Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niemeyer ist ein talentierter Alternativspieler, mehr leider nicht.

    Hunt ist ein talentierter Spieler, der sich aber leider vieles selbst kaputt macht. Er könnte schon viel weiter sein, wenn er etwas disziplinierter wäre.
     
  2. Die Abneigung gegen den "ein-Mann-Sturm" kommt nicht von i-wo her. Schau dir dann mal bei kicker.de oder was weiß ich wo die Spielberichte an. Du wirst erschrocken sein, wie oft in diesen 6 Siegen Hugo von vorne herein gespielt hat oder während der 2. Halbzeit für einen Mittelfeldspieler als 2. Spitze gebracht wurde und das der Wendepunkt zum Sieg war.

    28. Spieltag (Nürnberg): Hugo von Anfang an, Doppelspitze
    29. Spieltag (Dortmund): --> Niederlage
    30. Spieltag (Freiburg): Hugo in 2. HZ, allerdings Spiel schon entschieden --> kein Wunder es war ja Freiburg^^
    31. Spieltag (Wolfsburg): Hugo in 2. HZ, spielentscheidend
    32. Spieltag (Köln): Hugo zur 2. HZ gekommen, 1. HZ war Offensiv-Flaute
    33. Spieltag (Schalke): Hugo von Anfang an, Doppelspitze

    dazu nehmen wir die beiden Tore gegen WOL und S04 die jeweils das Spiel entschieden haben. Das soll nun kein Pro-Hugo-Post sein, aber es zeigt deutlich wie oft wir während des Spiels das System umstellen mussten um das Spiel noch wieder hinzubiegen. Absolutes Paradebeispiel ist natürlich die Partie in Wolfsburg: 1. HZ (ein-Mann-Sturm) nichts nach vorne, glücklicher Ausgleich durch 11er, 2.HZ (Umstellung auf Doppelspitze) Spiel eindrucksvoll gedreht.

    Da Hugo allerdings deutlich zu unkonstant ist, ist ein neuer Stürmer, der auch als klare Nr. 2 vorne agiert, Pflicht. Mandzukic wär natürlich ein Traum mal ganz nebenbei;)
    es wird Zeit, dass Werder wieder ein Erfolgssturmduo hat (Pizarro/Ailton; Ailton/Klasnic; Klasnic/Klose; Pizarro/x)
     
  3. :tnx: :tnx: :tnx: Dieses System ist einfach nichts bzw. kommt einem spielstarken Pizza, der eine weitere An/Mitspielstation im Sturm braucht, überhaupt nicht entgegen... Ich finde es schade, weil er dann manchmal überhaupt nicht seine Stärken ausspielen kann... Wie auch? Wenn er sich dauernd Bälle holen oder außen an der Linie rumturnen muss, obwohl er wesentlich besser im Strafraum aufgehoben ist...
     

  4. Niemeyer hat diese Saison gezeigt, dass er ein guter Back-Up ist... für mehr reicht es leider nicht. Wäre schade wenn er diese Saison schon gehen würde, aber auch kein Beinbruch.

    Ganz ehrlich, wenn ich Hunt gewesen wäre und mit Anfang 20 schon vor dem Ende einer vielversprechenden Karriere gestanden hätte, wäre ich öfters aufgefallen. Er war sicher kein Musterprofi, aber zu sagen, er hätte sich vieles selber kaputt gemacht, finde ich etwas gewagt.
     
  5. Ich finde man könnte mal bei Petric & Aogo anfragen, ob sie in der kommenden Saison nicht evtl. doch unter der Woche Fußball spielen wollen.
    Nur auf dem Sofa die Champions- und Europaleague zu verfolgen ist doch auch langweilig, oder?
     
  6. Stimme Dir absolut zu. Nur warum Mandzukic ein Traum sein soll, werde ich nie begreifen!? Der ist viel zu teuer für die Qualitäten die er hat. Seine Torquote ist sogar in der kroatischen Liga schlecht. Ich denke, da ist Almeida gleichstark bis stärker einzuschätzen. Statt Mandzukic würde ich lieber Bunjaku hier sehen, der deutlich günstiger wäre. Zum System: Ich bin der Meinung, dass Werder sich wieder auf ein System konzentrieren sollte, dass unabhängig vom Gegner IMMER gespielt wird, so wie bis zur letzten Saison die Raute oder in Barcelona das 4-3-3. Möglich wäre z.b. ein 4-4-2 mit zwei zentralen und zwei offensiven Mittelfeldspielern. Wenn man sich zur neuen Saison mit einem Linksverteidiger, einem Mittelfeldspieler (z.b. Emana) und einem Stürmer (z.b. Bunjaku) verstärkt, ist dieses System bezogen auf die Spieler, die dann im Kader wären am besten geeignet...
     
  7. TRAUM-MODUS AN:
    UNSERE A-Mannschaft:

    ------------------Wiese----------------
    Fritz------Naldo--------Mertesacker---A. Friedrich
    ----------------Frings-------Bargfrede-----------
    ---------------------Ballack---------------------
    Marin----------------------------------------Özil
    ---------------------Pizarro---------------------

    Unsere B(ackup)-Mannschaft:
    -----------------Vander------------------------
    Boenisch-----Pasanen------Prödl--------Nachwuchs
    -------------Borowski-------Niemeyer------------
    --------------Jensen---------Hunt---------------
    -------------Wagner---------Almeida------------

    Traum Modus Aus
     
  8. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ü30 gehaltsbombe friedrich als LV? wer kommt denn auf sowas?
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dein Vorredner. ;)

    Traummodus. Klingt für mich angesichts der zusätzlich zu erwartenden Kosten für Ballack und Friedrich eher nach "Nightmare avenue". :D
     
  10. Selbst wenn wir Ballack und Friedrich umsonst kriegen würde, will ich die hier nicht sehen. Wir wollen ja nicht so werden wie der HSV, der nur nach Namen einkauft und nicht auf die Leistung guckt. ;)
    Ich habe vollsten Vertrauen in KA, er wird uns den einen oder anderen sehr guten Spieler präsentieren.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  11. @Shao: Habe gelesen, dass du im Worum geschrieben haben sollst, dass diese Woche eventuell ein Transfer bekanntgegeben werden soll. Stimmt das und wenn ja, um wen könnte es sich handeln?
     
  12. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    So hier die Meisterelf von 2011:

    ---------------Wiese---------------
    Fritz----Merte-----Naldo----Figueroa
    ---------Bargi-------Frings---------
    ---Marin--------------------Özil----
    --------Helmes-------Pizarro-------

    Zugänge:
    Patrick Helmes = viel Geld
    Maynor Figueroa = nicht so viel Geld
    Alexander Ignjovski = wenig Geld

    Abgänge:
    Almeida = viel Geld, aber nicht so viel wie Helmes
    Rosenberg = nicht so viel Geld, aber weniger als Figueroa
    Niemeyer = wenig Geld
    Vranjes = vielleicht verschenken?
    Harnik = zum Spartarif
    Aymen = Zurück zum Absender
     
  13. Friedrich geht echt mal garnicht!
    Wenn Ballack umbedingt nochmal in Bremen Bettwäsche schlafen will, sollte man drüber nachdenken.
     
  14. Im Doppelpass war relativ klar zu hören das man erstmal nur punktuell den einen oder anderen Spieler verpflichtet als ersatz für die die abgegeben werden sollen (Vranjes, Rosenberg...). Also eher verpflichtungen ala Wagner. Im Sturm ist man gut aufgestellt so KA.
    Außerdem will man abwarten ob die CL Quali geschafft wird um dann möglicherweise noch einen Transfer zu tätigen der ein etwas größeres Volumen hat.
    Klingt wieder nach einem Sommer voller Spekulationen ;)
     
  15. Ob Friedrich soviel verlangen würde, wenn er dafür weiterhin Buli spielen darf und eventuell in der CL ansonsten EL auflaufen dürfte? Ich denke er wäre zu Gehaltseinbußen bereit aber sehe ihn eher bei Wolfsburg.

    Ansonsten wäre ich für einen Transfer...

    Edit: Gibts hier eigentlich noch Insider wie damals TheBrain(oder gibts den noch) :D also, welche wo man bisl sicher sein kann das eventuell was dran ist? ;)
     
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wir haben überhaupt keinen bedarf an friedrich, dazu hat er genug interessenten um weiter seine 3 mio pro jahr zu verdienen
     
  17. ...also da mein "Traummodus" hier mehr oder weniger Heiß diskutiert wird mal meine Stellungnahmen dazu! Ich erinnere mich an aussagen von KA vor einiger Zeit:
    "Wenn deutsche Nationalspieler zu haben sind, muss sich der SV Werder Bremen damit beschäftigen was davon realisierbar wäre!"

    Ich denke Ballack wird Chelsea verlassen und zurück in die Buli wechseln. In frage kommen da nur die 3 Vereine ( da CL Vertreter), was sein Anspruch sein sollte:
    Bayern: kein Bedarf
    Schalke: Kein Geld
    Werder: Bedarf & Geld da, sollte man wirklich CL spielen. Und das er zu Gehaltskürzungen bereit sein muss steht außer Frage. Das er Werder Fan war/ist, ist auch bekannt.

    Arne Friedrich find ich jetzt nicht so schlecht! Verkaufte sich mit der schlechten Berliner Mannschaft sicherlich unter Wert und wird froh sein dürfen International zu spielen, als mit der Hertha ins Untergeschoß 2. Liga zu gehen.

    ich würde beide gern hier sehen. Vorausgesetz die Gehälter passen. Den Anspruch International EL oder Cl zu spielen haben beide!!! Zu Recht wie ich finde! Das es kein Wiederverkaufswert geben wird seh ich nicht so tragisch. Friedrich wird nicht die Welt kosten (Hertha braucht das Geld!) Und Ballack ist Ablösefrei, sollte also "nur" handgeld kosten!
     

  18. http://www.fussballtransfers.com/fc-chelsea-ballack-will-nicht-nach_article8186.html
     
  19. Ja The Brain postet doch noch ab und an im worum...seine Aussage von Anfang Mai zum Kader 10/11 war diese hier:
    Zitat von theBrain aus dem worum:

    "Aktuell sieht es meiner Meinung nach so aus:
    Man muss davon ausgehen, das Hugo, Özil und Merte gehen werden. Verlängert Hugo nicht, wird er verkauft, egal ob er eine gute oder schlechte WM spielt. Merte hat alles für einen Wechsel im Sommer vorbereitet und zwar von ganz langer Hand. Die Tür für seinen Wechsel im Sommer ist offen. Alles mit Werder bereits lange abgesprochen geworden. Wenn er es will, ist er weg und Werder wird nichts dagegen tun.
    Özil wechselt sehr wahrscheinlich im Sommer, selbst sogar wenn er davor noch verlängern sollte! Rosenberg soll gehen. Jensen darf gehen, ebenso wie Niemeyer. Eine endgültige Entscheidung bei CA ist noch nicht gefallen. Harnik wird endgültig gehen, ebenso wie Vranjes. Huse wird nochmal verliehen, Mosqui bleibt wohl in Berlin, Oehrl wird abgegeben."
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.