Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dir ist aber schon klar, das man einen Spieler nicht verkaufen kann, wenn der dies nicht will?
     
  3. Welche Angebote gab es denn?
    Wenn es mal Gerüchte um einen evtl. Wechsel dieser beiden gab, dann war sie entweder so absurd, dass es sich dabei offensichtlich um eine Ente handelte oder man hörte von den Spielern: "ich möchte in Bremen bleiben. Ich möchte mich hier durchsetzen" Diesen Worten folgten aber leider gerade in den letzten zwei Jahren kaum bis keine Taten. Dazu kamen dann noch aussagen von DT, dass er sich auf keinen Fall sportlich verschlechtern möchte. Weshalb Zweitliga-Vereine schon mal per se wegfielen. Angebote aus der Bundesliga waren dagegen sehr spärlich bis gar nicht vorhanden, weil einserseits Gehaltsansprüch von Spielern zu hoch waren oder aber kein nachdrückliches Interesse gegeben war (bspw. Nürnberg und Vranjes ) Natürlich wollte KA da auch noch eine gewisse Ablöse erzielen. Das ist völlig legitim. Kein Verein der Welt wird einen Spieler einfach verscheknen. Bestes Beispiel Timbo... er hat bei den Münchern wenig bis gar nichts zu melden gehabt, dennoch wollte auch der Krösus der Bundesliga die enstandenen Kosten zumindest reduzieren.

    Was man KA meiner Meinung nach eventuell vorwerfen könnte ist, dass in den letzten zwei bis drei Jahren weniger Volltreffer gelungen sind. Allerdings ist der Vorwurf meinerseits nicht wirklich ernst gemeint, denn fast Ausnahmlos waren die geholten Spieler, die nicht einschlugen (z.B. Tosic CA) vielversprechend. Enizig bei Sanogo hätte mna eine derartige Entwicklung erahnen können. Aber dass er es kann hat er swohl in Lautern, Hamburg und bei uns gezeigt... leider im Regelfall nur eine Halbserie.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist sowieso Unsinn, wenn jemand behauptet, dass es weniger Volltreffer gibt. Mal seit 2003 die Flops und Tops:
    2003
    +Reinke
    +Ismael
    +Davala
    -Lagerblom
    -Rolfes
    -Friedrich
    (Eigentlich schade, dass die letzen beiden bei uns so geflopt sind)
    2004
    +Klose
    +Pasanen
    +Jensen
    -Fahrenhorst
    -Nery
    2005
    +Wiese
    +Frings
    +Naldo
    +Owomoyela
    -Vranjes
    -Mosqueira
    -Zidan
    -Andreasen
    -van Damme
    (Vander) ohne Wertung
    2006
    +Diego
    +Merte
    +Almeida
    +Fritz
    +Niemeyer
    +-Wome
    +-Rosenberg
    Wassen Jahr^^ Letzen beiden sind erst später geflopt, nachdem sie erst gut dabei waren.
    2007
    +Özil
    +Boenisch
    -Tosic
    -Sanogo
    -Alberto
    2008
    +Pizarro
    +-Prödl
    -Tziolis
    -Huse
    2009
    +Marin
    -Boro
    -Moreno
    (Wagner)
    (Abdennour)


    Man kann zwar sagen, dass nicht mehr soviele Volltreffer dabei waren, aber es wurden auch kaum noch Leute geholt. Die meisten waren auch nur Leihgaben. Das fällt schon auf. Und natürlich viele junge Leute wie Ikeng oder Futacs, die ich nicht bewerten kann.
     
  5. Wie gesagt, mir fehlt das konsequente Handeln... Dass offen und ehrlich gesagt wird: "Wir planen nicht mehr mit dir, weil du nicht die erwartete Leistung zeigst... Bitte suche dir einen anderen Verein... Bei uns wirst du keine Einsatzzeiten mehr bekommen"... Dann weiss der Spieler, was Sache ist und wenn es dem Spieler wirklich um Fußball (sowie um seine Nationalmannschaftskarriere) geht, wechselt er... Dann auch dieses Rumgeeier bei Vranjes (Thema Klasnic) über Monate... Da hätte man konsequent sagen sollen "Wir kommen nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner - such dir einen anderen Verein"...

    Wie ich schonmal geschrieben habe, wir haben meiner Meinung nach zu viel in Masse anstatt in Klasse investiert und das war ein Fehler... Denn Konkurrenzkampf ist nun mal ein wichtiger Punkt im Profisport... Wie soll aber ein gesunder Konkurrenzkampf entstehen, wenn die Spieler aus der 2. Reihe keinen Druck ausüben? Da hätte man sich zumindest so verstärken müssen, dass die Mannschaft sich eben nicht von alleine aufstellt... Wenn ich hier dann so Sachen lese wie - "Boenisch keinen "vorsetzen" hat doch vor allem einen Sinn: Klare Ansage an viele andere Talente, dass Werder einem nicht gleich jemanden vor die Nase setzt, so wie Schalke. Natürlich widerspricht das dem Leistungsprinzip, kann aber auch helfen, Talente für sich zu gewinnen und den Ruf des Ausbildungsvereins zu erlangen, wie ihn vor allem Leverkusen ja mit nicht ganz wenig Erfolg auf dem TM vorlebt." - da habe ich kein Verständnis für... Genau diese falsche Einstellung fördert geradezu ein "NICHTleistungsprinzip"... Dann stehen nämlich Spieler auf dem Platz (wie wir das z.T. jetzt haben), die spielen können wie sie wollen und im nächsten Spiel ist das dann genauso... Und das kann es nicht sein... Wie ich schonmal geschrieben habe: Wir brauchen dringend mal frischen Wind in der Mannschaft, auf mich wirkt das oft alles sehr eingefahren, ähnlich wie in einer eintönigen Beziehung, wenn man dauernd aufeinander hockt... Wie soll sich da jemals was ändern? Zum Profisport gehört nun mal ein gesunder Konkurrenzkampf... Wenn ich das als Spieler nicht akzeptieren kann, muss ich mir eben einen anderen Beruf aussuchen...
    Wie schon ein Vorredner geschrieben hat: Tosic, Prödl, Moreno, Borowski, Huse, Sanogo, Tziolis usw. sind alles Ergebnisse von KATS, die uns Kosten von ca. 25 Millionen und mehr bescheren und beschert haben (inkl. Gehälter, Spesen usw.), weitergebracht hat uns davon kein einziger Spieler und das muss man kritisieren... In den letzten Jahren waren wir im Grunde hauptsächlich damit beschäftigt, Leistungsträger zu ersetzen und das ist halt zu wenig... Denn die Baustellen bleiben dadurch weiterhin bestehen... Ich finde es sehr schade und traurig, dass man sich durch diese z.T. nicht nachvollziehbare Transferpolitik einiges kaputt gemacht hat, was man sich vorher über Jahre aufgebaut hat... Aber die Diskussion dreht sich hier sowieso im Kreis... Der letztjährige Platz in der Buli hätte alle wachrütteln müssen... Und dieses Jahr können wir von Glück reden, wenn wir überhaupt ins internationale Geschäft kommen...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Woher willst du das denn wissen? Ich denke, bei Tosic und Vranjes wurde ziemlich genau gesagt, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Und selbst wenn nicht, die ständige Nichtberücksichtigung sollte selbst der größte Depp begreifen. ;)
    Das was du da behauptest, sind unbelegte Stammtischparolen, mehr nicht.



    Da magst du vielleicht recht haben, aber ich habe ja oben aufgezählt, was wir so gekauft haben. Zwar haben wir viele junge Spieler geholt, die uns quasi kaum was kosten, aber auch nicht spielen, allerdings haben wir zuletzt mit Piza und Marin zwei Spieler geholt, die zusammen mehr kosten, als das was wir so 2005 oder so gekauft haben.
    Aber in dem Punkt haste schon Recht, es wurden eigentlich kaum sinnvolle Spieler geholt, nur seeeehr viele für die Zukunft, was nicht schlecht ist, aber wir brauchen ja auch jetzt welche. Liegt aber wohl eben daran, dass zuviel für 2 Spieler ausgegeben wurde und nichts mehr für weitere blieb.
    1. Warum Prödl? Prödl ist kein Flop. Er ist Backup für Naldo und Merte, die aber nun einmal selten ausfallen.
    2. Wie kommst du da nun genau auf 25 Millionen? So wie sie da steht, ist die Zahl einfach mal so in den Raum geworfen.
     
  7. Lass doch mal bitte dieses dauernde Stammtischparolengerede.
    Deine Aufzählungen und Bewertungen der Spieler sind doch auch subjektiv und entspringen deiner persönlichen Einschätzung.
    Des weiteren erwähnst du auch, dass viele junge spieler geholt wurden, die du nicht bewerten kannst. Aber auch junge Spieler erfordern einen " Gesamtunterhalt".
    Ich glaube auch nicht, dass Allofs einen schlechten Job macht, allerdings stelle auch ich mir die Frage ob die Gehaltspolitik, die Vertragsverlängerungspolitik und der Einkauf einiger junger Spieler immer optimal gelaufen sind. Ich kann es nicht beurteilen, da ich es nicht weiss, allerdings halte ich Kritik in diesen Punkten nicht als Anmaßung oder als eine Stammtischparole. Es kommt auch keiner auf die Idee die Verteidung des Ganzen als unfundierten Unsinn darzustellen.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry, aber ich stelle mich hier nicht hin und behaupte, dass den Spielern nicht deutlich gesagt wurde, dass man nicht mit ihnen plant oder dass definitiv Angebote für sie da waren. Wenn er das wenigstens irgendwie mit Quellen belegen würde okay, aber er stellt sie einfach in den Raum.
     
  9. Ich werde dir bestimmt nicht immer die ganzen Zeitungsartikel raussuchen, in denen das zu lesen war oder bsp. Interviews von KA... Da hatte er selbst bestätigt, dass es Angebote gab... Also wenn der Manager das selbst gesagt hat, wird es ja wohl stimmen... Vranjes hat z.B. in einem Interview gesagt, dass er keine Chance bekommen hat und niemand hat konkret mit ihm gesprochen (von der sportlichen Leitung, also TS und KA) - Warum und weshalb es keine Chancen für ihn gab etc... Demzufolge hat ihm auch keiner gesagt, dass nicht mehr mit ihm geplant wird... Da gab es z.T. Infos über die Medien und das ist nun mal keine Art wie man eine Sache lösen kann... Also lässt sich doch daraus schlussfolgern, dass das den Spielern nicht deutlich gesagt wurde... Wenn du meinst, dass das Stammtischparolen sind, bitte sehr... Ich sauge mir jedenfalls die Infos nicht aus den Fingern, Punkt...
     
  10. So.Hab spaßeshalber einfach mal die Transferwerte der gefloppten Spieler zusammengezählt,bis Saison 2007/2008


    Moreno : 2.000.000 Leihe (!)
    Husejinovic: 900.000
    Tziolis: 250.000 Leihe
    Alberto: 8.000.000
    Sanogo : 4.5000.000
    Tosic : 1.800.000
    ___________________

    Mach insgesamt: 17,45 Millionen Euro,bei einem Gesamt Investierten Volumen von 43,5 Millionen Euro. Das alles natürlich ohne Gehälter etc. berechnet.
    Jetzt muss man aber bedenken,dass man Sanogo für 5 Millionen wieder verkauft hat,kommt also ungefähr bei + - 0 raus.
    Somit wären wir bei 12,45 Millionen.
    Ich denke aber nicht,dass diese 6 Spieler,von denen 2 nur ein halbes Jahr hier gespielt haben,Gehälter bzw.Prämien in Höhe von 13 Millionen € kassiert haben. Die 25 Millionen sind aus meinen Augen etwas übertrieben,man möge mich des Gegenteiligen überzeugen.
     
  11. Dazu kommt ein Prödl mit 2,5 Mio (Klar hat er Naldo und Mertesacker vor sich, aber in den meisten Spielen, in denen er spielte, war das für einen Nationalspieler definitiv zu wenig)... Ein Borowski mit etwa 1 Mio (+ etwa 2,5 Mio. Gehalt pro Jahr)... Rosenberg würde ich auch noch dazuzählen (Er hatte sicherlich ein paar gute Spiele, aber viel zu viele schlechte)... Und dann rechne da die Gehälter dazu, das ist nicht gerade wenig...
     
  12. Dei genannten Spieler würde ich nicht als "Flopp" bezeichnen.Es wird halt nicht jeder zum Top-Spieler oder Kanidaten für die 1. Elf,gerade Spieler wie Prödl sind enorm wichtig.Bei Borowski würde ich noch warten,ich fand ihn in den letzten Spielen stärker als vorher.Und auch Rosenberg war mal ein großer Knaller,ist er jetzt aber leider nicht mehr.Außerdem hab ich nur bis zur Saison 2007/2008 gezählt,Rosenberg wurde aber 2006/2007 gekauft ;)
     
  13. ich will nur ne neue abwehr
     
  14. Erstmal brauchen wir ein neues defensives Mittelfeld, da liegt das Problem.
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Och wenn Bargfrede und Niemeyer spielen ist es doch momentan ganz gut. Da wünsche ich mir eher vernünftige Außenverteidiger.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Prödl: Was kann er dafür, dass er immer als rechter Verteidiger auflaufen muss? Ich kann mich nur an ein schlechtes Spiel in der IV erinnern. Das war gegen Wolfsburg letzte Saison.
    Rosenberg: Definitiv kein Flop. Hat immer wieder gezeigt, warum er hier ist. Dass er jetzt seit einem Jahr gar nix mehr reißt, ist wieder ne andere Sache.
    Boro: Klar, ist geflopt, aber das war der Verdienst von TS und nicht von KA.
     

  17. Wirklich eine ernste frage : Wann hat Rosenberg gezeigt das er kein Flop ist ?
     
  18. Als Klose schon in Gedanken bei Bayern war, hat Rosi und mehrfach den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Erinner dich ruhig mal an Spiele wie gegen Real Madrid. Rosi hat seit ca. einem Jahr eine fette Krise, hatte zwischendurch mal kleine Hänger, aber ansonsten hatte er eine super Quote mit vielen Doppelpacks. Irgendwie bleiben bei einigen Leuten nur die schwachen Spiele in Erinnerung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.