Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abdennour :p
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja und der wird hier direkt verteufelt.^^
     
  3. Von Abdennour kommen konstant gute Flanken? Da muss ich aber gewaltig was verpasst haben.
     
  4. Eimer

    Eimer Guest

    der hat in den paar spielen die er bis jetzt für werder gemacht hat mehr flanken geschossen die angekommen sind als fritz und boenisch zusammen in 2 jahren
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So siehts aus. Offensiv hat der Junge nämlich Einiges aufm Kasten. Dafür siehts defensiv noch sehr düster aus.^^
     
  6. MS2301

    MS2301

    Ort:
    NULL
    Also ich muss sagen, dass ich von AA noch keine ordentliche Flanke gesehen habe. Man sieht bei ihm deutlich das er noch einige Zeit braucht um in der BuLi Fuß zu fassen. Alleine bei seinem Zweikampfverhalten fehlt die Cleverness und Fairness. Denkt nur mal an das Foul im EL Rückspiel gegen Twente wo er an der Eckfahne absolut übermotiviert den Gegenspieler weggesenzt hat. Bisher zählt er für mich eher in die Kategorie der Spieler die uns wieder verlassen werden.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann hast du scheinbar nicht aufgepasst. Defensiv sind wir uns sicher alle einig, aber man hat durchaus gesehen, dass der Junge flanken kann.
     
  8. MS2301

    MS2301

    Ort:
    NULL
    Das muss mir entfallen sein. Vielleicht hat er im Training gute Ansätze gezeigt, dass kann ich nicht beurteilen, aber im Spiel finde ich ihn bisher eher limitiert was sein generelles Spiel angeht
     
  9. Dass er flanken kann, hat er mit Sicherheit schon bewiesen (allerdings trifft das auf Fritz, Boenisch und Pasanen genauso zu). Dass er konstant gute Flanken schlägt, halte ich für ein Gerücht. Zumindest in den Heimspielen, da ich die Auswärtsspiele meist nur in der Zusammenfassung sehe, habe ich etwas anderes beobachtet. Er ist offensiv aktiv und bietet sich viel an, spielt dann aber oftmals den Pass zum nächsten Mitspieler, damit der dann flankt.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was zumindest besser ist, als den Ball halbhoch zum Gegner zu spielen und so einen Konter einzuleiten, wie es die Herren Fritz und Boenisch nur allzu gerne machen. ;)

    Unabhängig davon, hat er hier ja noch nicht viele zuhause gemacht. Eigentlich ja nur gegen Bayern und Enschede oder nicht?
     
  11. MS2301

    MS2301

    Ort:
    NULL
    Ich denke Clemens Fritz und Sebastian Boenisch kommen bei vielen Werder Fans zu Unrecht zu schlecht weg. Beide schaffen es unser Mittelfeld in der Offensive gut zu unterstützen. Das nicht jede Flanke kommt, kann ich nachvollziehen, weil beide versuchen die Bälle mit einer extremen Wucht in die Mitte zu spielen.
     
  12. Mein Wunschkader:

    Tor:

    Wiese - Vander - Mielitz

    Abwehr:

    Fritz, Pasanen, Boenisch, Andersen, Naldo, Merte, Prödl, Abdennour

    Mittelfeld:

    Niemeyer, Bargfrede, Frings, Jensen, Özil, Hunt, Marin, Husejinovic, Borowski, Ikeng, Perthel

    Sturm:

    Pizarro, Almeida, Wagner, Oehrl, Kuranyi, Ayik

    ---

    Kuranyi nur falls er bei Schalke nich verlängert. Dann verkaufen wir Rosenberg, Vranjes wenn er zurück kommt und Investieren in KK.

    Meine Startaufstellung:

    ------------------- Wiese ---------------------
    Fritz ------ Mertesacker - Naldo --------Boenisch
    -------- Bargfrede ------------- Frings ---------
    --- Hunt ------------ Özil ------------- Marin --
    ---------------- Pizarro ----------------------

    :svw_applaus:
     
  13. Du willst mit einem Stürmer spielen, hast aber 2 in einer sehr hohen, einer in einer hohen und einer in einer mittleren Preisklasse:confused:
     
  14. Der Kader ist für die Qualität, die er hat viel zu teuer. Der ist ja teurer, als der jetzige!? Also meiner Meinung muss eine Rundumerneuerung erfolgen, wenn man wieder oben mitspielen will...
     
  15. Zugänge:
    - Filippos Darlas (ablösefrei, Panathinaikos Athen)
    - Aristide Bancé (ca. 4.500.000, 1.FSV Mainz 05)
    - Moustapha Bayal (ca. 4.500.000, AS Saint-Etienne)
    - Achille Emana (ca. 7.000.000, Real Betis Sevilla)
    Summe: ca. 16.000.000

    Abgänge:
    - Jurica Vranjes (ca. 1.000.000, Genclerbirligi Ankara)
    - Per Mertesacker (ca. 15.000.000)
    - Mesut Özil (ca. 15.000.000)
    - Aymen Abdennour (war ausgeliehen, Etoile Sportive du Sahel)
    - Markus Rosenberg (ca. 2.500.000)
    Summe: ca. 33.500.000

    Kader:

    Tor:
    1 - Tim Wiese
    21 - Sebastian Mielitz
    33 - Christian Vander

    Abwehr:
    2 - Sebastian Boenisch
    3 - Petri Pasanen
    4 - Naldo
    5 - Moustapha Bayal
    8 - Clemens Fritz
    15 - Sebastian Prödl
    21 - Filippos Darlas

    Mittelfeld:
    6 - Tim Borowski
    7 - Achille Emana
    10 - Marko Marin
    14 - Aaron Hunt
    20 - Daniel Jensen
    22 - Torsten Frings
    25 - Peter Niemeyer
    44 - Philipp Bargfrede

    Angriff:
    18 - Aristide Bancé
    19 - Sandro Wagner
    23 - Hugo Almeida
    24 - Claudio Pizarro

    ---------------------------Pizarro-----Bancé

    ----------------------Marin-----------------Emana

    --------------------------Bargfrede-----Frings

    ----------------Boenisch----Naldo-----Bayal-----Fritz

    ---------------------------------Wiese

    Bank: Vander, Pasanen, Darlas, Niemeyer, Hunt, Almeida, Wagner


    Ich denke, dass man mit diesem Kader etwas reißen könnte. Eigentlich müsste aufgrund der bisherigen Leistungen auch Borowski abgegeben werden, daran glaube ich aber nicht. Ansonsten meiner Meinung bezahlbar und etwas erfahrener als der jetzige Kader. Dazu könnte man etwas häufiger rotieren. :) (natürlich wird Schaaf das nicht machen)
     
  16. Mertesacker soll mal schön hierbleiben

    wenn er unbedingt weg wollen würde dann gäb es schon konkretere aussagen
     
  17. Was wollen wir mit Bancé für 4,5 Millionen, wenn wir Hugo haben? Und letzterer ist sogar stärker.
     
  18. :stirn: Sehe beide auf einem Level. Diese Aussage kommt immer wieder. Was sollen wir mit Bancé? Meiner Meinung nach ist er ein sehr guter Stürmer, der im Abschluss sogar stärker als Almeida ist. Viel bessere Spieler kann sich Werder eh nicht leisten und es ging bei meinem Vorschlag mit Bancé eher darum, einen Angriff aufbieten zu können, der relativ ausgeglichen besetzt ist. Da ist es völlig egal, dass Bancé und Almeida ähnliche Spielertypen sind. Technisch ist Bancé übrigens auch stärker als Almeida. Nur weil er bei Mainz spielt, musst Du ihn nicht schlechter machen, als er ist...
     
  19. Wenn er bleibt, hätte ich auch nichts dagegen. Bayal war nur ein Vorschlag, falls er geht sollte... :) Zudem würde dass etwas Spielraum für andere Spieler geben, wenn Mertesacker abgegeben wird. Das ist genau der Punkt, den ich häufig angesprochen habe: Werder ist eigentlich darauf angewiesen, häufig den Kader zu wechseln, wenn man oben mitspielen will. Warum man in letzter Zeit mit aller Macht mit vielen Spielern verlängern will, ist mir schleierhaft. Dadurch steigen die Gehälter viel zu schnell an. Wenn ich z.b. lese, dass Hunt mehr als 3 Mio. in Zukunft verdienen soll, dann wird mir schlecht... :roll:
     
  20. habe ja nicht gesagt dass Bayal schlecht wäre, kann ich auch gar nicht da ich ihn noch nie spielen gesehen habe

    aber ich weiss nicht wieso so viele mit nem Merte Abgang rechnen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.