Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Trochowski ist ein besserer Techniker würde ich behaupten, aber Hunt ist mannschaftsdienlicher mMn und braucht keine gefühlten 2 Milliarden Schüsse aufs Tor, um mal zu treffen. Weiß jedenfalls nicht, was wir mit einem Trochowski sollten. Den will ich nicht einmal in der Nationalelf sehen.
     
  2. Sehe ich ähnlich. Weiss nicht, was wir mit einem Trochowski hier wollen. Er ist technich stark und hat auch immer wieder gute aber genau so viele schlechte Spiele... so viel zur Konstanz. Im Gegensatz zu Hunt, hat er aber in den letzten 3 - 4 Jahren nicht gefühlte 2 1/2 im Rehazentrum oder Arztpraxen verbracht.

    Von der Technik mal abgesehen ist Hunt torgefährlicher, spielt mannschaftsdienlicher, da er in der defensive wesentlich mehr arbeiten und ist Zweikampfstärker.
    Gerade was diese leichten Ballverluste angeht, sehe ich es bei Troche wesentlich schlimmer.
    Troche hat es nie geschafft sich zum wirklichen Stammpersonal, weder in Hamburg noch in der NM, zu entwickeln, weil ihm eben gerade diese attestierte Konstanz fehlt. Er ist unbestritten ein richtig guter offensiver Spieler, kann dies aber eben nicht oft genug und oft auch nicht effizient genug abrufen.
     
  3. von den spielanlagen könnte uns ein ernst in der tat weiterhelfen.
    hab nur nicht ansatzweise nen plan, wie er sich in der türkei macht. die süper lig intererssiert mich nicht so ;)
     
  4. Hunt spielte aber auch ab und zu im Sturm bei uns... Demzufolge muss er ja einen gewissen Torinstinkt haben (macht aber oft zu wenig daraus)... Also das mit den Ballverlusten sehe ich anders... Was Hunt da oft für eigenwillige Aktionen bringt, ist haarsträubend... Dieses Vertändeln von Bällen im Mittelfeld, da habe ich schon oft die Krise bekommen... Das Problem bei Hamburg ist, dass von Trochowski erwartet wurde, dass er in die Fußstapfen von VdV tritt... Dass das nicht so einfach möglich ist, sollte jedem klar sein...
    Ich glaube es ging um Özils möglichen Wechsel - welche Alternativen es gibt, falls er wechseln sollte... Falls Özil gehen sollte, würde ich aber lieber Simon Vukcevic hier sehen wollen...
     
  5. Nach wie vor ein Top 6er... Viele türkische Bekannte von mir schwärmen in den höchsten Tönen von ihm... Schon lustig, dass er mit Fink zusammen die defensive Achse bei Besiktas bildet... Auch Sergen Yalcin (der Mann mit den netten Ohren) ;) sagt: "Spielen Ernst und Fink gut, so spielt Besiktas gut..."
     
  6. Bzgl der Ballverluste: Ok, ich geb dir recht, dass viele Ballverluste von Hunt nicht unbedingt nötig wären. Aber ich denke, dass Troche ihm im nichts nachsteht.

    Das Erbe eines VdV an zu treten ist sicher nicht einfach. Obwohl er grundsätzlich das Potential dazu hätte, da gebe ich euch recht. Aber es ist ja nicht so, dass er nur in Hamburg nicht komplett überzeugen konnte. Sondern auch in der NM konnt er nicht nachdrücklich seinen Anspruch für einen Stammplatz untermauern. Er konnte sein Potential, obwohl er eben nicht so schwerwiegende Verletzungen wie bspw. Hunt hatte, nicht wirklich konstant abrufen.
    Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass er als Hamburger (auch wenn er von den Münchnern kam) zu uns wechseln würde.
     
  7. So, da man nun in den Schlusspurt der Saison kommt, poste ich mal meinen Wunschkader für nächste Jahr. Ohne Utopie.

    Abgänge: Özil, Rosenberg, (+ausgeliehene, die hoffentlich verkauft werden...)
    Zugänge: 1xOM, 1xSturm, 1x6er

    Erste 11:

    ___________Wiese_____________
    Fritz___Naldo___Merte___Boenisch
    _____Frings_____Bargfrede______
    ___Hunt______________Marin____
    ______Pizza_________X_______

    Der wichtigste Zugang ist der neue 6er. Ich denke das dies der "Kardinalsfehler" der TP dieser Saison ist (die ich im Moment keinesfalls als schlecht oder mäßig bezeichnen würde, vielmehr als gelungen).

    Doch diese Saison sind wir faktisch mit drei 6ern angetreten:
    Frings, Bargfrede, Niemeyer.
    Drei Spieler für die vielleicht laufintensiveste Position. Den Spielertyp den ich mir wünsche wäre Vidal. Natürlich ist der nicht bezahlbar, aber in die Richtung sollte es gehen. Boro und Jensen sind für mich Alternativen für die zwei oder drei OM Spieler, sie können beide den bissigen ZK nicht liefern.

    Da ich von einem Özil Abgang ausgehe UND Marin einem immer größeren Wirkungskreis bekommt UND effektiver wird, glaube ich, dass wir nächste Saison wieder öfters das 4-4-2 sehen werden. Mit einem Stürmer X, für den man neben dem 6er am tiefsten in die Tasche greifen sollte.

    Im OM hätte man dann Marin und Hunt als erste Garde, Boro und Jensen dahinter. Hier muss man sich ganz genau überlegen ob man entweder einen aus der U23 hochzieht oder auch hier mit einem kleineren Betrag tätig wird.

    Daraus resultiert dann folgender Kader:

    Tor
    : Wiese, Cander, Mielitz

    Abwehr: Naldo, Merte, Fritz, Boenisch, Pasanen, Prödl, Abdennour (den ich kaufen würde), 1xU23 Spieler

    Defensives MF: Frings, Bargfrede, Niemeyer, X

    Offensives MF: Marin, Hunt, Boro, Jensen, X

    Sturm: Pizza, Almeida, X, Sandro Wagner, Harnik(?)/U23 Spieler

    Dies wünsche ich mir und halte es auch für durchaus realistisch. Für den 6er kann man gar nicht zuviel Geld in die Hand nehmen. Wir sind wieder in drei Wettbewerben und ich bin der festen Überzeugung das der große Knick durch Bargfredes Verletzung eingeläutet wurde. Frings spielt eine gute, vllt. sogar sehr gute Saison. Doch sein Wirkungskreis wird tendenziell kleiner, hinten raus hat er wenig Luft und jünger wird er nicht mehr.

    Ich kann mir vorstellen, dass allein durch die Ablöse von Özil und Rosenberg ausreichen um einen potenziell brauchbaren 6er+Stürmer zu bezahlen. Zur Not vielleicht noch das eintreffende Geld von Juve.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum ist Piza nicht in der ersten 11? :lol:
     
  9. Ich denke das mit dem VdV-Ersatz ist das hauptsächliche Problem bei Trochowski... Ein dementsprechend riesiger Druck lastet auf ihm und die Erwartungshaltung ist groß (vielleicht zu groß), was es wiederum wieder schwieriger für ihn macht, weil er mit Argusaugen beobachtet wird... Das kann einen Spieler in einer gewissen Art und Weise hemmen... Ich denke der Junge braucht einfach ein gewisses Vertrauen und regelmäßig seine Spiele... Mir kommt es so vor, dass da bei Hamburg irgendwelche Probleme sind (mit dem Trainer oder was auch immer)... Und in Sachen NM kannst du doch sowieso einige Sachen haken... Da scheint es doch oft gar nicht nach Leistung zu gehen, siehe Marin, Frings (der ja schon immer schlechter als Hitzlsperger war :stirn:) etc... Wie dem auch sei, ich denke auch nicht, dass er zu uns wechselt, aber man soll nie "nie" sagen... ;)
     
  10. Habs editiert. Verwirrtheit ;)!
     
  11. @ fallouter:

    Sollte abdennouer nicht geholt werden, fehlt ein LV, mMn ein erfahrener reiner LV wie Dede, wenn er denn will.
    Dem Großteil würde ich zustimmen, auch wenn ich Jensen eben auch als DM sehe und wir damit mit vier DM in die Saison gegangen sind.
    Ich galube, dass hier wenig falsch gemacht wurde. Es wurde lediglich versäumt, einen in der Spieleröffnung starken Spieler zu verpflichten, weil man sich von Jensen und Bargi Impulse in diese Richtung erhoffte...

    Die Frage allerdings ist: Wer sollen diese drei Spieler sein?
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde PB in der Spielgestaltung gar nicht sooo schlecht. Es kommt btw. auch darauf an, wer die andere 6er-Position bekleidet. Wenn Frings fit ist, ist es fast egal, ob da Niemeyer oder Bargfrede spielt, aber wenn Frings ausfällt, haben wir ein Problem, weil beiden noch die Erfahrung fehlt, gleichzeitig was für Offensive und Defensive zu machen. Das Problem ist aber eher gering.
    Ich sehe jetzt wirklich nur die Baustellen LV-Backup und Rosi-Ersatz, wobei die Frage ist, ob man Wagner schon als Rosi-Ersatz sehen kann. In dem Fall würde man lediglich einen Stürmer #4 suchen und auch das nur, wenn Özil geht. Sollte Özil bleiben, brauchen wir keinen 4.Stürmer, da wir vermutlich eh nur noch mit einer Spitze spielen würden wie derzeit.
     
  13. Also mein Gefühl ist verlassen uns folgende Spieler:

    Rosenberg
    Jensen
    Abdennour
    Husejinovic (verliehen)

    Dafür alles andere wird nur gehen bei einer sehr starken WM.

    Für Rosenberg brauchen wir niemanden holen, da haben wir ja schon Wagner + jemanden von der U23.

    Mittelfeld sind wir ja eigendlich gut besetzt nur wenn mal mehrere ausfallen wird es eng, deswegen da vielleicht jemand noch holen der 1. Liga erfahrung hat.

    LV bleibt das Probleme wo wir mal richtig Geld für bezahlen sollten!
     
  14. Ich hab ja geschrieben, dass ich für eine Verpflichtung von Abdennour bin.
    Zu den 6ern:

    Ja, Bargfrede zeigt dieses und Frings kann es ja auch. Nur war es das und JEnsen ist mMn zu Zweikampfschwasch, zu wenig bissig um ein echter 6er zu sein.

    Ich bin gespannt was im Sommer passiert.
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Wenn wir Champions League spielen:

    --------------------------------- Wiese (Vander) ----------------------------------
    - Fritz (Boenisch) - Mertesacker (Prödl) - Naldo (Pasanen) - Riise (Andersen) -
    -------------------- Frings (Niemeyer) -- Emana (Bargfrede) --------------------
    ------------------------- Marin (Hunt) -- Özil (Borowski) -------------------------
    -------------------- Pizarro (Wagner) - Mandzukic (Almeida) --------------------

    Zugänge: Riise, Emana, Mandzukic
    Abgänge: Abdennour (Leihe endet), Jensen, Rosenberg

    Wenn wir Europa League spielen:

    ------------------------------------ Wiese (Vander) -------------------------------------
    - Fritz (Andersen) - Mertesacker (Prödl) - Naldo (Pasanen) - Boenisch (Abdennour) -
    ---------------------- Frings (Borowski) -- Bargfrede (Niemeyer) ----------------------
    ----------------------------- Marin (Hunt) -- Kroos (Ayik) ------------------------------
    ------------------------- Pizarro (Wagner) - Almeida (Coelho) -------------------------

    Zugänge: Kroos, Coelho
    Abgänge: Özil, Jensen, Rosenberg

    Schade, dass wir wohl nur Europa League spielen werden...
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kroos ist einer der unrealistischsten Neuzugänge überhaupt.
     
  17. Vorne braucht doch gar nicht so viel gemacht werden. Einen neuen Stürmer brauchen wir vorerst nicht. Pizza, Hugo, Wagner + 3 U23 ist völlig ausreichend. Variabel könnte Marin auch noch vorne spielen, wie es schon praktiziert wurde. Die Frage wird sein, was bei einem Abgang Özils passiert. Da müsste jemand her, so oder so. Ich wäre für einen ruhigen, torgefährlichen Ballverteiler, Typ Misimovic (..kein Vorschlag, zu teuer). Die Hoffnungen beruhen natürlich darauf, dass Mesut noch zwei Jahre bleibt! Mit Marin und Hunt wären wir weiterhin superflexibel, ob durch die Mitte oder über die Flügel. Toretechnisch sind wir ohnehin seit Jahren die Elite im Lande!
    Hinten aber nicht! Das muss dicht! Ich will es nicht nur an Abdennour festmachen, aber das Experiment ist doch voll in die Hose gegangen. Wir haben uns gegen Schalke in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten lassen und dann gegen die Bayern und Gladbach gleich sieben Dinger kassiert. Derzeit tendieren wir bei Gegentoren auf Augenhöhe mit Köln. No Go. Wir brauchen einen defensiven, spielstarken ZM (Lutschers letzte Saison!) und einen LV. Ist Pizza fit, würde ich mit einem 4-5-1 spielen lassen, ähnlich wie Schalke es spielt. Das spart Kraft, die Tore machen wir schon. Wenn wir nach ganz oben wollen, können wir nicht mehr die ganze Saison mit Raute spielen, glaube, dass die Herren das auch wissen. Abgänge: Rosi, Jensen oder Boro (beide zu ähnlich) und Abdennour.
     
  18. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Nicht im Tausch gegen Özil...
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    die rummelfliege hat ca. 1,3 milliarden mal betont, dass KROOS zurück nach münchen kommt

    ... und die bayern haben derzeit überhaupt kein interesse an özil
     
  20. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Weil Allofs sie eindringlich gewarnt hat, nicht das gleiche abzuziehen, wie bei Klose.

    Und ich würde mich nicht wundern, wenn Bayern Kroos tatsächlich nur als Tauschmasse zurückholt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.