Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vranjes ist voll die Flasche :roll: :wall:
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich weiß nicht, warum er auf einmal nicht mehr im Kader war.

    Aber wenn ich dann sehe, das manche Özil, Frings, Boro, jensen, Merte bei Abgängen posten frage ich mich schon. Man sollte das ganze auch realistisch gestalten.
     
  3. Ich glaube, es geht darum, dass du Vranjes als "Flasche", also als schlechten Spieler abgestempellt hast. ;)
     
  4. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Darum hab ich mich dann ja verbessert. Aber was nützt er uns, wenn er nur auf der Tribüne sitzt.
     
  5. Ich denke, dass selbst bei einem Abgang Özils im Mittelfeld nicht viel passiern wird (es sei denn, man erreicht noch die Championsleague). Im Sturm rechne ich mit einem Abgang Rosis, der durch Wagner ersetzt wird. Hier würde man höchstens noch bei nem Schnäppchen zuschlagen. In der Abwehr wird denke ich noch ein AUßenverteidiger verpflichtet, es sei den Abdenour schlägt noch ein.
    Insgesamt hoffe ich, dass vieleicht ein paar aus der Jugend (dritte liga) den Sprung ins A-Team schaffen (alla Bargfrede). Denke, dass vor allem die Jugendarbeit entscheidend sein wird, wie sich der Verein die nächsten Jahre entwickelt.
     
  6. Moin,
    ich möchte einfach mal mein Wunschteam zur Diskussion stellen!

    Erste Elf:

    Pizarro
    Marin Özil Podolski
    Frings Niemeyer
    Boenisch Naldo Delpierre Fritz
    Wiese​

    Zweite Elf:

    Wagner Almeida
    Hunt
    Borowski Altintop
    Bargfrede
    Anderson Pasanen Prödel Ebert
    Vander​

    Zugänge:
    Podolski ca.10 in Köln bald unzufrieden
    Altintop ca.3 in München bald unzufrieden
    Delpierre ca.5 in Stuttgart bald unzufrieden
    Ebert ca.3

    Abgänge:
    Alberto ca.4
    Merte (leider) ca.12
    Rosenberg ca.3
    Jensen ca.3

    Differenz: +1
     
  7. Delpierre ist also kein Neuzugang? ;)
     
  8. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Als ich so die 2te Elf vor Augen hatte wurde mir klar, dass wir unbedingt Verstärkungen brauchen.
     
  9. Deine Aufstellung und co. ist sehr unwahrscheinlich. ;)
     
  10. Was ist das denn, gemäßigter shao für Anfänger? :lol: ;)
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich würde sagen, er hat einfach nur recht.
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Abgesehen, dass ich die Mannschaften für vollkommen unwahrscheinlich halte bin ich auch nicht sonderlich davon angetan. Podolski soll mal weiter bei anderen Vereinen scheitern und nicht bei uns, einen zweiten Fall Borowski brauchen wir wahrlich nicht. Wenn er uns helfen kann dann sowieso nur als Stürmer. Im linken Mittelfeld arbeitet er viel zu wenig und fürs OM fehlt ihm die Fähigkeit ein Spiel zu lenken und zu lesen, er kann sicher den tödlichen Pass spielen, aber das kann er auch als Stürmer. Delpierre hat mich fußballerisch nie überzeugen können, da gibt es bei einem Abgang Mertes sicherlich bessere Lösungen. Auch auf Ebert kann ich gerne verzichten, da er ein potenzieller Unruhestifter ist und wir auf seiner Position gut besetzt sind, als rechten Verteidiger würde ich ihn nicht einplanen. Einzig mit Altintop könnte ich als erfahrenen Mann leben, aber -> ziemlich unrealistisch.
     
  13. finde diese aufstellung nicht gut! mit deinen 4 "star-einkäufen" holt man sich nur probleme
    ich denke, werder sollte versuchen, den kader so weit wie möglich beizubehalten. vorallem stützen wie naldo, merte, pizza, wiese, usw.
    aber diese saison hat doch auch gezeigt, dass der kader zu dünn besetzt ist. natürlich haben wir genügend spieler, aber die meisten bringen nichts.
    als beispiel: ein 20-jähriger mit ca. 15 BuLi-Spielen fällt aus, und werder kann nicht mehr gewinnen. und warum? weil für diese position zwar mit TB und DJ zwei gute spieler als ersatz bereit stehen, jedoch selbst immer verletzt und außer form sind. wir brauchen junge spieler, die von hinten druck auf die erste 11 machen, damit der konkurenzkamof höher ist, denn ich glaube ein TB hat sich von Vranjes nicht unter druck gesetzt gefühlt...
     
  14. mexopexo

    mexopexo

    Ort:
    Kiel
    Kader 10/11:

    TW: Wiese, Vander, Mielitz

    keine Baustelle.

    AB: Fritz, Pasanen, Mertesacker, Prödl, Naldo, Andersen, Boenisch, X

    Abdennour wird gehen, wir brauchen einen LV. Wunschtraum Riise wird es nicht, da müsste KA zaubern. Zudem könnte Prödl unzufrieden werden, evtl. werden wir auch da handeln müssen.

    MF: Frings, Jensen, Bargfrede, Niemeyer, Ikeng, Özil, Hunt, Marin, Borowski

    Selbst wenn Özil geht, wird da nichts passieren. Hoffe auf einen gesunden Ikeng, glaube der Junge hat Potenzial für die Profimannschaft.

    ST: Pizarro, Wagner, Almeida, Testroet, (Harnik, Oehrl)
    Die Wagner-Piza vorne wird munden, da freue ich mich drauf. Evtl. muss hier aber, bei Verletzungen, noch nachgebessert werden.
    24-26 Spieler, davon 17-18 Deutsche.

    Abgänge: Abdennour, Vranjes, CA, Rosenberg, Schindler, (Harnik, Oehrl, Özil).

    Neuzugänge: LV Mr. X, evtl. ein IV, evtl. ein ST.


    Realistisch?

    Cheers Männer.
     

  15. Anstatt ALtintop würde ich dann gerne leiber Kacar hier sehen.
     
  16. Paneb

    Paneb

    Ort:
    NULL
    Das gefällt mir soweit, nur glaube ich das man mittlerweile für Rosi und Jensen zusammen vielleicht 3 mio bekommen könnte..wenn überhaupt und Podolski würde es selbst im 3. anlauf nicht begreifen das Werder die bessere lösung für ihn ist.
     

  17. Podolski wird Köln nicht verlassen und Werder würde, zum Glück, auch keine 10 Millionen für Poldi zahlen.

    Bayern würde sich über dich als Bremen Manager freuen, denn Altintop ist im Sommer ablösefrei.

    Delpierre würde ich nicht holen, halte Petri für min. genauso gut.

    Für Alberto würden wir wohl auch keine 4 Millionen bekommen.

    Wer ist Anderson??? Oder meinst du Andersen aus unserer 2 Mannschaft?
     
  18. Ebert als AV :confused: Altintop für 3 Mio :confused:
     
  19. die neue saison wird ganz davon abhängen, was aus özil wird. für mich persönlich, aber auch für werder, wäre ein verkauf (20 millionen geschätzt) das beste der möglichkeiten.
    aaron hunt wird so gut wie hier bleiben, christian vander wird wohl gehen wollen; abdennour zu verpflichten wäre bisher nicht wirklich angebracht. vranjes muss man schauen, wie er sich in der türkei macht, ca würde ich, da es mittlerweile sehr still geworden ist um ihn, irgendwie unters volk in brasilien bringen. für jensen und rosenberg würde ich angebote abwarten und dann zuschlagen, vor allem jensen liegt uns schon arg auf der tasche, dafür dass er mehr auf kur ist als aufm fußballplatz. wenn die fortuna die option für harnik nicht zieht, sind sie total bescheuert

    baustelle tor:

    wiese, mielitz --> vander wird wohl gehen, dafür hätte ich Yann Sommer als potentiellen Ersatz im Visier: http://transfermarkt.de/de/spieler/42205/yann-sommer/profil.html

    baustelle abwehr:

    fritz, pasanen, merte, naldo, prödl, boenisch --> von prödl halte ich rein gar nix, wenn man da ersatz findet, würde ich ihm nix nachweinen. auf der rv sind wir mit fritz/pasanen gut dabei, links fehlt natürlich ein weiterer lv da abdennour nicht wirklich unser anspruch sein darf. ein beidfüßiger außenverteidiger, der mir in den wenigen szenen, die ich von ihm gesehen hab, sehr imponiert hat ist vurnon anita http://transfermarkt.de/de/spieler/30670/vurnon-anita/profil.html

    baustelle mittelfeld:

    Hunt, Marin, Frings, Niemeyer, Bargfrede, Borowski, huse --> für jensen, özil und die vakante vranjes-position bräuchte man verstärkung. die millionen, die man für diego+özil 2010 erhalten würde, würde ich allerdings eher in den angriff investieren, was den spielraum im mittelfeld einschränkt.
    mein wunschspieler für das rechte mittelfeld wäre ganz klar der ABLÖSEFREIE Hamit Altintop. Eine weitere Option fürs Mittelfeld (aber schon etwas vage von mir) wäre Kim Källström von Lyon - den könnte ich mir auf Dauer in einem Bremer Mittelfeld sehr gut vorstellen.

    Baustelle Angriff:

    Pizarro, Wagner, almeida, testroet, ayik --> Mit Harnik rechne ich nichtmehr, auch Oehrl wird wohl in der 2. Liga bleiben. Schindler, der zurück kommen soll, wird auf Dauer wohl nur die 2. Mannschaft beackern, auch Testroet und Ayik sollten langsam aufgebaut werden für die 1. Mannschaft.
    Sollte Werder für Almeida (vllt. nach einer guten WM) ein vernünftiges Angebot bekommen (d.h. ab 6 Millionen aufwärts) würde ich sofort zuschlagen, dann müssten noch 2 Angreifer kommen. Ich könnte jetzt ja z.b. Carew in die Runde werfen, doch bei Aston Villa kann er sich i-wie nicht wirklich empfehlen.
    Ich würde "Geld", also in dem Fall für Gehalt und Handgeld, in die Hand nehmen und irgendwie Kevin Kuranyi nach Bremen holen - neben Pizarro wäre das mein Traumduo, welches in die K&K-Dimmension vorstößen könnte. Egal was Kuranyi für ein Trottel außerhalb des Platzes ist - er trifft seit 7 Jahren jede Saison zweistellig in der Liga und macht dabei immer sauwichtige Buden.
    Als Hugo-Ersatz könnte ich mir sehr gut Antonia Floro Flores vorstellen: http://transfermarkt.de/de/spieler/16893/antonio-floro-flores/default/2009/leistungsdaten.html . Er hat seine Torquote stetig verbessert und ist bei Udine nur noch 1 Jahr unter Vertrag.


    So (in etwa) könnte man sich das ganze dann vorstellen:

    -----------------------------Wiese---------------------------------------
    --------Fritz-----------Merte----------Naldo-------------Boenisch--------
    -----------------------------Källström(Frings)-----------------------------
    -------------------Altintop------------------Marin-------------------------
    ------------------------------Hunt---------------------------------------
    -------------------------Pizarro-----Kuranyi-------------------------------

    Dahinter die 2. Elf:
    Sommer - Pasanen, Prödl, braucht man eig. nicht, man hat petri noch als backup, Anita - Bargfrede, Niemeyer, Borowski, Huse - Wagner, Floro Flores
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.