Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ein starker Linksverteidiger reicht meiner Meinung.
    Dann hätte man für rechts:
    Fritz, Pasanen, Boenisch
    und für links:
    Neuzugang, Boenisch
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Falscher Ansatz. ;)
    Wäre Merte oder Naldo nicht da, würde man Prödl spielen lassen und ihm niemanden vor die Nase setzen. Ist aber auch mühselig, darüber zu streiten, was besser ist. Setzt man Boenisch einen vor die Nase, wird er in der Entwicklung gebremst. Andererseits kann er da auch einen Schub durch kriegen oder auch ohne Konkurrenz vollkommen stehenbleiben.

    @Dede
    Muss man nicht drüber diskutieren. Sicherlich ein guter Spieler, aber eben schon zu alt und verletzungsanfällig. Da wird kein Geld für ausgegeben. Woanders vielleicht, aber nicht hier.
     
  3. Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber wenn die ganze Zeit Petri für Boenisch spielt, hat man ihm dann nicht auch jemanden vor die Nase gesetzt?

    Ich bin der Meinung wenn man einen erfahrenen Spieler für die linke Seite kauft, Boenisch sogar noch was lernen kann und die entwicklung gefördert wird. Gerade in Bezug auf Abgeklärtheit, Stellungspiel, Situationen erkennen...
    Einsatzzeiten wird er auf jeden Fall trotzdem bekommen, da bei drei Wettbewerben Ausfälle nicht ausbleiben.
    Petri wäre dann eher als Backup für rechts zu sehen.
    Talente aus der U23 kann man immer wieder auch mal mit einbauen. Gerade in der Vorbereitung.

    Mal gucken es bleibt spannend. Ich liebe die Transferphase :grinsen:
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Petri wurde ihm nicht vor die Nase gesetzt. Boenisch war lange verletzt und Petri hat gut gespielt. Es machte keinen Sinn, mitten in der Saison noch einmal den LV auszutauschen. Nächste Saison wird sicher wieder Boenisch in der Startelf stehen. ;)
     
  5. Das denke ich auch. Nachvollziehbar ist es jedoch nicht. Boenisch ist zwar keine Vollgraupe zu der er hier von einigen gemacht wird, allerdings auch kein Leistungsträger. Er ist ein durchschnittlicher Außenverteidiger, der sich kaum weiterentwickelt hat und eine der Schwachstellen in Werders erster Mannschaft. Ich hoffe, dass Allofs das endlich mal begreift, denn ein Riesentalent, als das er von Allofs gesehen wird, ist er keineswegs...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Als LV ist Boenisch wirklich nicht die beste Lösung. Im rechten oder linken Mittelfeld könnte ich ihn mir viel besser vorstellen. Da kann er seine Stärken wesentlich besser ausspielen und seine Schwächen fallen nicht so auf. Darum spielt er auch am meistens sehr stark, wenn er nur eingewechselt wird, um Schwung in die Offensive zu bringen. Da muss er dann nämlich nicht mehr nach hinten arbeiten.
    Meiner Meinung nach brauchen wir jemanden wie Fritz auf der linken Seite. Wenn Fritz in Form ist wie im Moment, dann ist die rechte Seite auch meist dicht und nach vorne spielt er auch ordentlich. Versteh mich nicht falsch, Fritz ist kein Top-AV, aber er ist auf dem Niveau, das sich Werder leisten kann.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es einen solchen Spieler überhaupt für die linke Seite gibt. Boenisch hat von den Spielanlagen das Zeug dazu, aber man sieht kaum Veränderungen, wobei er eine starke Hinrunde hatte. Da war zu sehen, dass er das hinkriegen kann und dann kam seine Verletzung.
     
  7. Boenisch hat für sein Potenzial eine solide Hinrunde gespielt. Er ist dort allerdings recht positiv in der Defensive aufgefallen und weniger in der Offensive. Dort sehe ich ihn als viel zu überhastet und er fällt häufig durch unüberlegte Aktionen auf. Er hat zwar Zug nach vorne, allerdings macht er viel zu wenig aus seinem Offensivdrang. Häufig leidet auch seine Defensivleistung, weil er aufgrund seiner fehlenden Erfahrung sehr aufwendig spielt. So einen Spielertypen wie Fritz könnte Werder in der Tat gut gebrauchen. Dass es so einen Spielertypen für die linke Seite nicht gibt, ist aber doch Augenwischerei. Mit z.b. Molinaro wäre ich schon sehr zufrieden. Ich halte es jedenfalls für absolut nicht förderlich, Boenisch einen Freifahrtsschein für Startelf zu geben, Talentzerstörung hin oder her, da es um Leistung gehen sollte. Großes Talent und gute Leistungen kann ich bei Boenisch aber nicht feststellen. Dass ich nicht einer bin, der alle Spieler schlecht redet zeigt das Beispiel Fritz. Der hat eine sehr starke Saison gespielt meiner Meinung. Nur das Flanken muss er noch etwas üben. Auch deswegen wäre es gut, wenn Werder wenigstens auf der linken Seite einen Spieler hätte, der gut flanken kann. Auch das ist bei Boenisch (hinzu kommt noch, dass er Rechtsfuß ist) nicht gegeben...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das hab ich auch nicht behauptet. Ich kenne nur keinen Spieler, der ähnlich wie Fritz und auf der linken Seite spielt. Zu Molinaro kann ich nichts sagen, den kenn ich zu schlecht. Aber Werder hatte meines Wissens noch nie Italiener, Engländer oder Spanier, was wohl seine Gründe hat. Frag mich aber nicht welche.
     
  9. Zugänge:
    - Achille Emana (ca. 7.000.000, Real Betis)
    - Adrián Ramos (ca. 3.000.000, Hertha BSC)
    - Badr El Kaddouri (ca. 4.500.000, Dynamo Kiew)
    Summe: ca. 14.500.000

    Abgänge:
    - Markus Rosenberg (ca. 2.500.000)
    - Daniel Jensen (ca. 2.000.000)
    - Aymen Abdennour (war ausgeliehen, Etoile Sportive)
    - Mesut Özil (ca. 15.500.000)
    Summe: ca. 20.000.000


    Tor:
    1 - Tim Wiese
    21 - Sebastian Mielitz
    33 - Christian Vander

    Abwehr:
    2 - Sebastian Boenisch (LV, RV)
    3 - Petri Pasanen (IV, RV)
    4 - Naldo (IV)
    5 - Badr El Kaddouri (LV)
    8 - Clemens Fritz (RV)
    15 - Sebastian Prödl (IV)
    29 - Per Mertesacker (IV)

    Mittelfeld:
    6 - Tim Borowski (OM, ZM)
    7 - Achille Emana (ZM, OM)
    10 - Marko Marin (OM)
    14 - Aaron Hunt (OM)
    22 - Torsten Frings (DM, ZM)
    25 - Peter Niemeyer (DM, ZM)
    44 - Philipp Bargfrede (ZM, OM)

    Angriff:
    9 - Adrián Ramos (MS)
    19 - Sandro Wagner (MS)
    23 - Hugo Almeida (MS)
    24 - Claudio Pizarro (MS)


    ------------------Claudio Pizarro---Adrián Ramos

    -----------Marko Marin-------------------Achille Emana

    ----------------Philipp Bargfrede---Torsten Frings

    -----Badr El Kaddouri---Naldo---Per Mertesacker---Clemens Fritz

    ---------------------------Tim Wiese

    Bank: Christian Vander, Sebastian Boenisch, Petri Pasanen, Peter Niemeyer, Aaron Hunt, Hugo Almeida, Sandro Wagner

    im weiteren Kreis: Sebastian Mielitz, Sebastian Prödl, Tim Borowski

    Meiner Meinung nach wäre das ein sehr starker Kader, der genau auf ein 4-4-2 mit dargestelltem System zugeschnitten ist. Durch drei gezielte Transfers hätte man den Kader qualitativ deutlich aufgewertet und dieser wäre durch die Abgänge auch finanzierbar...
     
  10. Wo ist denn da die "deutliche Aufwertung", bitteschön?! :confused: :lol:
     
  11. Nimm mal Deine Brille ab. Wenn Du El Kaddouri und Emana nicht als Aufwertung siehst, dann bist Du einfach nicht objektiv. Auch Ramos hat eine starke Saison gespielt bei der Hertha. Es ging mir dabei auch um die Systemfrage. Mit diesen Spielern wäre der Kader perfekt auf das Genannte ausgerichtet...
     
  12. Mein Wunschteam für die kommende Saison:

    1. Elf:

    Pizarro Boselli
    Marin Tosic
    Frings Bargfrede
    Aurelio Naldo Merte Fritz
    Wiese​

    2. Elf:

    Wagner Almeida
    Jensen Hunt
    Borowski Niemeyer
    Andersen Prödl Pasanen Boenisch
    Vander​

    Abgänge:
    Özil 15
    Rosi 3
    Huse 0,5
    Harnik 0,3
    Alberto 1

    Summe 19,8

    Zugänge
    Tosic 7
    Boselli 10
    Aurelio 2 (Handgeld)

    Summe 19

    Tolle Mannschaft plus finanzielles Nullspiel. Nur die Gehälter werden wohl ein wenig steigen :tnx:!
     
  13. Könnte ich gut mit leben. Aurelio wäre natürlich der Knaller. Statt Tosic würde ich aber lieber Emana hier sehen. Ich glaube der wäre perfekt für Werder...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    kann sein dass ich mich irre, aber ist denn emana nicht ein ZM / ZDM.....?
     
  15. Ne, ich werd einfach den Hobbymanager-Thread hier meiden, das ist alles nicht gut für meine schwachen Nerven ...
     
  16. Ja, da hast Du recht. Aber er kann aufgrund seiner enormen Torgefährlichkeit auch problemlos offensiver spielen. Er wäre also auf dieser Position neben Marin nicht verschenkt. Im Gegenteil, er würde durch seine körperliche Präsenz deutlich mehr Stabilität in Werders Mittelfeld bringen. Nochmal zu seiner Torgefährlichkeit: In dieser Hinsicht stellt er Marin oder Hunt sogar in den Schatten. Er schießt unglaublich gute Elfmeter und besitzt einen brandgefährlichen harten Schuss...
     
  17. Dann solltest Du dich ganz aus dem Forum abmelden, denn offensichtlich hast Du nicht begriffen, worum es in einem Forum geht...
     
  18. Stimmt, Polemik wie dein viel zitiertes "Nimm mal deine Brille ab" ist natürlich ein super Diskussionsansatz :D
     
  19. :) Mit Ergänzungen schon... :p
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist eigentlich mal einer von denen gekommen, die hier so vorgeschlagen wurden?
    Also ich meine jetzt keine, die vorher schon wochenlang durch die Presse geisterten. Ich schätze mal eher nicht. Das sagt einem irgendwie, dass hier sehr an Werders Geschmack vorbeigeeiert wird. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.