Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coole elf...
    Aber wiso glaubt ihr merte geht weg.Hat doch noch einen vertrag bis 2012.
    Ich würde özil auch verkaufen und hunt in die erste elf setzen
     
  2. #
    Realistisch und gut
     
  3. Tja genau das ist das Problem... Junge Talente sind schön und gut, aber mir sind das einfach zu viele Fragezeichen... Schlägt der Spieler vielleicht mal im Jahr 2014 ein oder verschwindet er wieder in der Versenkung? Ich finde es sehr risikoreich sich fast ausschließlich auf Talente zu konzentrieren, denn das kann Plätze in der Buli kosten sowie geringere Einnahmen durch Verpassen der CL und alles was noch so folgt, wenn man weiter abrutscht (wie wir das jetzt gerade sehen und das liegt nicht nur alles an der Einstellung)... Das Problem ist doch, dass durch geringere Einnahmen und Verpassen der CL Leistungsträger den Verein verlassen werden und ruckzuck befindet man sich in einer Abwärtsspirale... Spielt der Verein nicht mehr vorne mit, verlieren Spieler das Interesse zu dem jeweiligen Verein zu wechseln etc... Ich denke man sollte sein Hauptaugenmerk auf die eigene Jugend legen, anstatt Talente für teures Geld zu verpflichten... Und dann eben ab und zu mal Spieler hochziehen (so wie das jetzt gut mit Bargfrede geklappt hat)... Bsp. hat Diekmeier gesagt, dass er bei uns keine Chance bekommen hat... Und genau da muss man ansetzen - einfach öfters mal Spieler von den Amateuren bei den Profis mittrainieren lassen (und nicht nur, wenn viele Spieler verletzt sind) und um den Spielern zu zeigen, dass man Vertrauen in die Spieler hat und dass die Spieler sehen - "Du hast eine Zukunft bei uns"...
    In der jüngsten Vergangenheit hätte man lieber in erfahrene Spieler investieren sollen, die den Verein auch weiterbringen... Und damit meine ich nicht Spieler wie Borowski... :roll: Ich denke das war der Knackpunkt in den letzten Jahren... Wie gesagt, Masse statt Klasse bringt dich im Profigeschäft nicht weiter... Ich denke der aktuelle Kader wurde/wird z.T. ziemlich überschätzt...
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Cacau sollte man vll. ncohmal überdenken... Wobei eine Schwalbe auch keinen Sommer macht :cool:
     
  5. cacao is kein stück besser als rosi

    und das wird er auch nicht wenn er 4 tore schießt
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  7. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Eben. Nur weil er heute 4 Tore erzielt hat. Dafür hat er denn Rest der Saison nur 2 weitere geschossen.
     
  8. Ich hab herzhaft gelacht, danke für diesen Post :D
     
  9. Um Meister zu werden brauchen wir keine erfahrenen Spieler, sondern einfach nen Sack voll Glück Und der muss sehr groß sein, denn die Liga wird stärker und stärker. Erfahrene Spieler auf einem gewissen Nivau, welches uns weiterhilft, sind für uns unter normalen Umständen nicht erwschwinglich. Unsere Hoffnung beruht nunmal auf den Fragezeichen, die günstig zu haben sind, und gegebenfalls einschlagen. Ich glaube jetz die Strategie zu wechseln und mit der Geldkelle zu rühren würde uns langfristig nicht weiterbringen.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
     
  11. Und wir sollen dann in Zukunft schwächer und schwächer werden oder wie? Ich finde, dass stets eine Weiterentwicklung stattfinden sollte... Die CL-Plätze, die wir uns in der Vergangenheit erarbeitet haben, sollten auch weiterhin das Ziel sein... Und das kann ich nun mal nicht mit Jungspunden erreichen... Und man muss auch nicht unbedingt mit der Geldkelle rühren... Es gibt jede Menge gute Spieler, die auch erschwinglich sind... Dass diese nicht aus England, Spanien etc. kommen werden, sollte klar sein... Dann muss man sich eben um Spieler aus bsp. Portugal bemühen... Dass man gute Leutz von dort für relativ wenig Geld bekommt (von den großen Clubs mal abgesehen), sieht man bsp. an Geromel von Köln, der zum besten Spieler der portugiesischen 1.Liga gewählt wurde... Viele meinen anscheinend, dass man gute Spieler nur ab 10 Mio. aufwärts bekommt...
     
  12. Stimme ich absolut zu. Vor allem konnten wir uns vor der Meistersaison auch erfahrene Spieler leisten, die uns weitergeholfen haben... :) Besonders Spieler aus der französischen Liga oder afrikanische Spieler könnten wir gut gebrauchen, meiner Meinung...
     
  13. Nachdem ich Ayik heute spielen sehen habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er, wenn Özil gehen sollte, wovon ich ausgehe seine Position übernehmen könnte. Dazu sollte man sich mal um diese Spieler bemühen:

    Marco Reus - Borussia Mönchengladbach

    Boris Vukcevic - Tsg 1899 Hoffenheim

    Tony Jantschke - Borussia Mönchengladbach

    Für die Abwehr denke ich sollte man entweder auf Abdennour bauen oder ihn verpflichten:

    Konstantin Rausch - Hannover 96

    Aymen Abdennour - (derzeit Werder), sonst bei Etoile Sportive du Sahel unter Vertrag
     
  14. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Also vor allem Resu finde ich echt gut. Man hat es leider schon in manchen Spielen gesehen. :D

    Und Abdennour findet sich finde ich immer besser ein. Und flanken kann er.:lol:
     
  15. Wieso? Denkst Du, Werder bekommt mehr für Mertesacker? Viel mehr wird keine Mannschaft für den zahlen...
     
  16. eigentlich sehr gut, aber außer rausch und abdennour wird es kaum möglich sein. ich hoffe, dass TS ein paar werder-talente in die erste integriert. z.b. ayik, trinks und thy.
    ich würde mich um folgende spieler bemühen:

    Lustenberger - def. Mittelfeld, Hertha BSC, 21 - könnte sich hier ein jahr einspielen und dann frings ersetzen

    Raffael - off. Mittelfeld, Hertha BSC, 24 - könnte entweder özil ersetzen oder drück auf die drei machen

    Dejagah - off. Mittelfeld/Sturm, Wolfsburg, 23 - könnte ebenfalls drück auf hunt, özil und marin machen, ist zudem ablösefrei

    (Raffael und dejagah kommen nur infrage, wenn entweder özil verkauft wird und max. ein talent hochkommt, oder wenn özil bleibt und kein talent den sprung schafft)

    Toprak - In.Verteidiger, SC Freiburg, 20 - guter backup für die verletzungsanfälligen naldo, merte und prödl. kann auf sicht stammspieler werden. deutschalnds größtes IV-Talent

    Schürrle - Sturm, Mainz 05, 19 - großes deutsches talent!!!

    Diekmeier - Verteidiger, Nürnberg, 20 - deutsches talent aus der werder-jugend, könnte auf sicht fritz ersetzen und könnte am ende der saison sehr preiswert zu haben sein, sollte nürnberg absteigen

    Denke, man sollte da ansetzen, dass wir zu wenig konkurenzkampf im kader haben. Spieler wie TB können schlecht spielen, müssen aber mangels alternativen weiter aufgestellt werden. Einfach die kaderbreite erhöhen, frisches blut, das trotzdem schon BuLi-erfahrung hat und einen Thomas Schaaf, der bereit ist, verdiente Spieler bei schwachen leistungen auf die bank zu setzen, dann wird das was mit der CL!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    Was haltet ihr davon?
     
  17. Von Dejagah halte ich wenig bis gar nichts. Auch mit Deinen anderen vorgeschlagenen Spielern können wir uns brav im Mittelfeld einordnen. Internationale Plätze erreicht man mit so einer Mannschaft im Normalfall nicht. An die Champions-League braucht man dann gar nicht zu denken. Wenn Werder wieder oben mitspielen will, muss man ganz woanders ansetzen, meiner Meinung...
     
  18. Oha. Der Sommer 2012 macht mir gerade richtig Sorgen. Da laufen eine richtig Menge Verträge aus, sowohl von derzeitigen Stammspielern, als auch von Nachwuchsspielern, wie Mielitz und Wiedwald. :( Da kommen kosten auf Werder zu.
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest

    Pff, Sommer 2012. Bis dahin hat doch die Hälfte wieder verlängert und die andere Hälfte ist vorher schon wieder abgehauen.

    - Wiese hat entweder verlängert oder ist schon bei einem größeren Klub
    - Fritz ist dann 31, wird entweder verlängern oder ablösefrei gehen, was kein Beinbruch wäre
    - Wie Prödl sich bis dahin schlägt, steht auch noch in den Sternen
    - oh nein, Boros Vertrag läuft aus :roll: ;)
    - Pizarro ist A dann 33 und B haben wir noch ne Option auf noch ein Jahr
    - Merte ist doch diesen Sommer schon weg, wahrscheinlich

    Und die Talente werden sich entweder nicht durchsetzen oder verlängern, ganz einfach

    2011 gibts da doch noch viel größere Probleme. Jensen, Pasanen, Özil, Almeida, Rosenberg, Boenisch, Niemeyer, Bargfrede.

    Und genauso wir wir jetzt mit Boenisch und Bargfrede verlängern werden, werden wir das dann mit z.B. Mielitz oder Ayik machen
     
  20. :lol: lustig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.