Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rom

    Rom

    ich könnte mir sowas vorstellen:

    Weg: ---- Neu:
    Merte ---- Toprak
    Özil ---- Traore
    Rosi ---- Allagui
    Almeida ---- Mandzu
    Jensen ----Diame
    Abdenour ----Neuer LV kp wer das sein könnte

    was haltet ihr davon?
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Rom: Überhaupt nichts.

    1. Wieso sollte Merte gehen? Und selbst wenn er dies tuen sollte wird man ihn sicher nicht mit Toprak ersetzen.
    2. Einen Abgang von Özil kann man nicht mit einem 21-jährigen Zweitligisten (ich nehme mal an den meinst du) kompensieren. Da muss n gestandener Spieler kommen, der schon Erfahrung gesammelt hat. Man hat dieses Jahr gesehen, dass es zu Problemen führt wenn man NUR auf Talente setzt.
    3. Mandzu könnte ich mit leben, ist aber unwahrscheinlich, da er überteuert scheint. Allerdings sollte man tatsächlich einen Stürmer holen, der pro Saison 10-15 Tore macht.
    4. Jensen und Almeida sollte man mMn nicht verkaufen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja komplett unrealistisch halt.
    1. Werder wird nicht mehrere Stammkräfte auf einmal abgeben, die niemals gleichwertig ersetzt werden können in kurzer Zeit.
    2. Werder wird nicht 2 Stürmer auf einmal abgeben, wo eh schon Probleme in der Stürmerfindung existieren.
    3. Werder wird keine 20+ Millionen für Neuzugänge ausgeben. Das haben sie nicht einmal in den fetten CL-Jahren.
     
  4. Rom

    Rom


    also ich dachte man würde vll so spielen so spielen:

    wiese
    fritz-prödl-naldo-neuzugang
    diame-frings
    hunt-marin
    manzu-piza

    fände ich nicht so schlecht bargfrede würde dann die saison drauf an die seite von diame rücken

    denke traore wäre ein gutes backup um nochmal dampf über die flügel zu bringen bei einwechslung

    toprak könnte man langsam aufbauen. denke prödel würde das schon hinbekommen den merte zu ersetzen

    allagui wäre joker der reinkommt und nochmal dampf machen kann wie valdez damals

    und ich denke wenn man 35-40 mios durch verkäufe einnehmen würde wäre das vll nichtmal unrealistisch oder irre ich mich jezt total :confused:
     
  5. Nicht viel
    Özil ist besser als Traore
    und Merte ist der beste Ihnenverteidiger Deutschlands und Prödel kann in niemals ersetzen
    Was hat das für einen Sinn?
     
  6. wenn Prödl Merte ersetzen soll dann gute nacht


    da muss ein Kaliber her dass CL Niveau hat
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    CL Niveau wird schwer ohne CL Teilnahme
     
  8. wieso

    es gibt doch wohl spieler mit CL Niveau die nicht CL spielen
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch völlig egal. Wenn Merte gehen sollte, dann wird kein Spieler kommen, der auf CL-Niveau ist. Es wird wieder ein junger Spieler mit Potenzial sein und vermutlich 2m groß. Eventuell würde man auch Prödl als Nachfolger einsetzen und einen Backup für diesen holen. Man kann ja vieles wünschen, aber wenn man Werders Politik mal anschaut, dann kann man vorhersagen, was im Sommer passieren wird.
     
  10. Rom

    Rom


    was hat denn das damit zu tun denkst du etwa wir kaufen spieler die schon die klasse von özil oder merte haben??

    könnten wir uns doch niemals leisten

    und auserdem ersezt traore özil nicht hab ich oben in der aufstellung geschrieben

    er wird nicht direkt ersezt weil wir wieder mit nem 2er sturm spielen
    und hunt/marin das stamm OM bilden

    und ich denke prödel würde mit mehr spielpraxis zu nem echten bomben verteidiger werden
     
  11. ich könnte es mir höchstens so vorstellen:

    weg:.................................neu:
    jensen..............................özbek, deguzman, simao
    rosi...................................mandzukic, coelho
    hugo bei top angebot.......testroet
    abdenour..........................pocognoli



    viel mehr wird und kann nicht passieren!
     
  12. wir werden schon ein Spieler holen der gewisses Potenzial hat als Merte Ersatz, und Prödl steht da mMn nicht zur Debatte

    da kommt ein 5-10 Mio Mann, denn KATS wissen doch wie anfällig unsere Abwehr ohnehin schon ist
     
  13. Rom

    Rom

    das würde ich sofort unterschreiben
    aber hätte deguzman und simao deutlich lieber bei uns als özbek
    wäre ja ne klare steigerung aber ich denke özil wird gehen und bei merte könnte ich ers mir auch vorstellen
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Prödl steht für dich nicht zur Debatte. Für mich und andere ist Prödl durchaus jemand, der Merte beerben kann, wenn er denn die Gelegenheit dazu hat, sich dauerhaft mit dem Rest der Abwehr einzuspielen. Das Problem in der Abwehr dürfte dann auch sicherlich nicht Prödl sein. Das ist die Außenverteidigung.

    Aber Merte geht ja sowieso nicht, jedenfalls nicht diesen Sommer. :18:
     
  15. DAss Prödl Potenzial hat weiß ich auch, aber bei unserer Abwehrleistung die generell schwach ist muss der Merte Ersatz direkt greifen und nicht erst nach nem Jahr
    Letzerem Satz stimme ich zu
    Mit dem AV´s stimme ich dir ebenfalls zu
     
  16. ich denke auch das özil und merte geht, hoffe es aber nicht und deswegen schreibe ich es auch net^^
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. In den letzten Prödl-Spielen hat man gesehen, dass seine großen Fehler im Zusammenspiel liegen. Da hat er z.B. oft das Abseits aufgehoben. Das sind Sachen, die in der Sommerpause erledigt werden können in Testspielen. Das trifft im Übrigen auf jeden IV zu, egal wieviel Format der hat.
     
  18. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Mertesacker wird Werder in diesem Sommer nicht verlassen.
    Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Es gibt keinen Grund aus Werder-Sicht, Mertesacker gehen zu lassen und die Ablöse wäre in diesem Jahr nicht mal höher als nächstes Jahr. Und Mertesacker ist Profi genug, auch im nächsten Jahr bei Werder eine gute Saison abzuliefern, selbst wenn er weggewollt hätte.
     
  19. Wenn Merte nicht vor hat seinen Vertrag nochmal zu verlängern könnte es vielleicht sogar Sinn machen ihn zB. nach der WM abzugeben. Nämlich dann wenn ein Wunschverein Mertes bereit ist eine relativ hohe Ablösesumme hinzulegen.
    Sonst müsste er nämlich im Sommer 2011 eh verkauft werden und dann wohl zu einem deutlich niedrigerem Wert. Da spielen so viele Dinge eine Rolle (Ersatz schon im Auge oder nicht etc) das wir das gar nicht so beurteilen können was im Sommer passiert.
    Die Wahrscheinlichkeit ist sicher höher das er bleibt. Aber einen wechsel kann man nie ausschließen.
     
  20. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Klar gibt es immer Konstellationen, in denen sich ein Wechsel die sinnvollste Alternative ist (Diego!). Diese Konstellationen sind allerdings bei Per schwer vorstellbar. Ich glaube generell nicht an die großartigen Wertsteigerungen nach WMs oder EMs (Der Wertverlust von Per von diesem Jahr zu nächstem Jahr ergäbe sich allenfalls durch die Vertragslaufzeit) und dass Per auf einmal unbedingt weg will und sich so verhält, dass er keine Saison mehr für Werder spielen würde, halte ich für sehr unwahrscheinlich (Im Gegensatz zu Diego, bei dem das offensichlich so war, was ich nicht negativ meine, weil er sich professionell dabei verhalten hat).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.