Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Es gibt Spezialisten und es gibt flexible Spieler... Merte kann sicherlich nur IV spielen, während Fritz dort mit Sicherheit kläglich versagt.
    So gesehen ist es nicht selbstverständlich, dass Abwehrspieler jede Position in der Kette spielen können sollten.
    Allerdings ist es tatsächlich natürlich so: Wenn ich auf einer Position schon nicht der absolute Überflieger in der Mannschaft bin, dann sollte ich doch zumindest noch eine zweite Position halbwegs unfallfrei spielen können. Prödl hat damit Probleme.
     
  2. Kann man so pauschal nicht sagen, weil es noch nicht ausgetestet wurde... Harnik hat ja auch mal in einem Spiel richtig gut als RV agiert... Wie schon geschrieben, ich habe ja nicht behauptet, dass das die jeweilige Optimalposition für die einzelnen Spieler ist... Im heutigen Fußball ist es halt gut, wenn du variabel einsetzbar bist... Darum ging es mir eigentlich...
    Das andere sehe ich genauso wie du... :tnx:
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer sagt denn, dass er auf der IV-Position nicht zu gebrauchen bzw. nicht der Überflieger ist? Er ist dort doch gar nicht eingespielt mit Naldo.
    Prödl ist gelernter IV und das ist seine Position. Für die AV-Position fehlen ihm viele Anlagen. Als großer schlaksiger Typ ist er eben der perfekte Innenverteidiger. Keiner erwartet hier von ihm, dass er Merte oder Naldo verdrängt. Er ist eben ein Backup, bei dem man nicht unbedingt Angst haben muss, dass er gleich 10 Tore verschuldet. Bisher hat er vielleicht 5 Spiele in der IV gemacht, davon 2 schlechte(Wolfsburg und Bochum) und 2-3 richtig starke. Das ist für mich kein Flop. Die Einsätze als RV kann man da nun wirklich nicht werten. Können wir auch gleich Rosi danach bewerten, der dort ja auch eingesetzt wurde.^^
     
  4. Mir kommt es so vor, dass du dir nur ab zu Spiele anschaust... Das mit den 5 Spielen in der IV stimmt definitiv nicht... Er hat letzte Saison 19 Spiele in der Buli von Anfang an bestritten, von denen er 10 in der IV gespielt hat... Und das waren mehr haarsträubende Spiele als Wolfsburg und Bochum, nämlich konkret Gladbach, Stuttgart und Karlsruhe in der letzten Saison...
    Und zur Ergänzung die restlichen Spiele, in denen er als IV aufgelaufen ist: 2 mal DFB-Pokal und im Uefa-Pokal-Finale (da war die Leistung auch nicht berauschend)...
    Dazu kommt diese Saison das Frankfurtspiel (auch IV + eben das angesprochene Bochumspiel von gestern), das unter aller Kanone war und 2 Europapokalspiele in der IV...
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann mich irgendwie echt nicht dran erinnern, dass der soviele Spiele hatte. :stirn:
    Ist aber auch schnuppe. Wenn wir so argumentieren würden, müsste man die gesamte Mannschaft kicken. Gerade in den von dir erwähnten Spielen war nun wirklich nicht nur Prödl schlecht. Gerade gestern war eigentlich die gesamte Mannschaft grottig, selbst Leute wie Naldo. Ich sehe Prödl jedenfalls noch nicht als gescheitert. Da seh ich nur Rosi und Boro.
     
  6. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Ich habe nicht behauptet, dass er nicht zu gebrauchen wäre, aber es reicht offenbar nicht, um Naldo oder Merte zu verdrängen.
    Spieler die jedoch nur zweite Wahl auf ihrer Stammposition sind, müssen flexibel sein, sonst sitzen sie monatelang nur auf der Bank.
    Insbesondere gilt das natürlich für Innenverteidiger, da auf der Position nur extrem wenig rotiert wird (dass TS Merte am Sa. mal geschont hat, war wohl eine einmalige Sondermaßnahme auf Grund der extrem hohen Belastung).
    Im Prinzip wäre es gut, einen Spielertypen wie Baumann zu haben: IV+DMI.
    Als Backup reicht sowas vollkommen aus.
     
  7. Nach Gewinn des Pokals und den erreichen des 4. Ranges in der Bundesliga, der zur Qualifikation zur Campions League reicht :applaus:, halte ich folgene Mannschaft als absolut realistisch:

    1. Mannschaft

    Pizarro
    Marin Babel Hunt
    Frings Emana
    Boenisch Mertesacker Naldo Fritz
    Wiese​

    2.Mannschaft

    Wagner Almeida
    Borowski Ayik
    Bargfrede Niemeyer
    Ebert Prödel Pasanen Andersen
    Vander​

    Verkauf:
    Özil in Tausch mit Babel +5
    Jensen +2,5
    Rosenberg +3,5
    Husejinovic +0,5

    Kauf:
    Babel 0
    Ebert 3
    Emana 7

    Macht:
    +1,5
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Prödl wurde ja auch gar nicht geholt, um Merte oder Naldo zu verdrängen. Sind wir mal ehrlich, an denen würde kaum einer in der Bundesliga vorbeikommen. ;)
    Ich glaube, es ging viel mehr darum, einen soliden Backup zu haben, der einen der beiden in ein paar Jahren ersetzen kann, da man davon ausging, dass nicht beide zu halten sein würden. Meine, dass das so oder so ähnlich sogar gesagt wurde. Prödl ist also nicht als Verstärkung zu sehen, also kann er auch kein Flop sein bis jetzt.
     
  9. Was würde denn passieren, wenn wir einen Innenverteidiger holen der Merte verdrängt (wer immer das auch sein sollte)?
    Merte würde gehen, oder?
    Will das jemand?
    Nein?
    Dann sind wir doch zufrieden mit Prödl... SChlecht ist der nämlich mit Sicherheit auch nicht..
     
  10. Hä?
     
  11. Wenns gut läuft ab Saison 2011/2012.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was ist eigentlich wenn Bayern die CL gewinnen sollte?
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann können wir uns Raul leisten...oder worauf willst du hinaus?^^
    Für die 5-Jahres-Wertung brauchen wir keinen CL-Sieg der Bayern. Es reicht, wenn Inter rausfliegt und unsere EL-Vereine weiterkommen. Dann hätten wir 2010/2011 einen vierten CL-Platz. Der ist aber logischerweise erst für die CL-Saison 2011/2012.
    Diese Saison bekommen wir keinen weiteren Starter mehr dazu. Dafür war die letzte Saison ausschlaggebend.
     
  14. ja, eben. d.h. der vierte platz würde diese saison noch ncihts bringen, auch wenn wir noch an italien vorbeiziehen sollten.
     
  15. Logisch, wenn man nie einen vernünftigen Spieler für die Position holt. Jedenfalls sind Pasanen oder Dabo eher Spieler für die rechte Seite...
     
  16. Das man keinen Super-Star für die Position holt, liegt wohl daran, dass man dazu nicht die finanziellen Mittel hat.
     
  17. Nach dem Motto kann man aber auch nicht gehen... Nur weil alle anderen schlecht spielen, spiele ich dann automatisch auch schlecht... Und das ist es eben, was ich an einigen Spielern kritisiere... Einige spielen nur gut, wenn die Mannschaft gut spielt... Das ist aber zu wenig für einen Profi... Klar können wir uns keine Ersatzbank wie Barca leisten, aber es muss möglich sein, Spieler zu verpflichten, die dementsprechend Druck aus der 2. Reihe ausüben... Der 2. Anzug passt hinten und vorne nicht, das hat man gestern bestens gesehen... Meiner Meinung nach sollte im Sommer weiter ausgemistet werden, dass endlich mal wieder mehr Qualität anstatt Quantität in den Kader kommt...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So hab ich das aber auch nicht gesagt und das ist für mich auch ein wenig zuviel reininterpretiert. Ich meine, was erwartest du von einem Prödl? Dass er alleine das Spiel rumreißt? Der Junge ist auch noch relativ unerfahren.

    Warum Werder keinen riesigen Umbruch machen wird, wurde eigentlich schon oft genug erläutert.
    1.Spieler wollen eventuell nicht gehen oder es gibt keine Interessenten
    2.Bei vielen verkauften Spielern müssen auch viele kommen. Da wir aber jetzt schon wenig qualitative Spieler in Werders finanziellem Spielraum kriegen, bekommen wir wohl schlecht viele auf einmal.

    Außerdem sollte inzwischen klar sein, dass Werder nicht das Geld hat, um eine starke Bank zu haben. Wir können keine qualitativ gleichwertigen Spieler auf die Bank setzen. Das kann sich in der Buli ohnehin nur Bayern erlauben. Man holt also garantiert keinen starken Verteidiger, der überall eingesetzt werden kann und setzt ihn dann auf die Bank. Für den Stamm wird vermutlich ja eh keiner geholt, da die erste Reihe mit Boenisch, Fritz, Naldo und Merte gesetzt ist. Da kann man hier rumjaulen soviel man will, das scheint ein Fakt zu sein.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Bayern gewinnt sind die doch als Sieger qualifiziert, rückt dann jemand nach oder wie ist das geregelt?
     
  20. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Aber das ist doch ein Problem. Ein Spieler der per se nur Backup ist, kann sich nicht vernünftig entwickeln. Er ist auch kein "solider" Backup, wenn er kaum Spielpraxis hat - Talent hin oder her.
    Daher verstehe ich die Personalie nicht ganz.
    Als er damals geholt wurde, habee ich angenommen, der Abgang von Naldo oder Merte wäre für spätestens ein Jahr später beschlossene Sache. Aber so?
    Im Moment würde es Werder weitaus mehr helfen, einen weiteren IV-Backup zu haben, der auch entweder DM oder AV gut spielen kann.
    Anstatt Prödl.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.