Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich gehe nicht davon aus, aber ich weiß auch nicht, wie seine Trainingsleistungen sind und ob da noch Potenzial nach oben zu sehen ist. Wenn ja, könnte es durchaus sein, dass die Option doch gezogen wird.
    Wie schon gesagt, ich seh ihn vom Potenzial durchaus stark, aber eben viel zu langsam, auch vom Kopf her. Das kann aber auch einfach die fehlende Erfahrung und antrainierbar sein.
     
  2. Mag sein, aber solche Spieler sind für Werder nicht zu gebrauchen, denen man das alles erst noch antrainieren muss. Wenn die Kaufoption nicht gezogen wird, muss jedenfalls ein echter Linksverteidiger her, da genau dieser Spielertyp dann fehlt. Ich weiß nicht, was daran so unverständlich ist!?
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nichts. Wir sind da ja einer Meinung, wobei ich die Entscheidung als richtig sehe, Boenisch keinen vor die Nase zu setzen. Einen konkurrenzfähigen LV kann man deswegen ja trotzdem holen. Ich meinte nur, dass es durchaus möglich ist, dass Abdennour hier dennoch Fuß fasst und hinten besser steht. Ich denke, daran wird TS gerade arbeiten und im Trainingslager im Sommer könnte man da noch viel rausholen. Da ist eben die Frage, wie TS ihn einschätzt. Jedenfalls war ich nicht überrascht, dass Abdennour so schlecht gespielt hat. Er ist jung und kommt aus einer Liga, die Tempofußball in der Form nicht kennt. Außerdem hatte er hier keinerlei Eingewöhnungszeit oder Vorbereitung. Er wurde direkt ins kalte Wasser geworfen.
     
  4. Bei den Spielern, die ich genannt habe, denkst Du da, dass ich es gut finden würde, Boenisch auf die Bank zu setzen? Ich fordere einen konkurrenzfähigen vernünftigen Linksverteidiger mit möglichst guten Flanken. Und als konkurrenzfähig sehe ich Abdennour momentan nicht. Pasanen macht seine Sache zwar dort gut, ich finde es jedoch albern, ihn dort als erste Alternative einzuplanen. Dazu kommt, dass dann schlicht und ergreifend zu wenige Verteidiger im Kader sind (ist alles nicht direkt auf Dich bezogen).
     
  5. AA hat Schwächen im Stelleungsspiel und ist vom Tempo der Buli einfach noch etwas überfordert. Aber er hat Kampfgeist, ist schnell, mMn technisch versierter als SB und hat ein gutes Zweikampfverhalten, was bisweilen unter Übermotivation gelitten hat. Aber er hat bei allen schlechten Spielen auch schon Ansätze gezeigt, die, wenn er diese eben weiter stabilisieren könnte, durchaus als Agrument dienen könnten, ihn hier zu halten.
    Außerdem sehe ich Pasanen mittlerweile keineswegs mehr als Notbesetzung auf der LV-Position. Er hat mittlerweile so oft dort gespielt und ist sowohl defensiv stabiler, als auch offensiv aktiver geworden. Sollte Abdennour gehen, halte ich eigtl. nur Dede als wirkliche Alternative aus der Buli. Er ist erfahren und sowohl defensiv als auch offensiv gut, steht aber durch die Verletzung bei Dortmund hinter einem momentan stark aufspielendem Schmelzer. Hingegen ist mMn weder ein Fuchs, noch ein Fathi, geschweige denn Rausch (mit abstrichen, er ist eben auch noch sehr jung) oder Eichner mMn in der Lage SB bei normalen Leistungen unter Druck zu setzen.


    Ich sehe wenig bis gar keine LV in der Buli die wirklich machbar wären und uns gleichzeitig direkt weiter helfen würden. Wie schwer es ist sohl links alks auch rechts zwei gleichwertige Spieler zu finden sehen wir doch aktuell bei unseren lieben Bauern, die dabei auf einen 17-jährigen und 19-jährigen setzen.
     
  6. Achja...das ist alles Unsinn. :roll:

    Du hast doch nicht wirklich erwartet, dass Aymen, ein junger Spieler, der noch nie bei einem halbwegsgroßen Verein und noch nie in einer so starken Liga gespielt hat gleich in seinen Ersten Spielen voll überzeugen kann, oder? Zudem habe ich Andersen nicht als ernsthafte Alternative eingeplant, sondern ihn nur als LV, der im Kader Werder's steht aufgelistet. Natürlich ist Pasanen kein Linksverteidiger, jedoch absolviert er auf dieser Position gute Spiele und wird in der Innenverteidigung keine Chance gegen Mertesacker und Naldo haben.
     
  7. Und GERADE DARUM kann ein Verein wie Werder Bremen nicht ernsthaft auf einen solchen Mann bauen müssen...die Fehler wurden im Vorfeld begangen.
    Ein tunesisches Talent - tunesische Talente muss vielleicht das untere Drittel der Zweitligavereine in der Startelf haben, aber doch kein Verein, der sich zur europäischen Spitze zählen möchte!!!
    Wir sind mit zwei etatmäßigen AV in die Saison gegangen, Fritz und Boenisch, und das war in höchstem Maße fahrlässig und wurde ja bereits vor der Saison von vielen hier kritisiert. Eine Mannschaft die in drei Wettbewerben oben mitspielen möchte kann nicht ohne adäquaten Ersatz auf der AV-Position in die Saison starten. Was dabei zwangsweise herauskommen musste, hat sich spätestens beim Spiel gegen den HSV offenbart...ein Prödl muss rechten AV spielen...kein Wunder, dass der überfordert war. Und im Winter war es natürlich schwer, einen vernünftigen Ersatz zu besorgen, da hat man außer Aymen niemanden gefunden, der qualitativ und finanziell gepasst hätte. Das hätte man vorher überlegen müssen - man geht ja auch nicht mit nur einem Torwart in die Saison!! Die Verantwortlichen müssen ja tatsächlich davon ausgegangen sein, dass Boenisch und Fritz ca. 60 Spiele verletzungs -und sperrenfrei bleiben, anders ist das nicht zu erklären!!!!!!!!!!!! Und wenn nächste Saison kein AV kommt, fall ich vom Glauben ab...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch kompletter Unsinn. Wo ein Talent herkommt, ist doch völlig schnuppe, solange es ein guter Spieler ist. Und für die Stammelf war er ja keinesfalls gedacht. Wie du selbst sagtest, man hat niemand anderen gefunden und plötzlich fielen auch Fritz und Pasanen aus.
    Beim Rest des Posts stimme ich dir zu, auch ohne die vielen Ausrufezeichen. :p
     
  9. Mag alles sein. Darum ging es ursprünglich aber nicht ansatzweise...
     
  10. Natürlich sind die dazu in der Lage...
     
  11. Die können SB im defensiven Bereich (mittlerweile), kämpferisch und läuferisch nicht das Wasser reichen... meine Meinung
     
  12. Unsinn! Und auch wenn, darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass Werder eine gute Alternative braucht, wenn Abdennour wieder abgegeben wird. Weder Fathi, noch Fuchs wären da eine schlechte Idee...
     
  13. oder doch noch Riise :D Dann gäb's Forum-Freibier für alle von mir!
     
  14. Im Sommer war der Riise-Transfer angeblich so gut wie fix, bis Rom die Ablöse verdoppelt/erhöht hat.
     
  15. Quelle?
     
  16. Wirklich!!?? So gut wie fix? Dann versteh ich das "Nicht vor die Nase setzen" Gerede nicht.
     
  17. Worum. ;) Muss natürlich nicht stimmen, klingt aber glaubwürdig.
     
  18. Jaja, glaubwürdig und so... im Winter haben auch alle dem Gerücht geglaubt, auch, wenn es eine total unseriöse Seite war, die sich nachweislich auf einen sechs Monate zurückliegenden Artikel von einer nicht minder dubiosen Seite bezog.
     
  19. Ich für mein Teil lese dort eh nur manchmal mit. Aber eigentlich sind die User dort recht gut informiert. ;)
     
  20. Auch positive Klischees sind schlecht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.