Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und wie wir alle wissen, Umsatz ungleich Gewinn.
    Real Madrid C.F hat ja auch einen hohen Umsatz und wie es da finanziell steht wissen wir ja alle,nech? ;)

    Der hohe Umsatz von Werder ist vor allem auf das weite Fortschreiten in den Pokalwettbewerben zurückzuführen,und natürlich auf den Verkauf von Diego.
    Doch diese Einnahmen sind in das Gehaltsvolumen geflossen,was in den letzten Jahren stetig gestiegen ist(Rosenberg und Almeide waren mal Stürmer 1 und 2 ! ),dazu kommt noch der Umbau des Stadions,an dem sich die Stadt meines Wissens nach nicht beteiligt,sonder nur diese Engerie-Konzerne.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Rede nicht von Umsatz, sondern von dem was aus so nen Wettbewerb unter dem Strich bleibt. Allso muss man Siegprämien, Fahrtkosten etc. abziehen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das dürfte nicht viel sein. Irgendwer bei Werder, glaube KA, hat damals gesagt, dass die EL wohl ein +-0 Geschäft ist. Lediglich beim Cupsieg wäre wohl Gewinn dabei rausgekommen. Dafür haben wir im Pokal Gewinn gemacht. Das hält sich aber wohl auch in Grenzen.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gehe da ja von max. 3 bis 5 Mio aus dem Pokal aus. CL dürfte Geld gebracht haben. Wahrscheinlich so um die 10 - 15 Mio.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei das CL-Geld ja auch in die Mannschaft geht immer. Das wurde auch mal gesagt. Die Gehälter haben das immer aufgefressen, weswegen der Großteil des Diego-Geldes wohl auch in die Gehälter der anderen gegangen sein dürfte, da ja die 14 Mios aus der CL wegfallen. Und natürlich in Marin und Piza. Fraglich, wieviel da nun wirklich noch übrig bleibt.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wobei die (Fest-)Gehälter gezahlten werden müssen, egal ob du an der CL teilnimmst oder nicht. Mir ging es nur um das Netto aus den einzelnen Wettbewerben....
     
  7. Jus

    Jus Guest

    Tor: Wiese, Vander, Mielitz
    Abwehr: Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch, Pasanen, Prödl, Dabo
    Mittelfeld: Özil, Marin, Hunt, Frings, Bargfrede, Niemeyer, Ebert, Jensen
    Sturm: Pizarro, Almeida, Lewandowski, Wagner

    Zugänge:
    Lewandowski - 3,5
    Ebert - 3
    Dabo - 3,5
    -> 10

    Abgänge:
    Borowski - 0,5
    Carlos Alberto - 1,5
    Oehrl - 0,25
    Harnik - 0,25
    Rosenberg - 2,5
    -> 5
     
  8. Mit dem Kader wäre Werder hinten links quantitativ aber ganz schlecht besetzt. Außer Boenisch keine richtige Alternative? Hoffentlich kommt es nicht so. Dafür rechts gleich vier Spieler, die dort gut spielen können (Fritz, Dabo, Boenisch, Pasanen)? Das ist völlig unausgeglichen...
     
  9. zugänge:


    jung ~1 mio
    de guzman ~ablösefrei
    dabo ~ablösefrei
    lewandowski ~4mio
    emana~8 mio



    abgänge:


    boro 2 mio
    jensen 2 mio
    rosi 2 mio
    abdenour ~leihe läuft aus
    frings ~1 mio, letzte station aachen:applaus:
    CA ~2-3 mio
    oehrl ~300000
    schindler ~500000
    mosquera ~500000



    mal ein wenig ausmisten den kader, und gezielt qualität verpflichten.
     
  10. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    bislang haben die rechtsfüße auf links aber am besten funktioniert von allen experimenten in all den jahren
     
  11. Es gehört aber nun mal zum Profidasein dazu, dass man unterschiedliche Positionen spielen kann bzw. variabel einsetzbar ist... Gestern hat er eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum ich ihn bis dato als Flop zähle... Spiele wie in der österreichischen NM konnten wir bis jetzt leider nicht erleben... Im Übrigen waren letzte Saison nicht nur das Spiel gegen Wolfsburg, sondern auch die Spiele gegen Gladbach, Stuttgart und Karlsruhe absolut haarsträubend (und da spielte er in der IV)... Nicht zu vergessen das Spiel gegen Frankfurt diese Saison...
     
  12. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    würdest du mertesacker auch als RV aufstellen? oder wiese in den sturm? oder fällt das bei denen nicht unter flexibel? :D
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Öhm nein? Erwartest du von einem Pizarro auch, dass er Innenverteidiger spielen kann? Bleib mal realistisch. Nur weil Pasanen jede Position da hinten spielen kann, bedeutet das nicht, dass jeder IV das kann. Merte kann das beispielsweise auch nicht.
    Dass Prödl gestern schlecht war, okay. Ich bilde mir aber keine Meinung nach einzelnen Spielen. Naldo war gestern außerdem genauso schlecht.
     
  14. Zugänge:

    Emana -> ca. 6 Millionen
    Helmes -> ca. 10 Millionen
    Dabo -> ablösefrei

    Reus [Bei einem Özil-Transfer] -> 8 Millionen
    IV [Bei einem Merte-Transfer] -> X

    Abgänge:


    Rosenberg
    Niemeyer
    Jensen
    Borowski
    Vander
    Alberto
    Abdennour
    Harnik
    Oehrl
    Schindler

    [Eventuell Özil, Almeida, Merte bei einem guten Angebot.]


    P.S: Ist natürlich relativ unwahrscheinlich, dass es so einen großen Umbruch geben wird, jedoch denke ich, dass man sich so gut verstärkt hätte. Außerdem hätte man so die Gehaltsliste etwas gesenkt. ;)
     
  15. Na du weisst schon wie ich das meine... ;)
     
  16. Das ist doch was ganz anderes... Defensive Leute müssen auf unterschiedlichen Defensivpositionen spielen können... Genauso wie offensive Spieler auf unterschiedlichen Offensivpositionen spielen können... Woher weisst du denn, dass Merte das nicht kann? Wurde doch noch nie probiert, also kann man das ja nicht einfach so behaupten... Auch wenn er nicht so schnell ist, würde ich mal behaupten, dass er durch sein gutes Stellungsspiel zur Not auch RV spielen könnte...
    Ich bilde mir meine Meinung auch nicht nach einzelnen Spielen, aber ingesamt gesehen, war das bis jetzt zu wenig... Richtig starke Spiele habe ich von ihm nur im Uefa-Cup in der letzten Saison in Erinnerung... In der Buli war von befriedigend bis ungenügend alles dabei, aber solche Spiele wie in der NM habe ich bei ihm in der Buli bis dato nicht gesehen...
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Ahnung, woher du diese Meinung hast, aber die ist doch ziemlich exotisch. Die wenigsten Spieler sind so flexibel einsetzbar und wenn, dann sinds meist Mittelfeldspieler. Überleg einfach mal, was einen AV von einem IV unterscheidet. Ein AV muss flanken können, schnell sein und vor allem Offensiv- und Defensivqualitäten besitzen, beim IV reicht es erstmal, wenn er ein gutes Stellungsspiel hat, kopfballstark ist und okay schnell muss er auch sein.
     
  18. Ich habe ja nicht geschrieben, dass das die jeweilige Optimalposition für die einzelnen Spieler ist... Aber im heutigen Fußball ist es gut, wenn du variabel einsetzbar ist... Das macht einen guten Profi aus... Du hattest doch das abstruse Bsp. mit Pizza als IV gebracht... Das dürfte ja wohl jedem klar sein, dass das nicht funzt...
     
  19. maaaaaaan jetzt doch noch nich! :wild:
     
  20. Zugänge:

    - Raul (ablösefrei) :lol:
    - Neuer LV (4.000.000)
    - Neuer RV (5.000.000)
    - Emana (6.000.000)

    --> 15.000.000

    Abgänge:

    - Bororwski (4.000.000)
    - Harnik (250.000)
    - Rosenberg (3.500.000)
    - Said Husejinovic (leider) (500.000)

    --> 8.250.000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.