Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kann alles Taktik sein! :)
     
  2. Doch, genau darum gehts. Es wird argumentiert, dass es doch "mögliche sein muss, vernünftige Spieler zu finden, die mehr als Back-Up sind". Genau da liegt aber das Problem. Einen Spieler zu finden, der mehr als ein Back-Up für einen SB oder CF in momentaner Form darstellt, ist schlicht un ergreifend schwierig. UNd dabei spreche ich nicht nur von der finanziellen Seite. Noch mal, auch ich würde grundsätzlich einen Riise gerne hier sehen, auch wenn wir damit einem hoffnungsvollen Spieler evtl. einen "vor die Nase setzen" könnten. (wobei ich sowieso denke, dass diese Aussage eher in die Richtung Motivation und VErtrauen für SB geht) Es geht dabei aber auch darum ob der Spieler überhaupt zu uns will, ob er ins System passt und ob die sportliche Perspektive für ihn ausreicht und da ist und bleibt es für Werder nun einmal schwer.
    Fathi und Fuchs wären keine schlechte Idee, solange man einen soliden Back-Up sucht, mehr nicht. Aber sie sind unter normalen Umständen keine Konkurrenz für SB und das ist es doch was wir suchen: Einen Spieler der den Konkurrenzkampf anheizen kann und nicht einen Spieler der SB mehr schlecht als recht vertritt.
     
  3. Das sehe ich auch so, nur weil eventuell ein "kompletter" Spieler verpflichtet wird, heisst es ja nicht das dieser SB sofort bzw. permanent verdrängt. SB wird trtzdem seine Einsatzzeiten bekommen und von einem erfahrenen Spieler auch noch lernen können. Wenn man also einen älteren erfahren Spieler verpflichtet ist das eine Lösung für sofort, SB bleibt aber trotzdem die zukünftige Lösung. Und andersrum ist es auf der RV position. Dort haben wir einen erfahrenen Spieler, der aber quasi keinen richtigen Ersatz hat.Petri macht seine sache grundsolide -alles schön aber mehr auch nicht. Für die Position des RV würde ich daher einen Jungen talentierten Spieler verpflichten, der von Fritz und auch Petri lernen kann und uns so in Zukunft helfen kann. Und da kann Prödel nicht die Lösung sein, der ist IV.
    Und im Mittelfeld und Sturm muss man so schwer es bei manchen sympathieträgern auch fällt, ausmisten. Ich denke ein DJ, Boro, Said oder Rosi helfen uns wie ja auch schon häufig angemerkt nicht weiter. Das alles bestimmt aus verschiedenen Gründen, aber man muss das ganze auch mal sachlich betrachten. Zumal wir mit Hunt, Marin, Özil, Bargfrede, Niemeyer und Frings schon vielfältig besetzt sind. Aber trotzdem kann hier ein Spieler der uns sofort weiterhilft nicht verkehrt sein, gerade für den Falls das Özil uns verlassen sollte.
     
  4. Nimm die Vereinsbrille ab. Fathi und Fuchs wären sehr wohl in der Lage, sich mit Boenisch einen Konkurrenzkampf zu liefern. Genauso z.b. Darlas und Spiropoulos. Also hör auf mit dem Unsinn, es seien keine Spieler zu bekommen, die mehr als ein Back-Up darstellen würden. Das ist schlicht und ergeifend falsch. Sebastian Boenisch ist ein solider Spieler, mehr nicht. Jedenfalls sicher nicht das Maß aller Dinge, wie Du ihn hier darstellst...
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er hat doch gar nicht direkt gesagt, dass die sich keinen Konkurrenzkampf liefern würden, aber Boenisch würde dennoch die Nase vorne haben, zumindest nach den Leistungen der Hinrunde. Mal schauen, ob er da anknüpfen kann wieder. Fathi, Fuchs, etc. sind alle gute AV, aber keine Hits. Da reißt sich kein Topverein drum. Darum sei die Frage erlaubt, wie die uns weiterhelfen sollten. Hab ja schon erwähnt, dass die AV bei uns ganze spezielle Anforderungen erfüllen müssen.
     
  6. Hör auf mir die Wörter im Mund herum zu drehen. Ich habe SB keineswegs als das Maß aller dinge dargestellt, sondern lediglich gesagt, dass es schwer ist hier mehr als einen soliden Back-Up zu finden. Außerdem ist es immer leicht mit solchen totschlagargeumenten wie Vereinsbrille zu kommen. Auf der anderen Seite könnte ich natürlich ich auch sagen: Das Gras auf der anderen Siete ist immer grüner.

    Kein Fuchs und kein Fathi (zu den Griechen kann ich nichts sagen, da ich mich absolut nicht mit der griechischen Liag beschäftige) würde momentan einen SB auf normalem Leistungsniveau wirklich in einen Konkurrenzkampf bringen können. Sie sind Alternativen für einen Durchhänger oder Verletzung von SB. Wobei ich dann, wenn ich wählen müsste, eher noch Fuchs holen würde, da er mit seinen 23 Jahren noch etwas jünger ist.
     
  7. Mein Vorschlag:

    Ich würde evtl. mal bei Dortmund für Dede anfragen. Er ist das was bei uns auf der linken Seite fehlt. Erfahren, technisch versiert und dabei Zweikampfstark, hat dabei auch noch Stärken in der Vorwärtsbewegung. Von ihm könnte ein SB noch sehr stark profitieren. Dazu kommt, dass in Dortmund mit Schmelzer ein junger Spieler ist, der ihm, auf Grund seiner Verletzungen im letzten Jahr den rang abgelaufen hat und gute Leistungen zeigt.

    So ein Spieler ala Davala eben...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Pierre Wome ist wieder zu haben im Sommer. :p
     
  9. ja nee is klar
     
  10. Leider ist er mittlerweile auch zu oft verletzt... Wir hätten uns damals Gilberto von Berlin angeln sollen...
     
  11. Von Fathi halte ich auch nichts,aber Fuchs würde das meiner Ansicht nach schon schaffen.Boenisch lebt von seiner Physis,Fuchs ist eher fußballerisch der bessere und schießt sogar noch gefährliche Freistöße.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann hätten wir aber wieder eine ähnliche Konstellation wie zurzeit. Ein Stammspieler und einer, der nur reinkommt, wenns defensiver/offensiver sein soll.
     
  13. Zumindest wäre der Konkurrenzkampf größer, was ich persönlich gut finden würde... Fuchs hat letzte Saison bärenstark gespielt und im Gegensatz zu Bönisch wesentlich konstanter... Um die Konstanz sollte es uns hauptsächlich gehen... Bönisch würde ich im Übrigen auch mal auf der linken Mittelfeldseite austesten, wenn richtig Druck gemacht werden soll... Seine Antritte wären dann noch effizienter, wenn er nicht dauernd die Linie hoch und runter rennen muss...
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    fuchs hat gegen uns am wochenende wiedermal bewiesen, dass er in der defensive absolut überfordert ist

    selbst die bochumer fans sehen ihn lieber im mittelfeld, weil er dort den schaden geringer hält
     
  15. :tnx:meine Rede...
     
  16. Nun ja, wer ist gegen uns nicht in der Defensive überfordert... :roll: Außerdem darf man nicht vergessen, dass er bei Bochum spielt... Bei uns könnte er bestimmt einen Schub bekommen... Aber glaube auch nicht daran, dass er zu uns wechselt... Mir wäre ein Riise auch lieber... ;)
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    der ist nicht nur gegen uns überfordert ...

    und was sollen wir erst auf int. niveau machen?
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eigentlich ist der Vergleich gut. Wir brauchen einen Verteidiger, der sich nicht so leicht ausspielen lässt. Wenn er also gegen uns schon versagt...
    Den erwähnten Schub erhoffen wir uns btw. bereits von zuvielen Spielern. Irgendwie klappt das derzeit nur bei Marin.^^
     
  19. nicht nur gegen uns defensiv überfordert.
    Fuchs ist eher einer wie Jansen. Kein wirklicher LV, weil er viel zu offensiv ausgerichtet ist.
     
  20. Ich bin ja grundsätzlich auch für einen Verteidiger á la Riise, aber wer ist denn bezahlbar für uns? Da bleiben leider nicht viele übrig bzw. das Problem liegt darin, dass KA offensichtlich auf Teufel komm raus nur junge Spieler für diese Position verpflichten will... Warum auch immer... Ich finde, dass nach den ganzen misslungenen Versuchen in den letzten Jahren, lieber mal etwas mehr Geld für diese Position ausgegeben werden sollte... Die Philosophie mit den jungen Spielern mag ja schön und gut sein, aber was nützt es, wenn man dauernd irgendwelche Talente hat, die bis dato nicht wirklich weitergeholfen haben oder die einfach zu unbeständig spielen... Denn wirklich solide spielt ein Bönisch auch nicht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.