Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    molinaro will offenbar zurück nach italien
     
  2. Ich glaub nicht das Dede nochmal wechselt. Der ist doch Publikumsliebling in Dortmund und auch nicht mehr der Jüngste.
     
  3. Also ich denke,das Aogo die bessere Wahl wäre,er hat mehr Potential,Boenisch ist leider nur ein Holzfuß,der von seiner Dynamik lebt.Gut,Dynamik ist etwas gutes,aber nur Dynamik reicht auf diesem Niveau einfach nicht aus.
     
  4. also ich finde wir brauchen mal einen radikalen umbruch und wir schmeißen alles raus was uns nicht weiter bringt. wir sind zwar seit jahren immer in der CL vertreten, doch im VF ist immer schluss. wenn wir die quali jetzt wieder packen gibts wieder zusatzmillionen, die man auch endlich mal ausgeben müsste, um auch mal in der breite qualitativ hochwertig zu sein.


    der komplette Kader würde bei mir so aussehen
    Tor:
    Tim Wiese
    Christian Vander
    Sebastin Mielitz

    Abwehr:
    Sebastian Boenisch
    Naldo
    Per Mertesacker
    Niklas Andersen
    Evgeni Makeev
    Mamadou Sakho
    César Azpilicueta
    Malik Fathi

    Mittelfeld:
    Marko Marin
    Mesut Özil
    Torsten Frings
    Philipp Bargfrede
    Aaron Hunt
    Said Husejinovic
    Timo Perthel
    Nicolas Feldhahn
    Gojko Kacar

    Sturm:
    Sandro Wagner
    Claudio Pizarro
    Marco Futács
    Onur Ayik
    Pascal Testroet
    Mario Mandzukic
    Adrian Ramos

    verkaufen würde ich somit:

    Clemens Fritz
    Sebastian Prödl
    Petri Pasanen
    Tim Borowski
    Daniel Jensen
    Peter Niemeyer
    Markus Rosenberg
    Hugo Almeida

    das ist ein mix aus Jugendspielern, aktuellen Leistungsträgern und talentierten Neuverpflichtungen, die aber auch keine gänzlich unbeschriebenen Blätter mehr sind. Außerdem wäre das mal ein Kader der ordentlich "ausgemistet" wurde, denn Spieler wie Borowski oder Jensen bringen uns auf Dauer einfach nicht weiter.

    Finanziell betrachtet sieht das ganze etwa so aus (laut transfermarkt.de):

    Ausgaben:
    1.800.000€ (MW:Evgeni Makeev)+
    9.000.000€ (MW:Mamadou Sakho)+
    7.000.000€ (MW:César Azpilicueta)+
    2.400.000€ (MW:Malik Fathi)+
    8.500.000€ (MW:Gojko Kacar)+
    7.500.000€ (MW:Mario Mandzukic)+
    3.000.000€ (MW:Adrian Ramos)
    39.200.000 € Ausgaben

    Einnahmen:
    5.000.000€ (MW:Clemens Fritz)
    3.000.000€ (MW:Sebastian Prödl)
    2.750.000€ (MW:petri Pasanen)
    4.000.000€ (MW:Tim Borowski)
    3.000.000€ (MW: Daniel Jensen)
    1.500.000€ (MW:peter Niemeyer)
    3.500.000€ (MW:Markus Rosenberg)
    7.000.000€ (MW:Hugo Almeida)
    29.750.000€ Einnahmen

    29.750.000€-
    39.200.000€

    macht effektiv ein Minus von 9.450.000€ aber ein Plus an Qualität

    sollte Werder die CL-Gruppenphase erreichen kommen da noch 15 Millionen oben drauf , ganz abwegig wären diese Transfers also nicht.
     
  5. Doch.
     
  6. ich meine rein finanziell wäre es machbar, ich weiß selbst dass meine ausfürhrungen da nicht realistisch sind
     
  7. Bist du PetrusIII oder wie? Schlag mal was Realistisches vor.

    Fritz hat eine gute Saison gespielt. Es gibt _KEINEN_ Grund, ihn abzugeben und schon gar nicht für fünf Millionen.
    Prödl ist ein guter und wichtiger Backup. Ein Verkauf von ihm würde nur unnötig Geld aus dem Fenster schmeißen und Aufwand kosten, da wir wieder einen neuen Innenverteidiger brauchen.
    Pasanen ist nicht umsonst seit nunmehr sechs Jahren bei uns. Ein Spieler, der sich ohne zu meckern auf die Bank setzt und auf Abruf seine Leistung bringt, ist Gold wert.
    Für Borowski bekommen wir keine vier Millionen. Das ist das Fünffache, was wir an Bayern bezahlt haben!
    Jensen - gut, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
    Wieso sollten wir Hugo verkaufen?

    Fathi brauchen wir nicht. Und wie kommst du auf 2,4 Millionen?
    Wir werden keine 9( neun!) Millionen für Sakho bezahlen! Schon gar nicht, wenn Merte und Naldo bleiben.

    Ein Minus von 10 Millionen Euro ist überhaupt DER Hammer :roll:

    Setzen, 6.
     
  8. Auch, oder gerade finanziell ist deine Ausführung abwägig. Wir werden keine vier Spieler >7.000.000€ kaufen, sowie kein "effektives Minus" von 9.000.000 hinnehmen.


    Des weiteren finde ich den neuen, alten Weg, wieder vermehrt auf junge Spieler aus der U23 zu setzen(Bargfrede, Ayik, Testroet, Thy, Trinks, Futacs...) oder Spieler, die sich von vorneherein mit dem Verein identifizieren(Wagner, Abdennour, F. Kroos), bzw. erfahrene Spieler die den Verein bereits kennen zurückzuholen(Borowski, Pizarro) und dies dann punktuell mit "fremdem Blut" zu verfeinern(Marin), wesentlich besser, als alle möglichen Spieler aus der Weltgeschichte zu verpflichten.
     
  9. ich hab mir da eben mal junge, aussichtsreiche spieler rausgesucht die man verpflichten könnte. die summen stammen alle von transfermarkt.de (hab ich auch hingeschrieben), damit hab ich nicht gesagt, dass man diese auch in jedem fall erzielt und ausgedacht hab ICH sie mir auch nicht.
    und beim ausmisten hab ich mir einfach überlegt, welche spieler für unsere entwicklung noch förderlich sind und welche nicht.
    ein fritz hat sicher eine gute saison gespielt, doch mehr als gehobenes liga-mittelmaß ist er leider nicht. prödl ist ein guter spieler, wird aber nie in die Stammelf kommen, solange es bei Werder Merte und Naldo gibt. ein Sakho könnte da in der IV mal ein wenig für Konkurrenzkampf sorgen. Für Pasanen gilt selbiges.
    Ähnlich ist es auch bei Hugo. Hat Kultstatus und ist ein super Joker, doch in Spielen von Anfang an kann er selten glänzen.

    sicherlich sind 10Mio Miese kein Pappenstiel, aber man muss mMn auch mal etwas riskieren, denn wir sind uns ja wohl einig dass wir schon noch aufrüsten müssen, damit man seinen Ansprüchen von CL-Viertel-evtl auch mal Halbfinale und Kampf um die deutsche Meisterschaft gerecht werden kann. und wenn dann der Erfolg da ist, sind die 10 Mio ruck zuck wieder drin.

    nein das nicht aber da liegt für mich auch irgendwie ein entscheidender Denkfehler bzw. ist man da einfach manchmal zu vorsichtig

    Es kann doch nicht das Ziel sein, sich junge Spieler wie Diego zu angeln, ihn groß zu machen und für viel Geld zu verkaufen, um es dann auf der hohen Kante zu stapeln

    Risiko zahlt sich manchmal aus, wie man am Beispiel Robben eindrucksvoll sehen kann. für das was er leistet sind 25 mio heutzutage nahezu nen Spottpreis
     
  10. :lol: Genau das selbe hatte ich auch gedacht. Könnte sogar hinkommen, den ersten Tag einen Beitrag von Petrus nach dem anderen bis ihr ihn verjagt habt:D Dann lange nichts Und jetzt das Comeback mit neuem Namen...
     
  11. Und wenn der Erfolg ausbleibt?
     
  12. Ach, ist das so? Bis auf Lahm, Castro und Riether (der eher auf Augenhöhe mit Fritz ist) fallen mir keine besseren RV in der Bundesliga ein.

    Das ist auch der Sinn eines Backups.

    Deswegen geben wir neun Millionen für ihn aus - Jo! :lol:
    Merte und Naldo bringen im Übrigen auch so schon gute bis sehr gute Leistungen.

    Pasanen hat eine gute Saison gespielt und ist außerdem wahnsinnig vielseitig. Und einen Spieler, der sich voll in den Dienste der Mannschaft stellt ohne auch nach vielen Spielen auf der Bank Unmut zu äußern, findet man so schnell nicht.

    Boah, nochmal dieses scheiß Klischee und ich muss kotzen :roll:
    Espanyol? Stuttgart?

    :lol::lol::lol:

    Wir kaufen nix auf Pump und das ist verdammt gut so. damit sind wir in den letzten Jahren sehr gut gefahren und werden das auch weiterhin tun.

    Nochmal: Wir-sind-nicht-Bayern. Boah.
     
  13. das will ich hoffen

    ich will mich ja auch nicht festlegen, dass es genau diese einkäufe sein müssen. im prinzip will ich sagen dass man was tun muss um auch mal über einen längeren zeitraum nicht immer in der cl gruppenphase auszuscheiden und dass man sich weiterentwickeln muss. und das geht nun mal nicht wenn man alle spieler behält und keine neunen kauft
     
  14. Und deswegen muss gleich die halbe Mannschaft weg? Was fehlt, ist die Konstanz. Und die kann man auch mit dem vorhandenen Material erreichen. Dass du von einem Weiterkommen in der CL (und sogar dem Viertelfinale) ausgehst, finde ich im Übrigen ziemlich abenteuerlich, das wird für uns niemals einkalkulierbar sein, weil wir dafür ganz einfach zu beschränkte finanzielle Mittel haben. Trotzdem haben wir uns seit Jahren da oben gut gehalten - man darf froh sein, dass du nicht unser Manager bist...
     
  15. was nicht ist kann ja noch werden :lol:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie oft muss eigentlich noch erwähnt werden, wie ungemein blödsinnig ein solcher Umbruch wäre?

    1. Kann man nicht die halbe Mannschaft umbauen und davon ausgehen, dass danach alles supi funktioniert. Das hat der HSV mehrfach bewiesen.
    2. Ist nicht gesagt, dass der Kader damit qualitativ stärker ist. Das ist allein die eigene Meinung.
    3. Ist die Realität kein Fifa-Manager, bei dem man einfach beliebig Spieler kauft und verkauft. Die abgebenden/aufnehmenden Vereine und Spieler haben einen freien Willen.

    Mal davon abgesehen, sind in deiner Rechnung VIER Transfers mit Ablösen größer 5 Millionen. Wir hatten bisher gerade einmal 5 Transfers in der Größenordnung. Von Diego und Alberto abgesehen, waren das auch alles deutsche Nationalspieler. ;)

    Merte 4,7 Millionen
    Diego 6 Millionen
    Özil 4,25 Millionen
    Alberto 7,8 Millionen
    Marin 8,2 Millionen
    Klose 5 Millionen
    Frings 5 Millionen

    transfermarkt.de-Werte
     
  17. Wobei Merte geschummelt ist und Özil inzwischen bestimmt auch 2-3 Mio mehr gekostet hat ;)
     
  18. Wenn Özil, Almeida und Mertesacker bleiben denke ich nicht das wir groß auf dem Transfermarkt tätig werden. Dann gibt es wohl ein paar Transfers ala Wagner für die die den Verein verlassen (Rosenberg, Vranjes, Huse...) und das war es.
    Würde auch keinen großen Sinn machen da TS genug Lieblingsspieler hat die immer wieder in der Startelf spielen egal welche Leistung sie bringen.
    Das meine ich gar nicht kritisch, aber Marin sitzt jetzt schon auf der Bank wenn Borowski spielen darf. Denke da ist dann einfach kein Platz für "große" Neueinkäufe, die auf die Startelf abzielen.
    Irgendwie glaube ich aber das Almeida nicht verlängern möchte und verkauft wird, und dann jemand wie Mandzukic kommen wird.
     
  19. wie sehr ich hoffe, dass du recht hast...nicht gegen hugo aber pro mandzukic
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das mag durchaus sein und trifft auch bei Frings zu, ist aber für das Argument unwichtig. Die Aussage ist klar und deutlich: Ablösen über 5 Millionen € werden nur getätigt, wenn es sich um einen deutschen Nationalspieler handelt oder eventuell einen Ex-Bremer ala Pizarro. Bei Diego und Alberto hat man eine Ausnahme gemacht, doch seit dem Alberto-Flop hat man sich nicht mehr an ausländische Spieler rangewagt auf dem Preisniveau und wird es zukünftig wohl auch nur in extremen Ausnahmefällen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.