Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja.
    Das ist für mich einfach das realistischste! :beer:
     
  2. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Ja ich hab in der Aufstellung expliziert kein Werderaner genannt und Tasci erfuellt ja wohl das hoegschde Leistungsprizip. :p
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    ----------------Pizarro----------------
    -----Hunt-------Özil------Marin------
    ----------------------------------------
    ----------Matuidi---Frings------------
    Boenisch--Merte---Naldo-------Fritz
    -----------------Wiese-----------------

    -----------------Moreno---------------
    -------Bargy------CA------Schindler-
    ----------------------------------------
    -------------Boro------Jensen--------
    Andersen-Pasanen-Prödl-Hoogland
    -----------------Vander---------------

    Kommt neu
    Kommt nach Leihe zurück
    Verlängert im Laufe dieser bis ~ mitte nächster Saison

    Abgänge:

    Tosic
    Vranjes
    Husejinovic
    Niemeyer
    Rosenberg
    Almeida
    ~ 16 Mio.

    Zugänge:

    Moreno 8 Mio.
    Matuidi 9 Mio.
    Hoogland Ablösefrei
    ~ 17 Mio.


    Moreno ist natürlich nur, wenn er erinschlägt. Ansonsten bleibt Almeida. Ich hab noch Hoffnung. Außerdem passt er als "alleinige" Spitze bzw. neben Özil, Hunt und Marin besser, denn er ist ein Typ wie Pizarro. Groß, Kopfballstark, trotzdem technisch hochbegabt.


    Mehr will ich gar nicht :) ;) :p
     
  4. almeida verkaufen, und vorallem 8 mio für moreno hinzulegen, macht immer noch keinen sinn..
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    -> Edit
     
  6. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Macht derzeit trotzdem keinen Sinn.

    Ich bin auch einer der wenigen die MMM noch nicht abgeschrieben haben und hoffen das er noch einschlägt. Er ist ja jetz ersmal verletzt, aber hoffen wir das er daraus gestärkt hervor geht. ;)

    Almeida find ich kann man nich verkaufen. Manche meinen er vergibt zu viele Dinger, aber dafür macht er auch unglaublich wichtige Dinger. Seit er mit Piza im Sturm gespielt hat bekam er nochmal nen kleinen Schub, weil Piza der Arbeiter is der die Bälle notfalls außem eigenen 16´er holt und dann auch mal den entscheidenden Pass auf Hugo spielt.

    Außerdem ist Hugo ne viel zu coole sau und passt einfach zu Werder das er gar nich gehen kann! :p :applaus:
     
  7. Grundsätzlich sollte man sich m.M. nach von Leuten trennen, die nur Mitläufer sind bzw. die über lange Zeit keine Leistung zeigen... Ich denke, dass bei uns manchmal Spieler ewig lang "mitgeschleppt" werden in der Hoffnung, dass sie irgendwann wieder an alte Leistungen anknüpfen... Dass ein Spieler mal ein "Tief" hat, ist völlig legitim, aber wenn wenn dieses "Tief" über eine Saison lang dauert, sollte man sich Gedanken machen... Ein Profispieler bekommt ein extrem gutes Gehalt und steht in der Pflicht gute Leistungen zu bringen... Im Profisport muss man erwarten können, dass ein Spieler in einer Saison mit 34 Spieltagen 20-25 gute Spiele macht... Mir fehlt bei einigen Spielern von uns eine gewisse Konstanz... Spielen die Leistungsträger gut, spielt die ganze Mannschaft gut... Das kann es aber nicht sein... Des Weiteren wünsche ich mir, dass endlich mal das Verletzungsrisiko vor einer Saison mit einkalkuliert wird und dementsprechende Verpflichtungen in Sachen vernünftiger Ersatz getätigt werden... Diese Blauäugigkeit nach dem Motto "Es wird sich schon keiner verletzen" hat uns in den letzten Jahren leider einige Punkte, wenn nicht sogar Titel, gekostet...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die einzigen Spieler, die wirklich verkauft werden MÜSSEN, sind Vranjes und Tosic, denn bei denen gibt es keine Perspektive. Rosenberg ist relativ wahrscheinlich, dass seine Zeit so langsam abläuft. Bei Almeida ist es so, dass Werder ihn ganz sicher nicht verkaufen wird. Ist auch gut so. Almeida ist DAS Sturm"talent" in unserem Kader und hat schon ungeheuer wichtige Tore für uns gemacht. Außerdem war er vor seiner Verletzung Stürmer #1, dann hinter Sanogo und später hinter Pizarro. Wäre er fit, würden Rosi und Moreno kaum noch Chance auf Einsätze haben.
     
  9. Ich finde das ein Sturm mit Rosenberg, Almeida, Pizarro und Moreno für die nächste Saison relativ gut wäre, dann noch die Nachwuchsspieler wie Oehrl, Futacs.
     
  10. Also die Personalie Rosenberg würde ich nochmal überdenken... Er hat bis dato eine gute Saison gespielt, was m.M. nach definitiv zu wenig ist... Er ist eigentlich ein typischer Konterstürmer... Das nützt uns aber nichts, weil wir kein Kontersystem spielen... Ich denke wir brauchen vorne noch einen Stürmer, der eine gewisse Anzahl Tore "garantiert"... Im Moment trifft nur Pizza konstant... Angenommen der ist mal verletzt, dann ist vorne keiner dabei, der mal was alleine machen kann... Moreno ist bis jetzt vieles schuldig geblieben und ich bezweifle, dass er nochmal richtig durchstartet... Das Geld, das er kosten soll, sollte dann lieber in einen anderen Spieler gesteckt werden...
     
  11. :confused:

    Wenn er fast keine Chance zum Durchstarten bekommt, kann er das auch nicht.
     
  12. Am besten wir stellen 300 Spieler in die Startelf, damit wirklich jeder die Chance bekomt, sich zu beweisen.
     
  13. Wenn MMM nicht zeigen kann (außer im Training), was er drauf hat, macht er keine Tore und wenn er keine Tore macht, wird Allofs die Option kaum ziehen.
     
  14. Ich denke auch für Moreno wird die Luft langsam dünn. Wenn man bedenkt das er gute 8 Mio Euro kosten soll, also in der Preisklasse eines Marins, ist das wenige was er uns bis jetzt zeigen konnte, zu wenig.

    Andererseits wachsen gute und finanzierbare Stürmer ja auch nicht auf Bäumen und wir alle wissen jetzt noch nicht, wie "überhitzt" der Transfermarkt nähstes Jahr zur WM sein wird. Und ob sich Werder für einen CL Platz qualififzieren wird. Ich denke mal Klaus wird zum Winter keinen unsere Stürmer verkaufen und hoffen wir alle, dass mit Oehrl, Fuctas oder Testroet noch Kanditaten hinterher rutschen können. (Hat jemand Thy im WM-Spiel gegen Honduras gesehen? Was für eine abgewichste Sau. An dem werden wir noch viel Freude haben).
     
  15. Damit Werder ohne zu Murren die Kaufoption bei Moreno zieht muss er auf jeden Fall noch so einiges zeigen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Allerdings ist es ja nicht so, daß so eine festgeschriebene Kaufoption nicht nachverhandelbar wäre. Und wenn Moreno nicht sonderlich auf sich aufmerksam macht, sich Werder aber unter "bestimmten Bedingungen" trotzdem vorstellen könnte, ihn zu verpflichten ... dann wird Donezk sich das ganze evtl. auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, falls es keine anderen Interessenten geben sollte.

    Zum aktuellen Zeitpunkt ist das alles noch Kaffeesatzleserei. Klar sollte aber sein, daß MMM sich spätestens zur Rückrunde stark verbessern muss.
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10


    Denke auch, dass sich über die Kaufoption nochmal verhandeln lassen wird. Donetzk will Moreno wahrscheinlich nicht unbedingt zurück. Potential aht der Junge. Denke er braucht nur mal so ein én Moment wie Hunt. Wenn MMM mal ein Tor schießt, kann er viel befreiter spielen.
     
  17. Zugänge:

    Bereits im Winter:
    Wellington Júnior => 1.5Millionen €

    Im Sommer:
    Fernando => 6Millionen €
    Kevin Kuranyi => ablösefrei oder
    Mario Mandzukic => 11 Millionen €

    Hoogland => ablösefrei

    => 7.5 Millionen / 18.5 Millionen €


    Abgänge:
    Tosic => 1 Millionen €
    Vranjes => 500.000 €
    Artmann => 250.000 €
    Özil => 20 Millionen €
    Moreno => Leihe endet, Kaufoption wird nicht gezogen.

    => 21.750.000 €

    Die auslaufenden Verträge werden alle verlängert.

    *************Wiese**********************
    **Fritz****Merte***Naldo**Boenisch**********
    *******Frings*******Fernando**************
    *****Marin*****************Hunt**********
    **********Pizarro***Kuranyi/Mandzukic********

    ****************Vander************************
    ***Pasanen****Prödl****Hoogland***Wellington********
    ***********Borowski*********Niemeyer************
    ******Jensen***********************Bargfrede****
    ************Rosenberg****Almeida****************

    ****************Mielitz*************************
    ***AV*********IV*******Schmidt******Andersen****
    ************DM***************Ikeng************
    *********Husejinovic******************Perthel*****
    *****************Oehrl****Futacs****************

    Könnte ich sehr gut mit leben.
    Unsere zweite 11 ist recht gut besetzt so.
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    Dann sag mir doch nochmal bitte, wieso um himmels willen wir Fernando brauchen? Jensen, Borowski, Bargfrede. Und Jensen als OM einzuplanen ist auch schwachsinn. Fernando, Frings, Jensen, Borowski - schau doch auch mal auf Alter. Wir brauchen einen jungen DM, Fernando ist unsinnig und unnötig.

    Und nenn mir einen Grund, nur einen, warum Rosenberg bleiben sollte?
     
  19. Weil Borowski kein richtiger Sechser ist.

    Das wäre ja auch nur die Zweite Elf.
    Du kannst ja Borowski mit Jensen tauschen :roll:

    Fernando ist 28 Jahre alt und wird bestimmt noch mindestens 4 Jahre spielen.

    Weil ich mit 4 gestandenen Stürmern in die Saison gehen würde.
    Man sieht es doch gerade wieder, Pizarro, Moreno, Almeida verletzt und dann hat man wenigstens noch einen, wie Rosenberg.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ja und? Fernando ist auch ein 8er und kein 6er.
    Es geht darum, dass wenn Marin und Hunt ausfallen, wir keinen richtigen OM mehr haben, nur noch solche "Halb-OM-Halb-ZMs". Soeine Situation hatten wir schonmal, letzte Saison, da haben wir dann Baumann-Frings-Tziolis-Niemeyer gespielt. Sowas will ich NIE wieder, wir hatten fast keine Offensive mehr.

    Fernando ist 28, spielt bestimmt noch mind. 4 Jahre und bringt und trotzdem kein Geld mehr, genau wie Jensen, Borowski, Frings. Und außerdem lässt er sich mind. so gut sie Boro bezahlen, sag mir woher das Geld kommen soll?

    Ja, wenigstens noch einen, Rosenberg. Sieht man ja, was der Leisten kann. Ohne ihn, und mit Marin und Hunt im Sturm war man sofort deutlich stärker. Den Part als Stürmer 4 kann auch Oehrl übernehmen, außerdem kann man Oehrl auch nur halten, wenn man ihn öfters in Liga 1 einsetzt. Sonst ist er bald weg in Richtung Liga 2. Wir sollten, wenn überhaupt, Rosenberg abgeben und noch ein gutes Talent holen. Von mir aus reicht aber auch Oehrl, und irgendwann in 2-3 Jahren, wenn Pizarros Karriere dem Ende zugeht auch Thy.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.