Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das kommt wohl durch die Aussage, die er mal getätigt hat. Aber wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn Mertesacker bleiben würde, nicht dass Du mich falsch verstehst. Ich habe nur Bayal als Ersatz vorgeschlagen, FALLS es so kommen sollte... :) Bayal ist körperlich extrem stark und sehr resolut in seiner Spielweise. Genau solche Typen (wie im übrigen auch Emana oder Bancé) braucht Werder meiner Meinung...
     
  2. ist er auch groß und kopfballstark ?

    das sollten wir in der IV auf jeden fall beibehalten
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Merte hat mal angedeutet, dass er gehen würde, wenn man nicht international vertreten wäre. Wobei ich erstens glaube, dass er nicht zwingend gehen würde, wenn man mal für eine Saison den internationalen Wettbewerb verpassen würde.
    Merte wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft für Werder auflaufen. Denke da müsste schon nen ganz großer des europäischen Fussball anklopfen damit er geht. Nen Wechsel innerhalb der BuLi halte ich für ausgeschlossen.
     
  4. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Bancé ist ein guter Stürmer, aber ich sehe Almeida auch klar vor ihm. Was glaubst du denn, wie Almeida abginge, wenn eine technisch ordentliche Mannschaft mit einem starken Lauf das ganze Spielsystem auf ihn abstellen würde? Technisch ist Hugo im übrigen bei weitem nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird und hat durchaus nicht weniger drauf als Bancé, sonst hat er sportlich ingsgesamt auch mehr zu bieten (Spielübersicht, Defensivarbeit, physische Durchsetzungsfähigkeit, etc.). Bancé wäre interessant, wenn wir mit Almeida nicht schon einen Spieler hätten, der all das, was Bancé kann, selbst besser drauf hat und trotzdem noch kein klarer Stammspieler ist. Zudem dürfte Bancé nach dieser Saison völlig überteuert sein, da bei Mainz die ganze Mannschaft über ihre Verhältnisse gespielt hat.
     
  5. Almeida ist besser als er hier oft gemacht wird, dass sehe ich auch so. Bancé allerdings auch. Gerade in den letzten Spielen hat Almeida angedeutet, was er drauf hat und ich finde es jammerschade, dass er nicht die Chance bekommt von Anfang zu spielen. Stattdessen spielt immer wieder Özil oder Borowski, die beide schon längst eine Pause verdient hätten. Jedenfalls braucht Werder vier gute Stürmer. Bancé war da nur ein Vorschlag von mir... :)
     
  6. piwi

    piwi

    Ort:
    NRW
    Bance finde ich fragwürdig aufgrund seines impulsiven Charakters, und damit meine ich häufiges provozieren und foulen am Rande einer Tätlichkeit. Die Schiedrichter haben das inzwischen auch mitbekommen. Nachdem er mehrmals ungeschoren davon kam sah er nun wegen einer Lappalie rot. Ich glaube den werden sie noch eine ganze Weile auf dem Kieker haben so wie einst van Bimmel.
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    außerdem brauchen wir den überhaupt nicht, da wir neben hugo im winter mit wagner nochmal den gleichen spielertyp verpflichtet haben
     
  8. Dann ersetze Bancé durch Bunjaku. Von dem halte ich auch viel :)...
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, alles derselbe Schlag. Wir haben wie gesagt mit Hugo bereits die bessere Alternative. Was uns vielleicht fehlt, ist ein Ersatz für Rosenberg, ein schneller konterstarker Stürmer. Wäre Rosi mal wieder in Form, bräuchten wir gar keinen Stürmer mehr, aber so.
     
  10. Ja, da wäre doch Bunjaku ein guter Ersatz? Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist? Kuranyi bekommt Werder sowieso nicht und da man vier gute Stürmer braucht, muss noch ein Stürmer geholt werden. Welchen schlägst Du denn vor?
    Einen schnellen, konterstarken Stürmer also? Dann würde Sestak perfekt passen, aber der ist ja auch zu schlecht! :D:roll:
    Nur leider hat Werder Rosenberg im Kader und Wagner geholt, der auch nicht besser als genannte Stürmer ist...
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem ist, dass die vorgeschlagenen Stürmer mit gutem Grund nur bei Vereinen wie Bochum, Mainz etc. spielen. Wichniarek hatte bei Bielefeld auch ne gute Zeit, aber hier wäre es ihm wohl wie bei der Hertha ergangen. ;)
    Dagegen werden Spieler wie Hugo oder Rosi hier immer total schlecht geredet, obwohl sie bei vielen Bundesligaclubs hoch im Kurs stehen, aber nicht finanzierbar sind.

    Sandro Wagner fällt dabei btw. raus. Der ist junger deutscher Nationalspieler und passt genau in Werders Beuteschema.
     
  12. Wir brauchen keinen schnellen, Konterstürmer, wir brauchen auch keinen bulligen Strafraumstürmer, limitierte Stürmer haben wir ja bereits, wir brauchen einen zweiten mehr oder weniger kompletten, spielerisch starken Stürmer!
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Den es aber nicht gibt, jedenfalls nicht für uns. So jemanden wie Piza kriegen wir eben nur einmal und das auch nur, weil Piza bereits früher hier gespielt hat und ein großer Befürworter von Schaaf ist. Bin sicher, dass er sonst nie hier unterschrieben hätte.
    Welchen Stürmertyp wir auch immer brauchen, er wird so oder so ein junger Spieler sein und nicht viel kosten. Ein erfahrener Stürmer kommt zu 100% nicht.
     
  14. Warum sollte es für uns keinen zweiten kompletten Stürmer geben?
    Mit K&K hatten wir bereits 2 komplette Stürmer unter Vertrag und somit ein Traumduo. Leverkusen hat aktuell sogar 3 komplette Stürmer unter Vertrag, alle 3 haben nicht sonderlich viel gekostet. Wolfsburg hat 2 komplette Stürmer und ein Traumduo, hat ebenfalls nicht die Welt gekostet, usw. Mit einem kompletten Stürmer ist kein erfahrener, fertiger Starstürmer gemeint. Wir brauchen einen Stürmer, der von den Anlagen her komplett ist, einen mit Entwicklungspotenzial, einen der mitspielen kann, technisch was drauf hat und ab und zu auch mal ein Tor schießt. Wenn wir endlich mal wieder ein harmonierendes, starkes Sturmduo bekommen, dann wird es auch wieder mit der CL Qualifikation klappen.
     
  15. Flanken...? so viele waren es ja nun auch wieder nicht oder?
    was ich gesehen habe war bisher noch nicht so überzeugend vorallem im Zweikampfverhalten!
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oh, es ist sicherlich nicht unmöglich, 2 komplette Stürmer zu kriegen, aber die Chance dafür ist gering. Jeder der genannten Stürmer war vorher unbekannt und man wusste gar nicht, was der drauf hat. Rosenberg ist von den Anlagen her ein Spielertyp wie Klasnic und würde theoretisch perfekt zu Piza passen, aber er findet hier einfach nicht mehr seine Form. Einfach mal abwarten, was im Sommer passiert. Tatsache ist leider, dass Rosenberg immer noch da ist und ohne Transfereinnahmen wohl nicht wirklich Geld da ist für einen Stürmer. Und man muss bedenken, dass so oder so nicht mehr als 5-6 Millionen € dafür ausgegeben werden würden. ;)

    @100% Werder
    Oo
    Er hat nach vorne ein paar gute Aktionen gehabt zu der Zeit als ich das gepostet habe. Dass er hinten grausam gespielt hat, hab ich ja gesagt.
     
  17. Naja, Kießlig, Helmes, Deryok und Grafite waren vorher nicht ganz unbekannt, nur Dzeko kannte ich überhaupt nicht. Aber wozu hat man denn Scouts und einen Sportdirektor?

    Rosenberg ist null mit Klasnic zu vergleichen, Rosenberg ist wie schon geschrieben wurde ein reiner Konterstürmer, körperlich schwach, technisch und spielerisch auch nicht berauschend. Rosenberg muss mit tödlichen Pässen gefüttert werden, er braucht viele Freiräume und für sein Spiel, denn Zweikämpfe gewinnt er kaum. Klasnic war ein mitspielender Stürmer, der den Doppelpass gesucht hat, der Schußstark, genial und technisch stark war. ;)

    Wie ich mittlerweile schon häufiger erwähnte, schätze ich Raffael ganz gut ein von seinen Anlagen her, gerade da ich ihn auch recht günstig einschätze nach dem Abstieg, könnte man es mal mit ihm versuchen. Gibt natürlich auch bessere und teurere Alternativen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die können auch keine Wunder bewirken. Entweder finden sie einen solchen Stürmer oder nicht. Und dann ist noch die Frage, ob der einschlägt.
    Über Rosi kann man geteilter Meinung sein. Ist aber auch vollkommen wumpe, da der hier nie im Leben nochmal Stamm wird.
     
  19. Ich glaube eher, dass Du z.b. Rosenberg besser machst als er ist. Jedenfalls sind Bancé und auch Bunjaku stärker als Rosenberg und auch nicht schlechter als Wagner. Alle die das anders sehen, sollten mal die Fanbrille abnehmen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.