Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    Zu Merte: Ich hab das auch nicht verknüpft. Ich hab nur gesagt, dass er A international Spielen möchte und B mal irgendwann bei nem großen Klub spielen möchte. Wer da in Frage kommt? Als erstes mal Bayern. Dann noch einige Klubs aus dem Ausland. England, vielleicht ja auch Real oder so. Merte ist sicherlich nicht dumm, aber nur weil Metzelder bei Real gescheitert ist, wird er doch nicht nicht wechseln. Zum einen würde er sehr viel mehr verdienen als bei uns und welcher Spieler will nicht jedes Jahr um den CL Titel kämpfen?

    Zu Abgängen: Borowski zu holen war im Nachhinein schon lächerlich geung. Wie gesagt, ich glaub es auch nicht. Mit Jensen wird auf jeden Fall wohl nicht verlängert werden, und bevor er ablösefrei geht, kann ich mir vorstellen, dass man noch so 2-3 Mios für ihn bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass einige Vereine aus Deutschland, aber auch zum Beispiel Spanien interessiert wären. Wie schon gesagt, Niemeyer ist fast jetzt schon weg. Man hat ihn nur jetzt nicht abgegeben, weil Jensen und Bargfrede verletzt sind.

    Zum Sturm: Sicherlich ist es Werder untypisch, aber wahrscheinlich muss man es machen. Weil mit beiden wird nicht verlängert werden. Und Ablösefrei wird man die Spieler auch nicht gehen lassen. Und wenn man das geringste Übel auswählen muss, zwischen neuen Millionenverträgen, die wir nicht mal finanzieren könnten, keinen Ablösen und somit kein Geld für neue Spieler und 2 neuen Stürmern im Sommer, wird man sich eher verstärkt neue Stürmer ansehen. Man hat ja auch noch Testroet.

    Zum letzten Teil: 50% der Stammspieler werden ja auch nicht abgegeben. Unsere Stammspieler sind, wenn alle Gesund sind, aktuell: Wiese, Fritz, Merte, Naldo, Boenisch, Bargfrede, Frings, Hunt, Özil, Marin, Pizarro. Dafür würden dann ja nur 2 gehen. Und die Zweite Reihe ist bei uns sowieso unter aller Kanone, ein paar neue, talentierte Spieler wären sicherlich nicht verkehrt.

    Und ich unterscheide immernoch zwischen Talentiert und Talentiert. Wenn ich z.B. von einem Merte-Nachfolger rede, Rede ich nicht davon, einen wie Abdennour zu holen, sondern eher jemanden wie Merte damals. Junge, wirklich talentierte Hoffnungsträger. Genau wie Özil es war. Und solche Spieler sind nun beinahe immer, nimmt man CA und Moreno mal raus, bei uns eingeschlagen. Özil, Marin, Merte, Fritz, Boenisch - ja fast unsere ganze Mannschaft besteht aus solchen Spielern.
     
  2. Boenisch war jetzt kein Fehlkauf. Dass Du aber behauptest, er sei eingeschlagen, finde ich übertrieben. Wirklich weitergeholfen hat er uns bis heute nicht...
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Diese Vereine müssen erstmal ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung haben. Wir haben zwar WM-Jahr, aber bei Mertes derzeitiger Leistung dürfte da keiner Interesse haben, auch Bayern im Moment nicht. Zu teuer für die derzeitige Leistung und die meisten Vereine sind auf der Position im Moment noch gut besetzt(auch Bayern).

    Ok, sagen wir, Rosi und Almeida gehen für insgesamt ~10 Mio. weg, dann bräuchten wir dafür 2 neue Stürmer, die diese Lücke füllen können. Unsere u23 kann diese Lücke noch nicht füllen. Die reicht höchstens für Stürmer #4 oder besser #5. Piza verletzt sich relativ häufig, dadurch brauchen wir Minimum 2 gute Stürmer dahinter, die mindestens auf dem Niveau von Almeida sind(der wird sowieso total unterschätzt hier). Wo willste diese Stürmer herholen? Die kosten viel Geld, also dürfte vermutlich nur ein Stürmer gehen, in dem Falle Rosi. Es sei denn, es ergibt sich zufällig ein Glücksfall oder es trudelt ein 15 Millionen-Angebot für Hugo ein.^^ Wir sehen ja jetzt schon, wie schwierig es ist, nen neuen Stürmer zu kriegen.

    @Rest
    --------------Wiese--------------
    Fritz----Prödl----Naldo----Boenisch
    -------Frings------Bargfrede------
    ----------Marin----?--------------
    -------Pizarro-----------?--------

    Könnte man sicherlich mit leben, aber wir wären in der Breite noch viel schwächer als jetzt schon und wir können nun wirklich nicht alles mit Talenten zupflastern. Und teure Neuzugänge würde es auch da höchstens 1-2 geben, womit wir spätestens in einem Jahr wieder bei der jetzigen Diskussion wären.
     
  4. Mit Prödl in der Stamm-IV könnte ich nicht leben...
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    So, erstmal @ Samson zu Boenisch: Sieht man ja, wie es ohne ihn auf der linken Seite läuft.

    Jetzt zu eisbär:

    Überlegen wir mal, wie unser Sturm nach den Abgängen aussehen würde:

    Nr 1: Pizarro
    Nr 2:
    Nr 3:
    Nr 4: Wagner
    Nr 5: Testroet

    So würde ich das sehen. Braucht mal also einen Stammstürmer und einen relativ guten Ersatz. Für Nummer 3 würde sich ein Spieler wie Coelho anbieten. Mir ist vor allem wichtig, dass die Spielertypen andere sind als jetzt. Rosenberg kann man als Einwechselspieler nicht gebrauchen. Coelho als kleinen Wusler mit gutem Schuss schon eher. Dann brauchen wir noch eine Nummer 2, wie zum Beispiel Mandzukic. Und dann hätte man es.

    Almeida ist halt eine scheiß Situation. Leistungstechnisch würde man ihn gern zu aktuellen Konditionen behalten, aber mehr ist er dann auch nicht wert. Und da wir kein Geld für eine Verlängerung haben, sagt man lieber: 7 bis 8 Mio. für Hugo, davon Stürmer Nr. 2, und 3-4 Mio. für Rosi, davon Stürmer Nr. 3. Vielleicht noch vom Özil Geld ein bisschen was dazu, dann passt das schon.

    Bei mir würde es ungefähr so aussehen:

    -------------------Wiese-------------------
    Fritz--------Toprak----Naldo----Boenisch
    ----------Frings----------Bargfrede-------
    ---------------------------------------------
    -------Marin------------------Hunt--------
    ------------Pizarro------Mandzu----------

    Als Beispiel. Dann in der 2. Reihe:


    -------------------Vander-------------------
    Pasanen-----------Prödl---------Abdennour/anderer
    -----------Junger DM---Boro---------------
    ----------------------------------------------
    ------Schindler------------Talentierter OM-
    -------------Wagner----Coelho-------------

    Als DM zum Beispiel Simao, an dem man schon dran war (der von Pana)
    Als OM jemanden wie Özil, als man ihn verpflichtet hat. Reus würde mir gefallen.

    So könnte man mMn gut angreifen und hätte trotzdem finanziell nicht mehr so die Probleme.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo klar, die armen Gladbacher. Gerade erst den Marin weggekauft und diesen Sommer dann den Reus. :lol: Aber okay.

    Naja du siehst das vielleicht etwas zu einfach. Wenn bekannt ist, dass Werder 2 Stürmer sucht, dann gehen die Preise schlagartig in die Höhe, gerade wenn wir Merte und Özil teuer verhökert haben. Da wir nicht international spielen(wovon wir bei unserem Szenario ja ausgehen), wird es sehr schwer, die Spieler von Werder zu überzeugen. Mandzukic ist mit 10 Millionen immer noch eine viel zu teure Wundertüte und wenn sich da im Sommer nichts am Preis ändert, gehe ich jede Wette ein, dass der nicht kommt. Mal davon abgesehen, dass viele hier in MM den Heiland sehen, obwohl keiner weiß, wie der uns wirklich weiterhelfen würde. Man kann ihn ganz gut mit Berg und Barrios vergleichen. Beide wurden hochgejubelt, beide hatten sich vorher in keiner Topliga bewiesen und nur einer davon ist eingeschlagen.
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest



    Einen Stürmer könnte man schon jetzt für den Sommer holen, so wie bei Prödl.

    Mandzukic war ja auch nur ein nahe liegender Vorschlag. Und man kann nie wissen, ob ein Spieler einschlägt. Diego hätte auch so floppen können wie CA. CA hätte auch so einschlagen können wie Diego. Das kann man sehr selten vorraussagen. Da Kroatien nicht bei der WM dabei ist, hab ich noch Hoffnung. Zumal auch Mandzukic irgendwann mal weg möchte. Noch ein Jahr wird der da sicher nicht bleiben. Außerdem verringert sich ja auch die Laufzeit der Vertrages, und aus dem Talentstatus kommt er auch raus, ist ja dann auch schon 24. Einziges Problem scheint mir Mamic zu sein. Aber auch der ist klein zu kriegen, da bin ich mir sicher.
     
  8. Na gut, dass du das alles so genau weißt.
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest

    Auf was bezieht sich das?
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das wäre dann der erwähnte Glücksfall, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Um mal wieder auf die Grundproblematik in diesem Thread zurückzukommen: Es werden einfach immer Namen in den Raum geworfen und Spieler vertickt, ohne verschiedene Dinge zu beachten. Der Spieler muss im Paket(Ablöse und Gehalt) finanzierbar sein, darf das Gehaltsgefüge nicht sprengen, muss in die Mannschaft passen, muss ins System passen, muss hierher wollen und er muss zu haben sein. Genauso müssen abzugebende Spieler auch gewillt sein zu wechseln und einen neuen Verein finden und vor allem muss Werder ihn abgeben wollen. Außerdem spielt es auch noch eine Rolle, ob man in einem Spieler Potenzial sieht, wie z.B. stark bei Almeida und Niemeyer, was ja immer wieder betont wurde.
     
  11. Auf das, was ich zitiert habe. ;)
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    Das stimmt alles, aber dann kannst du den Thread auch zu machen. Ein gewisses Maß sollte natürlich eingehalten werden, also das, was man etwa abschätzen kann. Zum Beispiel, dass ein Außenstürmer nicht ins System passt oder dass ein bestimmter Spieler zu viel Gehalt verlangen würde, aber du kannst nicht immer wissen, ob ein Spieler wecheln möchte, und ob der Spieler in die Mannschaft passt. Das letzte weiß ja nicht mal KA oder TS selbst, siehe Moreno.
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also auf alles?
    Dann kann ich nur sagen: Ja, es ist gut, dass ich das alles weiß :cool:
     
  14. Hä? Es ist doch klar ersichtlich, welchen Absatz ich zitiert habe.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klar, aber hier gehts ja manchmal zu wie aufm Basar. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn zwei kleine Dinge eingehalten werden würden.
    1. Werder kauft keine Spieler über 10 Millionen. Marin ist mit 8,2 der bisher teuerste Transfer, hat aber einen hohen Wiederverkaufswert. Das spielt bei Werder IMMER eine Rolle. Auch kauft Werder keine alten Säcke im Bereich >5 Mios. Normalerweise jedenfalls.
    2. Ein wenig darauf achten, was so von eigenen Spielern in den Medien gesagt wird. Es ist bekannt, dass Rosenberg z.B. gar nicht weg will, Werder aber wohl nicht mehr mit ihm plant im Sommer. Das war aber auch letzten Sommer schon so und Rosi ist geblieben, weil er es wollte(Sanogo ja auch erst). Man kann Spieler nicht einfach entlassen bzw. verhökern. Ok, manchmal schon -> Fahrenhorst sag ich nur.^^"
     
  16. Danke! :tnx: User wie Morpheus/Samson oder chakaaaa kann ich dafür sowieso nicht mehr ernstnehmen.
     
  17. mach dir mal lieber gedanken um deinen namen du nase, dann kann man mal drüber reden wen man ernst nimmt oder nicht!:wall:
     
  18. Rom

    Rom

    wie wäre es mit sowas wenn wir nächstes jahr nicht international spielen und uns ein "umbruch" bevor steht:

    -------------------Wiese---------------
    Fritz-Felipe Santana-Naldo-Boenisch
    -----------Frings-----Bargfrede-------
    -Marin----------------Ibrahima Traoré
    -------Sercan Yildirim -Pizza----------

    Denke das wir damit die kosten ziemlich verkleinern würden und eine Manschaft mit ner Menge potential zusammen hätten.

    Für Yildirim müsste man vll bischen mehr ausgeben aber denke es würde sich lohnen. :applaus:
     
  19. Glashaus/Steine.
     
  20. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    ----------Wiese----------
    Fritz--Merte--Naldo-Boenisch
    ------Bargi--Simao-------
    ---Hunt------------Marin-
    ----Pizza--Santa Cruz----

    Abgänge
    Prödl - Leihe ~200.000 €
    Vranjes - Kaufoption (keine Ahnung wie hoch tippe mal um die 0,5 mio €)
    Niemeyer ~ 1.3 mio €
    Huse ~ 0.3 mio €
    C.Alberto ~ 3.4 mio €
    Rosenberg ~ 5 mio €
    Özil ~ 21 mio €
    Harnik - 0.3 mio €
    Summe ~ 32 mio €

    Zugänge
    Simao - 5 mio €
    R. Santa Cruz ~6.5 mio €
    Sowie 1-2 Perspektivspieler ~ 3 mio€
    Summer ~ 14.5 mio €

    Wichtig: Alle Zahlen sind Schätzwerte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.