Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Bayern sind total vernarrt in Kroos und es gab zu Özil nicht einmal Äußerungen. Ich seh da 0% Wahrscheinlichkeit für einen Tausch.

    Und seit wann interessiert es die Bayern was Allofs sagt?
     
  2. Als Tauschmasse für wen? Kroos hat Vertrag bei den Bayern, man kann ihn nur "tauschen" wenn er es auch will. Ausserdem sind Tauschgeschäfte eine eher seltene Praxis bei Transfers. Was konkret den Tausch Özil gg Kroos angeht: was soll das bringen? Beide haben ca das gleiche Potential, können auf der gleichen Position spielen, sind ca gleich in ihrer Entwicklung. Ich seh da keinen Sinn drin. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kroos unbedingt zu Werder möchte. Und wenn Bayern Özil unbedingt haben möchte, könnten sie die Ablöse auch ohne ein Tauschgeschäft stemmen, wenn Özil seinen Vertrag nicht verlängert, würde man ihn auch ziehen lassen.

    ERGO: Tausch Özil gg Kroos 0% Wahrscheinlichkeit
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vor allem, warum sollte Bayern draufzahlen?
     
  4. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nö - stand auch im kicker
     
  5. schwachsinn, Kroos bringt den Bayern deutlich mehr als Özil. sie haben schon über die außen schon sehr schnelle spieler und außerdem schlägt Kroos super standards. ja ich weiß, özil auch. aber als linksfuß haben sie ja auch noch robben .
     
  6. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass Kroos noch nicht weit genug für die Bayern ist und dort wieder auf der Bank landet. Ich glaube nicht, dass Kroos was dagegen hätte, in Bremen zu spielen.

    So wie bei Frings und Ismael?

    Ich sehe Özil ungefähr ein Jahr weiter. Özil spielt schon mindestens ein Jahr länger konstant auf Erstliga-Niveau und zeigt, dass er sich dort behaupten kann.

    Da gebe ich Dir natürlich Recht. Ich glaube aber, dass das Tauschgeschäft die Ablösesumme für Özil deutlich senken würde. Und Bayern braucht sicherlich nicht Özil und Kroos.

    Wie oben geschrieben: Ich sehe Özil mindestens ein Jahr weiter als Kroos. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Kroos bei Bayern Stammspieler wird, wenn er im Sommer dorthin zurückwechselt. Allerdings traue ich das Özil auch nur bedingt zu... was ihn nicht daran hindern würde, zu den Bayern zu wechseln (Kroos vielleicht schon, der wollte ja deshalb schließlich auch weg).

    War das nicht ein Zitat von Beckenbauer? Der Mann ist zwar vielbeachtet und gerne zitiert, spiegelt aber sicherlich nicht die Meinung der Bayern-Spitze wider (womit ich nicht sagen will, dass ich die Meinung der Bayern-Spitze genau kenne).
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war kein Tauschgeschäft. ;) Jedenfalls wurde das dementiert.
     
  8. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Jedenfalls erinnere ich mich an einen Kommentar von Allofs zu dem Ismael-Transfer, dass er nur stattfindet, wenn eine "sportlich zufriedenstellende Lösung" gefunden wird ;)
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und was willst du damit jetzt sagen? :confused:
    Es war jedenfalls kein Tausch. Beide Seiten haben darauf bestanden, dass beide Transfers unabhängig voneinander zu betrachten sind.
     
  10. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Frings war sicherlich ein Teil der "sportlich zufriedenstellenden Lösung". Das ist damals auch von niemandem bezweifelt worden. Wenn im Sommer Özil für 15 Mio zu Bayern wechselt und dafür Kroos für 10 Mio zu Werder, dann ist das sicherlich auch eine sportlich zufriedenstellende Lösung und von mir aus kein Tausch.

    Bayer hat ja wohl 8 Mio für Kroos geboten und ist damit abgeblitzt.
     
  11. Das würde ich nicht unbedingt so sagen. Kroos hat schon einen Bezug zu Werder, da Johan Micoud sein großes Vorbild war. Ich meine auch gelesen zu haben dass Werder generell zu den Lieblingsclubs von Kroos zählt. Außerdem möchte er vor allem eines: Stammspieler werden/sein in einem Club der gute Voraussetzungen bietet auf hohem Niveau Fußball zu spielen. Von daher tun sich Leverkusen und Bremen nicht sonderlich viel.

    Aber da sowohl Bayern als auch Leverkusen kein großes Interesse daran haben werden, Kroos an uns abzugeben, kann man die ganze Überlegung getrost verwerfen. Er wäre aber sicherlich der perfekte Spieler, falls Özil uns verlassen sollte, keine Frage.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was aber nicht an der zu niedrigen Ablöse lag, sondern daran, dass die Bauern ihn unbedingt wieder haben wollten. Ok, wenn die 20 Mios geboten hätten, hätten die Bayern vielleicht reagiert, aber naja.^^
    Jedenfalls hängen die Bayern an Kroos und laut deren Aussagen sehen sie in ihm einen größeren Star als Özil. Wie immer also. Die Bayern werden jedenfalls nicht ihr größtes Talent neben Müller abgeben. Sonst hätten sie Bayer keine so deutliche Abfuhr erteilt, denn Özil würden sie auch kriegen ohne mit uns zu tauschen. Dass Kroos durchaus ein Interesse an Werder hätte, ist dann wieder ne andere Sache. Aber wenn er schon nicht zu Bayer darf, dann erst recht nicht zu uns.
     
  13. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich eben anders. Wir haben nämlich im Gegensatz zu Bayer die besseren Argumente (namentlich Özil). Und ich sehe es nach wie vor so, dass Kroos vielleicht nicht zu Bayern zurück will, weil er da keinen Stammplatz sicher hat (zumindest muss er sich gegen Müller durchsetzen). Vielleicht findet der Tausch ja auch erst im Winter statt, nachdem Kroos ein halbes Jahr auf der Bank gesessen hat... KA hat ja schon angedeutet, dass er Özil eventuell im Sommer noch nicht verkaufen will, selbst wenn dieser nicht verlängert...
     
  14. Gut, da haste einen Transfer der sowas wie einen Spielertausch beinhaltet rausgepickt. Das war vor ca 5 Jahren. In dem Zeitraum der letzten 5 Jahre würde mir noch spontan Zidan-Petric einfallen und wieviele Transfers sind
    ohne Spielertausch in der Zeit über die Bühne gegangen? Ich denke also doch ne eher seltene Praxis.
     
  15. Merte - Fahrenhorst?
     
  16. Ja, er spielt ein Jahr länger auf gutem Niveau (Formschwankungen mal ausgenommen) Aber spielt Kroos derzeit nicht auch ne tragende Rolle bei nem BuLi-Spitzenteam ist dort Stammspieler und gehört zu den Leistungsträgern und das obwohl die Konkurrenz im offensiven Mittelfeld bei Bayer noch ein bisschen größer ist als derzeit bei Werder?
     
  17. Danke! Den hatte tatsächlich vergessen. Gut dann revidier ich meine Meinung. Denn wie mir die 3 Bsp deutlich zeigen gehört das Tauschen von Spielern zu einer der gängigsten Transferpraktikten in der Bundesliga:roll:
     
  18. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    zumal das offiziell alles keine spielertäusche sind, das wird alles getrennt verrechnet
     
  19. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Offizielle Spielertausche sind vermutlich allein rechtlich gar nicht möglich. Ich hoffe, dass Menschen im deutschen Recht kein anerkanntes Zahlungsmittel sind...
     
  20. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Schindler - Wagner würde ich übrigens auch als Spielertausch bezeichnen, auch wenn der eine nur auf Leihbasis ist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.