Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oder ihr solltet aufhören, andere Spieler stärker zu reden als sie sind und unsere kleinzureden. ;)
    Ist aber sowieso egal, was mit Rosenberg ist. Keine Leistung, keine Einsätze, keine Chance mehr.
     
  2. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    toll, weil er eine saison nen paar tore schiesst? kennst du noch vittek?
     
  3. Was ist aus dem eigtl geworden? :D
     
  4. Ich rede niemanden klein. Von Almeida halte ich z.b. viel...
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja du siehst Bance und Bunjaku stärker als Rosenberg. Entweder seh ich Rosenberg zu stark oder du siehst ihn zu schwach, bzw. die andern zu stark. Der Punkt ist, Rosenberg hat bei uns schon gezeigt, dass er zu internationalen Top-Leistungen fähig(z.B. gegen Real damals). Ich sehe keinen der von dir genannten Spieler auf diesem leider nie konstant gesehenen Rosi-Niveau. Rosi hat noch immer ne Top-Quote, obwohl er schon lange nur Mist spielt. Sein letztes gutes Spiel müsste das 5:2 in München gewesen sein(2 Tore).
     
  6. eben. ich hab rosi auch lang in schutz genommen. aber man muss auch die gegenwart sehen. du sagst selbst dass das das letzte gute spiel war. das ist schon mehr als anderthalb jahre her. und er hatte wirklich zahlreiche chancen, wo auch öfter ein almeida zurückstecken musste, obwohl er zu dem zeitpunkt besser in form war.

    und von bunjaku halt ich auch viel. hab ihn oft live gesehen als er noch in erfurt war. ist ein technisch starker knipser.
    aber bin eher dafür dass ein guter 2. stürmer geholt wird oder man dem nachwuchs eine chance gibt.
     
  7. Eimer

    Eimer Guest

    rosenberg hatte eine gute saison. Danach sowie davor kam nix. Da kann man nicht von niveau sprechen
     
  8. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    der kickt inzwischen bei anakaragücü
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch Unsinn. Rosenberg hatte eine gute Saison mit leichter Schwächephase und ansonsten immer genau das Gegenteil, also überwiegend schwache Spiele, dann aber zwischendurch immer mal wieder gute, wie letzte Saison in der Hinrunde. Der Junge hat eine Menge auf dem Kasten, nur rein gar keine Konstanz. Dass er weg muss, ist keine Frage, aber macht ihn hier nicht schlechter als er ist.
     
  10. Und Du Spieler wie Bunjaku und Bancé nicht schlechter als sie sind. Die hatten nämlich deutlich mehr bessere Spiele als Rosenberg. Nur weil ein Spieler ab und zu mal gute Spiele geliefert hat, heißt das nicht, dass er eine gewisse Qualität hat. Ein Spieler hat Qualität, wenn er diese konstant abrufen kann. Harnik hat auch schon gute Spiele gemacht und seine Leistungen reichen auf Dauer nicht für Werder aus. Also hört doch mal bitte auf immer das unendliche Potenzial im Kader aufzuführen, was in der Form zur Zeit einfach nicht vorhanden ist. Werder hat nicht umsonst letzte Saison Platz 10 erreicht und steht diese Saison auf Platz 6...
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die mögen ja wirklich keine schlechten Spieler sein, aber wenn die wirklich besser wären als vorhandenes Personal, dann wären da wirklich andere Vereine im Rennen. Hier werden Spieler einfach zu schnell gehypt und für toll befunden, siehe extrem Fred und Mandzukic. Ihr wollt doch einen Spieler, der uns sofort weiterhilft, was also sollen wir mit Leuten wie Bunjaku oder Bance, bei denen man voraussagen kann, dass die bei uns nicht besser aussehen würden als Rosenberg oder Almeida? Da könnten wir uns auch Charisteas zurückholen oder Valdez.
     
  12. Werder ist aber auf solches Glück angewiesen. Spieler, die mit ziemlicher Sicherheit sofort weiterhelfen, sind für Werder fast nicht mehr zu bekommen. Bei Spielern wie Micoud, Klose oder Diego hat man auch Glück gehabt. Natürlich haben diese Spieler mehr Talent als die Genannten, aber wenn zur Zeit Spieler wie Rosenberg oder Borowski im Kader stehen, dann kann es nicht sein, dass Bunjaku und Bancé als zu schlechtfür Werder befunden werden, da beide wirklich gute Leistungen gebracht haben in letzter Zeit. Genauso wie übrigens Almeida. Und auf solche Spieler sollte Werder schauen. Bei Mandzukic gebe ich Dir recht, der wird wirklich gehypted. Der ist nicht mal 7 Mio. Wert, meiner Meinung. Fred ist aber ein klasse Stürmer, bei dem ich nicht verstehe, warum er jetzt in Brasilien spielt...
     
  13. Über Rosenberg brauchen wir wohl nicht mehr zu reden. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird es im Sommer "Ade" heissen. Was zwar irgendwo auf Grund seines Potentials schade ist, aber wohl unsausweichlich, wenn man seine Bilanz in den letzten zwei Jahren betrachtet.

    Allerdings die zwei zuleztt kursierenden Namen sind mMn keine Alternative. Nicht nur das wir mit Almeida einen Stürmertypen ala Bance haben, der dazu auch noch wesentlich weiter ist, sondern ist der Mainzer auch ein einziger Unruheherd, was gerade die letzten Wochen gezeigt haben.
    Bei Bunjaku bin ich ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Klar spielt er ne gute Saison, aber wie sagt man doch so schön: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer." Gebe da Shao recht... ihm könnte es ganz schnell wie Vittek ergehen. Denke, er wäre eher als Nr. 3 oder 4 zu sehen und die haben wir eigentlich mit Wagner und Almeida besetzt.
     
  14. Wen schlägst Du denn als Nr. 2 vor, der für Werder zu bezahlen wäre? Denke nicht, dass Almeida und Wagner als Nr. 3 und Nr. 4 gedacht sind, sondern dass die sich mit einem weiteren Stürmer um den Platz neben Pizarro messen sollen. Bunjaku spielt ja nicht nur diese Saison gut, auch davor bei Erfurt hat er immer gute Spiele gemacht...
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Stimmt ja im Prinzip alles, aber du vergisst da einfach etwas. Wenn Werder sich Spieler auf gut Glück holt, dann meistens welche, mit denen keiner rechnet. Häufig sind das Spieler aus der zweiten Liga, junge Nationalspieler oder Spieler von der Bank eines namhaften Clubs, wie Hugo oder Diego. Selbst bei Klose hat da eigentlich keiner mit gerechnet, obwohl er als deutscher Nationalspieler eigentlich ins Beuteschema passt.
    Ich seh einfach bei Bunjaku oder Bance nicht das Potenzial, was du scheinbar in ihnen siehst. Noch mehr Durchschnittsspieler brauchen wir nun wirklich nicht. Wie gesagt, da könnten wir uns auch Valdez oder Charisteas holen.
     
  16. Valdez oder Charisteas sind nun wirklich nicht mit Bancé oder Bunjaku zu vergleichen. Valdez ist der Chancentod schlechthin, Charisteas ist auch kein Knipser, der zusätzlich auch noch wenig zum Spiel beiträgt. Der hat sich nirgendwo durchgesetzt. Valdez hatte in Bremen seine beste Phase. Bunjaku ist eiskalt vor dem Tor und ist auch für ein schnelles Kombinationsspiel nicht völlig ungeeignet. Bei Bancé stimmt das natürlich, dass Werder mit Almeida und Wagner ähnliche Spielertypen hat. Das wäre ja aber bei Bunjaku nicht der Fall. Ich denke, dass Werder schon zufrieden sein könnte, mit einem Sturm wie Pizarro, Almeida, Wagner und Bunjaku in die Saison zu gehen. Das Risiko, dass Bunjaku hier nicht einschlägt, ist jedenfalls deutlich geringer als bei den Wundertüten aus Südamerika... :)
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, dann vergleichen wir Bunjaku einfach mit Zidan. Würdest du eine Rückholaktion von Zidan befürworten? Auch der hat nen Lauf und ich halte von ihm sogar mehr als von Bunjaku. Dennoch würde er mMn hier nicht viel reißen, mal von seiner Liebe zu Kloppo abgesehen^^.
    Man muss einfach bedenken, dass ein Spieler bei Bochum, Nürnberg oder so ganz andere Voraussetzungen hat. Häufig ist das gesamte Spiel auf einen ausgerichtet, wie z.B. in Bielefeld mit Wichniarek damals. Bei Werder ist das komplett anders. Die Gegner haben mehr Respekt und sind engagierter, der Druck ist größer, die Spielsysteme viel variabler, internationale Herausforderungen, Dreifachbelastung....und vor allem stehen gegen Werder die meisten Mannschaften hinten drin.
     

  18. Bspw.

    Kris Boyd von Glasgow (Ablsöefrei, dafür aber wohl relativ teuer im Gehalt...)
    klar, wenn bei dme die engl. Vertreter mitbieten wirds eng, aber warum nicht mal anfragen???
     
  19. Der ist in der Tat zu teuer. Ich würde mal bei Fred anfragen...:p
     
  20. Damit magst Du recht haben. Aber bei Bunjaku ist es wie gesagt so, dass er auch vorher immer gute Leistungen gebracht und sich stetig weiterentwickelt hat...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.