Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wir müssen ja keinen linken flügelstürmer verpflichten und ihn als LV präsentieren
     
  2. Nö, fordert ja auch keiner... Aber wenigstens mal hin und wieder eine vernünftige Flanke wäre ganz ansprechend...
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    die schlägt bohne doch :)
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja...hin und wieder. :lol:
     
  5. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Wiese
    Fritz Merte Naldo Dede
    Frings
    Bargfrede Marin
    Diego
    Pizarro Sestak/Wagner

    Das wäre meine Aufstellung für 2010/2011, die mir spontan einfällt :p
     
  6. Wenn Topvereine mitbieten würden, würde Werder diese Spieler gar nicht bekommen. Für einen Konkurrenzkampf mit Boenisch reichen sie allemal aus...
     
  7. Wie willst du Diego zurückbekommen
    Gegen Özil tauschen?
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das haben wir ja schon geklärt. Als Backup für Boenisch dürften sie gut genug sein, aber gerade darum bezweifel ich eine Verpflichtung eines solchen Spielers. Bekanntlich will Werder ja Boenisch keinen vor die Nase setzen, also wird keiner verpflichtet, der deutlich stärker ist, andererseits will man aber auch sicher keinen auf die Bank setzen, der ähnlich viel Gehalt verdient wie so mancher Stammspieler(darüber regen wir uns ja bei Boro schon auf). Von daher denke ich eher, dass man auf Spieler wie Abdennour setzen wird, die deutlich günstiger als ein Fathi, Fuchs etc. sind. Ob das die beste Entscheidung ist, sei mal dahingestellt, aber es ist die wahrscheinlichste und günstigste. Da spielt dann auch noch die Sache mit dem Wiederverkaufswert rein. Werder setzt Boenisch niemanden vor die Nase, weil sie sich Ähnliches erhoffen wie von Marin, Özil und co., also dass er sich durch die Spielpraxis im Wert nach oben arbeitet und irgendwann verkauft werden könnte. Würde man ihm nun jemanden vor die Nase setzen, wie es z.B. bei den Bauern immer wieder passiert, würde es den jungen Wilden bei uns vermutlich genauso ergehen wie Schlaudraff, Baumjohann, Podolski und und und. Den Bauern ists egal, aber Werder ist bekanntlich darauf angewiesen, immer wieder Spieler zu verkaufen.
     
  9. Wenn Du meine Meinung komplett ignorierst, magst Du recht haben... :stirn:
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was hat das mit deiner Meinung zutun? :stirn:
    Ich hab lediglich gesagt, dass ich Zweifel habe und paar Vermutungen angestellt. Da sind keine Meinungen drinne. Oo
     
  11. Du stellst es als Tatsache dar, dass sich Fathi und Fuchs keinen Konkurrenzkampf mit Boenisch liefern könnten, also ignorierst Du doch meine Meinung diesbezüglich...
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein. Es könnte definitiv einen Konkurrenzkampf geben und genau deswegen ist ein Transfer unwahrscheinlich. Das hab ich doch in meinem Post erläutert.
     
  13. Seit wann ist ein Konkurrenzkampf nicht erwünscht? :confused: Du hast doch geschrieben, dass sie als Back-Up für Boenisch gut genug seien. Damit widersprichst Du Dir dann doch selber...
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das hab ich nicht gesagt. Ich sagte, dass man keine zwei ähnlich starken/teuren Leute für dieselbe Position holen wird. Werder hat auf jeder Position immer einen teuren Stammspieler und einen günstigen Spieler dahinter.

    Wiese - Vander
    Naldo/Merte - Prödl/Pasanen
    Fritz/Boenisch - Pasanen/Abdennour
    Frings/Boro - Bargfrede/Niemeyer
    usw.

    Ist schon ziemlich deutlich und darauf bezog sich mein Post.
     
  15. Mag sein. Nur ist es absolut albern, Boenisch als das Maß aller Dinge anzusehen. Fuchs und Fathi sind jetzt also auch schon zu teuer? :lol: In der Vergangenheit hatte man auch solche Zusammensetzungen: Fritz/Owomoyela, Wome/Schulz
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tut doch auch keiner. Es ist nur unwahrscheinlich, dass dort ein ähnlich starker Spieler gekauft wird. Genauso wie es unwahrscheinlich ist, dass dort ein viel stärkerer Spieler gekauft wird, weil der wohl im Normalfall nicht finanzierbar wäre.
    Und nein, sie sind nicht zu teuer, aber ähnlich teuer wie das vorhandene Personal. Du verstehen?^^
     
  17. Wir brauchen 3 - 4 Top Leute für neue Saison. Diese Transfers müssen natürlich auch immer "machbar" sein. Fabian Ernst würde ich zurückholen. Der spielt mind. noch 3 Jahre auf höchstem Niveau. Falls Özil geht haben wir wirklich genug Kohle über. Im Sturm muss ne Granate her, Mandzukic? Und dann würde ich alles in Bewegung setzen für mind. einen top Außenverteidiger. Am besten 2 ;) Mit Frings, Ernst und Bargfrede hätten wir ein bombemsicheres Mittelfeld. Marin als 10er mit allen freiheiten. Pizza und Mister X vorne. Stellt euch mal 2 Pizzas vor, wir wären jetzt schon 40 Tore im Plus. Und dann halt noch dieser gewisse Außenverteidiger. Wir hätten ne mega Truppe mit Hunt, Borowski (seit gestern habe ich wieder Hoffnung in Ihn), Niemeyer. Wagner ist so eine Art Geheimfavorit. Der könnte als nächster unerwartet den Durchbruch bei uns schaffen. Klasse finde ich an ihm, dass er ja anscheinend echter Werderfan ist. Sowie ja auch angeblich Mandzukic. Der will ja scheinbar unbedingt zu uns, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Im weiteren Kreis sehe ich Trochowski, der Junge gefällt mir, ehrlich gesagt besser als Hunt. Reus wäre klasse aber sehe ich keine Hoffnung den zu kriegen. So einen wie Pasanen muss man halten. Klasse Typ. Fritz muss auch mal wieder konstant die Kurve kriegen. Boenisch kann man auch gebrauchen. Jensen? Kann ich nicht einschätzen. Oft verletzt. Erst einmal konstant fit und da auch überragend (u. a. vs. Real). Habe aber bei ihm eher Zweifel. Rosenberg muss verkauft werden. Ganz klar. Hugoal als Joker gehalten werden. Hat ja auch schon paar sehr wichtige Dinger weggesteckt. Der bekommt ja so langsam Kultstatus. Geil! Wiese muss verlängern. IV steht. Tja, und es gibt ja noch einen Herrn C. A.
     
  18. Ernst - nein danke
    Trochowski besser als Hunt :mad:
     
  19. Hört doch mal auf, immer alle Werderspieler so hochzujubeln. Trochowski und Hunt kann man zwar nicht wirklich vergleichen, aber mir gefällt der Stil von Trochowski auch besser. Hunt hat inzwischen leider wieder ziemlich abgebaut im Vergleich zur Hinrunde...
     
  20. Das sehe ich auch so... Trochowski spielt m.M. nach konstanter als Hunt... Zum anderen verliert er nicht so viele "einfache" Bälle, die mich bei Hunt schon oft zur Weissglut gebracht haben, weil er den Ball schlecht abschirmt... Hunt ist zweifelsohne ein guter Spieler, aber die Konstanz ist schon seit Jahren ein Problem bei ihm (natürlich hatte er auch immer wieder Verletzungen, aber wenn er denn mal fit war, schwankte seine Leistung oft zwischen IK und KK)... Ich hoffe, dass bei Hunt nicht das "Vertragsverlängerungssyndrom" (Klasse Leistungen vor dem Vertrag und danach ein eher maues Auftreten) einsetzt, das bei uns in der letzten Zeit leider bei einigen Spielern auftrat (Jensen, Vranjes)...
    Zu Ernst: Hätte ich lieber als einen Borowski im defensiven Mittelfeld gehabt... Wenn ich daran zurückdenke, was er für bärenstarke Spiele für uns gemacht hat, komme ich jetzt noch ins Schwärmen... Ist mit seinen 30 Lenzen auch noch nicht soooo alt und kann bestimmt noch 4-5 Jahre auf diesem Niveau spielen... Ein Emana wäre mir natürlich auch recht... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.