Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, wenns nach mir ginge, wäre ich schon für einen ähnlichen Spielertypen wie Rosi, ganz einfach, weil wir den noch nicht haben, bzw. Rosi ja sicher gehen wird. Es wird immer gesagt, dass wir auf jeden Fall einen Spielertyp wie Piza brauchen, aber da wäre ich mir nicht so sicher. Klar, der Stürmer muss kombinieren können, aber in erster Linie fehlt uns ein schneller Stürmer, den man auch mal auf die Reise schicken kann. Gegen defensive Gegner kann man dann ja immer noch den Bumsbert bringen. Man muss halt nicht nur an die Buli denken, sondern auch an die Pokalwettbewerbe. Gegen Valencia hat man an Marin sehr schön gesehen, wie wichtig so ein schneller Stürmer sein kann. Marin ist aber leider kein Stürmer.
    Ich muss da immer wieder an Rosi gegen Real oder Bayern denken. Das fehlt uns.
     
  2. Das was in der Pause dieses Jahres passieren muss,ist nicht,dass man auf biegen und brechen immer und immer mehr Geld ausgibt,sondern,dass man eine klare Richtung einschlägt!

    Das ist nämlich das Problem der letzten Jahre.
    Als wir noch mit Micoud auf der 10er Position gespielt haben,war unser System klar auf schnelles Spiel mit schnellen Stürmer ausgerichtet.In der Diego-Ära hat Diego es geschafft,durch seine Dribblings viele Räume für die anderen zu schaffen,da er die meisten Gegner auf sich zog,nicht zu vergessen auch seine Torgefährlichkeit.

    Schaaf versucht jetzt aber wieder zu dem alten micoudschen´Spielsystem zurückzukehren,was ich auch klar favorisiere.Nur steht jetzt Schaafs Dickköpfigkeit gegenüber dem vorhandenen Spielmaterial.Es wurde nämlich nicht schlechte Leute gekauft,Transfers wie CA oder Tosic passieren immer mal,sondern es wurden die falschen Leute gekauft.Wie hat man denn Marin vor der Saison eingeplant?In der Doppel-6 zusammen mit Özil?Da hätte man das gleiche Problem wie 08/09 mit Diego/Özil wo keiner so richtig aufblühen konnte.Außerdem sind Özils Stärken mehr in der Zentrale als auf der rechten Außenbahn.Marin ist nämlich ein Flügelspieler wie er im Buche steht,er ist klein,wendig,trickreich und schnell.
    Jetzt kommt aber der zentrale Fehler im Plan:Wir spielen ohne klassiche Flügelspieler,nicht so wie die Bayern die mit Robben und Ribery auf jeder Seite einen haben.

    Das 4:3:3 oder 4:42 mit Flügelspielern ist ohne Frage gerade in Mode,aber wenn,dann bräuchte Marin auf der Gegenseite einen von den Anlagen gleichen Spieler,damit wir die klassiche Flügelzange haben.So haben wir aber nichts halbes und nichts ganzes.

    Die beste Zeit der Saison hatten wir, als Marin die hängende Spitze gespielt hat und wir mit Özil/Hunt/Bargi und Frings ein klassiches Werder-Mittelfeld hatten.Doch genau da,wo jetzt unser Manko ist sehe ich nächste Saison unser Plus.Ich rechne damit,dass Özil geht ,also könnte man mit Marin und Hunt auf ein System mit Außenspielern umstellen,wenn man Hunt ein wenig umfunktioniert.Dahinter wären wir mit Frings,Bargfrede und Niemeyer (evtl.Boro?) gut besetzt,diese könnten das Spiel aufbauen und den Vorderen den Rücken freihalten.Genau in der Form spielen wir ja derzeit auch,wenn Özil verletzt o.ä. ist.Leider ist unser 2.Stürmer neben Piza vorne meist immer sehr schwach,da Rosi eine dauer-Formkrise hat und Hugo meist nur als Joker voll einschlägt.

    Deswegen muss in der Sommerpause ein starker Stürmer neben Piza geholten werden,Rosi wird verkauft,und dann müssten wir uns nach einem neuen Innenverteidiger umschauen,wenn Naldo oder Merte gehen.

    Soweit reim ich mir mal die Situation zusammen.

    In diesem Sinne,
    Gruß,
    Slizr.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Slizr
    Seh ich genauso, mit dem Unterschied, dass ich zu 99% davon ausgehe, dass wir nur im Sturm und auf der LV-Position Bedarf haben werden. Naldo hat gerade mal wieder betont, dass er hier gar nicht weg will und Merte sagt rein gar nichts in der Richtung, nur mal rein theoretische Ausflüge in seine Zukunft, die aber auch durchaus noch in weiter Ferne liegen können. Er ist ja noch jung.
     
  4. nun ja, egal ob özil geht oder nicht, da geb ich eisbär recht, MUSS das hauptaugenmerk in der transferperiode auf einem guten AV (mir schwebt da ein spieler wie damals davala vor) und einem stürmer liegen.

    angenommen rosi und özil verlassen den verein (nach mehr sieht es im moment ja nicht wirklich aus) wäre durchaus auch geld vorhanden, das aber vorrangig in einen AV gesetzt werden sollte nach möglichkeit.

    kris boyd will ich in bremen übrigens nicht sehen. der passt meines erachtens gar nicht zu uns und würde keine fehlende position/fähigkeit ersetzen können.
    vom spielerischen anforderungspotential würd ich jemanden vorschlagen, der ähnliche qualitäten mitbrignt wie michael owen zu seinen besten tagen (das der spieler nicht so ausgereift sein ist mir auf grund der finanziellen situation selbstredend bewusst. aber die qualitäten die der junge hatte fehlen uns eindeutig: rasend schnell, gute auffassungsgabe, nicht zu nervös vorm tor).

    als AV wie gesagt jemand wie davala damals am besten :)
     
  5. Dann wäre Sestak der Richtige. Der ist extrem schnell...
     
  6. Gebe Dir absolut recht. Es fehlt dann nicht nur ein Flügelspieler für die andere Seite, sondern noch zwei weitere, wenn man bei Verletzungen nicht dauernd das System umstellen will...
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vom Spielertyp her vielleicht, aber von der Qualität seh ich das anders. ;)
     
  8. Viel bessere Leute wird Werder aber nicht bekommen :) Eine Verbesserung im Vergleich zu Rosenberg wäre er momentan sicherlich...
     
  9. Die Qualität von Stürmern zu beurteilen halte ich generell für ne schwierige Angelegenheit. (Dass uns ein Rooney, Villa oder Drogba weiterhelfen würde ist schon klar ;) ) Denn wie sich ein Sestak tatächlich bei uns entwickeln und wie er mit dem System harmonieren würde, kann wohl keiner sagen.
     
  10. Meiner meinung nach sin der Sturm- und die Außenverteidigerpositionen unsere größten Baustellen.

    Wenn Mesut Özil tatsächlich wechseln sollte, halte ich es für sinnvoll zu zwei Spitzen zurück zukehren. Neben dem gesetzten Pizarro sollte aber nicht Almeida stehen, der meiner Ansicht nach hauptsächlich Jokerqualitäten besitzt.
    Ich halte sehr viel von Sandro Wagner, der leider aber noch nicht zum Einsatz kommen konnte und sich noch beweisen muss.
    Deshalb stände eine Verpflichtung eines neuen Stürmers an erster Stelle.
    Dieser sollte kein ganz junger Hüpfer mehr sein.
    Auch deshalb fände ich Bunjaku sehr gut.

    Auch in dem Fall, dass Özil doch bleiben sollte, fände ich eine Neuverpflichtung eines Stürmers wichtig, der als alternative zu Pizarro dienen sollte.
    In diesem Fall fände ich aber eine Verpflichtung eines Außenverteidigers wichtiger, da Fritz relativ oft verletzt ist und wir keine wirkliche Alternative haben
     
  11. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Zumindest hat Sestak in 4 Spielen gegen uns 4 der 7 Bochumer Tore geschossen!
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wichniarek hat auch immer gegen uns getroffen. Und?
     
  13. Auf der Rechtsverteidigerposition hat Werder genug Alternativen (Pasanen, Boenisch)!
     
  14. Wenn Boenisch wieder fit ist, werden er und Fritz die beiden Außenverteidigerpositionen übernehmen. Wenn dann aber einer oder beide verletzt ist brauchen wir Alternativen. Im moment haben wir dafür aber nur Pasanen und Abdennour, der wahrscheinlich in der nächsten Saison nicht mehr dabei sein wird.
     
  15. (Rosenberg)


    :D
     
  16. Genau deswegen braucht Werder auch einen Linksverteidiger und nicht noch einen Spieler, der hinten rechts einsetzbar ist. Davon sind genug vorhanden. Du sagst es ja: Wenn beide verletzt sind, spielt Pasanen rechts und was ist mit der linken Seite, wenn Abdennour nicht mehr da ist? Also dort drückt der Schuh doch deutlich mehr als rechts...
     
  17. Ich bin fest davon überzeugt, dass Aymen auch im kommenden Jahr bei uns spielt.
     
  18. ich denke nicht... da waren die leistungen von tziolis besser und den haben wir auch nciht gekauft obwohl aymen billiger wäre aber dann müsste da noch eine sehr gr0ße leistungssteigerung kommen ... auch wenn eher nicht der bin der auf spieler rumhackt bzw sie schlecht redet... aber derzeit glaube ich nciht das aymen die qualität hat sich bei uns durch zusetzen bzw für die 2te reihe
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man kann Abdennour nicht mit Tziolis vergleichen. Ich glaube zwar auch nicht, dass Abdennour gekauft wird, aber so eindeutig ist die Sache nicht. Er soll ja keine sofortige Verstärkung sein, sondern eine für die Zukunft.
     
  20. naja die spieler direkt wollte ich ja auch nciht vergleichen sondern eher die situation sind halt schwer zu vergleichen da beide auf unterschiedlichen positionen spielen... nur muss ich sagen das Tziolis mehr leistungen erbracht hatte... allerdings gesteh ich aymen definitiv noch ein bissel eingewöhnugnszeit zu von Ägypten nach Deutschland ist schon ein sprung ... nur wenn da nicht bald was kommt glaube ich nicht das er bei uns bleibt.. würde ihm es aber trotzdem wünschen wenn die leistung stimmt

    mein team 10/11 würde etwa so aussehen
    wenn Mesut uns verlassen sollte also
    wäre Kacar ablöse frei wenn die Hertha absteigt eigentlich?

    -----------Wiese-------------
    Fritz---Merte--Naldo---Bönisch
    -------Frings---Kacar---------
    Hunt--------------------Marin
    -----Piza------Mandzu--------

    Mit Mesut... eine etwas gewackte formation ;)

    ----------Wiese--------------
    Fritz---Merte--Naldo---Bönisch
    -----------Frings-------------
    ------Mesut-------Marin------
    Hunt------------------Mandzu
    ------------Piza--------------
    Quasi eigentlich ein 4-3-3
    wobei man auch variabel auf 4-4-2 umstellen könnte mit Piza und Mandzu im sturm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.