Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mir ist da ein 4-Jahresvertrag sympatischer :)
    Und wiso wills du Almeida loswerden? Für 6Mio auch noch????

    Und wiso glaubst du, dass ein Källstöm im besten Fußballeralter zu uns Wechseln will. Zumal ich garnicht verstehe, wiso wir uns jetzt nach nem neuen DM umschauen sollten. Niemeyer und Bargfrede sind doch am kommen.
     
  2. :tnx: Das halt ich auch für Wahrscheinlich.
    ffentlich schafft wider ein Spieler den Sprung in den Profikader. Vieleicht nimmt ja auch Artmann wider fahrt auf und schafft es ins A-Team.
     
  3. wenn ich KA wäre, dann würde ich mal einen spieler holen, der zwar schon BuLi-erfahrung gesammelt hat, aber trotzdem nicht zu teuer ist. evtl. ein talent, das nie spielen darf
    meine traumaufstellung würde folgendermaßen aussehen:

    Wiese

    Fritz Merte Naldo Boenisch

    Bargfrede Frings

    Hunt Özil Marin

    Pizzaro

    da ist kein neuzugang dabei, weil ich der meinung bin, dass wir mit dieser elf meister werden können. das problem ist nur, dass die mannschaft sehr jung und verletzungsanfällig ist. das heißt, dass es immer mind. 1-2 spieler gibt, die außer form sind, und da muss KA ansetzen
    aus diesem grund besteht meine zweite 11 nicht aus Kaderfüllern à la Tosic, Varnjes & co., sondern aus Jungen talenten, die druck machen, und die bereit sind, wenn einer aus der ersten elf außer form, verletzt oder sonstwas ist
    2. 11:

    Mielitz/vander

    Pasanen Prödl Toprak Rausch

    Niemeyer Jensen

    Dejagah TALENT X Huse

    Hugo/Wagner

    für Talent X gibt es viele möglichkeiten. man könnte z.B. versuchen, ein unglückliches talent aus anderen klubs loszueisen
    als erstes fällt mir da levan kenia von schalke ein

    denke also, dass es nich an der qualität des kaders liegt, dass wir nicht ganz oben mitspielen, sondern an der breite!!
     
  4. @mesut11özil: mit diesem kader kann ich dir zu 100000% die kommende saison voraussagen: schau dir die spiele und ergebnisse dieser saison an und du weißt, wie mit dem kader 2010/11 läuft - das ist nämlich das gleiche in anders.
    dieser verein braucht jetzt endlich mal gestandene spieler im besten fußballalter mit gehörig erfahrung (auch in der liga), an denen sich die vielen jungen, die wir eh schon haben, orientieren können.
    für die jüngste mannschaft der liga gewinnt man nix, für die stärkste schon.
     
  5. Podolski wollte ich nicht mal geschenkt. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst!
     
  6. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Das ist aber eine absolut wage Behauptung oder hast du vor der Saison auch gesagt, Wolfsburg wird zu 100000% Meister?
     
  7. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Von der Elf können selbst unter optimalen Voraussetzungen nur 4 Spieler die kommende Saison hinweg auf hohem Niveau durchspielen: Wiese, Merte, Naldo, Fritz.
    Boenisch, Bargfrede, Özil und Marin haben noch lange nicht das Alter und die Wettkampfhärte für eine konstante Saison.
    Hunt und Pizarro sind erfahrungsgemäß zu verletzungsanfällig (es KANN sein, dass sie eine Saison mal verletzungsfrei durchspielen, aber damit kannst du nicht planen). Frings wird im November 34...
    Mit der Elf spielt Werder wieder um Platz 5.
     
  8. :tnx: Wobei Fritz seine Leistung auch erstmal wieder über einen längeren Zeitraum bestätigen muss...
     
  9. :tnx::tnx::tnx:
    111% - ige Zustimmung.
     
  10. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Jo, deswegen hatte ich ja geschrieben "unter optimalen Voraussetzungen", d.h. mit anderen Worten: Ohne unerklärliche Formschwankungen (die es natürlich trotzdem geben kann - CF ist das beste Beispiel).
    Bei den jüngeren Spielern sind Formschwankungen natürlich zu erklären, bzw. sogar zu erwarten.

    Wenn Werder wirklich irgendwann mal wieder Meister werden möchte, muss der Großteil der ersten Elf aus gestandenen Spielern im besten Alter (25-31) bestehen.
    In der Meistersaison hatte die Mannschaft eine perfekte Altersstruktur.
    Im Moment ist das aus Sicht des kurzfristigen sportlichen Erfolgs nicht optimal.
     
  11. Sehe ich auch so... Mit Jungspunden lässt sich keine Meisterschaft gewinnen... Ich denke, dass zwischendurch einfach mal wieder ältere Haudegen verpflichtet werden sollten bzw. Spieler, die den Verein sofort weiterbringen und nicht erst in ein paar Jahren... Ansonsten kann man ratzfatz ins Mittelfeld der Liga abrutschen... Ich finde es einfach ärgerlich, dass man sich sonst den Status, den man sich z.T. über Jahre aufgebaut hat, kaputt macht...
     
  12. also, der einzige mannschaftsteil wo wir nicht sooo erfahrene spieler haben ist im OM. und da treten so oder so viele schwankungen auf, das hat weniger mit dem alter zu tun als mit der art, wie der gegner dich ins spiel kommen lässt.
     
  13. zT haben wir dort mit Jensen auch einen erfahrenen
     
  14. Ich sehe das aber auch so. In der Meistersaison hat die Kaderzusammenstellung einfach besser gepasst. Der Kader war erfahrener und deutlich kleiner. Meiner Meinung sollte Werder aufgrund der finanziell begrenzten Möglichkeiten auch auf kleine Kader mit mehr Qualität setzen, da Schaaf eh so gut wie nie rotiert. Mit einem großen Kader mit zu vielen jungen Spielern, wie wir ihn zur Zeit haben, werden wir auf Dauer nicht mehr um die Champions-League Plätze mitspielen können. Dass Werder einen qualitativ hochwertigeren Kader mit weniger Gehaltsbelastung haben kann, wurde in der Vergangenheit (03/04, 05/06, 06/07) bewiesen. Dazu ist man gezwungen, den Kader jede Saison umzubauen, damit die Gehälter nicht so schnell steigen. Die für mich unverständliche Strategie, seit der Saison 07/08 mehr auf junge Spieler zu setzen und mit diesen unbedingt verlängern zu wollen, ist für Werder nicht fördernd, da diese Spieler auf Dauer erst weiterhelfen, wenn sie den Verein wieder verlassen. Deswegen ist diese neue Denkweise meiner Meinung auch nach hinten losgegangen. Der Kader müsste verkleinert werden und mit Spielertypen wie Achille Emana oder Nadir Belhadj verstärkt werden. Wie erwähnt, zur Zeit passt das Verhältnis aus Qualität und Gehaltsbelastung einfach nicht. Der Kader ist für die Qualität die er hat, einfach zu teuer...
     
  15. :tnx: Sehe ich genauso... Das Problem ist halt, dass man die Fehler in Sachen Transfers aus den letzten Jahren nicht einfach so glattbügeln kann... Ich hoffe, dass der Kader wirklich mal weiter konsequent ausgemistet wird und dass man dann lieber mit einem kleineren Kader an den Start geht, der mehr Qualität hat... Masse statt Klasse bringt dich im Profigeschäft nicht weiter... Noch dazu dieses ganze Ausleihen von Spielern, was bei uns bis dato nicht ein einziges Mal gefruchtet hat... Darüber sollte man sich mal Gedanken machen...
     
  16. Eimer

    Eimer Guest

    würd ich so nicht sagen.

    Almeida ;)
     
  17. Ich glaube er meinte damit Spieler die wir verleihen wie Mosquera.
     
  18. Jop genau das... ;)
     
  19. und was fruchtet da grade nicht?

    Mosquera, Harnik und mit abstrichen auch Oehrl spielen an ihrem Leistungsmaximum. Es ist hier eher eine Frage der Qualität. Glaubt man wirklich, dass ein Harnik jemals einen Rosenberg oder Almeida als Nr. 2 verdrängen kann?!?
     
  20. Eimer

    Eimer Guest

    ok dann hab ich ihn missverstanden

    harnik und oehrl machen sich doch ganz ordentlich.Aber hast schon recht propper
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.