Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir brauchen keinen Stürmer, keinen Defensiv Mittelfeldspieler und keinen Bankspieler. Was wir brauchen ist ein AUSSENVERTEIDIGER !!!
    Mir tuts leid um die Persönlichkeiten unserer Verteidiger ABER wir müssen Geld in die Hand nehmen und einen Ordentlichen AV kaufen ob Rechts oder Links mir egal :lol: Wie gesagt Persönlich und vllt auch kämpferisch (zumindest bei Boenisch) passt es aber Spielerisch leider nur selten.
    Die "Baustellen" im Sturm und im Def. Mittelfeld sind beiweitem nicht so unterbesetzt. Mit Bargfrede haben wir unsern "Traumcoup" bereits gemacht. Im Sturm können wir Ruhig mit Piza, Hugo, Wagner, Rosi, (Oehrl, Harnik) in die nächste Saison gehen oder einen Alternativstürmer mit Rosi austauschen. --- Dieses Transferfenster müssen wir uns hauptsächlich um die AV kümmern (außer Mesut verlässt uns, dann müssen wir uns da auch noch umsehen. Jedoch läuft sein Vertrag noch und deshalt ist das nur spekulatives Denken.)
     
  2. Wenn wir einen AV brauchen, dann einen LV, rechts sind wir gut besetzt.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Rechts haben wir nominell auch nur Fritz. Pasanen ist IV eigentlich und Boenisch eben LV. Aber die LV-Position ist wirklich chronisch unterbesetzt. Da muss auf jeden Fall was passieren, aber ich glaube nachwievor, dass Abdennour bleiben wird.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unabhängig von der Diskussion, welche Positionen neu besetzt werden müssen, benötigt der Kader unbedingt Führungspersönlichkeiten, denn es reicht eben nicht, nur 1 oder 2 Führungsspieler im Kader zu haben, um auch man schlechte Phasen in einer Partie zu überstehen.TS sollte es selbst am besten Wissen, wie wichtig sowas ist, denn beim Titelgewinn 2004 hatten wir 5 bis 6 Führungsspieler in unseren Reihen, so daß wenn einer von ihnen nicht spielen konnte oder sich auf dem Platz eine "Auszeit" als Führungspersönlichkeit genommen hat, andere Kollegen eingesprungen sind, so das die Mannschaft, wie es KATS seinerzeit formuliert hat "gegenseitig auf sich aufgepaßt hat". Und diese Quantität an Führungsqualität sind in Werder jungem, für eine CL-Quali zu jungem Kader nicht vorhanden, so daß solche Enttäuschung wie am Samstag in Dortmund sich in dieser und auch schon in der letzten Saison schon zu oft gehäuft haben.
     
  5. ...da ist schon was dran! Heute sind die Spieler sehr jung und Lutscher steht oft alleine da mit der Defensiv-Organisation. Das klappte damals mit Baumann/Ernst usw. natürlich einen ganzen Tacken besser. Da muss man eidgentlich auch ansetzen. 2004 hatten wir mit Davala/Schulz/Stalteri auch nicht die Mega-Reißer-AV's aber genug Funktionalität und Routine! Diese gilt es wiederzufinden. Ich hätte nichts gegen eine absolut erfahrene, aussagekräftige Person mit Führungsqaulität im defensiven Mittelfeld. Sollte eine Schlüsselposition 2010/2011 werden...
     
  6. ein gestandener LV, ein gestandener DM und evtl. ein IV, der merte mal beerben kann. das wären meine transfer-wünsche für den sommer.

    evtl. ein anderer stürmer, wenn rosi geht. evtl. neue fürs om, falls özil und/oder jensen gehen.
     
  7. Schon richtig, nur denke ich, dass man mit Fritz einen relativ starken RV hat und somit nicht unbedingt auf dieser Position noch wen verpflichten muss. Da Fritz ja auch eigentlich relativ wenig verletzt ist, reicht er auf dieser Position meiner Meinung nach vollkommen. Wenn er dann doch mal fehlen sollte kann man ihn dann immer noch durch Pasanen/Boenisch und notfalls auch Prödl ersetzen.

    Auf der LV Position sehe ich das etwas anders. Man hat zwar 3 Spieler mit Boenisch, Abdennour und Andersen, jedoch kann keiner von denen richtig überzeugen. Abdennour wirkte bis jetzt ziemlich unsicher, Boenisch ist viel zu unkonstant und Andersen kann man im Grunde eh streichen, da er eigentlich für die U23 spielt und nur ganz, ganz selten im Profikader ist.
    Daher denke ich, dass man auf der LV-Position einen starken, erfahrenen Neuzugang präsentieren muss, wenn man oben wieder mitspielen will. Ein Spieler a'la Riise wäre da schon relativ gut. Natürlich mag er teuer sein, jedoch würde er das große LV Problem, was Werder nun schon über Jahre hat definitiv lösen. Das man Boenisch niemanden vor die Nase setzen will, ist für mich großer Schwachsinn, da man nicht warten kann, bis Boenisch wirklich überzeugt.
     
  8. äähm Links haben wir auch noch Pasanen ;) !!! der meiner Meinung nach auf der LV besser aufgehoben ist als in der Innenverteidigung. Aber darüber lässt sich streiten. Dass wir auf Rechts eigentlich nur "Notlösungen" haben ist FAKT... denn Prödl ist ganz sicher ein purer IV und Boenisch ein LV natürlich kann er dann auch auf Rechts ausweichen jedoch könnte das fast jeder wie schon gesehen bei Prödl :D
     
  9. Das problem bei LV ist, dass es nur sehr wenige wirklich gute gibt.

    Abgesehen davon geht die diskussion an der eigentlichen problematik vorbei, denn nicht unsere AV sind das problem, sondern dass sie sehr oft in der defensive allein gelassen werden bzw. im offensivspiel viel zu selten der öffnende doppelpass von unseren technikern gesucht wird.

    Man muss kein Prophet sein, dass selbst gestandene AV hier so ihre liebe Mühe und Not hätten.

    Unerfahrene und unfertige spieler wie boenisch oder speziell abdennour bekommen da natürlich ihre (aktuellen) grenzen aufgezeigt.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hier auch nochmal, weils im Özil-Thread untergeht.^^


    ----------------Wiese-------------------
    ----------Merte-------------------------
    Fritz---------------Naldo--------Boenisch
    -----------------------Frings------------
    --------Bargfrede------------------------
    Hunt-------------------------------------
    ---------------Pizarro---------------Marin
    -------------------Almeida---------------

    Bank: Vander, Wagner, LV-?, Niemeyer, Jensen, Pasanen, Prödl, Borowski, ST-?

    Halt ein viel defensiveres System als jetzt. Wenn Boenisch mit nach vorne geht, decken Naldo und Frings diesen Bereich mit ab, sodass er nicht wie bescheuert laufen muss. Auf der anderen Seite ein ähnliches Spiel, nur dass Hunt etwas defensiver steht als Marin auf der anderen Seite.
     
  11. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
  12. Mal gucken was im Sommer so passiert, fakt ist das wirklich was passiern MUSS!!!

    Abgänge:
    Rosi ca 2Mio
    Abdenour Kaufoption nicht nutzen
    Niemeyer ca 2.Mio
    Perthel ca 0,5 Mio
    Artman 0,2Mio
    Harnik 0,3Mio
    Vander Ablösefrei
    Schmidt 0,2 Mio
    C.A. 2Mio
    _____5,2 Mio______________

    Özil??? 20Mio
    Boro??? 3Mio---->Hoffentlich
    Huse???? 0,5 Mio
    Merte???? 18 Mio---> Was hoffentlich nicht passiert
    Jensen???? 3Mio

    ____41,7Mio___________
    Wär erst einmal ein nettes Sümmchen womit man gut sich gut versträrken könnte

    Zugänge:
    1 LV:
    Belhadj 5Mio
    Schäfer 7-8Mio
    Baines 8Mio
    ^
    Einer davon sollte schon kommen

    1 neuen Stürmer:

    Kewell Ablösefrei
    Raul Ablösefrei
    Keffin Ablösefrei
    Lewandowski 4Mio
    Helmes 10 Mio
    Guererro Ablösfrei
    ^
    Wärn meine Wunschstürmer von den ich gerne einen sehen würde bei uns

    Weitere Zugänge:

    Moritz Ablösefrei
    Pogatetz Ablösefrei
    Özbeck 4 Mio
    Zudem noch ein paar backups usw. und vlt. noch eine Überraschung

    Falls Merte geht müsste natürlich ein sehr guter Ersatz kommen ca 10Mio

    ___ca.26Mio_______
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Soviele Spieler wird Werder Gott sei dank niemals auf einmal verkaufen. :)
     
  14. Die meisten sitzen doch eh nur auf der Bank:p
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die obere Reihe ja, die untere nein. Merte wird sowieso nicht gehen, das hat KA ja schon gesagt. Es wäre eben selten dämlich, mehrere Stammspieler auf einmal zu verkaufen und dann hektisch nach Nachfolgern zu suchen. So doof ist nur der HSV. Boro wird zu 200% nicht gehen. Er ist der Liebling von TS und auch erst diese Saison gekommen.

    Verkäufe würde ich so sehen:

    Sehr wahrscheinlich
    Rosenberg

    Möglich
    Özil
    Abdenour
    Niemeyer ODER Jensen
    Harnik
    Alberto
     
  16. Hinter Merte, Özil. Boro und Daniel sind ja auch Fragezeichen;)
    Aber vlt. sollte man auch ein paar von den jungen Abgeben da diese ja eh nicht zum zug kommen
     
  17. Rom

    Rom

    hast du dafür ne quelle?

    würde mich freuen wenn du recht hast:grinsen:
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Durchaus, aber darüber kann man jetzt viel spekulieren und im Grunde ist es völlig egal, ob wir zig junge Spieler im Kader haben, die kaum was kosten und nie spielen.

    @Rom
    http://forum.werder.de/showpost.php?p=968511&postcount=2059
    Ist jetzt zwar keine direkte Quelle, aber KA hat das halt in der PK so gesagt. Gibt es bestimmt irgendwo ne bessere Quelle, aber ich such mir keinen Wolf jetzt.
     
  19. Rom

    Rom

    jo kein ding hoffentlich bleibt er:applaus:
     
  20. Eimer

    Eimer Guest

    was soll KA auch sonst sagen? Vor dem Dortmundspiel: "Öhm ja Per will CL spielen deswegen verkaufen wir ihn im Sommer?"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.