der Fachmann Werder-Oldie" klang irgendwie so wie "...fehlt nur noch, das der hier auch noch seinen Senf hinzufügt"...
    Und bei Deinem Namen erinnerte ich mich auch wieder an frühere "Meinungsverschiedenheiten", grade in Bezug auf Werders Kaderplanung.

    Und da wir hier gerade beim "Wunschkonzert" sind:

    MEINE personellen Wünsche:

    Abgänge:

    -Boenisch
    -Almeida (beide jedoch NUR bei sehr guten Angeboten und nur weil beide fußballerisch doch limitiert sind und ich beiden den großen Durchbruch bei Werder nicht mehr zutraue)
    -Rosenberg (sorry, aber den kann ich echt nicht mehr sehen, so einer hilft uns auch als "fertiger" Ersatzstürmer nicht mehr weiter, da habe ich lieber einen hungrigen und leistungswilligen Wagner oder Futacs auf der Bank)
    -Vranjes (da sind wir uns wohl alle einig)
    -ggf. Jensen (hat insgesamt doch zu sehr, zu oft enttäuscht, war oft verletzt und hat auch nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit, abgeben bei einem vernünftigen Angebot)
    -Abdennour (der Junge kam leider zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt, mußte ins kalte Wasser geworfen werden und hat (mußte) dabei schon seinen "Kredit" verspielen. Eine traurige Geschichte, ich glaube, der hat wirklich Potenzial, braucht aber noch viel Zeit (zu viel?) und hat doch erhebliche Mängel im taktischen Bereich)

    Zugänge:
    -Ein schneller, defensivstarker, "fertiger" Linksverteidiger, der endlich unsere linke Seite "dicht" macht
    -Ein Topstürmer für die zweite Sturmposition, jung, schnell, torgefährlich und noch entwicklungsfähig, Marke Helmes oder Bojan
    -Ein junger, entwicklungsfähiger Defensivallrounder, der in der Abwehr alles spielen kann wie Pasanen, vor allem beide AV-Positionen, und ggf. noch defensives Mittelfeld
    -ggf. noch ein entwicklungsfähiger, junger Nachwuchsstürmer

    Diese Zugänge NUR bei o.e. Abgängen. Sollten Özil und/oder Mertesacker noch gehen, muß für beide erstklassiger Ersatz her, wobei man im MF keinen klassischen 10-er mehr verpflichten sollte sondern eher einen offensiven Außenbahnspieler.
    Denn mein Wunschsystem ist das 4 4 2, im MF mit zwei 6-er (Frings, Bargfrede, Niemeyer,ggf. Borowski, notfalls der Defensivallrounderneuzugang, dahinter Ikeng) und zwei offensiven Außenbahnspieler (Hunt, Marin, Özil/oder Neuzugang, ggf. Borowski).
    Im Sturm Pizarro und Neuzugang (dahinter Wagner, Futacs, Testroet und im Notfall Marin und Hunt, ggf. der neue Nachwuchsstürmer),
    in der Abwehr Fritz, Naldo, Mertesacker, Neuzugang (dahinter Pasanen, Defensivallrounderneuzugang und Prödl).

    Das "ggf." bei Borowski zeigt leider, das er weder ein richtiger 6-er noch ein richtiger Außenbahnspieler ist, sondern mehr ein Rautenspieler. Aber was sollen wir machen, jetzt haben wir ihn, dazu noch als Großverdiener...?!

    Ggf. könnte man auch in der Winterpause nochmal im Sturm "nachlegen" (statt im Sommer den jungen Nachwuchsstürmer zu verpflichten), sollten die eigenen Nachwuchstalente (vor allem Wagner) sich doch nicht so entwickeln wie erwartet und von mir erhofft. Aber ich würde ihnen jetzt mal die Chance geben sich zu "präsentieren", mit "Jokereinsätzen" und bei evtl. Ausfällen der beiden Stammstürmer, gehts schief, könnte man bis zur Winterpause auch noch die "Notoptionen" Hunt oder Marin ziehen.

    So, mal schauen, was KATS bis Ende August personell machen und dann kann man ja wieder diskutieren. Bis dahin ziehe ich mich aus der Transferpolitikdiskussion mal komplett zurück, ich kann sie eh nicht beinflussen. Und auf tägliche "Zwischenstandsdiskussionen" habe ich keine Lust...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.