Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ohja, das würde ich auch sehr begrüßen. Zumindest bei Klasnic aber wohl leider undenkbar.
    ______________________
    Im Falle eines Özil-Abgangs und der Rückkehr zur Raute (dazu muss ich sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass Marin auch den Part des offensiven Mittelfeldspieler gut ausfüllen kann und gerade in der Hinrunde auch bereits oft eine ganz ähnliche Funktion hatte) könnte ich mich mit folgendem Kader gut anfreunden:


    Abgänge:

    Özil ~ 15.000.000
    Rosenberg ~ 1.500.000
    CA ~ 1.000.000
    Borowski ~ 750.000
    Husejinovic ~ 500.000
    Vranjes ~ 300.000
    Harnik 300.000
    Schindler ~ 250.000
    Oehrl ~ 150.000
    ________________
    ~ 20.000.000

    Zugänge:


    DM; ZM - Jucilei ~ 5.000.000
    ST - Sesták ~ 4.000.000
    ZM - Tözser ~ 3.000.000
    LV - Tomasevic ~ 1.500.000
    _________________
    ~ 13.500.000

    Die Aufstellung könnte dann folgendermaßen aussehen:

    Fritz - Mertesacker - Naldo - Pasanen/Boenisch
    Frings
    Jucilei - Hunt
    Marin
    Pizarro - Almeida/Sesták



    Alternative zur Raute wäre der unglaublich spielstarke und technisch beschlagene Dzsudzsak, den ich ja bereits öfters vorgeschlagen habe. Strahlt auch eine größere Torgefahr als Özil aus. Dafür müsste man dann auf Jucilei verzichten, da das Spielermaterial für die Doppelsechs bereits vorhanden ist.



    Sollte Özil nicht gehen, besteht eigentlich wenig Bedarf. Tözser würde ich trotzdem gerne hier sehen, ebenso wie Tomasevic als LV-Backup.
     
  2. Die Rückkehr zur Raute mit Marin hinter den Spitzen ist Unsinn. Der Kader reicht für die Ansprüche Werders niemals aus...
     
  3. Und viele vergessen: Pasanen ist eigentlich überhaupt kein LV. Der hat da nur gespielt, weil die Alternativen fehlen. Schlecht hat er seine Sache nicht gemacht, aber trotzdem braucht Werder endlich einen richtigen LV, der auch mit seinem starken Fuß flanken kann...
     
  4. Achso, wenn du das sagst. Kannst du das vielleicht erläutern?
     
  5. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    +
    F. Kroos
    Arnautovic (grade günstig zu bekommen... top talent)
    Trémoulinas (wär sau geil)
    Pannewitz

    -
    Abdennour
    Rosenberg
    Jensen (wird sich wohl leider nicht mehr durchsetzen in bremen)
    Boro (wäre schön wenn er gehen würde glaube aber nich dran)
     
  6. :tnx:
     
  7. Erst mal denke ich das er so oder so bleibt.

    Selbst wenn er nicht verlängert...du siehst meinen Vorschlag...das ist zu stemmen. Zudem geht man dann ja auch davon aus wieder CL zu spielen. Ist halt Pokern...aber das muss man ja auch, wenn man oben mitspielen möchte.

    Ich glaube das er verlängert. Außer es gibt den Mega Boom und Fabre wechselt doch noch zu Barca ^^. Denn:

    Innerhalb der Buli: Bayern. Aber was sollen die mit ihm? Was ist dann mit Kroos (ob Ribery geht oder nicht).

    Außland: Italien nachdem Diego dort so gescheitert ist? Wenn dann zu Inter. Aber die haben doch Sneijder... . Real? Manu? Chelsea? oder halt Arsenal.

    Alles andere wäre doch Blödsinn. Denn es muss für ihn nach oben gehen und dort ist nicht immer soviel, wie das viele denken... .

    Bremen zum Titel bringen und in der CL hier und da glänzen und dann die wirklich besten Optionen zu haben (mit Verlängerung oder ohne)...so dumm ist er nicht.
     
  8. Ja, Marin ist kein Spielmacher, sondern ein Spieler, der seine Stärken viel besser auf dem Flügel ausspielen kann. Wenn Özil also geht, wäre es Unsinn mit Raute zu spielen, wenn man keinen einzigen Spielmacher im Kader hat. Boenisch und Pasanen als einzige Linksverteidiger-Alternativen sind auch nicht das gelbe vom Ei...
     
  9. wie oft hast du denn Marin auf der 10er-Position gesehen? ich erst maximale 3-4 mal, aber da fand ich ihn echt stark.
     
  10. der wäre wirklich der hammer und möglicherweise auch nicht abgeneigt zu wechseln,
    da girondins nächste saison nicht mal EL spielt...
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @David Jarolim (;))
    Dann sollten wir wohl F. Ernst zurückholen. Wäre der nicht zu bekommen?

    Im Ernst: Marin sehe ich ganz und gar nicht als Rautenspieler. Ich denke, dass ihm und seiner Spielweise das 4-2-3-1 am meisten entgegenkommt. Da kann er über außen gehen, wird besser abgesichert und hat zentral in zwei Reihen jeweils noch einen, der seine Gedankenschnelligkeit, Grundschnelligkeit und Klasse im Eins-gegen-Eins gewinnbringend (!) einsetzen könnte. Thomas Schaaf hatte das frühzeitig erkannt, nur wollte er sich zunächst nicht von seiner geliebten Raute verabschieden. Daher spielte MM im Sturm. Aber Marin hat nicht ohne Grund seine überragenden Spiele in genanntem System gemacht, überragend mMn vor allem deshalb, weil er da auch mannschaftsdienlicher zu agieren vermochte als noch in der HR.

    Würde Marin nun auf der von Dir erwähnten Rautenzehn agieren, befürchte ich ähnliche Probleme wie seinerzeit bei Diego. Damit meine ich nicht, dass MM dort abtauchen würde, im Gegenteil, er würde sich vermutlich noch mehr in den Vordergrund spielen, Tore vorbereiten, ein paar mehr, sicher schöne Tore schießen, aber es würde letztlich im Sinne der Weiterentwicklung des Teams wenig Nutzen bringen. Dazu kommt, dass MM noch zweikampfschwächer als Diego ist und nicht diese Torgefährlichkeit und ausgefeilte Schusstechnik hat, wodurch wahrscheinlich noch weniger Effekt als seinerzeit bei Diego zu erwarten wäre. Denn bei Diego dürfen wir nicht vergessen, dass genau diese Qualitäten die Defizite in Spielübersicht und taktischem Denken vordergründig stets kaschierten und nicht nur das - es trotzdem spektakulär aussehen ließ.

    Marin`s Spiel ist doch jetzt schon eher eng statt raumgreifend, seine Spielweise mehr darauf angelegt, den Gegner direkt auszuspielen, statt Ball und Kontrahenten laufen zu lassen. Daher ist Marin für mich ein Spieler, genau wie ich das übrigens seinerzeit bei Diego gesehen habe, der richtig von den Nebenleuten eingesetzt werden muss, nicht einer, der die Leute einsetzen sollte. Letzteres kann er beim zweiten Ball oder mit dem finalen Pass, wenn Räume bereits genutzt werden, aber nicht, wenn es gilt, diese zu schaffen. Zusätzlich ist es wichtig, Marin`s Schnelligkeit zielführend nutzen zu können, wenn er reinstoßen oder zur Grundlinie durchgehen kann. Deswegen wäre er meinen bisherigen Eindrücken zufolge auf der Zehn in diesem System, obwohl ich ihn für einen Tick spielintelligenter als Diego halte, nicht unbedingt richtig eingesetzt.

    Vielleicht ist das ansatzweise eine Erklärung für die Aussage von Mascarpone. Ich denke, so ähnlich meinete er das auch. Oder?
     
  12. Ja, ich denke auch, dass Marin am besten in einem 4-2-3-1 oder einem 4-4-2 mit zwei ZDM und zwei OM zurecht kommt.
     
  13. Wann hat Marin denn auf der 10er Position gespielt? Bei Werder jedenfalls nicht...
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    .. und er trotzdem für werder zu teuer ist
     
  15. Das habe ich von Dir auch bei Spielern wie Cana gelesen. Ein paar Tage später ist der dann für ralativ wenig Geld nach Sunderland gewechselt...
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Teuer ist ja nicht nur die Ablöse, sondern auch das Gehalt. ;)
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    jop ... außerdem kommt noch das wunschziel eines spielers hinzu
     
  18. Bei Tremoulinas wäre aber sicher eher die Ablöse ein Problem als das Gehalt...
     
  19. MS2301

    MS2301

    Ort:
    NULL
    Das wir aufrüsten müssen ist klar. Das wir keine fertigen Stars bekommen ist auch klar. Ich hoffe KA zaubert mal wieder einen international erfahrenen Mann aller Ismaeil (sorry wenn falsch geschrieben) oder Micoud aus dem Hut. Ich finde mit Franzosen sind wir eh gut gefahren und wer hat bessere Connection nach Frankreich als KA?
     
  20. wenn man TM.de glauben mag, irgendwas um die 7.5 mio... das sollte zu stemmen sein. gute verbindungen hat KA doch sicher auch. er hat ja mal ein jahr bei ihnen gekickt... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.