Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da muss ich zustimmen. Von der Seite betrachtet, ist es schon zweifelhaft. Andererseits gibt es schlimmere Baustellen als Prödl. Man kann ihn ja durchaus behalten und dennoch nen vernünftigen AV holen. Im Grunde gibt es ja nur die Baustellen LV und Sturm erstmal. Im Sturm muss Rosenberg ausgetauscht werden und auf der Linksverteidiger-Position brauchen wir einen vernünftigen Backup.
    Bankdrücker kann ich mir nicht vorstellen, dass da großartig getauscht wird. Wenn Werder so schon kein Geld hat, werden sie sicher da nicht viel machen. Schon gar nicht kann ich mir vorstellen, dass Boro direkt wieder geht.
    Realistisch betrachtet dürften erstmal ein Stürmer und ein AV kommen und ansonsten nur jemand, wenn noch Spieler gehen, die gut Ablöse bringen.
    Den Kader zu reduzieren fänd ich btw. fatal. Wir haben ja jetzt schon Probleme gehabt, weil soviele ausgefallen sind.
     
  2. Sind "Super-Star" und "vernünftiger Spieler" neuerdings das Gleiche? Jedenfalls gibt es genug Spieler auf der Position, die Werder weiterhelfen würden. Dass Werder dort keinen guten Spieler holt ist leider hauptsächlich der Aussage geschuldet, dass man Boenisch keinen vor die Nase setzen will. Dabo braucht Werder jedenfalls nicht, solange Fritz noch im Kader ist, da er nunmal ein Spieler für die rechte Seite ist und dort drückt der Schuh nicht so wie auf der Anderen, besonders, wenn Abdennour wieder gehen sollte...
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, eines musst du bedenken. Ein Spieler, der kA Bochum weiterhilft, muss nicht gleich auch uns weiterhelfen. Für unsere Bedürfnisse werden schon spezielle Spieler benötigt und nicht jeder x-beliebige. Für die AV z.B. brauchen wir schnelle Spieler, die offensiv und defensiv spielen können. Die meisten AV von kleineren Vereinen benötigen ganz andere Eigenschaften. Sie müssen nicht dauernd mit nach vorne, um in einen überfüllten Strafraum zu flanken und gleichzeitig aufpassen, dass man nicht ausgekontert wird. Da steht man als AV meistens eh defensiv und wenns mal nach vorne geht, dann bei einem Konter, wo man viel mehr Platz zur Verfügung hat. Insofern brauchen wir schon "Stars", wenn wir uns qualitativ verstärken wollen. Ich bin mir sicher, dass ein Boenisch bei einem kleinen Verein viel besser aussehen würde oder auch bei Schalke, die wieder vollkommen anders auflaufen als wir.
    Für den Sturm gilt das Gleiche. Da braucht es schon eine Menge Klasse, wenn man dauernd gegen eine Betonabwehr laufen und gleichzeitig noch was nach hinten machen muss.
     
  4. Nein. Das natürlich nicht. Jedoch würde wohl auch ein vernünfiger Spieler schon zu teuer sein. Ich denke, mit "vernünftiger Spieler" meinst du Spieler, wie z.B. Riise. (?) Der eben wegen der finanziellen Mittel im Sommer nicht zu uns wechselte. [Wie ich das mitbekommen habe, stand der Transfer kurz vor dem Abschluss damals, bis Rom die Ablöse erhöht hat.]
     
  5. Nein, damit meine ich z.b. Spieler wie Malik Fathi, Christian Fuchs, Filippos Darlas oder Nikolaos Spiropoulos, eben Spieler, die sich mit Boenisch einen gesunden Konkurrenzkampf liefern können und keine Spieler, die von vornerein als Back-Up verpflichtet werden, nur um Boenisch niemanden vor die Nase zu setzen. Sowas finde ich zum Haare raufen. Da braucht man sich nicht wundern (@Shao), dass außer Boenisch dort niemand überzeugt hat. Also dreh mir bitte nicht die Wörter im Mund um und unterstell mir nicht irgendwas...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, er sieht sie auf gleicher Höhe. ;)
     
  7. Ich habe nichts anderes behauptet!? Ich habe nur erwähnt, dass Werder nicht noch einen Spieler braucht, der eher für die rechte Seite geeignet ist, sondern einen guten vernünftigen Linksverteidiger. Für die rechte Seite sind genug Alternativen vorhanden...
     
  8. Genau so ist es. Außerdem ist Pasanen einfach kein Linksverteidiger, auch wenn er defensiv wirklich gut ist. Mir geht es einfach darum, dass Werder wenigstens einen echten linksfuß braucht, der auch das Potenzial hat, Boenisch zu verdrängen. Der Spieler muss nicht stärker sein, aber zumindest auf einem Level wie Boenisch. So ein Spieler dürfte nicht so schwierig zu bekommen sein. Dabo ist da jedenfalls der Falsche, da auch der (wie Boenisch oder Pasanen) rechtsfuß ist. Der Einzige, der für die linke Seite geeignet ist, ist Boenisch und das ist zu wenig. Beo Abdennour hoffe ich, dass der sich noch fängt. Aber es sieht ja zur Zeit nicht danach aus, dass der verpflichtet wird...
     
  9. Wenn du wirklich einen gesunden Konkurenzkampf forderst, verstehe ich dich nicht. Momentan haben wir 4 (!) [Wenn man Pasanen mit rechnet.] Linksverteidiger im Kader, wovon man Andersen wohl abziehen kann. Trotzdem bleiben dann noch Abdennour, Boenisch und Pasanen über, die ich durchaus in der Lage sehe sich einen Konkurenzkampf zu liefern. Wenn sie dies nämlich nicht tun würden, hätte Schaaf Abdennour nach seinen ersten 2-3 Spielen nicht auf die Ersatzbank gesetzt und hätte ihn weiterspielen lassen. Tut mir leid, aber noch einen weiteren LV zu verpflichten macht höhstens Sinn, wenn man die Kaufoption von Abdennour nicht zieht. Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich es übrigens bevorzugen, wenn man einen Spieler wie Dabo verpflichten könnte, der sowohl als RV wie auch als LV einsetzbar ist.

    Er hat seinen Beitrag ja auch geändert, vorher war der Beitrag anders zu verstehen. ;)
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Pasanen gefällt mir als Linksverteidiger deutlich besser als Boenisch!Vielleicht nicht so gefährlich nach vorne,aber dafür hinten stabiler,was wir besser gebrauchen können.Hinzu kommt,das Boenisch viel zu viele Fehlpässe spielt.
     
  11. Wo hat Werder vier Linksverteidiger im Kader? Das ist absoluter Unsinn. Boenisch ist der EINZIGE Spieler, der keine Notbesetzung auf der Position ist. Dazu ist auch Boenisch rechtsfuß. Und Du willst noch einen rechtsfuß holen? Wo ist da der Sinn? Glaubst Du wirklich, dass man die Kaufoption für Abdennour nach solchen Leistungen zieht? Dass Dabo rechts und links gleichwertig spielen kann ist auch ein Gerücht. Der ist ein Rechtsverteidiger, der zur Not auch links eingesetzt werden kann. Wie gesagt, von diesen Spielern hat Werder genug im Kader. Eine Verpflichtung von Dabo macht nur Sinn, wenn Fritz irgendwann geht, wonach es nach seinen starken Leistungen momentan nicht aussieht...
     
  12. Defensiv ist Pasanen auch gut, dass stimmt. Das ändert aber nichts daran, dass er besonders hinten links nach vorne so gut wie gar nichts beitragen kann und defensiv mehr Risiko eingehen muss als auf der rechten Seite. Eigentlich ist Pasanen ja auch Innenverteidiger (wenn, dann noch für die rechte Seite geeignet)...
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Öhm Lahm ist auch Rechtsfuß. ;)
     
  14. Ja, Lahm ist aber nahezu der einzige Spieler der Welt, der beide Seiten auf gleichem Niveau spielen kann und ist einer der besten Außenverteidiger der Welt. Aber auch Lahm fühlt sich rechts wohler. Wenn man selber Fußball spielt, weiß man auch warum sich ein Rechtsfuß auf der rechten Abwehrseite wohler fühlt, als auf der Linken. Darum geht es hier aber gar nicht, sondern darum, dass Werder meiner Meinung nach nicht mit lauter rechtsfüßen auf der Linksverteidigerposition planen sollte, besonders mit Spielern, die dort eher eine Notbesetzung sind. Das wären dann nämlich alle außer Boenisch...
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Seh ich ja auch so. Ich würde nur nicht unbedingt davon ausgehen, dass uns ein Rechtsfuß auf Links nicht weiterhilft. Das ist dann doch von Fall zu Fall zu entscheiden.
     
  16. Boenisch, Abdennour, Andersen, Pasanen
    Wieso sind voallem Pasanen, wie auch Abdennour eine Notbesetzung auf der LV-Positon? Wie Torbinsky1899 schon geschrieben hat, gefällt mir Pasanen als LV richtig gut und das er nach vorne nichts versucht, kann man ihm meiner Meinung nach nicht vorwerfen. Und das du Abdennour als Notbesetzung ansiehst ist Quatsch, gegen Frankfurt wurde er in's kalte Wasser geworfen, gegen Bayern musste er gleich gegen Robben verteidigen, gegen den auch andere Verteidiger Probleme haben und beim Spiel in Gladbach war die ganze Abwehr scheiße drauf, so dass man nicht nur Abdennour Vorwürfe machen kann. Außerdem Frage ich mich, was du ständig mit dem stärkeren Fuß agumentierst. Ich sehe damit nämlich überhaupt kein Problem, da ein Rechtsfuß genauso flanken, wie ein Linksfuß auf der LV Positon kann, wenn muss man mal einen kleinen hacken mehr machen als Rechtsfuß.
     
  17. Dann haben wir uns falsch verstanden. Boenisch ist ja auch kein Vollpfosten hinten links :). Nur ging es mir darum, dass Werder nicht noch einen Rechtsfuß verpflichten sollte, der bei Bedarf links spielen könnte, weil dann mit Pasanen, Fritz, Boenisch und Dabo vier Spieler im Kader wären, die hinten rechts einsetzbar sind. Und hinten links? Eine wirkliche Alternative wäre nur Boenisch. Werder würde dann ohne einen einzigen linksfuß in der Abwehr in die Saison gehen und das halte ich nicht für sinnvoll, da dann gute Flanken, die Werder so dringend nötig hat noch mehr abgehen, als ohnehin schon...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sollte man für Abdennour die Kaufoption ziehen, hätten wir einen guten Flankengeber. Er müsste sich eben "nur" hinten mal richtig anstellen. Vom Engagement her und von der Technik gefiel er mir eigentlich ganz gut, zwar nicht perfekt, aber ordentlich. Er kam bisher nur überhaupt nicht mit dem Tempo der Bundesliga klar. Vielleicht kann man das ja im Sommer abstellen.
     
  19. Das ist alles kompletter Unsinn. Abdennour hat nach dem Frankfurt ausnahmslos katastrophale Spiele gezeigt. Jetzt wird also schon Andersen als echte Alternative gezählt, der noch fast noch nie im Profikader gestanden hat? Pasanen ist defensiv gut aber kein Linksverteidiger und das ist Fakt. Aber offensichtlich hast Du mein Anliegen nicht verstanden oder willst es nicht verstehen...
     
  20. Nach solchen Leistungen hoffe ich nicht, dass die Kaufoption gezogen wird. Seine Flanken waren ganz ordentlich, das stimmt, aber so ein schlechtes Defensivverhalten habe ich wirklich noch nie gesehen. Es ist natürlich klar, dass bei einer Verpflichtung von Abdennour ein weiterer Linksverteidiger überflüssig wäre. Nur ist es momentan gesunder Menschenverstand davon auszugehen, dass Abdennour nicht verpflichtet wird...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.