Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube auch, dass dieses Gerede ala "Spieler x will CL spielen" viel zu übertrieben ist. CL spielen will sicherlich jeder, die Frage ist nur, ob ein Transfer davon abhängig gemacht wird. Genauso wird ja auch immer bei eigenen Spielern behauptet, sie würden gehen, wenn keine CL winkt. Ich denke aber, dass viele Spieler wie Merte z.B. das langfristig sehen. Wenn Werder nun 3 Jahre keine CL spielt, dann wird das entscheidend.
     
  2. Witzig dass du in dem Zusammenhang grade Merte ansprichst. Kacar und Merte spielen nächste Saison beide CL. :p
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hast du auch die Lottozahlen? :eek:
     
  4. Die werd ich mit Dir teilen. :stirn:
     
  5. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Die Superzahl ist die 6....:D


    Kann es nur immer wieder sagen. Werder braucht die CL vor allem aus finanziellen Gründen. Ein Wechsel zu einem Topverein garantiert nicht immer auch CL-Spiele. Siehe Diego und Juve. Wenn der nächste Saison EL spielt kann er sich freuen.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    ;_;
     
  7. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Das finde ich doch mal annähernd realistisch und durchaus logisch für Werder. Selten aber wahr: Ein sinnvoller Beitrag. Ich würde da vll. auch noch 2-3 Korrekturen vornehmen wollen, aber so ist das schon denkbar! :svw_applaus:
     
  8. Kader/Stammelf Saison 10/11:

    Wiese (Vander), Fritz* - Merte - Naldo - Boenisch* (*Mister X), Frings - Bargfrede - Ernst - Hunt (Marin), Pizza - (Marin) (Mandzukic) (Wagner)

    Leider muss man davon ausgehen, dass Özil nächste Saison nicht mehr bei uns spielt. Also 15 Mio € müssten schon dabei rauskommen. Dazu mit der nächsten Diegorate muss einfach ein Top Mann im Sturm (Mandzukic) und für die Außenbahn in der Viererkette + fürs defensive Mittelfeld neues Personal her.

    Und hier habe ich einen Traum... FABIAN ERNST!!! Frings, Bargfrede und Ernst in der Raute und die Abwehr würde wieder "konstant" eine Saison sicher stehen. Da wäre kaum ein durchkommen.
    Klar müsste Marin oder Hunt in der saueren Apfel beißen aber jeh nach Neuverpflichtungen rückt Marin evtl. wieder in den Sturm.
    Hugo ist einfach kein Spieler der uns auf Dauer unter den ersten Elf weiterhilft. Er hat einen super Hammer aber spielerisch und technich ist das einfach zu schwach.

    Niemeyer ist für mich ein super Ergänzungsspieler genau wie Borowski und Jensen (wenn der mal nur wieder längere Zeit fit wäre, der wird von vielen unterschätzt). Wenn wirklich aber jemand länger ausfallen würde hätten wir sehr gutes Personal in der Hinterhand.
    Bargfrede hat mich sogar auf der Frings Position noch mehr beeindruckt als auf den Halbpositionen. Kein Witz, den würde ich noch nicht für 10 Mio € ziehen lassen. Das wird einer der besten Mittelfeldspieler in Deutschland. Zukünftiger Nationalspieler und hoffentlich aber kein zukünftiger Bayernspieler ;).

    Prödl und Pasanen werden wohl kaum über ihr Reservistendasein hinauskommen, wobei Prödl unglaublich Torgefährlich mit dem Kopf, gerade bei Standards, ist. Husejinovic hat mir eigentlich immer gut gefallen, wenn er mal ran durfte. Finde ihn technich sehr gut und seine Schnelligkeit ist auffallend, spielerisch kam er auch gut mit. Er muss trotzdem am besten wo anders Spielpraxis sammeln, noch haben wir einfach bessere erst 11.

    Und zu Rosenberg gibts nur eins zu schreiben. Der muss weg!!!
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Grundsätzlich: MIr gehen solche Antworten auf den Senkel: Passt nicht ins System, spielt nicht die Position.

    Wo hat ein Frings angefangen? Wo hat ein Fritz angefangen? Marin war auch mal im Sturm. usw.
    Ein guter Fussballer, solange er die benötigten Prädikate wie bspw. Kampfsau, Lauftier usw. mitbringt kann nicht nur auf der Transfermarkt.de Position spielen...

    Habe lange überlegt ob ich dies posten soll, aber bemerke auch in den Vorschlagsthread immer wieder das Killerkriterium. Passt nichts ins System oder falsche Position. Wenn Potential vorhanden und für die sportl. Führung diverse Charakteristika maßgebend sind kann ich mir bspw. einen Weis sehr gut als 2. oder alleinigen Sechser vorstellen. Also nicht immer nur eindimensional denken....DANKE!!
     
  10. Meiner Meinung muss es im Kader schon einige Veränderungen geben, unabhängig davon, ob man sich für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert oder nicht. Mein Wunschkader für die nächste Saison sieht unabhängig von der Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb wie folgt aus:

    Zugänge:
    Simao (ca. 5.000.000, Pananthinaikos Athen),
    Filippos Darlas (ablösefrei, Pananthinaikos Athen),
    Aristide Bancé (ca. 3.500.000, 1.FSV Mainz 05),
    Bruno Ecuele Manga (ca. 2.500.000, SC Angers),
    Ivan Rakitic (ca. 5.500.000, Schalke 04)
    Transferausgaben: ca. 16.500.000

    Abgänge:
    Carlos Alberto (ca. 2.000.000),
    Aaron Hunt (ablösefrei),
    Mesut Özil (ca. 14.500.000),
    Jurica Vranjes (ablösefrei),
    Aymen Abdennour (war ausgeliehen, Etoile Sportive du Sahel),
    Markus Rosenberg (ca. 2.000.000),
    Per Mertesacker (ca. 11.500.000),
    Martin Harnik (ca. 1.000.000, Fortuna Düsseldorf),
    Husejinovic (ca. 500.000)
    Transfereinnahmen: ca. 31.500.000

    Eigentlich müsste man aufgrund der bisherigen Leistungen auch Borowski abgeben. Ich denke aber, dass der Vertrag mit ihm nicht verlängert wird und er bis 2012 bleibt.

    Tor: Wiese, Vander, Mielitz
    Abwehr: Pasanen, Prödl, Manga, Naldo, Darlas, Boenisch, Fritz
    Mittelfeld: Frings, Borowski, Jensen, Rakitic, Marin, Niemeyer, Bargfrede, Simao
    Angriff: Pizarro, Almeida, Bancé, Wagner

    Meiner Meinung könnte man mit diesem Kader etwas reißen und er wäre auch ohne internationalen Wettbewerb für zumindest eine weitere Saison zu finanzieren, denke ich...
     
  11. Die Ablösesummen für Mertesacker und Özil liegen wohl ein bisschen zu tief, oder!? ;)
     
  12. Kann gut sein, würde mich freuen, wenn Werder mehr bekommt. :)

    Ich habe nur an Ihre Vertragslaufzeit gedacht und glaube nicht, dass deutlich mehr für Özil und Mertesacker rausgeholt werden kann. Wenn doch, freue ich mich, wie erwähnt. Die Ablösesummen sind von mir ja eh nur eine Schätzung - keine Ahnung, wo die wirklich liegen. Ohne ein bisschen Spekulation würde aber eine Diskussion auch keinen Spaß machen, meiner Meinung... ;)
     
  13. Morpheus, Samson oder sonstwas, reicht nicht ein Account pro Person?
     
  14. Naja. Für Özil wird man denke ich mindestens 17 Millionen bekommen, für Merte 13-15. ;)

    Lol. Das frage ich mich auch manchmal. ;)
     
  15. Meinst Du mich?:confused:
     
  16. Wenn Özil nicht verlängert, wären ca. 15Mio denke ich alles andere als unrealistisch, ich könnte damit leben bei 1 Jahr Vertragslaufzeit.

    Mertes mögliche Ablösesumme und sein Standing im Ausland ist schwer einzuschätzen, ich glaube ohnehin nicht, dass er wechselt. Naldo, kann ich mir gut vorstellen, wäre gefragter bei den internationalen Topclubs. Wenn Merte mal wechselt, dann schätze ich nur zu den Bayern, und da wären dann wohl auch höchstens ~15Mio drinn.
     

  17. Schon, aber er ist ja eigentlich ganz heiß begehrt. Wird man sehen, wie viel Ablöse man bei einem Verkauf bekommen wird. ;)

    Das Naldo wechselt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Er hat gerade erst wieder verlängert und sagt immer, dass er sich sehr wohl fühlt hier in Bremen, wie auch seine Familie. Eben hat er Übrigens schon wieder getroffen.
     
  18. der grosse umbruch 2010/11

    abgänge:

    ca~2 mio
    harnik~im tausch mit anderson
    juri~ablösefrei
    jensen~2 mio
    frings~2 mio nach aachen
    rosi~3 mio
    abdenour~leihe läuft aus
    boro~weit weit weg
    huse~0.5 mio
    ?özil~15 mio

    einnahmen:~25 mio


    zugänge:
    matuidi oder kacar ~8-10 mio
    reus~3 mio
    de guzman~ablösefrei
    dabo~ablösefrei
    mandzukic~7-8 mio
    anderson~im tausch+summe x ~0.5 mio
    jung~0.5 mio
    trinks
    thy

    ausgaben:~20 mio
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    anderson gehört tombense und bayer04 hat ne vorkaufsoption
     
  20. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Warum glauben eigentlich alle an einen Umbruch. Die größten Flaschen sind doch weg. Tosic, Vranjes fast. :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.