Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Das ist wirklich ein Problem.

    Aus den Diego-Raten und z.b. aus einem Özil Verkauf.

    Nur weil er jetzt mal einen Durchhänger hat?
    Oehrl würde ich erstmal verleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Dann sieht man ja, ob er die Leistungen bringen kann zum 4 Stürmer.
    Noch ein Talent, wenn man schon Futacs, Oehrl, Testroet, Thy hat?
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest


    Du mit deinen Diego Raten. Die haben wir nicht, bzw. die hatten wir schon zur Verfügung.

    Außerdem sind Gehalt und Ablöse 2 paar Schuhe. Fernando brauchen wir nicht. Wellington Junior oder jemand ähnliches reicht im DM schon aus. Im ZM haben wir Boro, Jensen und Bargfrede. Und mit Boro setzten wir keine 2,5 Mio. Gehalt auf die Bank. Im DM nur Frings und Niemeyer. Da brauchen wir noch einen jungen, der Frings beerbt. Mehr nicht. Hauptsächlich muss er Jung und talentiert sein. Jemand, der schon jetzt richtig groß ist, wär natürlich besser.


    Durchhänger? Bevor er wieder spielen konnte, dachte ich das auch. Aber spätstens im Sommer ist er weg. Spart Gehalt für (hoffentlich) mehr Leistung durch andere, neue, die "davon" bezahlt werden können.

    Super, Oehrl verleihen. Ich hasse verliehen ohne Kaufoption. Das hat noch nie bei uns was gebracht. Husejinovic? Mosquera?

    Ein und halbjährige Ausleihen sind sowieso für den Müll. 2 Jahre sind okay. Aber 2 Jahre Oehrl verleihen? Dann ist er 25, aus dem Talentalter raus. Dann lieber gleich verkaufen.

    Futacs und Testroet halte ich nicht für Erstligatauglich. Thy ist noch zu Jung, Oehrl soll nach dir ja verliehen werden. Ich meine jemand, der so 2 Mio. kostet, um die 20 ist und wirklich großes Talent hat. Ich dachte z.B. an Söder oder jemand ähnlichen (jemanden wie ihn, nicht ihn)
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    ----------------------------Wiese----------------------------
    Fritz----------------Geromel---Naldo------------Boenisch
    -----------------Frings--------------Matuidi----------------
    ---------------------------------------------------------------
    ------------Marin--------------------------Hunt-------------
    -------------------Pizarro---------Mandzukic---------------


    ----------------------------Vander----------------------------
    Hoogland-------------Prödl---Petri--------------W. Junior
    -------------------Jensen---------Borowski----------------
    ---------------------------------------------------------------
    ---Carlos Alberto--------------------------Bargfrede------
    -------------------Almeida-----Schindler-------------------

    Abgänge:

    Merte 15 Mio.
    Özil 20 Mio.
    Niemeyer 2 Mio.
    Rosenberg 4 Mio.
    Tosic 750.000 Mio.
    Vranjes 750.000 Mio.
    Harnik 1 Mio.
    Husejinovic Leihe
    Moreno Ende Leihe
    = 43,5 Mio.

    Zugänge:
    Geromel 8 Mio.
    Hoogland Ablösefrei
    Wellington Junior 1 Mio.
    Matuidi 9 Mio.
    Mandzukic 12 Mio.
    Carlos Alberto von Leihe zurück
    Schindler von Leihe zurück
    = 30 Mio.


    Mir fällt keine billigere Alternative zu Mandzukic ein. Und von Leistung und Spielertyp her fällt mir kein anderer als Matuidi ein. Wer weiß, ob wir uns da bei Sanogo kein Vorkaufsrecht geschnappt haben :D
     
  4. ich frag mich, wer für özil bei einem jahr vertrag noch 20 millionen zahlt.
    da muss er schon ne sehr, sehr gute wm spielen oder ein öl-klub interesse haben...
     
  5. Ist mir klar.
    Dann könnte man die Millionen, die du in Matuidi investieren würdest auch für eine andere Position sparen.
    Boro hätte man im Sommer garnicht erst verpflichten sollen.
    Man wollte mir einer doppel Sechs spielen. Und da gehört Borowski nicht hin.
    Eine Leihe würde nur etwas bringen, wenn die Spieler später dann auch die Chancen bei uns erhalten.

    @charlieparker: Real, Man C.
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Barca
    Sevilla
    Bayern
    Chelsea
    ManU
    ManC
    Arsenal
    Liverpool
    AC Milan
    Inter


    Das sind meine Kandidaten für Özil. Real wohl kaum, Juve glaub ich auch nicht. Ich denke das meiste Interesse wird aus England kommen, da hätten alle großen Klubs bedarf
     
  7. Bei Reals Einkaufstaktik... :roll:e
    die einfach nur noch peinlich und krank ist.
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    Quatsch. Özil ist doch viel zu klein. Die kaufen keine Talente. Die kaufen nur fertige Spieler.
     
  9. Ach ja, vergessen....
     
  10. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Sollte man (was unwahrscheinlich ist) alle Leistungsträger dieser Saison halten können, könnte man mit drei neuen Spielern den Kader extrem verstärken und sehr variabel machen. Ich habe da folgende Vorstellung: Tosic, Vranjes und Husejinovic müssen abgegeben werden (Vranjes und Tosic verkaufen, Husejinovic verleihen oder verkaufen). Auch bei Moreno sollte die Kaufoption nicht gezogen werden nach jetzigem Stand. Wo wir großen Bedarf haben, ist auf den AV-Positionen, links noch viel mehr als rechts. Für hinten links schlage ich Benoit Tremoulinas von Bordeaux vor. Er hat mir sehr gut gefallen in den Spielen gegen die Bayern. Mit ihm hätte man deutlich mehr Möglichkeiten im Defensivbereich und man könnte Boenisch auch häufiger rechts einsetzen, womit er zum Konkurrenten für Fritz werden würde. Mit einem starken neuen LV hätte man also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Auch würde dies dazu führen, dass man Pasanen nicht immer hinten links einsetzen müsste, wo er meiner Meinung nach absolute Notbesetzung ist. Hinten rechts kann er allerdings gut agieren, da er dort immerhin mit seinem stärkeren Fuß flanken kann. Für das Mittelfeld muss noch ein starker defensiver Mittelfeldspieler kommen (z.b. Fernando von Bordeaux), für den eventuell noch Niemeyer abgegeben wird, obwohl ich relativ viel von ihm halte. Da für Moreno die Option wohl nicht gezogen werden wird, muss noch ein Stürmer kommen (z.b. Bobo von Besiktas). Investiert man in drei neue Spieler dieser Klasse, hätte man einen extrem ausgeglichenen Kader. Finanzierbar wären diese Spieler bei einer Cl-Quali schon und diese Größenordnung sollte auch angestrebt werden!
     
  11. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Aha, gibst Tosic ab, aber holst KEINEN LV dazu? Das wäre absolut fahrlässig! Für die rechte Seite wären wir dann dagegen fast überbesetzt (Fritz, Boenisch, Hoogland, Pasanen).
     
  12. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ich hoffe sehr, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass zumindest bei einer CL-Quali nächste Saison noch alle Leistungsträger gehalten werden können. Dann könnte man mit drei Neuzugängen einen Kader stellen, der deutlich stärker und flexibler wäre, als der von dieser Saison.

    Zugänge:
    - Tremoulinas (5,0 Mio., Bordeaux)
    - Fernando (4,5 Mio., Bordeaux)
    - Bobo (ablösefrei, Besiktas)
    Summe: 9,5 Mio.

    Abgänge:
    - Tosic (1,0 Mio.)
    - Vranjes (1,5 Mio.)
    - Harnik (1,0 Mio.)
    - Husejinovic (1,0 Mio.)
    - Moreno (war ausgeliehen, Donezk)
    - C. Alberto (3,0 Mio.)
    Summe: 7,5 Mio.

    Denke so ist es finanzierbar. Jedenfalls wäre der Kader dann sehr stark und man hätte endlich auch auf den AV-Positionen wieder viel mehr Möglichkeiten. Boenisch z.b. wäre durch einen neuen LV wie Tremoulinas gleichzeitig Konkurrent für Fritz! Durch so einen Transfer würde sich im Gegensatz zu den letzten beiden Saison jedenfalls keiner mehr von selbst auf den AV-Positionen aufstellen. Und sowas muss Anspruch von Werder sein. Ein neuer LV ist jedenfalls extrem von nöten, auch einer der Linksfuß ist, da wir davon keinen mehr haben!
    Niemeyer würde ich gerne behalten, jedoch wird es eng für ihn, wenn noch ein starker DM kommt, den wir ohne Zweifel auch brauchen!

    Tor:
    1 - Wiese
    21 - Mielitz
    33 - Vander

    Abwehr:
    2 - Boenisch
    3 - Pasanen
    4 - Naldo
    8 - Fritz
    15 - Prödl
    28 - Tremoulinas
    29 - Mertesacker

    Mittelfeld:
    5 - Fernando
    6 - Borowski
    10 - Marin
    11 - Özil
    14 - Hunt
    20 - Jensen
    22 - Frings [C]
    25 - Niemeyer
    44 - Bargfrede

    Angriff:
    9 - Rosenberg
    18 - Bobo
    23 - Almeida
    24 - Pizarro

    --------------------------------------------Wiese

    ----------------------------Fritz---Mertesacker---Naldo---Boenisch

    -------------------------------------------Fernando

    -----------------------------------Frings [C]-------Borowski

    ----------------------------------------------Özil

    --------------------------------------Pizarro-----Almeida

    Mit so einem Kader könnte man öfter rotieren und hätte bei genannter Startelf noch Leute wie Marin, Hunt, Jensen, Bobo, Rosenberg, Tremoulinas, Pasanen, Prödl, Niemeyer oder Bargfrede in der Hinterhand. Meiner Meinung würde dieser Kader sicherlich zu den TOP 3 in der Bundesliga gehören und das mit relativ wenig Aufwand bei den Transfers!
     
  13. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    ------------Wiese--------------
    Dabo--Merte--Naldo--Tremoulinas
    ------------Frings--------------
    --------------------------------
    Marin---------Özil----------Hunt
    -------Pizarro----Almeida-------


    Offensive PUR :D:D:D
     

  14. Anstatt Mandzukic hätte ich gern DOUMBIA, aber sonst echt ok finde ich! p.s.:Merte bleibt^^
     
  15. Werderlike

    Werderlike Guest

    Man sieht ja, wie dringend wie Tosic momentan brauchen. Außerdem: Wellington Junior ist beidfüßig, kann sicherlich LV spielen. Wir werden Boenisch kein Talent vor die Nase setzen. Außerdem: Wieso zum Henker zählst du Boenisch zu den RVs? Dann muss man auch Pasanen und Hoogland zu den LVs zählen. Ach ja: Nenn mir einen Grund, warum Tremoulinas, Franzose, spielt beim 1. der Französischen Liga, zu uns wechseln sollte?
     
  16. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Das wir Tosic nicht brauchen zeigt einfach, dass wir absolut nicht mit ihm planen, weil er einfach zu schlecht ist. Das heißt aber doch nicht, dass wir dort keinen Bedarf haben, denn das ist offensichtlich. Boenisch kann ohne weiteres RV spielen, wenn nicht sogar besser als links.
    Wie gesagt, hinten rechts brauchen wir nicht noch einen, da haben wir genug Spieler, die das spielen können, hinten links haben wir nur Spieler, die dort notgedrungen eingesetzt werden. Da hilft uns auch kein beidfüßiger Spieler weiter, denn mit Boenisch haben wir bereits einen davon. Wir brauchen einen reinen Linksfuß.
    Pasanen als LV zu zählen ist absoluter Unsinn, das kann Boenisch auf der anderen Seite deutlich besser spielen, schon weil sein rechter Fuß der bessere ist. Schaaf hat ihn dort nur so gut wie nie eingesetzt, da er auf links gebunden war, weil wir sonst eben niemanden dort haben. Sorry, aber wenn Du meinst, Boenisch könne nicht auf der rechten Seite spielen, dann hast Du leider nicht sehr viel Fußballsachverstand!
    Und mit dem vor die Nase setzen kann ich auch nicht mehr hören :stirn: Werder Bremen ist ein Profiverein und keine Talentförderungsstätte. Es ist der Anspruch, auf jeder Position einen möglichst hohe Konkurrenzsituation zu schaffen. Bei uns stellen sich momentan Fritz und Boenisch von alleine auf. Wenn wir einen starken LV holen, heißt dass doch nicht, dass Boenisch nie spielt!? Das würde nur bewirken, dass Boenisch zum Konkurrent für Fritz wird, ebenso wie Pasanen und wir endlich auch hinten links eine starke Alternative hätten. Dort einen unterklassigen Spieler gleich für die Bank zu holen ist doch schwachsinn, nur weil man Boenisch keinen vor die Nase setzen will, hallo? Dann könnten wir auch Tosic behalten.
    Wie gesagt, durch einen neuen LV wird Boenisch auch nicht zwingend einer vor die Nase gesetzt, aber egal! Tremoulinas war ja auch nur ein Vorschlag, es gibt ja noch andere gute Kandidaten!
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich will noch was zum Thema Rechtsfuß/Linksfuß sagen:


    Gerade bei unseren Außenverteidigern ist es im prinzip völlig egal, welcher Fuß stärker ist. Unsere Außenverteidiger sollen sich hauptsächlich auf die Defensive Konzentrieren. Und ein Rechtsfuß muss sich den Ball, wenn er Links spielt, nur auf den anderen Fuß legen. Und das ist nicht schlimm, so oft sind unsere AVs nicht an der Grundlinie. Mir ist es vollkommen egal, welcher Fuß bei einem Spieler der stärkere ist, solange er seine Sache gut macht. Pasanen spielt teilweise besser als Boenisch auf Links, obwohl er Rechtsfuß ist. OMG. Genau so Hunt, Marin und Özil. Die spielen doch alle mal Links, mal Rechts.
     
  18. Meiner Meinung nach gibt es im kommenden Sommer etliche und z.T. ablösefreie interessante Spieler (auch Ergänzungsspieler für unseren Kader)... Nur würde ich dieses Mal mal nicht so lange mit einer Verpflichtung warten bis die neue Saison fast wieder begonnen hat... Einfach auch um die Spieler besser zu integrieren und dass sie sich mit der Mannschaft einspielen können... Ich nenne jetzt nur mal ein paar Namen (und es sei mal dahingestellt, ob sie in unser Gehaltsgefüge passen, aber sie kosten immerhin keine Aböse): Pinola, Guerrero, Kuranyi, Gentner, Hoogland, Wagner, Jendrisek, Ilicevic, Stindl, Pandev, Chamakh, Briand, Dabo, Pantelic, Vukcevic, Bobo, Sentürk...
     
  19. Jo, sind schon ganz intressante Spieler dabei...
    Zu Chamakh: Ich glaube den zieht es nach England :confused:
     
  20. -------------------------------wiese-------------------------
    fritz---------------------marte------naldo---------------dabo
    -------------------matuidi--------------frings----------------
    ----marin--------------------------------------------hunt----
    ------------------------doumbia--pizzaro---------------------

    zugänge:
    matuidi ~8mio
    doumbia ~6mio
    dabo ~ablösefrei
    naki ~1mio
    junior ~1mio
    CA ~leihe läuft aus
    schindler ~leihe läuft aus
    mosquera ~leihe läuft aus

    abgänge:
    özil(leider)~20mio
    juri ~0.5mio
    tosic ~0.5mio
    moreno ~leihe läuft aus
    rosi ~4mio
    huse ~verleihen
    oerhl ~verleihen

    MEISTER 2010/2011

    einige verpflichtungen könnte ich mir gerne schon in der winterpause vorstellen. rosi mit doumbia verrechen z.B.:^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.