Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    niemeyer, bargfrede, frings

    und frings geht in seine letzte saison
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eventuell. ;)
    Aber stimmt schon, sollte Boro gehen, was ich für extrem unwahrscheinlich halte, würde vermutlich noch einer kommen. Glaube aber nicht an einen erfahrenen DM. Bei 3 guten DM käme ja höchstens ein Backup.
     
  3. Also das wäre eindeutig zu wenig... Zumal Schindler bei Duisburg weitestgehend die Ersatzbank wärmt (was soll er denn bei uns machen, wenn das schon in Sachen Leistung in der 2. Liga zu wenig ist)... Bei Harnik kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zurück möchte... Rosenberg und Vranjes sollten abgegeben werden und dafür sollte ein klarer Nummer 2-Stürmer kommen (das ist neben der LV-Position die wichtigste Personalie)...
     
  4. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    natürlich gibts frischfleisch, wat älteres ist gar nicht drin
     
  5. Wenn Özil geht, würde ich einen weiteren Stürmer holen, sowie für hinten links die Augen offen halten. Ansonsten bin ich zufrieden.
    Für die Frings Nachfolge haben wir Bagfrede und Niemeyer. Einen neuen Backup kann man noch einbauen, wenn Frings denn dann wirklich aufgehört hat.
     
  6. Deine Aufstellung ist gut aber ich würd Bagfrede stat Niemeyer spielen lassen
    Reus wäre gut...
    der rest deiner neuzugänge ist Müll
     
  7. Kannst du das denn auch begründen? Verglichen mit dem, was du hier so tagtäglich vorschlägst, will es nämlich nicht so recht in meine Vorstellung passen, dass die Vorschläge "Müll" sein sollen.
     
  8. Sorry ich begründe:
    Ya Konan ist kein Knipser
    Franz ist ein Treter
    Pinola hat seinen Zenit hinter sich
    und Reus würde bestimmt gut mit Marin zusammen spielen.:applaus:
    Ich glaube aber nicht das Gladbach wieder ihren besten spieler an bremen verkauft. Aber es wäre geil.:svw_applaus:
     
  9. Was ist mit Ikeng? Was mit Bargfrede geklappt hat, muss mit Ikeng ja nicht in die Buchse gehen...sorum gesehen.
     
  10. Wir brauchen einen LV, der Tunesier wird das nicht packen, und einen adäquaten Özil-Ersatz. Rosi weg, bei Jensen könnte man auch noch was bekommen, das wär's. Ich glaube nicht, dass mehr passiert. Die jungen Kerle stehen hinten an....
     
  11. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    1. Elf:

    Tor: Wiese
    Abwehr: Fritz, Naldo, Mertesacker, Boenisch
    Mittelfeld: Frings, Niemeyer, Marin, Hunt, Giuliano
    Sturm: Pizarro

    2. Elf:

    Tor: Mielitz
    Abwehr: Pasanen,Prödl, Kadlec
    Mittelfeld: Bargfrede, Borowski, Jensen,Ayik, Diego Buonanotte
    Sturm: Almeida, Wagner, Testroet

    Abgänge:
    Özil, Abdenhour, Rosenberg, Vranjes, Vander

    Zugänge: Giuliano, Kadlec, Diego Buonanotte
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wahnsinn, dass Abdennour hier nach ein paar Spielen schon wieder abgeschrieben wird :roll: Der Junge muss sich doch erstmal reinfinden. Jetzt zu sagen, er kommt nicht, ist Schwachsinnig.


    Und Diego Buonanotte hatte immernoch nen schweren Autounfall und fällt noch lange aus.
     

  13. Eine Akklimatisierung verbessert allerdings zunächst andere Aspekte als die Spielintelligenz als Einzelner - und da fällt Abdennour regelmäßig negativ auf. Ich sehe in ihm nicht die Verstärkung, die wir als Boenisch-Ersatz benötigen. Teilweise ist dieser schon extrem ratlos in der Defensive und macht gegen seinen Gegenspieler keinen Stich, Paradebeispiel Donezk. Abdennour setzt da nochmal einen drauf und kann weder mit Boenischs Offensivqualitäten mithalten noch dessen hin und wieder auftretende Defensivschwächen ausgleichen. Genau mindestens einen Faktor davon wünsche ich mir aber für einen Boenisch-Ersatz.
    Abdennour jetzt aus Generösität eine große Zukunft oder wenigstens den dauerhaften Platz auf der Bank bei uns zuzusprechen, halte ich für unverschämt beschönigend und wird seinen Qualitäten mMn auch nicht gerecht. Dazu fehlt ihm ganz einfach die Antizipation und die geordnete Defensivtaktik.
    Er mag ja ein netter Kerl sein, aber ein neuer Linksverteidiger muss leider auch im Sommer mal wieder her.
     
  14. Eimer

    Eimer Guest

    fings,bargfrede,niemeyer,jensen reicht mir

    Tut mir leid aber wenn son vollblinder wie Boenisch stammspieler sein soll dann kannste als ersatz spieler nur jemanden nehmen der schlechter ist und da ist die auswahl recht begrenzt
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :stirn:

    Boenisch ist vielleicht nicht der beste LV, aber er stand vor seiner Verletzung sicherer als es unsere vorherigen LV je taten. Der ist auf einem guten Weg, wenn er denn mal das Flanken lernen sollte.
     
  16. Damit hast Du wohl recht. Aber genau zeigt ja das Problem, dass wir seit Jahren auf dieser Position haben. Andere Mannschaften finden doch auch Spieler für die linke Abwehrseite. Dass Boenisch zur Zeit der beste Spieler im Kader auf dieser Seite ist, liegt sicherlich auch nicht an seinen extrem starken Leistungen, sondern ist sicherlich größtenteils Allofs' haarsträubender Aussage geschuldet, dass man Boenisch niemanden vor die Nase setzen will. Ich würde Boenisch niemals einen Freifahrtsschein für die Startelf geben, da er einfach noch nicht konstant genug ist und bisher noch keine wirklich starken Leistungen gezeigt hat. Vor Boenisch hatten wir auch Spieler, die gute Ansätze gezeigt haben und mir im Gesamtpaket nicht weniger gefallen haben als Boenisch (Womé, Van Damme, Schulz). Jedoch war zu dieser Zeit die Konkurrenz größer. In der Defensive hat Boenisch zum Schluss in der Tat seine Sache ganz gut gemacht. Damit wir uns nicht falsch verstehen, Boenisch ist ein ordentlicher Spieler, jedoch reichen meiner Meinung seine Leistungen und seine Konstanz noch nicht, dass man ihm eine Stammplatzgarantie geben kann...
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also Wome, van Damme und Schulz waren im Komplettpaket nicht besser als Boenisch. Wome hätte rein theoretisch die Anlagen für einen Spitzen-Linksverteidiger, aber der hat so seine eigenen Probleme gehabt, van Damme ist so ziemlich der schlechteste LV, den wir in den letzten Jahren hatten und Schulz ist für mich kein LV. Der hat seine Stärken im Mittelfeld oder in der IV, wie man in Hannover sehen konnte.

    Die Sache mit der Stammplatzgarantie ist bei Werder ja generell etwas kompliziert. Hat man einen talentierten jungen Spieler für eine Position, der auf Bundesliganiveau spielt, dann hat der seinen Stammplatz. So wird es auch bei uns im DM sein. Man wird keinen weiteren DM holen, solange Bargfrede und Niemeyer da sind. Ich hab allerdings bei Boenisch keine Magenschmerzen, wenn er spielt. Er steht ja wie gesagt sehr sicher neuerdings. Es läuft halt nur nichts nach vorne, aber da haben wir ohnehin nur Fritz, der da viel macht.
     
  18. Van Damme fand ich ehrlich nie so schlecht, wie er oft gemacht wird. Ich habe nie verstanden, warum er nicht mehr Chancen bekommen hat. Schulz ist eher defensiver Mittelfeldspieler oder Innenverteidiger, das weiß ich. Boenisch ist allerdings auch kein reiner Linksverteidiger, da er, wenn nicht noch besser, auch auf der rechten Seite spielen kann. Nur wurde er von Schaaf dort so gut wie nie eingesetzt, da er für die linke Seite gebraucht wird. Aber was meinst Du warum seine Flanken so schlecht sind? :)
     
  19. Eimer

    Eimer Guest

    Abgesehen von seinen haarsträubenden rückpässen fand ich den noch am besten.(Obwohl son Ding von Boenisch auchschon kam).

    Ich finde auchnicht das Boenisch ne totale graupe ist allerdings finde ich nicht dass er auf dem Niveau für Werder spielt. Ich kann mich nicht an eine vernünftige Flanke von ihm errinnern.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich schon, aber fast immer wenn er eingewechselt wurde und ohne Rücksicht auf Verluste spielen konnte.
    Mal abgesehen davon, von welchem unserer Außenverteidiger kamen schon mal konstant gute Flanken? Oo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.