Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Dachte Mielitz hätte schon verlängert?
     
  2. Ich bin mir da nicht so sicher, dass man dann alle halten kann. Mit Merte hast du recht. Wiese, Fritz wären jedoch schon ganz schöne Verluste. Und wenn Piza bis dato schon aufhört...

    Özil und Rosenberg sind so gut, wie weg. ;)
     
  3. 2012. ;)
     
  4. pizza kann nicht einfach aufhören wenn vom Verein die option gezogen wird ;)
     
  5. Echt nicht? Geil. :)
     
  6. ne echt nicht :) ja geil :)

    wobei ich denke dass wenn Pizza unbedingt Karriereende machen will dann würde KA ihn keine Steine in den weg legen
     
  7. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Denke jetzt auch, dass KA in nicht zum Spielen zwingen kann/will. Aber selbst mit 33/34 dürfte er noch so seine Tore machen.
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest


    Merte und Boro (hoffentlich bald) auch.

    Und Merte + Özil ist ja mindestens doppelt so schlimm wie Fritz + Wiese. Fritz ist zwar gut, aber mit 31 wahrscheinlich mehr als Ersetzbar und Wiese wäre sicherlich schade, aber es kommen immer wieder andere. Außerdem habe ich Hoffnung, Wiese bleibt uns noch länger erhalten.
     
  9. Kader - 2010/2011

    Vertragsverlängerungen:

    • Hunt

    Zugänge: - [Torwart]:

    -Kandidaten:


    Trotz dieser Vorschläge besteht eigentlich kein Bedarf auf der Torhüter Position.

    Zugänge: - Abwehr:


    - Kandidaten:
    -LV:


    -Kandidaten:
    -IV:


    Auf der LV Position sehe ich Bedarf, da Pasanen für mich immer noch in die Innenverteidigung gehört. Bleibt abzuwarten, ob man Abdennour's Kaufoption zieht. Falls Mertesacker uns immer Sommer verlässt, sehe ich Metzelder als gute Alternative. Anscheinend darf er Real ja sogar ablösefrei verlassen.

    Zugänge: - Mittelfeld

    -Kandidaten:
    -DM:




    -Kandidaten:
    -OM:


    Ich denke, im Defensiven-Mittelfeld sollte man sich schon einmal um einen Frings Nachfolger kümmern, da der auch nicht mehr der jüngste ist. Dabei dachte ich an Zuculini, der sich bei Hoffenheim wohl nicht richtig durchsetzen kann oder Simao von Panathinaikos. Die könnte man dann an die Bundesliga heranführen, außerdem würden sie so oder so genügend Spielzeit bekommen, da Frings sehr verletztungsanfällig ist und man bei der wahrscheinlich Dreifach Belastung rotieren sollte.

    Da ich mit einem Abgang Özil's fest rechne, würde ich einen der o.g. Spieler hier gerne begrüßen. Alle haben super Potential und ich traue ihnen die Özil Nachfolge durchaus zu. Besonders über eine Verpflichtung von Marco Reus würde ich mich sehr freuen.

    Zugänge: - Sturm:


    -Kandidaten:
    Alle diese 3 Stürmer sind ziemlich teuer, das ist klar. Kuranyi ist im Sommer ablösefrei und Schalke will anscheinend nicht verlängern. Klar verdient er viel Gehalt, ist aber auch eine Torgarantie. Helmes scheint bei Leverkusen wohl erstmal nicht mehr gesetzt zu sein, nachdem Kießling und Derdiyok eine klasse Saison spielen, vielleicht könnte man da mal anfragen. Das Thema Mandzukic könnte noch einmal interessant werden, aber nur, wenn Mamic von seinen völlig übertriebenen Ablöseforderung runtergeht. Vom Gehalt her wäre Mandzukic auf jeden Fall der billigste dieser 3 Stürmer. Jedoch sind wohl alle 3 Vorschläge relativ unwahrscheinlich. Dazu hoffe ich, dass man Mosquera aus Berlin zurückholt.

    Abgänge: - Torhüter:

    -Kandidaten:


    Nachdem Mielitz verlängert und Wiedwald ebenfalls einen Profi-Vertrag erhalten hat, gehe ich fest davon aus, das Vander uns nach der Saison ablösefrei verlassen wird.

    Abgänge: - Abwehr:

    -Kandidaten:
    -LV:


    -Kandidaten:
    -IV:



    Auf der LV Position ist es natürlich davon Abhängig, ob man Abdennour kauft oder nicht. Dazu würde ich Andersen in die Zweite Lige verleihen, wo er Spielpraxis sammeln kann. Mertesacker wird uns nach der WM wohl definitiv verlassen. Dazu würde ich Schmidt ebenfalls in Liga 2. ausleihen.

    Abgänge: -Mittelfeld:


    -Kandidaten:
    -ZM:




    -Kandidaten:
    -LM:


    -Kandidaten:
    -OM:

    Wenn man konsequent ist, wird man Borowski wieder abgeben, da er seinen Erwartungen zurück blieb. Artmann und Ikeng sind in meinen Augen viel zu verletzungsanfällig, so dass man sich auch von ihnen trennen sollte. Özil wird uns wohl, änlich, wie Mertesacker verlassen. Ich denke ihn wird es nach England zu ManC oder Arsenal ziehen. Real und Bayern ist auch möglich.

    Abgänge: - Sturm:

    -Kandidaten:


    Rosi's Zug ist denke ich abgefahren. Gestern hat man ihm schon Ayik vorgezogen, für ihn sehe ich leider keine Chance mehr.

    Spieler, die einen Profivertrag erhalten:


    -Kandidaten:
    -Torhüter



    -Kandidaten:
    -Sturm:


    • Lennart Thy
    • Florian Trinks

    Das Wiedwald einen Profi-Vertrag erhält, steht ja bereits seit heute Nachmittag fest. Außerdem denke ich, dass man Thy und Trinks ebenfalls einen Profi-Vertrag anbieten wird und man versuchen wird sie an die Bundesliga ranzuführen.

    Kosten für Transfer:

    [Wiedwald, Thy, Trinks -> eigene Jugend]

    -Torhüter:

    [Fromlowitz -> 2 Millionen € // Sippel -> 2 Millionen €]

    -Abwehrspieler:


    Abdennour -> 1 Millionen € // Rausch -> 2 Millionen € // Fuchs -> 2 Millionen €
    Metzelder -> Gehalt + Handgeld

    -Mittelfeldspieler:


    Zuculini -> 5 Millionen € // Simao -> 5 Millionen €
    Reus -> 5 Millionen € // Vukcevic 3 Millionen € // Jantschke -> 2 Millionen € // Naki -> 4 Millionen €

    -Stürmer:


    Kuranyi -> Gehalt+Handgeld // Helmes -> 8 Millionen € // Mandzukic 8 Millionen €

    Einnahmen durch Spielerverkäufe:


    -Torhüter:

    Vander -> ablösefrei

    -Abwehrspieler:

    [Abdennour -> / ] // Andersen -> 100.000 Tausend € + Kaufoption // Schmidt -> 100.000 Tausend € + Kaufoption // Mertesacker -> 15 Millionen €

    -Mittelfeldspieler:


    Borowski -> 500.000 Tausend € // Vranjes -> 500.000 € // Ikeng -> 100.000 Tausend € // Artmann -> ablösefrei // Özil -> 15 Millionen €

    -Stürmer:

    Rosenberg -> 2 Millionen € // Oehrl -> 300.000 Tausend € // Harnik -> 300.000 Tausend € // Schindler -> 300.000 Tausend €


    Daraus würde sich folgender Kader ergeben:


    -Torhüter:

    • Wiese
    • Mielitz
    • Wiedwald

    -Linksverteidiger:

    • Boenisch
    • [Abdennour]
    • [Rausch]
    • [Fuchs]

    -Innenverteidiger:

    • Naldo
    • [Metzelder]
    • Pasanen
    • Prödl

    -Rechtsverteidiger:

    • Fritz

    -ZM-Spieler:

    • Bargfrede
    • Jensen


    -DM-Spieler:

    • Frings
    • [Simao]
    • [Zuculini]
    • Niemeyer

    -OM-Spieler:


    • Marin
    • Hunt
    • [Reus]
    • [Vukcevic]
    • [Jantschke]
    • [Naki]
    • Husejinovic
    • Perthel

    -Stürmer:

    • Pizarro
    • Almeida
    • [Kuranyi]
    • [Helmes]
    • [Mandzukic]
    • Wagner
    • Ayik
    • Mosquera
    • Thy
    • Trinks
    • Testroet
    • Futacs

    Natürlich wird, wenn überhaupt immer nur 1 Spieler von den o.g. kommen. ;)

    Mögliche Aufstellung:


    Wiese
    Fritz-Metzelder-Naldo-Boenisch
    Frings-Bargfrede
    Marin-Hunt
    Pizarro-Kuranyi//Helmes//Mandzukic

    B-Aufstellung:

    Mielitz
    Pasanen-Prödl-Niemeyer-Abdennour//Rausch//Fuchs
    Jensen-Simao//Zuculini
    Reus//Vukcevic//Jantschke//Naki-Husejinovic
    Almeida-Wagner

    C-Aufstellung:

    Wiedwald-Perthel-Thy-Trinks-Testroet-Ayik-Mosquera-Futacs
     
  10. Metzelder will ich nicht haben. Der kann zwar was ist aber für seine wenige Spielzeit eindeutig zu teuer, da verletzungsanfällig.
    Genauso wie Simao oder Zuculini für 5 Millionen kaufen und auf die Bank setzen. Das ist nicht Werders Transferpolitik.
    Ich denke auch, dass man im ZM wo Frings und Bargfrede spielen, ein Talent holen wird was nicht all zu teuer ist.
    Sturm ist ok. Kuranyi oder Helmes wären eine gute Verstärkung obwohl beide recht teuer sind.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    helmes, das wäre es! mMn ein kerl, der super zu uns passen würde.

    da können wir nur hoffen, das er weiter in LEV auf der bank schmort und dann im sommer weg will.....


    P.S: toprak als BackUp in der IV würde mir auch gefallen...
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    Nettes Spielchen, aber "unvollständig".

    Bei Almeida kann man von einem Abgang ausgehen, Niemeyer hast du ganz weggelassen, weder Sippel noch Fromlowitz werden wir hier sehen (sofern Wiese nicht geht, was ich nicht glaube), kein KATS dieser Welt ist so dumm Metzelder zu kaufen, Reus und die anderen OMs da auch eine Stufe zu heben ist unsinnig, ein Abgang von Jensen ist ebenso möglich wie ein Abgang von Boro.


    Helmes würde ich sofort herkarren, ansonsten sind deine Vorschläge größten Teils bekannt, wenn auch nicht immer ganz logisch.


    ABER: Du musst auch das Gehalt mit einbeziehen. Metzelder, Kuranyi, Helmes verdienen alle 3 zu viel (vor allem Nr. 1 und 2) als dass Werder sie verpflichten würde, selbst wenn sie noch Gehalt einsparen würden.

    In der IV würde mit Toprak sehr gut gefallen, er, Prödl und Pasanen können dann in der IV neben Naldo spielen. Pasanen, falls die beiden Jungen ein Leistungsloch haben, ansonsten der von den beiden, der sich besser macht.
     
  13. So toll Helmes auch wäre, er wird nicht kommen. Und auch Reus hat noch nen sehr langen Vertrag.
    Fuchs würde ich brgrüßen, sofern Özil als auch Abdennour nicht bleiben sollten.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass soviele Leute davon ausgehen, dass Merte im Sommer gehen wird. Es gibt aber bisher weder Gerüchte, noch irgendwelche Aussagen des Spielers, dass er unzufrieden wäre. Ist doch immer wieder dasselbe in WM-Jahren. Natürlich ist es möglich, dass Merte eine überragende WM spielt und danach nicht mehr zu halten ist, gerade weil wir nur EL spielen, aber das ist doch im Moment gar nicht abzusehen. Merte ist ein sehr bodenständiger Mensch, der bisher weder Geldgier noch sonstige Staralüren gezeigt hat. Man hat das Gefühl, dass er hier noch 10 Jahre spielen wird. Seine Aussage, dass er irgendwann gerne mal bei einem Topclub spielen würde, heißt eigentlich auch gar nichts. Wer würde das denn nicht gerne? Fakt ist jedoch, dass im Moment kaum ein Club, der besser als Werder ist, einen Innenverteidiger von Mertes Format braucht. Die Topclubs sind fast alle gut besetzt und an die Bauern glaube ich nicht, da die ihr Interesse erstmal eingestellt haben und ich auch nicht glaube, dass Merte nochmal innerhalb der Bundesliga wechselt.
     
  15. Und ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute soviel Zeit haben, einen meterlangen Beitrag zu verfassen und auch noch mit Links zu einer Seite zu versehen, die ich persönlich verabscheue. Bei Metzelder (der übrigens nicht ablösefrei ist, weil Real so großzügig ist, sondern weil sein Vertrag ausläuft) nennst Du als Kosten das Gehalt und Handgeld. Und die anderen Spieler, wo Ablöse gezahlt wird, nehmen wohl dann kein Handgeld und spielen für Kost und Logis?
     

  16. Ah. Wieso rechnest du mit einem Abgang von Almeida, Jensen und Niemeyer? :roll: Zu Fromlowitz und Sippel schrieb ich, dass wir auf der TW Position normal keinen Bedarf haben, die höhstens Kandidaten wären. Und was ist an Reus unsinning?

    Wenn man Helmes/Kuranyi/Metze holen würde geht man ja davon aus, dass andere Top-Verdiener wie Merte und Özil gehen, wo durch sich das Gehalt wieder ausgleichen würde.

    @uni_corn: Ich ging eigentlich davon aus, dass jeder daran denkt, dass die anderen Spieler genau so Gehalt verdienen. ;) Das mit Metze ist ja egal, ablösefrei ist ablösefrei. ;)

    Und was ich zu den meterlangen Beiträgen sagen soll, weiß ich nicht. ;)
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Almeida: Weil wir ihn nicht ablösefrei gehen lassen werden und er zu teuer für eine Verlängerung wäre (entsprechend seiner Leistung)
    Jensen, Niemeyer: Ich rede von MÖGLICHEN Abgängen. Es werden nicht Ziggy, Jensen und Boro gehen, nur 1 oder 2 von den 3en.
    Reus: Ich meine es ist unsinnig, Reus auf eine Stufe mit Naki und Co. zu stellen. Die anderen würden alle so um die 1 bis 2 Mio. kosten und Reus um die 6. Und Reus ist auch besser als die anderen 3, die könnten Özil nicht sofort ersetzen, Reus schon (zmd. besser). Deswegen solltest du da unterscheiden.

    Zum Gehalt: Es darf sich aber nicht ausgleichen. Es muss weniger werden. Die Gehaltskosten sind akutell zu hoch und müssen weniger werden, da aktuell schon einige Millionen vom Geld für Transfers ins Gehalt gesteckt worden sind. Also entweder keine Neuzugänge für Ablösen oder Gehalt senken. Das Gehalt von Özil und Merte zum Beispiel darf im Prinzip nicht ersetzt werden, sondern ersatzlos gestrichen. Es müssen mehr gehen, damit wir viel Gehalt zahlen könnten. Und das entspricht nicht dem Sinn. Özil etc. wegen zu viel Gehalt abgeben und dann Mertzelder holen. Außerdem ist dieser ständig verletzt. Kuranyi und Helmes würde ich sofort nehmen, die sind aber zu teuer.
     
  18. Ich denke nicht, dass Hugo soo viel Gehalt verdient. Wenn Hugo schon zu teuer sein soll, können die User, die immer noch an eine Vertragsverlängerung Özil's glauben sich erst recht verabschieden. Wenn einer von den 3 geht (Jensen,Borowski,Niemeyer) rechne ich da stark mit Borowski. Er verdient viel zu viel Gehalt, für seine bisherigen Leistungen. Niemeyer hat sich besonders in den letzten Spielen super entwickelt und ist ein wichtiger Backup für das Team. Jensen bekommt auch immer genug Spielzeit, wenn er fit ist. Doch leider ist er viel zu verletzungsanfällig.

    Zum Thema Özil Nachfolge: Wie viel die Leute an Ablöse kosten würden, kann ich nicht beurteilen. Trotzdem denke ich, dass sie sich hier noch weiter entwickeln könnten, wenn man ihn das Vertrauen schenkt. Und eigentlich ist es ja Werders Art auf junge Spieler zu bauen. Reus ist wohl schon von den vier o.g. am weitesten entwickelt und auch am teuersten, trotzdem haben alle 3 enorm viel Potential. Zudem würde man bei einem Özil Verkauf ordentlich Ablöse kassieren und viel Gehalt, was bei einer Vertragsverlängerung fällig wäre sparen, wenn man ihn nicht verkauft, wird er dann wohl ablösefrei gehen, wovon man garnichts hätte.

    Das Gehalt, was Werder zahlt ist natürlich schon zu hoch. Dennoch würden mit meinem Kader 4 Top-Verdiener gehen [Borowski,Özil,Mertesacker,Rosenberg]. Alleine Özil's Vertragverlängerung würde wohl das Geld in Anspruch nehmen, was man für Vukcevic/Jantschke/Naki ausgeben würde. Bei Reus wäre es dann doch noch etwas mehr. Die Position auf der mehr Gehaltskosten auf Werder zu kommen werden, wäre die Innenverteidigung, sowie der Sturm. Metzelder verdient schon ordentlich genau, wie Kuranyi und auch Helmes, das ist richtig. Dafür wäre ein Mandzukic vom Gehalt her sehr billig.

    Bei den anderen genannten Spielern sehe ich noch kein Gehalt Problem.
     
  19. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Hat Merte irgendwo eigentlich seine Wechsel Absichten für diesen Sommer bekundet?
    Merte ist zwar ein Topspieler mit ordentlich Zweikampfwerten, doch International wird er total unterschätzt, denke kein CL-Top Club hätte für ihn ne Stammplatzgarantie parat, die einzige Verbesserung wäre ein Wechsel zu den Bayern, die haben allerdings gerade mit VB verlängert und Demichelis hat noch 2 Jahre Vertrag.
    Also ich sehe eigentlich nur den Abgang von Özil und Rosenberg als relativ sicher an, und Almeida bei entsprechendem Angebot auch.
     
  20. Niemeyer wollte schon im Winter weg, hat aber kein Freigabe bekommen

    er wird im Sommer wohl wechseln
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.