Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werderlike

Werderlike Guest

Ich sags nur ungern, aber vielleicht müsste man bald den nächsten Schritt machen. In Richtung Stadion Namen verkaufen zum Beispiel :(

2. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Glaube der jetzige Kader hat die richtige Mischung. Trotzdem wird es je nachdem wie die Saison ausgeht Veränderungen geben. Ich gehe davon aus, dass Werder einen CL-Platz erreicht und in einem der beiden Pokalwettbewerbe was holt oder zumindest sehr lange mitmischt.

Neue Aufstellung:

---------------Pizarro--------------Marin--------------------
    -------------------------Dzagoev---------------------------
    --------------Hunt--------------------Borowski/Bargfrede----
    --------------------------Kacar------------------------------
    Boenisch----------Naldo------------Mertesacker-----Beck/Fritz
    ---------------------------Wiese-----------------------------

Zugänge:
    -Beck (Hoppenheim, 7 Mio.€)
    -Kacar (Hertha, 3 Mio.€)
    -Dzagoev (ZSKA 9 Mio.€)

--------------
    Ausgaben: 19 Mio.€

Abgänge:
    -Özil (22 Mio.€)
    -Rosenberg (6 Mio.€)
    -Tosic (1 Mio.€)
    -Vranjes (1 Mio.€)
    -Husejinovic (1 Mio.€)

-------------------
    Einnahmen: 31 Mio.€

Özil wird man leider nicht halten können. Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung können laut seinem Berater frühestens im Februar beginnen. Glaube nicht das man sich einigen kann. Dafür hat Özil dummerweise den falschen Berater. Im Sommer muss er dann verkauft werden.

3. Ochne, das wäre wirklich blöd. Aber vielleicht muss wirklich so ein Schritt getan werden, wenn man sich mal anguckt, von welchen Spielern die Verträge bald verlängert werden müssen, z.b. Wiese, Fritz, Özil...

@Werderfan2006: Was willst du mit Beck? Wir sind auf der Seite mit einem derzeit immer Besser werdenden Fritz gut Besetzt. Dann sollte man lieber Hoogland von Mainz ablösefrei holen.

4. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10

Fritz braucht auf seiner Position noch einen guten Back-up. Nach Fritz kommt Pasanen. Kann der nicht kommt nichts .
    Da ich annehme, dass Beck vielleicht noch ein bisschen besser ist als Fritz habe ich ihn mal rein in die Aufstellung.

Habs mal deutlicher gemacht wie ich es meine.

5. meinst du denn der würde überhaupt kommen wollen!?

6. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Kommt ganz drauf an, wie Hoppenheim im Vergleich zu Bremen ist. Wenn Hpp im gegensatz zu Bremen die hoffentlich CL spielen nur in der EL oder gar nirgends dabei ist wäre ein Wechsel für ihn vielleicht nicht mal so abwegig.

7. Achso, dann habe ich dich wohl nur ein bisschen missverstanden :beer:

8. ok sportlich gesehen vll ja aber was ist mit der finanziellen seite...denke icht dass hoppenheim so schlecht bezahlt

9. Werderlike

Werderlike Guest

Hoogland wäre wirklich ein guter Transfer. Ablösefrei, Kapitän bei Mainz. Ist auch erst 24 (ich dachte immer er wär schon 27)

10. Sehe ich auch so.
    Könnte mir auch vorstellen, das Allofs schon mal angefragt hat, da wir auf der Rechten Seite nur Fritz haben und Hoogland wirklich ein starker Back-up wäre.

11. Hoogland als Backup bekommt man nicht. Da wird er genügend andere Angebote haben, bei denen er zurecht mit einem Stammplatz rechnen darf.
    Entweder wird Fritz abgegeben und Hoogland spielt dauerhaft auf der rechten Seite, oder Boenisch bzw. Fritz werden bei schlechten Leistungen rausgenommen, um durch Hoogland ersetzt zu werden, links kann er auch spielen. Für Pasanen wäre dann kein Platz mehr.

12. Werderlike

Werderlike Guest

IV :confused:

13. Das meinte ich mit Back-up. ;)

14. Falsch ausgedrückt. Hoogland müsste dauerhaft spielen, egal, ob rechts oder links. Damit verkommen Fritz oder Boenisch, jenachdem, wer sich nicht für einen Stammplatz anbietet, zu einem Backup. ;)

In der IV sind aber Merte und Naldo selbstverständlich gesetzt, dort hat Pasanen in letzter Zeit die allerwenigsten Einsätze bekommen. Und auch Hoogland kann IV spielen.

15. Werderlike

Werderlike Guest

Ich bezweifle dass Hoogland deutlich besser als Fritz und Boenisch ist. Und eine schöner Dreikampf auf der AV wäre doch schön.

16. Qualitativ nehmen die sich nix. Nur musst du Hoogland auch erstmal herlotsen, und ohne weitere Kommentare zu seiner voraussichtlichen Situation wird er durch Fritz und Boenisch auf den Außen abgeschreckt sein.

17. Werderlike

Werderlike Guest

Hast recht. Aber Hoogland wäre wirklich sehr gut geeignet, dann hätten wir 3 gute, deutsche AVs. Man könnte ihn ja damit locken, dass er hier gute Chancen darauf hat, wenn er sich durchsetzt, Nationalspieler zu werden. In Leverkusen, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg, Bayern, HSV geht es ihm auch nicht besser.

18. lakitu

lakitu

Da TS in der Abwehr ohne Not so gut wie nie rotiert, würde ich es mir gut überlegen, als als Außenverteidiger (der möglichweise noch rechts+links spielen kann) zu Werder zu wechseln.
    Natürlich bekommt man Einsätze, wenn irgendwer ausfällt. Aber dass man allein damit recht unterbeschäftigt ist, zeigt das Beispiel Pasanen. Das ist ein Backup-Spieler für vier Positionen und selbst damit hat er nur die Hälfte der Pflichtspiele in dieser Saison absolvieren dürfen. Weil die Viererkette halt steht. Unabhängig von der eigenen Leistung gilt: Sobald der jeweilige Stammspieler wieder fit ist, spielt der.

19. Achso.
    Naja, wie "Klose für Werder" schon sagt wäre ein Dreikampf auf den Av`s optimal.

@lakitu: Bei so gut wie jedem Verein gibt es eine Stammabwehr und auch da kommen die gesetzten gleich nach einer Verletzung wieder rein. ;)

20. lakitu

lakitu

Ich denke, dass es nur bei wenigen Vereinen so extrem wie in Bremen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.