Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, meine richtet sich nach der aktuellen Tabelle, deiner nach der zukünftigen. ;)
     
  2. Das ändert trotzdem nichts daran, dass auch Deine Aussage Spekulation ist, nicht mehr oder weniger als meine...
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso ist es Spekulation, dass Werder sicher auf einem EL-Platz steht, mit Möglichkeit auf mehr? Das ist der aktuelle Stand und ohne Zukunfstvisionen ist daran auch erstmal nichts zu rütteln. Können ja nach dem BVB-Spiel weiterreden. ;)
     
  4. Wenn Du behauptest, der Kader sei locker gut genug für Platz 5 ist das erstmal falsch und wenn Du davon ausgehst, dass Werder am Ende der Saison sicher auf Platz 5 steht, ist es Spekulation. Genauso, wenn Du auf mögliche Ergebnisse am kommenden Spieltag eingehst...
     
  5. Und hör auf, irgendwelche Dinge zu behaupten, die ich nie so geschrieben habe. Der Kader reicht für die EL, aber sicher erreicht man einen fünften Platz nicht im Vorbeigehen, wie Du es behauptet hast...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeredet. :stirn:
    Lassen wir das mit dem Gerede um Spekulationen und kommen zum eigentlichen Thema zurück.

    Warum sollte unser Kader zu schlecht sein, um die EL/CL whatever zu packen? Schau dir doch mal die Kader an von den Mannschaften unter uns oder sogar teilweise über uns(Schalke). Die können da nicht mithalten. Dass es in der Realität dann manchmal anders aussieht, ist klar, aber die Tabellenlage sagt doch nichts darüber aus, ob eine Mannschaft prinzipiell um Meisterschaft etc. mitspielt. Schau dir Wolfsburg an. Da hat sich am Kader so gut wie nichts geändert und wo stehen die nun? Da hieß es auch letzte Saison, der Kader von Wolfsburg wäre soviel stärker als unserer.
     
  7. Wie gesagt, zuviel Spekulation, aneinander vorbei geredet. Deswegen belassen wir es dabei :)
     
  8. Es gibt in der Liga 7-8 Mannschaften deren Anspruch die EL ist, dazu immer wieder Überraschungsteams.
    Außer den Bayern schafft niemand locker Platz 5, für alle anderen gehts mal besser und mal schlechter. Auch für Werder.
     
  9. So ist es momentan, ja. Werder sollte nach den letzten Jahren aber einen anderen Anspruch haben, da sie sich dort als Nr. 2 etabliert haben, was sie momentan nicht mehr sind. Das es für Werder aufgrund der finanziellen Möglichkeiten nicht einfach ist, sich auf Dauer oben festzusetzen ist auch klar. Etwas Kritik darf aber trotzdem erlaubt sein...
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Anspruch hin oder her, das wird von Jahr zu Jahr schwieriger und die Jahre ohne CL machen es nicht besser. Es gibt exakt 2 Möglichkeiten für KATS.
    1. Soviel Geld ausgeben wie in den CL-Jahren und hoffen, dass es was bringt.(gezielte Verstärkung)
    2. So arbeiten wie derzeit und auf die Jugend setzen, in der Hoffnung, dass es uns wieder nach oben führt.
    Einige fordern hier aber sogar, dass mehr Geld ausgegeben wird als in den CL Jahren. Diese Ansicht ist allerdings absurd und führt geradezu in die Insolvenz.
     
  11. Dass der zweite Weg nichts bringt, ist aber auch relativ klar. Mir würde Möglichkeit 1 am besten gefallen. Wenn man wieder oben mitspielen will, führt nichts um diesen Weg herum...
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Beide Wege können zum Erfolg führen. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass das nicht möglich ist. Der zweite Weg dauert länger, birgt mehr sportliches Risiko, aber faktisch kein finanzielles Risiko. Der erste Weg hat ein hohes finanzielles Risiko, sportlich ist das Risiko sicherlich geringer. Wohin Weg1 führen kann, haben wir bereits mit dem BVB oder Schalke erlebt, die auf Teufel komm raus oben mitspielen wollten und dann ganz tief gefallen sind, vor allem finanziell. Der BVB kommt auch jetzt erst wieder aus dem sportlichen Tief raus.
    Du musst Werders Weg nicht befürworten, aber wohl damit leben, denn das wird sich nicht ändern und war auch nie anders. Man konnte sich früher nur erfahrenere Leute leisten, weil sie billiger waren und auch weniger Gehalt wollten. Heute hat Werder einen Namen und die Spieler wissen genau, was man so bei Werder verdienen kann, also wird gepokert, nicht nur von den Spielern, sondern auch von den Vereinen. Ich bin sicher, einen Davala, Ismael oder Micoud würde man heute nicht mehr so einfach und günstig bekommen. Dazu sind Gehälter und Ablösen in den letzten 10 Jahren ohnehin generell stark angewachsen. Will Werder also weiter ohne Risiko wirtschaften, bleibt nur der Weg über junge Leute. Die Einnahmen gehen ja sowieso schon fast zu 100% in die Gehälter.
    Dazu kommt, dass die andern Bundesligavereine aufgeschlossen haben zur Spitze. Die Unterschiede sind nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Jahren.
     
  13. Pax

    Pax

    Ort:
    NULL
    Hallo liebe Werderfans,

    meiner Meinung nach liegt das Problem bei Werder in dem in der Breite zu schlechten Kader. Wir haben ca. 13 Spieler auf Bundesligatopniveau und können dadurch eine sehr gute erste 11 stellen. Leider müssen diese Spieler in drei Wettbewerben antreten und bekommen kaum Spielpausen, dadurch entstehen Verletzungen und Leistungsabfälle, die dann solch schlechte Phasen, wie um die Winterpause ergeben. Dadurch kann Werder nicht oben mithalten und verliert viel Geld, was dann wieder bei den Transfers fehlt und durch Spielerverkäufe aufgefangen werden muss. Ich finde hier muss eine Kadervergrößerung auf ca. 18 Spieler (Spieler mit Bundesligatopniveau) stattfinden und um junge Spieler ergänzt werden. Im jetzigen Kader sehe ich nur folgende Spieler auf diesem Niveau Wiese, Pasanen, Boenisch, Naldo, Fritz, Mertesacker, Marin, Özil, Hunt, Frings, Niemeyer, Bargfrede und Pizarro. Bis auf ein paar talentierte Jungspieler bringen uns die anderen Spieler nicht weiter und erzeugen nur Kosten und blockieren den Kaderumbau. Hier müssen dringend Spieler abgegeben werden und durch neue Spieler ersetzt werden, die zu den oben genannten Spielern auch eine Alternative anbieten. Es werden mir bei Werder zu viele Spieler mit hohen Gehaltskosten durchgeschleppt (Borowski, Jensen, Rosenberg....) hier kann viel Kapital zurückgewonnen werden und in aussichtsreichere Spieler insvestiert werden. Hier sollte man mal zu Magath schauen, der immer wieder gute Spieler für wenig Geld findet (Peer Kluge, Tim Hoogland... für Schalke / Marcel Schäfer, Zvjezdan Misimovic ... für Wolfsburg) alles gute Spieler die auch für Werder finanzierbar und in der Bundesliga bekannt waren. Ich glaube, dass Werder mit der jetzigen Politik in den nächsten Jahren durch Transfers ausbluten wird und nur noch eine mittelmäßige Bundesligamanschaft stellen wird, wenn nicht bald sehr viele Spieler ausgetauscht werden.


    Mit freundlichem Gruß

    Euer Pax
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer soll denn 18 Spieler auf Bundesligatopniveau bezahlen? Das kann nur der FC Bayern. Bei Spielern auf Bundesliganiveau sieht das anders aus.
    Ich komme da bei Werder auf Wiese, Frings, Naldo, Merte, Niemeyer, Bargfrede, Hunt, Özil, Marin, Borowski, Fritz, Boenisch, Pizarro, Almeida, Pasanen, Wagner, also 16. Rosenberg hatte genug Chancen und Jensen ist zu verletzungsanfällig. Bei Prödl bin ich mir noch immer nicht so ganz sicher.
    Aber okay, wenn man Rosenberg und Jensen abgibt, dann kann man durchaus noch Spieler auf Bundesliganiveau dazuholen, aber Topniveau ist nun wirklich übertrieben.

    Spieler, die uns derzeit nur Kosten und keine Leistung bringen, sehe ich eigentlich nur Rosenberg und Jensen und mit Abstrichen Prödl. Und davon wird mindestens einer so oder so gehen. Soll mir keiner erzählen, dass die ganzen jungen Spieler soviel kosten. Alle zusammen kosten mit Sicherheit weniger als 1 Jensen.^^

    Btw. was Magath angeht: Der kauft auch zig junge Spieler und testet die durch. Der Unterschied ist, dass bei ihm einige einschlagen und der Rest komplett auf der Strecke bleibt. Schau mal, was der in der Winterpause alles an jungen Spielern geholt hat.
     
  15. Jensen und Prödl bringen mehr Leistung als Borowski. Dazu verdient Borowski auch noch mehr...
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Müssten die dafür nicht erst einmal spielen?
    Mir geht dieses Borowski-Gebashe so derbst aufn Keks. Sicher, Boro spielt meistens wie ein Stehgeiger, aber der gilt hier ja so langsam als Sündenbock für alles. Mal ist er an Werders Finanzen Schuld, dann daran, dass wir nicht um die CL spielen, dann dafür, dass wir keine Tore schießen...usw., sodass er schon zu Spielbeginn ausgepfiffen wird, ohne dass er überhaupt was machen konnte.
    Mensch, Boro spielt keine tolle Saison, aber so schlecht wie er hier dargestellt wird, ist er nun wirklich nicht.
     
  17. Wenn Sie spielen, bringen Sie mehr Leistung. Jeder weiß doch, dass Borowski einer von Schaafs Lieblingen ist. Eine starke Leistung habe ich bei ihm jedenfalls noch nicht gesehen diese Saison. Das grenzt eher an Arbeitsverweigerung...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Komisch, wenn ich versuche Prödl oder Jensen zu verteidigen, kommt immer die "Die bringen keine Leistung"-Keule.
    Klar ist Boro einer von Schaafs Lieblingen und mich regt er auch oft auf, aber er ist nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Er hat durchaus auch gute Spiele gehabt, wie zuletzt gegen Nürnberg. Keine brilliantes, aber auch kein mieses Spiel.
    Mir gings aber auch viel eher darum, dass Jensen und Prödl angeblich besser sind. Jensen hat kaum gespielt und zuletzt katastrophal und Prödl war auch zuletzt nicht der sicherste. Wo zeigen die denn nun mehr Leistung?
     
  19. Wenn die nie eingesetzt werden und keine Spielpraxis haben, kann man das auch von denen nicht so erwarten wie von Borowski. Ich halte sehr viel von Jensen, jedoch ist er leider zu verletzungsanfällig. In seinem letzten Spiel war er katastrophal, ja, aber das war auch seine einzige Chance und er wurde sofort zur Halbzeit rausgenommen. Bei Borowski ist Schaaf längst nicht so konsequent. Meiner Meinung bringt Borowski einfach viel zu wenig Leistung für das, was er kostet. Wenn ich noch lese, dass Hunt mit 3 Mio. Brutto Spitzenverdiener bei Werder werden soll, kann nicht alles richtig laufen...
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ging mir wie gesagt nur um deine Aussage, dass sie mehr Leistung bringen als Boro. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.