Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei Almeida ist noch alles offen. Er ist etwas unzufrieden weil er nicht sehr häufig von Anfang an spielt. Wenn er seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert wird er im Sommer verkauft werden müssen um Ablöse zu kassieren!!!
    Im Moment würde ich 50/50 sagen das er bleibt.
     

  2. Du denkst doch wohl nicht ernsthaft an M.K. oder, der hat sich jawohl mehr als disqualifiziert bei seinem Abgang..............
    In Puncto LV sind wir wohl einer von 16 Bundesligisten, die das Thema auf der Agenda haben
     
  3. @PetrusII: Du hast mir den Montag gerettet :lol::lol:
     
  4. Was würdet Ihr vom Berliner Friedrich halten?

    Kann dieser auf Außen spielen?

    Aber Kacar würde ich schon sehr gerne in Bremen sehen :)
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich nehme an, dass die (auf dem Papier) tauglichen Berliner Spieler nach dem vergangenen Spieltag bei etwa 12 bis 15 anderen Bundesliga-Vereinen gehandelt werden. :D Was diese sicher nicht unbedingt billiger als vorher und somit für Werder in der Konkurrenzsituation zu manchen anderen kaum realisierbar macht, zumindest bei der üblichen und mMn auch sinnvollen Bremer Vorgehensweise. Unabhängig von einer eventuellen CL-Quali.
     
  6. Ja, Friedrich kann notfalls auch Außen spielen. Wenn aber RV, wo wir Fritz haben und uns keinen Mann wie Friedrich für die Bank leisten können. Außerdem soll er sich ja angeblich bereits mit Hamburg einig sein. ;)
     
  7. Das wir einen weiteren LV brauchen ist klar, einen, der das Problem dort auch löst.

    Beim Sturm sehe ich das etwas anders. Wenn man Özil halten kann braucht man keinen weiteren Top-Stürmer, da man dann weiter das 4-5-1 mit Piza als einzige Spitze und im Mittelfeld mit Marin, Hunt, Özil, Frings und Bargfrede spielen würde. Wenn Özil jedoch geht benötigt man entweder den zweiten Top-Stürmer neben Piza oder einen OM, wie der genannte Reus, der Özil's Position dann einnimmt.
     
  8. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Mach hier weiter >>>> http://www.fm10.de/publish/de/home/news/news.html

    Kauf dir das Spiel. Installier das Spiel. Spiel das Spiel und belästige uns nicht mehr. Und denk dran, das Spiel ist mit ziemlicher Sicherheit realitätsnäher als deine Rechenspielchen.
     
  9. Ich denke wir brauchen so oder so einen 2. guten Stürmer... Als Pizza ausgefallen ist, hat man doch gesehen, was vorne ging... Nämlich nicht viel... Nur nochmal zur Erinnerung: Ab dem 11. bis zum 17. Spieltag stand Pizza nicht auf dem Platz... Das waren z.T. haarsträubende (was das Offensivspiel angeht) Spiele (bis auf das Freiburgspiel), sehr sehr glückliche Unentschieden gegen Woburg und Nürnberg, 0:0 gegen Köln, 1:1 gegen Dortmund... Kurz und knapp: Wir brauchen vorne wieder mal einen klaren 2-Mann-Sturm, eben noch einen Mann, der auch mal Pizza einigermaßen ersetzen kann... Almeida spielt leider zu unkonstant... Und das Mittelfeld an sich ist m.M. nach eher zu ungefährlich vor dem Tor (das sind alles eher Vorbereiter)... Das System mit einer Spitze gefällt mir persönlich nach wie vor nicht... Pizza ist da vorne oft auf total verlorenem Posten... Ich erinnere mich an etliche Szenen, in denen er mit dem Ball fast an der Eckfahne stand und nicht wusste, was er machen sollte... Wen soll er denn in der Mitte anspielen, wenn da kein Spieler steht... Wir spielen mit diesem System zwar wunderbar um den Strafraum herum, insgesamt ist das aber meist nicht zwingend genug... Warten wir mal ab, was sich im Sommer tut...
     
  10. Nur zu deiner Erinnerung: mit diesem System haben wir eine Hammer-Aufholjagd gestartet und beispielweise von den letzten 7 Spielen 6 gewonnen, also woher kommt deine Abneigung gegen den "Ein-Mann-Sturm"?

    Desweiteren haben Aaron Hunt und Mesut Özil (also das von dir angesprochene ungefährliche Mittelfeld jeweisl 9 Tore geschossen haben. Beide mehr als der beste Stürmer, beispielweise vom HSV.
    Es ist ja auch nicht so, dass wir immer so gespielt haben. Gegen Schalke haben wir mit zwei Stürmern gespielt, gegen Köln die zweite Halbzeit.
    Ich finde es gut, dass wir jetzt wieder mal variabler und unberechenbarer spielen können.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  11. Wie schon geschrieben, mir ist das oft nicht zwingend genug... Da wird munter um den Strafraum gespielt, aber keiner sucht den Abschluss... Noch dazu muss Pizza oft an der Außenlinie rumturnen und sich Bälle holen, obwohl er in der Mitte am besten aufgehoben ist, um Tore zu machen... Er vergeudet z.T. jede Menge Kraft, weil er sich in Zweikämpfen aufreibt und viel Laufarbeit verrichten muss und in entscheidenden Momenten fehlt die Kraft dann manchmal... Mir geht es darum, dass dieses System zu abhängig von einem Mann (nämlich Pizza) ist... Wenn er ausfällt, haben wir keinerlei Leutz, die ihn auch nur annähernd ersetzen können... Da wünsche ich mir mal wieder einen Mann für ein klares Nummer 1 Sturmduo... Schon alleine die ganzen Experimente mit einem Mittelfeldspieler im Sturm sagen eigentlich klar aus, dass uns da ein Mann fehlt...
    Zu unserem Mittelfeld: Hunt und Özil haben zwar eine ordentliche Statistik, aber die könnte meiner Meinung nach besser sein... Vor allem dieses Quergeschiebe zum Mitspieler, anstatt einfach mal selbst drauf zu halten... Das ist auch das, was ich mit zwingend meine... Da wird zu oft "klein klein" gespielt, anstatt selbst den Abschluss zu suchen...
     
  12. Aloah,

    ich persönlich bin der Meinung das unsere Baustelle definitiv nicht im Sturm liegt. Mit Pizarro ist ein Top-Mann da und mit Almeida und Wagner 2 sehr gute dahinter (ja das meine ich ernst ;)). Und dahinter ist genug Potential vorhanden denen man auch etwas zutrauen kann.

    Ich denke es sollte eher noch jemand fürs DM geholt werden und ein LV, da unser Problem dieses Jahr nicht wirklich die Offensive war.

    MfG
     
  13. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Ein zweiter guter Stürmer würde aber auch die Möglichkeit bieten bei 3 Wettbewerben entsprechend zu rotieren. Sowohl im OM als auch im Sturm.

    Ja ich weiß, dass Schaaf kein Freund der Rotation ist, aber man hat doch diese Saison sehr gut gesehen, dass wir auf den Ausfall von Pizza und das Leistungsloch von Özil nur beschränkt reagieren konnten.

    Im DM sehe ich eigentlich keinen Bedarf.

    Frings, Bargfrede, Niemeyer, Ikeng, sind ausreichend. Natürlich vorrausgesetzt sie bleiben fit.
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    frings wird 34, bargfrede ist die einzig adäquate lösung

    niemeyer ist fussballerisch zu schlecht und wer hier mit "3x kreuzbandriss" ikeng im profikader plant, hat sowieso nen nassen helm auf
     
  15. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Sehe ich völlig anders. Bisher hatte er einfach nur Pech durch seine Verletzungen. Hunt ist ein gutes Beispiel dafür wie es laufen kann.

    KATS tun das offenbar entsprechend wir wohl kaum ein weitere DM kommen.

    Ohne Beleidigungen geht's nicht oder?
     
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    hunt ist auch fussballerisch lichtjahre begabter, als flummipeter

    nö - oder hast du sie persönlich gefragt? das interesse an leuten wie Ignjovski kommt ja nicht von ungefähr

    dieses ikeng gehype ist genauso schlimm, wie aus flummipeter nen supertollen fussballer zu machen .. der wird auch die komplette nächste saison in der u23 verbringen
     
  17. Naja, also mal ernsthaft... Ikeng hat bis dato noch nicht einmal in der Buli gespielt... Die Frage, die sich grundsätzlich stellt, ob er auf diesem Niveau überhaupt mithalten kann... Noch dazu die ganzen Verletzungen... In den letzten Jahren haben wir leider immer wieder viel zu viele Spieler in den Reihen gehabt, die mehr Zeit in der Physio als auf dem Platz verbracht haben... Angefangen von Baumann, Jensen, Hunt etc... Als wirkliche Alternative sehe ich einen Ikeng nicht wirklich...
     
  18. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Sagst du nach dieser Saison. Davor war hier im Forum doch Hunt auch ein absoluter "Abschusskandidat"


    Irgendwie hier stand, dass man mit Ikeng plant.
    Und das Interesse an Ignjovski wurde doch bisher nur vom Berater "bestätigt" und wie oft kommen solche Aussagen und entsprechen nicht der Wahrheit.


    Wie gut/schlecht die Spieler sind können nur KATS entscheiden. Bei Niemeyer sehe ich deutliche paralellen zu Hunt und bei Ikent weiß niemand von uns hier was er zu leisten im Stande ist.

    Natürlich ist da das Risiko ob er überhaupt Fuß fassen kann. 3 Kreuzbandrisse sind ja nun nicht ohne.

    Aber ich sehe da erstmal keinen Bedarf im DM, da haben wir andere Baustellen
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    bei niemeyer gibts überhaupt keine "parallelen" zu hunt ... hunt ist fussballerisch äußerst begabt und 3 !!! jahre jünger und hat eine tragende rolle in den jugendnationalteams eingenommen, nun a-nationaler ... davon kann niemeyer nur träumen, der in seiner werderzeit maximal eine randfigur war und nicht ansatzweise über dessen fussballerischen qualitäten verfügt

    ikeng ist keine alternative für die profis, hat 0 !!!!!! profiminuten auf dem buckel, nen haufen schwerer verletzungen und wird daher folglich auch kommende saison in der u23 kicken

    und natürlich haben wir neben LV und ST bedarf im DM, da man hier perspektivisch und in der breite schlichtweg schwach aufgestellt wird
     
  20. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Nur weil jemand unter Jogi Löw mal für 11 Minuten das DFB Trikot überstreifen durfte wird aus ihm noch lange kein Nationalspieler.

    Aber du gehörst offenbar ja auch zu der Sorte Fans, bei denen alle Spieler auf dem gleichen Niveau sein müssen, sonst könne sie ja nicht anderes sein als "Fußballerische Nichtskönner".

    Is klar...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.