Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vor der Saison wurde die Meisterschaft bzw. die CL als Ziel ausgegeben.
     
  2. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Gerade wenn Özil nicht weggeht, wird es interessant. KA hat es in den letzten Jahren in beeindruckender Manier geschafft, die Spielergehälter konstant zu halten. Wenn er das wieder schaffen will und Özil bleibt, muss zwangsläufig bei den Besserverdienern aus der zweiten Reihe etwas passieren...
     
  3. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    CL ist ja auch jetzt wieder das Ziel :p
     
  4. was ja grundsätzlich auch machbar gewesen wäre. Besonders, wenn man die Leistungen der anderen Vereine bisher sieht. Wirklich konstant und souverän konnte sich da keiner absetzen. Wenn man die Leistungen die die mannshcaft jetzt und vom 2. bis zum 10. Spieltag zeigte hätte auch nur ansatzweise halten können, wären zwei, drei Siege mehr keineswegs utopisch gewesen und schon wäre man unter den ersten drei! (beide Frankfurt Spiele, das Rückspiel gegen Gladbach, untentschieden gegen Hannover, Dortmund und Nürnberg) Da gab es genügend Chancen, leider konnte man sie nicht nutzen. Dass aber grundsätzlich Potential da ist, sieht man.
    Für die Meisterschaft hätte schon alles passen müssen, aber dass es auch das gibt, sieht man gerade bei Schalke.
     
  5. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Das denke ich übrigens seit Jahren :(
     
  6. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

     
  7. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich habe es ja bereits geschrieben. Ich sehe Özil weiter in seiner Entwicklung und traue Kroos noch keinen Stammplatz bei den Bayern zu. Özil hat z.B. gerade seine erste Krise. Sollte er da wieder herauskommen (und danach sieht es gerade aus), ist das sicherlich eine Erfahrung, die ihn voranbringt und stärker macht und eine Erfahrung, die Kroos definitiv noch fehlt...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Quelle? Da hab ich nämlich erhebliche Zweifel. Und ich meine damit keine Spieleraussagen. ;)
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    van gaal setzt sogar einen 17jährigen alaba ein ... das "erfahrungsargument", ist wie meistens, voll für die tonne
     
  10. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Bist Du denn der Meinung, dass sich Kroos bei Bayern durchsetzen wird?
     
  11. An Robben und Ribery wird er nicht vorbei kommen, aber die machen ja schonmal Pause. ;)
    Mit Müller, Pranic und Co kann er sicher mithalten.
    Und selbst wenn er sich nicht durchsetzt, erstmal geht er zurück zu den BAyern.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage ist doch gar nicht, ob Kroos sich dort durchsetzen wird, sondern ob Bayern ihn abgeben will. Und das werden sie nicht, auch nicht wenn sie Özil holen. Zumal er dann eher in Leverkusen bleiben würde.
     
  13. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Werder zahlt eventuell drei bis vier Millionen mehr als Leverkusen geboten hat.

    Wie dem auch sei, wir haben ja vorhin festgestellt, dass wir im Falle der Nicht-Qualifikation für die Champions League eventuell selbst bei Özil-Abgang gar keine Verstärkung im Mittelfeld bräuchten, weil das aktuelle Mittelfeld mit Frings, Bargfrede, Hunt/Borowski und Marin so stark ist, dass sich für einen angemessenen Preis keine Verstärkung finden lässt.

    Sollten wir uns für die Champions League qualifizieren, gehe ich eh sehr stark davon aus, dass Özil verlängert.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mag ja sein, aber Bayern muss nicht wegen 3-4 Mios feilschen. Wenn die Kroos nicht abgeben wollen, dann wollen die nicht. Gleichzeitig kann es ihnen egal sein, ob wir Özil abgeben wollen oder nicht, denn nächste Saison ist er kostenlos. So oder so, in beiden Fällen hat Werder das Nachsehen.
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Da hast Du natürlich Recht. Aber ob sie das wirklich nicht wollen, oder ob das nur Taktik ist, da bin ich mir eben noch nicht so sicher...
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Moment gibt es keinen Grund daran zu zweifeln. Kroos spielt ne klasse Saison und Bayern möchte ihn nun zurück, auch sicherlich in dem Gedanken, dass Ribery höchstwahrscheinlich gehen wird. So oder so, im Fall der Fälle wird der erste Ansprechpartner eh Bayer sein, schon allein weil Kroos dort bereits ist und beide Seiten Interesse bekundet haben.
     
  17. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Es sei denn Bayern will Özil schon im Sommer ;)
    Aber wir sollten es dabei belassen. Du hast natürlich Recht, dass momentan keinen konkreten Anlass für meine Spekulation gibt.

    Die Ursache für mein Gefühl ist, glaube ich, die Tatsache, dass Bayern Kroos unbedingt zurückhaben will und dass ich Kroos aber noch nicht so weit sehe, sich bei Bayern durchzusetzen. Deshalb frage ich mich halt, warum Bayern ihn dann zurückhaben will.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das meinte ich doch. Sollte Özil nach München wollen, hat Bayern Werder quasi in der Hand. Werder kann keine Ansprüche ala Kroos stellen, da Bayern einfach sagt "Wenn ihr nicht wollt, dann warten wir eben ein Jahr." Bayern ist ja nicht darauf angewiesen, einen Özil unbedingt diesen Sommer zu holen.

    Weil sie es können. ;) Sie haben einerseits gemerkt, dass sie mit Leverkusen dadurch einen weiteren Rivalen geschaffen haben und andererseits eben die Sache, dass Ribery wohl geht. Zudem hat Kroos durchaus das Zeug sich dort durchzusetzen, gerade unter van Gaal.
     
  19. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Dann müssen wir wohl ein Jahr warten. Nächstes Jahr hat Bayern die gleiche Situation mit Kroos und falls er bis dahin nur auf der Bank sitzt...
     
  20. .... kommt der Klausi vorbei und sagt "Entweder ihr verkauft uns den Kroos gleich oder wir holen uns ihn ein Jahr später ablösefrei" :beer:

    Wer Ironie findet kriegt ein Bienchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.