Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    Bayern: Lahm + demnächst wohl Großeinkauf
    Wolfsburg: Schäfer, Riether
    Schalke: Rafinha, Pander/Westermann
    Leverkusen: Kadlec, Castro
    HSV: Aogo/Jansen, Boateng/Demel
    Stuttgart: Celozzi, Träsch
    Dortmund: Dede, Owomoyela

    Werder: Fritz, Boenisch


    Vergleicht man verletzungsanfälligkeit, Leistungshochs- und Tiefs usw. sehe ich da kaum Vereine, mit deutlich weniger "guten" AVs. Zumal wir gute Chancen auf CL haben, und das ist sehr überzeugend, stell dir von von Mainz in die CL!

    Ich sehe die Chancen eig. nicht schlecht, Hoogland zu erangeln


    Edit: Okay, Hoppenheim könnte einen LV vertragen. Aber sonst
     
  2. Ich auch nicht.
    Vielleicht hat man ja schon mal angefragt, sinn machen würde es auf jeden fall. :)
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Jo. Passt auch zu KATS. Relativ jung. Deutsch. Potential.

    Eingentlich optimal.
     
  4. Pinola bei Abstieg von Nürnberg ....
     
  5. Sollten Rosenberg und Almeida auch diese Saison nicht den Durchbruch schaffen, wovon ich zumindest beim Erstgenannten stark ausgehe, dann bin ich dafür, die Beiden oder aber auch nur Rosi (Hugo ist durch seine besonderen Stärken eigtl. auch weiterhin ganz gut zu gebrauchen), durch neue, gute Stürmer, mit wirklichem Zukunftspotential und mehr Qualität zu ersetzen, alternativ einem aus dem Nachwuchs (Testroet?) das Vertrauen schenken und aufbauen. Pizarro ist ja auch nicht mehr der Jüngste...

    Tosic und Vranjes müssen sowieso weg, und gerade für`s DM brauchen wir dringend noch einen starken Mann. Für Links sollte man noch einen holen, der Flanken auf Kopfhöhe schlagen kann.

    Ansonsten kommt der Thread aber wirklich zu früh. ;)
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich würde sagen bei Talent würde ich auf Thy bauen. Wenn Pizarro aufhört, ist er im perfekten Alter.
     
  7. Jo, er würde perfekt ins Team passen und auch perfekt zu KATS Transfervorstellungen.
     
  8. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Seh ich genau so, er wird aber trotzdem nicht kommen.
     
  9. Wahrscheinlich nicht, leider!
     
  10. Im Sommer sollten auf jeden Fall Rosenberg, Niemeyer, Husejinovic, Vranjes und Tosic abgegeben werden.
    Moreno kann für 8 Millionen auch nicht verpflichtet werden. Ich sehe nicht wie er diese Summe bis dahin rechtfertigen könnte.
    Hunt spielt im Moment zwar recht stark, aber auch nicht überragend. Würde ihn zwar gerne weiter im Kader sehen aber nicht um jeden Preis. Man sollte ihm ein faires Angebot machen und abwarten. Bei zu hohen Forderungen (er wird bestimmt eine Menge fordern - mein Gefühl) sollte man ihn einfach gehen lassen.
    Özil sollte auf jeden Fall gehalten werden. Selbst wenn er dann sehr sehr viel verdienen wird. Das Geld bekommen wir irgendwann bei einen Verkauf (wenn es relativ normal läuft) doppelt zurück.

    Im Sommer muss dann auf jeden Fall mal ein DM gekauft werden. Da fehlen einfach absolut die alternativen. Auch Frings wird nicht jünger.
    Einen Stürmer neben Pizarro und Almeida würde ich mir noch wünschen. Bin immernoch der Meinung das 3 Stürmer plus Marin, Hunt, Oehrl, Futacs reichen. Lieber 3 Stürmer mit Qualität und ein Paar Talente als hinter Pizarro mit 3-4 "Durchschnittsstürmern" agieren.
    Zu einem AV brauch ich wohl nicht viel zu sagen. Da sind sich ja nun fast alle einig. :)

    Hoffen wir das die Saison so weiter geht wie bisher. Dann werden wir im Sommer die Mittel haben um ein sehr gutes Team noch stärker zu machen, um spätestens zur nächsten Saison (hoffentlich schon diese) wieder um die Meisterschaft mitzuspielen.
     
  11. Das Moreno nicht verpflichtet werden soll, sehe ich auch so.
    Aber warum Niemeyer abgeben? Für mich ist er ein wichtiger Back-up im Team.
    Statt Rosenberg würde ich Almeida abgeben, da ich Rosenberg stärker als ihn einschätze.
    Meine Meinung. ;)
     
  12. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Verstehe nicht, wieso alle einen Back-Up zu Fritz haben wollen und gleichzeitig die linke Seite vernachlässigen, wo meiner Meinung nach viel mehr der Schuh drückt. Wenn Fritz ausfällt, kann Pasanen oder Boenisch dort spielen, auf der linken Seite haben wir nur Boenisch (Pasanen ist dort absolute Notbesetzung). Wir brauchen dringend noch einen LV, ein weiterer RV ist meiner Meinung nach Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Man bedenke: Wir haben KEINEN richtigen LV im Kader (mit Tosic wird zu Recht nicht mehr geplant), damit meinte ich auch einen reinen Linksfuß.
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest

    Na und? Wenn keiner auf dem Markt ist hat man Pech gehabt. Du vergisst dass Boenisch's Linker Fuß auch stark ist. Dann muss man zur Not halt Rechtsfüße für Links holen.

    AVs sind in unserem System sowieso weitgehend überflüssig bzw. hauptsächlich zur Verteidigung gedacht. Wann gabs das letzte mal ein Tor nach eine Flanke eines AVs? Ich glaub Fritz hat eine geschlagen vor ein paar Spielen. Aber sonst?
     
  14. Tore nach Flanken fallen bei uns richtig selten, ausgenommen die Standardsituationen. Die meisten Tore fallen aus dem Spiel heraus, nach einer guten Kombination oder eben nach der angesprochenen Standardsituation.
    Deswegen ist es auch nicht so wichtig ob der neue LV (wenn denn einer kommt) links oder rechts Fuß ist.
    Wichtig ist, das ein weiterer AV kommt.
    Pasanen wurde damals übrigens als IV verpflichtet und ist das in meinen Augen auch, genau so wie Prödl, die leider öfter mal auf den AV Positionen aushelfen müssen.
     
  15. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich versteh auch nicht wie man sich jetz schon ein Urteil über Moreno bilden kann/konnte?! :confused:

    4 Einwechslungen 61 Min. Spielzeit. Hört sich mehr an als es war, denn meist kam er in Spielen in denen man dann mehr das Ergebnis verwaltet hat. Ich würde mir wünschen das Schaff am Mittwoch die Aufstellung ähnlich wie gegen Pauli aufbietet! ;) Lassen wir uns überraschen und hoffen das er noch genügend Chancen bekommt und sich durchsetzt! ;) :svw_applaus:
     
  16. Okay, dann heißt es erstmal abwarten.
     
  17. Ein Traum wäre es ja wenn Hoogland, Kacar und Mandzukic kommen würden und dazu Tosic, Vranjes, Rosenberg und Moreno verkauft werden würden.

    Wär aber n kräftiges Minus geschäft =) naja, n Traum eben

    Aber Hoogland könnte sich imho hier durchsetzen, bzw. Fritz und Boenisch könnten wieder richtig stark spielen, wenn ihnen ein guter Backup im nacken sitzt. für mich ein Absoluter Wunsch Kandidat!

    Mal gucken wie sich unsere zweiten Stürmer noch entwickeln, aber ich denke Mandzukic könnte immer noch ein Thema für Bremen sein, grade wenn Moreno und Rosenberg diese Saison nicht zünden sollten.

    im DM könnte man ja langfristig auf Ikeng setzen (wenn er sich von der verletzung gut erholt) und zwischenzeitlich hätte man mit Boro und Niemeyer da auch noch 2 (mittelmäßige) Alternativen. sorgen haben wir im DM meiner Meinung nach momentan aber eher nicht.

    Fürs Mittelfeld könnte ich mir Ebert und Dejagah auch noch gut vorstellen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, ein Albtraum. :p Tosic und Vranjes werden sowieso 100%ig im Winter oder Sommer gehen. Dass die hier ihren Vertrag aussitzen kann ich mir schwer vorstellen. Rosenberg geht höchstens, wenn wirklich ein weiterer Stürmer kommen sollte.

    Mal überlegen, was nächste Saison so passieren könnte.

    Gehen mit größter Wahrscheinlichkeit:
    -Tosic
    -Vranjes
    -Husejinovic

    Könnten theoretisch gehen:
    -Hunt
    -Özil
    -Moreno
    -Rosenberg

    Bedarf besteht jetzt schon:
    -Ersatz auf den Außen

    Beim schlimmsten anzunehmenden Fall bräuchten wir also neben einem weiteren Außenverteidiger noch zwei Stürmer und mindestens einen Mann fürs offensive Mittelfeld. Ich glaube aber nicht daran, dass uns zwei Stürmer verlassen und auch nicht, dass Mesut UND Hunt gehen. Sprich: Wir bräuchten einen Stürmer und einen Außenverteidiger. Wie man KATS kennt, wird für die Außen höchstens ein Backup und kein Stamm geholt und im Sturm wohl auch kein Topverdiener bzw. einer, der massig Ablöse kostet. Kann mir sowieso nicht vorstellen, dass wir nächste Saison nochmal so shoppen gehen wie diese Saison. Es sei denn, wir verkaufen Özil für 20+ Mios.
     
  19. Ich glaube das Hunt verlängert und Özil geht.
    Außerdem könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen, das man an Mandzukic weiter "baggert" und Moreno nur so eine Art überbrückung vom letzten Transferzeitraum bis zur Sommerpause ist.
    Wenn man Mandzukic dann nicht bekommt, würde man Morenos Option ziehen.
    Zagreb ist ein harter Verhandlungsgegner.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mandzukic ist für mich weiterhin das Werder-Unwort des Jahres. :lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.