Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube im DM muss sich keiner Hoffnung machen im Moment. Da sind wir sozusagen überbevölkert und gehen wird von den Vieren dort wohl keiner.
    Wir haben einen gesetzten Frings und um den zweiten Platz streiten sich Niemeyer und Bargfrede, die beide sehr gute Leistungen in dieser Saison zeigen. Boro kommt da noch dahinter, aber den kannste ja bekanntlich knicken.^^
    KATS werden NIEMALS einen gestandenen DM holen und ihn Bargfrede und Niemeyer vor die Nase setzen. Das wäre irgendwie nicht Werder-like.
     
  2. piwi

    piwi

    Ort:
    NRW
    Nicht dass es falsch rüberkommt: Ich hoffe natürlich, dass uns Frings noch so lange wie möglich als Kapitän zur Verfügung steht, aber man muss auch realitisch sein. Er wird 34 Jahre alt und seine aktive Laufbahn dürfte wohl weitestgehend hinter ihm liegen. Man wird sehen müssen, wie lange er noch auf hohem Niveau spielen kann. Außerdem hatte er in den letzten Jahren öfter mal langwierige Verletzungen. Man kann wohl sagen, dass es durchaus Sinn machen würde, im DM zumindest perspektivisch tätig zu werden, alleine schon, damit sich ein potentieller Nachfolger im Verein akklimatisieren kann und bereitsteht, wenn die Zeitrechnung nach Frings beginnt.
    Am idealsten wäre es aber, wenn sich die positive Entwicklung von Niemeyer und Bargfrede fortsetzt und die Zukunft im DM aus den eigenen Reihen nachrückt.
     
  3. Moin,

    habe mir eine Mannschaft überlegt, die wirklich finazierbar wäre! :beer:

    1. Elf:

    Pizarro Kuranyi
    Marin Hunt
    Frings Bargfrede
    Boenisch Naldo Mertesacker Fritz
    Wiese​

    2. Elf:

    Wagner
    Stindel Ayik Dejagah
    Niemayer Borowski
    Ebert Pasanen Prödel Andersen
    Vander​

    Neue:
    Kuranyi ablösefrei
    Stindel ablösefrei
    Dejagah ablösefrei
    Ebert ca. 2,5 Mio.€
     
  4. Find ich gut aber Kuranyi verlangt zu viel Gehalt
    Stadessen Helmes versuchen kommt bei Bayer ich zum Zug
     
  5. Ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass wir meiner Meinung im Mittelfeld auch bei einem möglichen Abgang von Özil für das nächste Jahr keine Verstärkung bräuchten.

    Im Gegensatz zu Dir sehe ich den Sturm als unsere größte Baustelle an. Wir haben nur einen wirklichen Knipser, der konstant über eine Saison trifft. Wenn Piza ausfallen sollte, kommt erstmal ganz lange nichts.
    Hugo hat bisher zwar gezeigt, dass er in einzelnen Spielen klasse mitspielen kann, aber dauerhaft hat er diese Leistungen nicht abrufen können und ob Wagner oder ein Nachwuchstalent sich durchsetzen können, steht noch in den Sternen.

    Meiner Meinung sollte man versuchen Almeida und Rosenberg für eine möglichst hohe Ablösesumme zu verkaufen und dafür einen zweiten gestandenen Stürmer zu holen. (Aufgrund der Torquote meinetwegen auch Flipper-Kevin)
     
  6. lieber so:

    1. Elf:

    Pizarro Kuranyi
    Marin
    Hunt Bargfrede
    Frings
    Boenisch Naldo Mertesacker Fritz
    Wiese​
     

  7. Ist im grunde das selbe, weil wir sowieso mobil spielen
     
  8. Im Sturm wird die Planung davon abhängen, ob wir bei einer Spitze bleiben.
    Dann reicht meiner Meinung nach Pizza, Wagner, Almeida + Nachwuchs.
    Sollte man wieder auf zwei Spitzen setzen (wenn z.B. Özil geht), brauchen wir noch einen gestandenen Knipser..
     
  9. nein, isses nicht. da die angegeben formation, dann die grundformation darstellt wenn der gegner im ballbesitz ist. und das wird nciht "mobil" gespielt, sondern in der grundordnung in der defensive wird die formation dann beibehalten.
     
  10. Raynor

    Raynor Guest

    und du willst wirklich Ebert als Verteidiger aufstellen? Abgesehen davon das der uns nicht weiter bringt, ist das überhaupt nicht seine Position.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Glaubt ihr alle wirklich, dass ein Kuranyi verpflichtet wird und der auch hierher will? Oo
     
  12. Nein! :)
     
  13. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann spiele ich auch mal FM-Manager;-)

    1. Elf:

    Tor: Wiese
    Abwehr: Fritz, Naldo, Mertesacker, Boenisch
    Mittelfeld: Frings, Niemeyer, Marin, Hunt, Reus
    Sturm: Pizarro

    2. Elf:

    Tor: Mielitz
    Abwehr: Pasanen,Prödl, Pinola, Franz
    Mittelfeld: Bargfrede, Borowski, Jensen,Ayik,
    Sturm: Almeida, Konan, Wagner.

    Abgänge:
    Özil, Abdenhour, Rosenberg, Vranjes, Vander.

    Zugänge: Pinola(1.FCN), Franz(Eintracht F.), Reus(BMG), Ya Konan(Hannover).
     
  14. Warum sollte ein nur 1,78 m großer LV bei uns als IV geplant werden? Oder hast Du bei Pinola und Franz nur die Positionen verwechselt?
     
  15. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab nur die 1. Elf nach Positionen geschrieben. Die 2. Elf ist nur Ersatz. Pinola ist klar linker Außenverteidiger.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Kader 2010/2011:
    Zugänge: Abdennour (Kauf), Schindler (Duisburg, zurück), Harnik (Düsseldorf, zurück)
    Abgänge: keine, evtl. Rosenberg, Vranjes

    Das reicht mir vollkommen!
     
  17. Eimer

    Eimer Guest

    zugänge: Abdennour, Stürmer(Neben Pizza)
    abgänge: boro,rosenberg,vranjes,harnik,schindler

    damit wäre ich zufrieden
     
  18. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wir kaufen also nen vollblinden LV und einen stürmer und keinen vernünftigen DM?
     
  19. Glaubst Du im Ernst, dass man mit dem Kader auch nur einen Blumentopf gewinnt? Warum sollte man nach jetzigem Stand Abdennour verpflichten? Was sollen wir mit Schindler und Harnik?
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was sollen wir mit nominellen 5 DM? Oo

    Ok, in dem Fall 4, weil Boro weg wäre.^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.