Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denke ich nicht. Im Winter war er noch der ewige Bankdrücker, trotz der Verletzung Bargis. Immer wurde im Borowski vorgezogen, jetzt ist es so, dass er seine Chance erhalten hat und sie sehr genutzt hat. ;)
     
  2. das war letzen Sommer genauso
    da hat er gegen ende der saison noch einiges gespielt

    da ist er deswegen nicht gewechselt

    den Fehler wird er nicht nochmal machen denke ich

    aber lasse mich gerne vom gegeteil überraschen
     
  3. Das Gehalt, was Werder zahlt ist natürlich schon zu hoch. Dennoch würden mit meinem Kader 4 Top-Verdiener gehen [Borowski,Özil,Mertesacker,Rosenberg]. Alleine Özil's Vertragverlängerung würde wohl das Geld in Anspruch nehmen, was man für Vukcevic/Jantschke/Naki ausgeben würde. Bei Reus wäre es dann doch noch etwas mehr. Die Position auf der mehr Gehaltskosten auf Werder zu kommen werden, wäre die Innenverteidigung, sowie der Sturm. Metzelder verdient schon ordentlich genau, wie Kuranyi und auch Helmes, das ist richtig. Dafür wäre ein Mandzukic vom Gehalt her sehr billig.

    Bei den anderen genannten Spielern sehe ich noch kein Gehalt Problem.[/QUOTE]

    Frings hast du vergessen (angeblich 4,5 Mio im Jahr)
     
  4. Frings wird uns wohl aber nicht verlassen. ;)
     
  5. Woher willst du das wissen? Wenn wir kein überragendes Angebot aus England für Almeida kriegen, wird der sicherlich noch einige Jahre für uns spielen und verlängern. Hugo wird sich realistisch einschätzen können und kein Gehalt in Pizarro Dimension fordern.

    Reus würde mindestens 8-10 Mio kosten, davon kannst du ganz sicher ausgehen.
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

  7. Er hat Talent, hat einen langfristigen Vertrag, ist Stammspieler und bestimmt schon bei mehreren Clubs auf der Liste. Das reicht heutzutage, um 8-10 Mio. zu verlangen.
     
  8. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    Du kannst ihn relativ gut mit Marin vergleichen finde ich. Der Kerl kommt aus der 2. Bundesliga (Marin damals mit Gladbach ebenfalls) und ist gerade dabei sich in der BL zu etablieren.

    Im Gegensatz zu Marin hat er aber noch einen Vertrag bis 2013 und da sich die Zahlungen auch daran orientieren wirds bestimmt nicht sonderlich billig. Wenn man für Marin geschätzte 8 Mille bezahlt hat wirds bei Reus - mit so ner Vertragslaufzeit - sicherlich nicht weniger sein.
     
  9. http://www.goal.com/de/news/968/tra...ders-mertesacker-mit-leisen-abschiedsgedanken

    Das Interview im Kicker habe ich nicht mehr gefunden, aber da steht (neben der Aussage, dass bei einem Wechsel das Ausland spannend wäre) sinngemäß drin, dass er in der Champions League spielen möchte, wobei ich das eher perspektivisch verstanden habe, nicht so, dass er direkt dieses Jahr weg ist, wenn es dieses jahr nicht klappt.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass Gladbach uns direkt deren nächste Nachwuchshoffnung verkauft. Die haben bei Marin schon lange rumgezetert und der hatte sich länger bewiesen. Bei einem Özil-Abgang fänd ich die Vorstellung aber auch sehr interessant, ansonsten sind mir das wirklich zuviele Wuseler langsam. Da würde ich dann doch gerne mal wieder einen talentierten Abwehr-Spieler sehen.
    Wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, komm ich auf folgende Situation im Sommer.

    Abgänge:
    -Rosenberg
    -Vranjes
    -Harnik
    -Özil
    -Vander

    Wobei, das Özil wirklich im Sommer geht, steht ja in den Sternen. Bei aktuellen Leistungen hab ich so meine Zweifel.
    Mehr Abgänge kann ich mir nicht vorstellen, da bereits im Winter ausgemustert wurde.

    Zugänge:
    -Abdennour
    -junger Torwart(Fromlowitz?)
    -junger offensiver Mittelfeldspieler
    -Stürmer, vermutlich auch jung

    Wieviel ausgegeben wird, hängt davon ab, ob Özil verkauft wird oder nicht. Wenn nicht, dann werden die Zugänge ähnlicher Natur sein wie Abdennour.
    Sollte Özil gehen, könnte ich mir vorstellen, dass auf der ein oder anderen Position mehr investiert wird und vielleicht auch ein erfahrenerer Spieler kommt.

    Große Veränderungen wird es jedenfalls nicht geben, es sei denn, unsere WM-Jungs spielen das Turnier ihres Lebens und neben Özil geht auch noch Merte.^^ Das bezweifle ich aber irgendwie. Selbst wenn, dann hätte man mit Prödl bereits den Ersatz und würde nur nen talentierten jungen IV dazuholen.
     
  11. Glaub ich nicht, da Mielitz und Wiedwald grad erst Profiverträge bekommen haben. Ich denke die werden Nr. 2 und 3 hinter Wiese.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich auch dran gedacht, aber beiden traue ich noch nicht die Bundesliga zu. Könnte mir vorstellen, dass man da noch jemanden holt, sollte Vander nicht verlängern.
     
  13. So siehts aus. Warum sollte Gladbach eines der größten deutschen Talente, dass noch langfristig Vertrag hat, für 5-6 Mio abgeben? Die sind ja nicht bescheuert und auch nicht in geldnot.
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Bestimmt? Oder sicher? Oder weil Reus gegen ein naive Werder-Mannschaft zwei oder drei Tore vorbereitet hat?
    Ja? Marin war bereits A-Nationalspieler, U21 Europameister, das ausserordentliche Talent mehr als zwei Jahre bekannt.

    Würde gerne wissen, wieviele deutsche Talente mit nichtmal einer Bundesliga-Saison schon mit 10 Mio. € tranferiert wurden? Zumal sein real geschätzter Marktwert zwischen 2,5 und 3,5 Mio. € liegt.....
     
  15. 2,5-3,5 Mio? Reus? Wer erzählt dir denn sowas?

    Reus spielt ne sehr starke Saison, Wolfsburg usw. haben schon Interesse angemeldet. Unter 8 Mio wird der bei seiner Vertragslaufzeit garantiert nicht zu haben sein.
     
  16. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    Klar war Marin weiter das steht außer frage, aber Marin hatte auch nurnoch ein Jahr vertrag und der hat noch gute 3 Jahre ;)
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Den link im vorigen Beitrag nicht gelesen?
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: Aber noch mehr einen gestandenen Abwehrspieler und/oder einen defensiv denkenden Mittelfeldspieler. In der Offensive haben wir nach derzeitigem Stand am wenigsten Bedarf. Der Mannschaft fehlt es an taktischem Verständnis, strategischem Denken. Deswegen muss genau dort investiert werden. Nicht noch mehr in Dribbler, Technik oder Stürmer. Zumindest nicht vorrangig. Schönspielerei gibt es bei uns nun wirklich genug.
     
  19. Nein, aber die angeblich realistischen Marktwerte von TM.de kann man auch getrost ignorieren. :)

    Im Sturm haben wir schon auch großen Bedarf, nach Pizarro kommt ja nicht so viel. Ansonsten wäre ein starker, taktisch kluger DM natürlich gold wert. Die dritte Baustelle wäre dann die LV/RV Position, es sei denn Aymen überzeugt noch.
     
  20. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    TW:Tim Wiese, Sebastian Mielitz, Felix Wiedwald

    Rechts defensiv: Clemens Fritz, (Pasanen, Boenisch, Harnik)

    Links defensiv: Sebastian Boenisch, Aymen Abdennour, (Pasanen, Schulz)

    Innenverteidigung: Per Mertesacker, Naldo, Sebastian Prödl, Petri Pasanen, (Schulz, Niemeyer)

    Mittelfeld defensiv: Torsten Frings, Christian Schulz, Philipp Bargfrede, Daniel Jensen, Peter Niemeyer, José-Alex Ikeng, (Tim Borowski)

    Mittefeld offensiv: Marko Marin, Mesut Özil, Aaron Hunt, Daniel Jensen, Tim Borowski, Martin Harnik, Kevin Schindler, Onur Ayik, Said Husejinovic

    Sturm: Claudio Pizarro, Hugo Almeida, Sandro Wagner, Onur Ayik, Kevin Schindler, Martin Harnik, Marko Futacs, Pascal Testroet

    -------------Wiese-------------
    Fritz-Mertesacker-Naldo-Boenisch
    -------Frings-----Schulz--------
    ---Hunt-------Özil-------Marin---
    ------------Pizarro-------------

    Zugänge: Christian Schulz, Aymen Abdennour, Martin Harnik, Kevin Schindler
    Abgänge: Markus Rosenberg, Carlos Alberto, Christian Vander, Jurica Vranjes, Torsten Oehrl

    Sollte Schulz erschwinglich sein (so bis in etwa 5 Mio€), was bei seiner Bedeutung für 96 nicht unbedingt gesagt ist, wäre er mein einziger "größerer" Wunschtransfer für die neue Saison, ausgehend davon, dass man die Mannschaft zusammenhalten kann. Der Fringser wird nicht jünger und wir sind mit Konstanz im defensiven Mittelfeld stets gut gefahren, Schulz könnte ich mir als Konstante auf dieser Position für die nächsten fünf, sechs Jahre gut vorstellen, er kennt die Anforderungen von Schaafs System schon von damals aus der Zweiten und beherrscht es perfekt, zudem hat er bei Hannover gelernt als Leistungsträger Verantwortung zu übernehmen und auch seine Leistung abzurufen, wenn links und rechts von ihm alles drunter und drüber geht - eine Qualität, die gerade bei Werder durchaus nicht zu unterschätzen ist. Dazu kommt, dass man langfristig mit ihm als fester Größe planen könnte, wenn er zurück käme, da er nicht unbedingt ein Wandervogel ist. Dazu kommt, dass Schulz ein enorm flexibler Spieler ist, der sich im Gegensatz zu Frings nicht zu fein ist, auch auf ungeliebten Positionen zu spielen - gerade letzte Saison hätte ich mir manchmal gewünscht, dass Frings einfach mal auf der Position aushilft, die ihn zum Nationalspieler gemacht hat, weil wir ihn hinten rechts dringender gebraucht hätten als im defensiven Mittelfeld.

    Durch unser aktuelles Spielsystem sind 3 gestandene Mittelstürmer in der ersten Mannschaft absolut ausreichend und Alternativen für die anderen Positionen kommen gerade erst von Leihen zurück - Harnik kann als Pendler zwischen offensivem Mittelfeld und Sturm auf der Außenbahn durchaus nochmal einen Anlauf in Bremen wagen, inzwischen gibt es ja ein Spielsystem, dass ihm sehr entgegen kommt (dass er eine Ausstiegsklausel hat, heißt ja nicht, dass er sein Glück nicht ein letztes mal bei Werder suchen kann, Düsseldorf würde ihn auch in der nächsten Winterpause mit Kusshand nehmen, wenn es denn gar nicht klappen sollte), das gleiche gilt für Schindler - im Zweifelsfall können beide auch übergangslos zum Mittelstürmer wechseln, wenn es die Spielsituation erfordert. Und die beiden sind keine Wundertüten, immerhin haben sie sich schon in der Vergangenheit in den Kader der ersten Mannschaft gespielt, als das Spielsystem ihnen noch nicht so gelegen hat.

    Abdennour zu guter letzt scheint sich langsam zurechtzufinden und ist als Ergänzungsspieler eventuell eine Verpflichtung wert, wenn er sich weiter stabilisieren sollte. Dann wären wir auf den Außenverteidigern in der Breite gut besetzt und hätten ausschließlich Spieler, die sich dort bei Werder schon bewiesen hätten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.