Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So gesehen hast Du recht. Bin z.b. trotz meiner Wertschätzung für Jensen für einen Verkauf nach der Saison, weil er aufgrund seiner Verletzungen kaum spielen kann...
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Geht mir mit Rosenberg genauso. Für mich ist Rosenberg ein genialer Stürmer, nur fehlt ihm jegliche Konstanz und in unserem jetzigen Spielsystem findet er auch keinen Platz mehr.
     
  3. Naja, denke mal, dass zur neuen Saison wieder auf ein 4-4-2 gewechselt wird. Das jetzige System ist ja eher Schaafs Sturheit geschuldet, da er Marin, Özil und Hunt in der ersten Elf einsetzen wollte :D. Generell war das sowieso nicht ganz typisch für Werder diese Saison. Sonst hat man immer mit dem gleichen System gespielt, egal bei welchem Gegner, vergleichbar diesbezüglich mit Barcelona. Die Spieler im Kader waren viel besser auf dieses System abgestimmt. Das ist mir in dieser Saison etwas abgegangen. Ich habe jedenfalls seit 2003 noch nie erlebt, dass Werder so häufig das System innerhalb der Saison gewechselt hat...
     
  4. Das sehe ich auch so. Wobei es bei Hunt auch eine Rechenaufgabe ist. Würde man ihn theoretisch nach 2-3 Jahren Verkaufen und eine Ablösesumme von 6-9 Millionen bekommen, hätte er quasi trotz 3 Millionen Gehalt hier um sonst gespiel. Ablösefrei gehen lassen ist für Werder halt immer sehr schlecht. Mal sehen wie es kommt. Schau ich nur auf das Jahresgehalt erscheint mir 3 Millionen auch viel zu hoch.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hunt bekommt aber einen extrem leistungsbezogenen Vertrag. Spielt er nicht, bekommt er sicher sehr viel weniger als 3 Mios.;)
     
  6. Azubiii

    Azubiii

    Ort:
    NULL
    ist es so?
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja. Ist ja nicht so, als wäre das jetzt was Besonderes bei Werder. oO
     
  8. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Richtig, im Schnitt sind bei Werder 40% des Gehalts variabel. Wenn Hunt also 3 Mio brutto kriegt, bekommt er vermutlich nur ca. 1,8 Mio fest...
     
  9. Ich sehe immer mehr Handlungsbedarf auf den Außen. Boenisch ist mir zu unsicher und Abdennour ist kein Mann für eine Spitzenmannschaft der ersten Liga. Fritz spielt zu unkonstant, da muss ein Konkurrent her.

    Ebenfalls sollte ein neuer Stürmer kommen, welcher durch das gute Mittelfeld vernünftige Bälle auch unterbringt.

    Bremen hat das Geld, also ruhig mal ausgeben.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Haben wir das tatsächlich noch? Dieses Jahr keine CL. EL-Aus im Achtelfinale. Teurer Kader. Stadionumbau.
     
  11. Stadionumbau läuft schon eine ganze Weile und die 24 Millionen von Diego sind nicht wirklich angekratzt bei den kleinen Einkäufen.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Welche 24 Mio???? Wir bekommen das Geld doch nur Raten. Und der Stadionumbau kostet dauerhaft, da der ja nicht sofort bezahlt wird, sondern auch abgestottert wird.
     
  13. Und du kennst Bremens Finanzsituation gut genug um zu behaupten, dass die hanseatischen Sparköppe nichts mehr haben? Glaub mir das es Bremen finanziell verdammt gut gehen müsste
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht Werder finanziell auch gut. Aber große Einkäufe sind nicht eben dann doch nicht drin. Meine so Ablösen wie für Marin sind schon fast Obergrenze.
     
  15. Einen Außenverteidiger für 8 Millionen wäre ein Anfang, vermutlich verpflichtet man somit auch mal Qualität.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube nicht, dass KATS für einen AV 8 Mio hinlegen werden oder gar dürfen.
     
  17. Wenn Werder wieder CL spielen will muss ein guter oder zwei gute AV und auch ein neuer ST her
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz deiner Meinung. Nur wie gesagt finanziell ist glaube nicht so viel möglich. Die Kosten für den Kader (Gehälter/Prämien) dürften sich bereits am oberen Limit bewegen.
     
  19. Dann muss man sich von leistungsschwachen eifnach mal trennen...klingt hart, ich weiß
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Absolut richtig. Nur man muss eben auch Abnehmer für die Spieler finden. Und da kommt dann schon das Problem, dass sich so mancher Spieler sich denkt, dass er lieber noch zwei Jahre für nen gutes Gehalt bei Werder auf der Tribüne sitzt als für weniger Geld zu nem kleineren Club zu wechseln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.