Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kacar wäre nicht ablösefrei bei einem Abstieg Hertas.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Realistisch betrachtet holen wir nach derzeitigem Stand weder einen DM noch Mandzukic.


    -----------Wiese-------------
    Fritz---Merte--Naldo---Boenisch
    -------Frings---Bargfrede------
    Hunt--------------------Marin
    -----Piza-----------???-------

    Bank: Vander, Niemeyer, Prödl, AV-???, Pasanen, Borowski, Almeida, Wagner

    Sollte Özil bleiben, wird man wohl bei einem Stürmer bleiben und man bräuchte gar keinen neuen Stürmer. Wobei ich davon nichts halte. Selbst mit Özil würde ich mit 2 Spitzen spielen. Dann müsste eben Hunt oder Marin raus.
     
  3. Und genau das verstehe ich an Allofs' Aussagen nicht. Es ist doch das Ziel, den Kader zu verstärken und nicht dauernd Spieler zu verpflichten, die in der Zukunft eventuell weiterhelfen und Werder dann eh verlassen. So gewinnt man doch keinen Blumentopf...
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na, das ist doch Werders Politik seit Jahren. Man kauft junge unbekannte Spieler, lässt sie hier reifen und verhökert sie dann. KA hat ja schon mehrfach gesagt, dass man idR keine fertigen Spieler kaufen kann. Da hat sich nichts geändert. Geändert haben sich die Ansprüche, insbesondere bei den Fans. Und diese Ansprüche erreicht man mit dieser Politik halt immer schwerer. Sollten es keine Lügen sein, dass Werder finanziell nicht mehr stemmen kann, dann seh ich da auch keine andere Möglichkeit, als beim alten Erfolgskonzept zu bleiben.
     
  5. Mit der Politik hat Du schon recht. Erst seit 2008 wird aber noch mehr auf unerfahrene Spieler gesetzt. Das hat doch dazu geführt, dass die Mischung im Kader überhaupt nicht mehr stimmt. Wen hat man vor der Meistersaison geholt? Das waren alles erfahrene Spieler. Werder hat sonst immer darauf gesetzt, den Kader jedes Jahr umzubauen und das nicht mit immer vermehrt grünschnäbligen Spielern. Den Kader verstärken kann man wie gesagt auch mit jungen Spielern. Nur die Aussage an sich, dass ein Spieler keine Verstärkung darstellen soll, finde ich haarsträubend. Das Schlimme ist ja, dass diese nicht von Dir kommt, sondern von Allofs selbst (man will Boenisch keinen Spieler vor die Nase setzen). So eine Aussage hätte es vor 2008 von ihm nicht gegeben...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schau dir mal bei Transfermarkt.de Werders Transfers der letzten 10 Jahre an. ;)
    Hauptsächlich ablösefreie oder junge günstige Spieler(U25). Dass wir erfahrene Spieler aber nicht mehr so günstig kriegen, ist eine Entwicklung der letzten Jahre. Die Preise sind überall in die Höhe gegangen. Für einen Ismael würden wir heute keine 750.000€ mehr bezahlen z.B.

    edit: Dass "Nicht vor die Nase setzen" ist aber kein neues Phänomen. Das fällt nur jetzt erst auf. ;)
     
  7. Das ist mir schon klar. Heute sind aber auch die finanziellen Möglichkeiten deutlich größer als 2003 ;). Meiner Meinung ist der Kader einfach zu groß und es wurde Spielern zu lange das Vertrauen geschenkt. Die Aussage mit dem "vor die Nase setzen" hätte es früher wie erwähnt nicht gegeben. Wenn man die Möglichkeit gehabt hätte, eine Verstärkung zu verpflichten, hat man das getan. Es ist ja nun nicht so, dass Boenisch ein absoluter Leistungsträger wäre...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht zwingend. Ich würde eher sagen, dass es ähnlich ist.
    Früher: Geringe Einnahmen-Geringe Ausgaben, manchmal hohe Transfereinnahmen
    Heute: Hohe Einnahmen-Hohe Ausgaben, manchmal sehr hohe Transfereinnahmen
     
  9. Du willst also ernsthaft behaupten, dass die finanziellen Möglichkeiten heute ähnlich sind wie vor 7 Jahren, als Werder teilweise gegen den Abstieg gespielt hat? :D Dann muss man leider sagen, dass der Kader für die Qualität, die er hat viel zu teuer ist...
     
  10. naja wir zahlen ja auch nciht mehr die gehälter von vor 7 Jahren ... sicher wird es reserve geben nur der Stadion Umbau usw muss ja auch noch bezahlt werden es gibt mehr kosten als der Fan im prinzip sieht die im hintergrund sind es sit ja nciht so leider das wir die einnahmen 1 zu 1 ummünzen können in die Mannschaft

    *gluck scheiss modus an*
    wir haben vor 11 Jahren das letzte mal richtig gegen den abstief gespielt danach ging es langsam immer weiter hoch
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Diskussion hatten wir im andern Thread schon einmal. Werders Finanzen sind sicherlich besser als noch vor 7 Jahren, aber sooo groß geändert hat sich da nichts am Verhältnis. Zwar sind die Einnahmen extrem in die Höhe geschossen, gleichzeitig aber eben auch die Gehälter, Prämien, etc.
    Ich würde nicht sagen, dass der Kader für die Qualität zu teuer ist. Es ist eher ein normales Preis/Leistungs-Verhältnis. Viel eher ist es doch so, dass wir anno 2003 einfach ein verdammt starkes Preis/Leistungs-Verhältnis hatten. Das kriegen wir aber so nicht mehr hin, da generell die Ablösen und Gehälter immer mehr steigen und Werder international auch keine graue Maus mehr ist.
     
  12. nichtsdestotrotz muss uach in diesem finanziellen spielraum, oder wmgl gerade in diesem, das hauptaugenmerk auf jungen, guten talenten (holen wir uns derzeit mehr als genug!!) und wirklich erfahrenen spielern liegen. einen so günstigen glücksgriff wie piza wirds nicht jedes jahr geben, aber genau diese sorte spieler hilft uns enorm weiter!!
    und ich wiederhole mich gerne:
    nächste saison ist es ein muss, ein spieler der kategorie davala,julio cesar,micoud zu holen!! und ich hoffe, dass sieht KA ähnlich. talente und "mittelalte" spieler haben wir ausreichend. ein alter sack fehlt einfach!

    und die sollten ja auch nich so viel kosten wie ein mittelprächtiger 26-29jähriger spieler, der uns auf dauer nicht weiterbringt!! (davon geh ich zumidnest mal aus ;) )
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja von >5 Millionen darf man aber ausgehen und das ist eine Summe, die Werder nur für einige wenige junge Spieler investiert hat bisher.
    Von daher seh ich da schon Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen wirklich erfahrenen Spieler holen.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    7 Jahre? Gegen den abstieg? Hab ich was verpasst?
     
  15. Man kann es nur hoffen... Und so teuer müssen diese erfahrenen Spieler nicht sein... Warum wird sich dann bsp. nicht mehr um Spieler aus Portugal gekümmert, wenn man auf die Preise achten muss? Dort bekommt man relativ günstig gute Spieler (mal von den großen Clubs abgesehen)... siehe Geromel...
    Wenn man sich dann natürlich solche "Wenigverdiener" ans Bein bindet, muss man sich nicht wundern, wenn nachher kein Geld für andere Spieler da ist... Wenn der Spieler Leistung bringt, soll mir das Gehalt Recht sein, aber das, was da im Moment abläuft, ist nicht zu fassen... Und solche Spieler werden dann munter weiter z.T. über etliche Jahre mitgeschleppt... Ich behaupte mal, dass uns ein Ivanschitz wesentlich mehr gebracht hätte als ein Borowski...
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Irgendwie kommt ihr immer wieder mit Borowski. Das ist der Einzige, der viel verdient und nichts bringt. :stirn: Und so schlecht spielt der nun auch nicht, nur eben nicht seinem Gehalt entsprechend. Ist aber Unsinn, wegen einem Spieler so zu argumentieren. Vor allem, wenn Werder hauptsächlich junge Spieler mit wenig Gehalt holt.
     
  17. Der Punkt, der mich stört, dass gefühlte 1342 mal angekündigt wurde, dass der Kader durchleuchtet wird... Warum wurde das dann jetzt erst in Angriff genommen? Warum hat man dafür so lange gebraucht? Für mich ist das absolut unverständlich... Und dann muss man sich eben nicht wundern, dass kein Geld für Spieler da ist... Tosic und Vranjes hätte man schon wesentlich früher abgeben können (weil man schon monatelang gar nicht mehr mit diesen Spielern geplant hat), denn es gab Angebote... Wenn der Spieler nicht so oft spielt, kann man eben auch keine Mio.-Ablöse verlangen... Du zahlst dich doch sonst an den Gehältern dumm und dämlich...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wurde dir doch auch schon mehrfach erklärt. Tosic und Vranjes wollten nicht weg, bzw. kein Verein wollte sie haben. Vranjes ist erst weg, als er ablösefrei wurde und das auch nur schwer und was mit Tosic war, haste ja gesehen. Dass Werder nicht jeden Spieler ablösefrei gehen lässt, sollte klar sein. Welcher Verein macht das schon? Keiner. Wäre ja auch selten dämlich. Ähnliches gilt auch für Rosenberg. Der WILL nicht weg.
     
  19. Stimmt nicht... Letztes Jahr gab es Angebote für Beide, aber die Ablöseforderung war zu hoch... Dann muss man eben auch mal dieses Geld nehmen, denn wenn sowieso nicht mehr mit diesen Spielern geplant wird, kann man sich die Gehälter auch sparen... Wie dem auch sei, ich wünsche mir, dass da einfach mal härter durchgegriffen wird... Wer keine Leistung bringt und nicht mitzieht, wird abgegeben... Schließlich geht es hier um Profis und nicht um irgendwelche Bolzplatzkicker... Und da kann ich nicht als Verein die Mutter Theresa spielen und monatelang Spieler mitschleppen in der Hoffnung, dass sie vielleicht im Jahre 2012 wieder mal ein gutes Spiel abliefern... Hier geht´s um Geld, um viel Geld und das vergessen anscheinend einige... Jeder Spieler, der auf der Tribüne hockt bzw. den Verein nicht weiterbringt, ist im Grunde "totes" Kapital...
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hast du Einblick in Werders Akten? Woher willst du wissen, dass es da konkrete Angebote gab und die Spieler auch interessiert waren?
    Oder irre ich mich und es gab dazu ne Bestätigung von Werder?
    Solange du deine Fakten nicht belegst, kann ich da nicht drauf eingehen. .-.

    Jedenfalls ist das kein Spiel. An Verträge muss Werder sich halten und wenn Spieler wie Rosi nich wegwollen, dann ist das eben so. Das hat nichts mit Wohltätigkeit zutun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.