Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Welcher Manager dieser Welt ist so besoffen, für Borowski 2 Mio Euro auszugeben?
     
  2. könnte so aussehen...

    Wiese
    Fritz - Prödl oder Pasanen - Naldo - Boenisch
    Bargfrede
    Frings - Hunt
    Marin
    Wagner - Pizarro

    gehe mal davon aus, daß Merte und Özil uns nach der WM verlassen werden.
     
  3. Wenn man wirklich konsequent wäre, dürfte das nicht so aussehen. Könnte mich allerdings damit anfreunden, wenn man noch einen vernünftigen Ersatz für Mertesacker holen würde...
     
  4. wesermarc

    wesermarc Guest

    Ach Mensch das ist doch nicht normal hier...

    Ich halte es auch für sehr gut möglich das Mertesacker Angebote bekommt und dasselbe für Özil. Wenn einer von den beiden geht dann ist es Özil.

    Ich glaube es aber nicht!!! Finde das KA seine Arbeit doch noch gut gemeistert hat. Wagner ist ein super Schritt. Tosic weg, Vranjes weg, fehlt nur noch CA... neben bei auch noch Mosquera weiter entwickelt...

    Malsehen was jetzt passiert...
     
  5. Na wenn Du das sagst.

    Ich finde diesen Thread köstlich. Also die zahlentechnischen Planspiele. :lol:
     
  6. Was ist das denn wieder für ein Beitrag? Das hier ist ein Diskussionsforum. Wenn hier solche Planspiele unerwünscht sind, braucht man so nen Thread gar nicht zu eröffnen. Es ist jedenfalls auch nicht besser, sich über jeden Beitrag lustig zu machen und zu jedem Spieler zu sagen er wäre zu teuer und dann zu denken, seine eigene Meinung wäre realistischer. Das ist nämlich nicht der Zweck einer Diskussion...
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Grundproblem in diesem Thread ist, dass er eher an den FIFA-Manager erinnert, als an die Realität. Da werden Spieler mal eben verkauft und jeder xbeliebige Neuzugang geholt, ohne irgendwie auf Wahrscheinlichkeiten oder Fakten einzugehen.
    Zum Beispiel dürft ihr davon ausgehen, dass KATS niemals mehrere Leistungsträger auf einmal gehen lassen werden, vor allem nicht in jedem Mannschaftsteil.
    Nehmen wir mal den Vorschlag von Micoudforever:
    Özil ZOM (17 Mio €)
    Mertesacker IV (18 Mio €)
    Alberto ZOM ( 2 Mio €)
    Borowski ZM ( 2 Mio €)
    Niemeyer ZDM ( 2 Mio €)
    Rosenberg ST ( 5 Mio €)
    Abdennour LV (war ausgeliehen)
    Hier sind gleich mehrere Fehler.
    1. Özil und Merte werden garantiert nicht beide gehen
    2. Alberto steht in den Sternen, ob wir für den jemals was sehen
    3. Borowski wird zu 200% nicht gehen, auch Niemeyer nicht(wurde ja gerade erst gesagt).
    4. Ob wir für Rosi 5mio kriegen, steht auch in den Sternen
     
  8. Verkaufen:

    Niemeyer 1.500.000 €
    Borowski 4.000.000 €
    Rosenberg 4.500.000 €
    Almeida 7.000.000 €
    Abdenour 800.000 €
    Huseijnoic 700.000 €
    Vranjes 1.000.000 €

    Kaufen:

    Kacar 9.500.000 €
    Jovanovic 8.500.000 €
     
  9. Du hast grundsätzlich recht. Nur finde ich, dass es einen Unterschied gibt, ob Transfermodelle vorgeschlagen werden, die längst überfällig und auch realisierbar wären oder ob man Spieler vorschlägt (z.b. Huntelaar, Van Nistelrooy, Benzema) die wirklich nie für Werder zu bekommen sind. Wenn man allerdings einen großen Umbruch vorschlägt, der ja nun nötig wäre, dieser dann aber nicht ernst genommen oder als nicht finanzierbar dargestellt wird, nur weil da eine 30 unter dem Strich steht, dann ist das auch nicht besser. So ein Umbruch wäre finanzierbar, wenn man endlich den Kader verkleinern und konsequent ausmisten würde. Dass das nach den Transferaktivitäten von Werder in den letzten Jahren völlig unwahrscheinlich ist, weiß ich selber. Aber es ist doch nichts falsches daran, hier Vorschläge abzugeben, die realisierbar sind und den Verein wieder voranbringen könnten? Stattdessen werden Vorschläge, die nicht zu Werder in den letzten zwei Jahren passen weder ernst genommen, noch dazu als nicht realisierbar dargestellt, was sie einfach nicht gerechtfertigt ist. Ich denke, dass ist einfach die Enttäuschung, dass Werder nichts mehr auf dem Transfermarkt gebacken kriegt in den letzten 2 Jahren. Wie schon erwähnt, es gibt einen Unterschied zwischen nicht realisierbar und nicht realistisch und sehe es nicht ein, dass auf meine Vorschläge gleich immer die Floskel Fußball-Manager oder FIFA kommt. Sobald man dann einen Vorschlag abgibt, der nur aus unterklassigen Spielern und Amateueren besteht, dann ist alles ok oder wie? Dass so ein großer Umbruch wahrscheinlich nie statt finden wird, ist mir auch klar, glücklich bin ich allerdings nicht darüber, wenn ich mir sicher bin, dass beim Verfehlen eines internationalen Wettbewerbs Leute wie Frings und Borowski bleiben werden und wegen denen keine richtigen Verstärkungen möglich sind. Bei Niemeyer z.B. bin ich dafür, dass er bleiben sollte, weil er einen soliden Vetreter darstellt. Aber wenn ich sage, dass Frings und Borowski wegmüssen, weil sie zu teuer sind, werde ich gleich wieder gesteinigt. Und ich rede wie einige (ist nicht direkt auf Dich bezogen) nicht alles schön und finde sogar noch gutes an dem Spiel vom Samstag. Entgegen vieler bin ich auch der Meinung, dass man auch bei nicht erreichen der CL oder EL versuchen sollte den Kader zu verstärken und sich nicht widerstandslos mit einem noch schwächeren Kader zufrieden geben sollte. Von was sollen denn ein Jahr später die Ziele erreicht werden? Mit einem noch grünschnäbligeren Kader als jetzt bestimmt nicht. Wir haben nach 06/07 trotz der ganzen Jahre und trotz eines Verkaufs von Diego nie in wirkliche Verstärkungen investiert, sondern in eine Masse von Spielern, die bis heute nie weitergeholfen, uns aber mind. genauso viel gekostet haben wie 3-4 wirklich qualitativ hochwertige Spieler. Es ist schon bedenklich, dass die Kader von 05/06 oder 06/07 deutlich besser waren, als der heute, aber ist schon ok, es wurde alles richtig gemacht und Werder ist noch ärmer als zu dieser Zeit...:roll: Und den Stadionumbau hätte man sich auch sparen können, wenn das immer als Ausrede genommen wird, warum das ganze Geld weg ist und der Umbau so auf Kosten der Kaderqualität geht. Was sollen wir mit so einem Stadion, wenn wir wieder im Mittelfeld rumgurken? Also das ist für mich dann kein Fortschritt...

    Auch wenn folgender Satz nicht ernst gemeint ist: Man sieht es sogar an den Trikots, dass Werder sich immer weiter von der Spitze entfernt, wenn es so weiter geht. So hässliche Trikots habe ich selten bei Werder gesehen, angefangen vom Schriftdesign über die Farbwahl bis zum Schnitt, fast so als hätte sich Werder nichts besseres leisten können:roll:. Diese Trikots hätte jedenfalls jeder Anfänger in zwei Minuten designen können....
     
  10. Auch wenn Du mit allem recht haben magst, glücklich bin ich nicht darüber. Nötig und realisierbar wäre ein Verkauf der genannten Spieler (ausgenommen Niemeyer meiner Meinung) jedenfalls, auch im Hinblick auf den Spielraum, den Kader verstärken zu können. Besonders ein Verbleib von Borowski bereitet mir große Sorgen und mittlerweile auch von Frings, auch wenn mir selber klar ist, dass diese bleiben werden...
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest


    Tut mir leid, aber dieser Beitrag ist deutlich schlimmer als der von Micoudforever.

    zu 1: Da kannst du dich aber beinahe drauf verlassen, wenn wir die CL nicht erreichen. Man könnte sich beide rein finanziell schon kaum noch leisten.
    zu 2: Was aber nicht dagegenspricht, ihn zu den Abgängen zu zählen. Das ist jedenfalls deutlich wahrscheinlicher als, dass er wiederkommt
    zu 3: Dass Borowski geht, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Sollte Werder aber gar nicht international spielen, müssen die Gehälter so drastisch reduziert werden, dass einige Spieler eventuell ablösefrei angeboten werden. Aber wie gesagt, ich glaubs auch nicht. Zu Niemeyer: Dass Niemeyer geht, steht fast zu 100% fest. Man hat ihn jetzt nicht gehen lassen, weil Bargfrede verletzt ist. Im Sommer wird man aber sicherlich einen neuen DM holen, dementsprechend kann Niemeyer dann auch gehen.
    4. Das glaube ich auch weniger. Aber mit den Zahlen, dass sollte man sowieso nicht so erst nehmen. Am besten einfach immer ein "ca." oder "~" davorschreiben, dann kann man nicht viel falsch machen.


    Tut mir leid, aber deine Wirklichkeit ist etwas verdreht. Es wird nicht alles so gemütlich weiterlaufen, wie bisher. Trotzdem sind Zahlen und Namenspielchen von Samson und einigen anderen hier fernab jeder Realität.

    Was gut möglich ist, ist, dass uns einige Stammspieler verlassen. Und das auf Grund des Gehalts, da Werder diese nicht mehr Bezahlen kann, aber auch, weil wir nicht mehr so attraktiv für sie sind, wenn wir nicht international spielen.
    Was dann aber nicht geht, ist, 100% der Transfererlöse in die Mannschaft zu stecken. Schon jetzt werden einige Gehälter von Einnahmen durch z.B. Diego überbrückt, da der "Gehaltspool" sehr leer ist. Neue Spieler müssen eigentlich die Vorraussetzung haben, deutlich weniger an Gehalt zu fordern wie die Spieler, die gehen. Mit Almeida wird man zum Beispiel mMn nicht verlängern, da sein Gehalt auf keinen Fall mehr zu seinen Schwankenden Leistungen passen würde. Ein Gehalt von 2,5 Mio. für ihn wäre einfach viel zu viel. Daher wird man eher Almeida abgeben, und einen neuen Spieler verpflichten, der vielleicht eine relativ hohe Ablöse hat, aber dafür deutlich weniger als Almeida bei Verlängerung verdient. Zum Beispiel nur 1,2 bis 1,5 Mio.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal langsam.
    Ich könnte mit dir wetten, dass KATS NIEMALS mehrere Leistungsträger auf einmal verscherbeln werden. So arm ist Werder dann auch wieder nicht, selbst wenn keine CL winkt. Es ist durchaus möglich, dass uns Hunt und Özil verlassen, aber unwahrscheinlich, dass in jedem Mannschaftsteil eine der Säulen geht. Das wäre grob fahrlässig und würde unter Garantie zu einem extremen Absturz führen. Man müsste ja dann komplett neu aufstellen.

    Realistisch gesehen könnte es sein, dass uns folgende Spieler im Sommer verlassen, mal von den ausgeliehen abgesehen:
    Rosenberg, Özil, Hunt, Merte
    Bei Merte weiß ich gar nicht, wie immer alle darauf kommen, dass der auf jeden Fall geht, wenn Werder nicht CL spielt. Möglich ja, aber sowas weiß man doch nicht. Und wie gesagt, ich bezweifle, dass man so fahrlässig ist und mehrere Stützen verhökert, wie es Hamburg vor ein paar Jahren gemacht hat mit erschreckender Wirkung. Was meinst du, warum gerade keine großen Neuzugänge kommen? Weil man eben nicht in die Situation kommen will, kein Geld mehr zu haben, um die Stars zu halten.
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest


    Merte hat doch schon gesagt, dass er gerne international bzw. CL spielen möchte, und, dass er sich auch vorstellen kann, zu einem großen Klub zu wechseln.

    Und so traurig die Realität auch scheint, Werder ist anscheinend wirklich "so arm". Jedenfalls können wir es uns, wenn wir gar nicht international spielen, gar nicht aussuchen, ob bestimmte Spieler gehen. Und ja, man müsste tatsächlich komplett neu Aufstellen. Ein Umbruch, wie man so schön sagt.
    Realistisch aus meiner Sicht ist es, wenn uns welche von folgenden Spielern verlassen:

    Mertesacker, Jensen, Borowski, Özil, (Hunt), Niemeyer, Almeida, Rosenberg + einige verliehene, U23 etc.

    Was Werder nicht machen wird, ist zum Beispiel Merte und Naldo oder Hunt und Özil abzugeben. Denn das würde die komplette Schwächung eines Mannschaftsteils bedeuten. Eher wird man mehrere Teile ein wenig Schwächen, aber sich gleich 2 neue Innenverteidiger und 2 neue OMs zu holen, das wäre absolut Werder-untypisch und auch gar nicht das, was ich will. Denn das Risiko ist viel zu groß, einen Kompletten Mannschaftsteil lahm zu legen, wenn die neuen Spieler nicht einschlagen.


    Und es kommen grade keine großen Neuzugänge, weil Werder kein Geld für sie hat, ganz einfach.
    Man muss es ja immer so sehen: Im Prinzip sind Gehalt und Ablösen immer steng getrennt. Das heißt, Werder hat so und so viel Geld für Gehälter zur Verfügung, und so und so viel für Ablösen und Handgeld. Alles Geld, was durch Ablösen eingenommen wird, soll eingentlich auch nur für Ablösen oder einmalige Kosten ausgegeben werden, und laufende Einnahmen sollen die laufenden Gehaltskosten decken. Im dem Fall ist zum Beispiel das CL Geld zumindest Teilweise als Laufend eingeplant. Wenn man das Geld nicht mehr hat, muss das Geld aus anderen Bereichen, zum Beispiel den Ablösen, ins Gehalt fließen. Das geht aber nicht dauerhaft, sondern nur kurzfristig. Wenn also nicht der Erfolg zurück kommt, kann man halt manche Spieler nicht mehr Bezahlen.

    Was richtig ist, ist, dass man keine Neuen Stars kaufen kann, weil man sonst Merte und Co. nicht mehr finanzieren kann. Aber mir ist es lieber, Werder lässt 2 Leistungsträger gehen, die viel Gehalt verschlingen, holt dafür neue Spieler, die weniger Gehalt haben, und dafür wird das Gleichgewicht der Finanzen wieder hergestellt. Das heißt, Ablösen können wieder in neue Spieler fließen und müssen nicht ins Gehalt gehen.
     
  14. Wer soll eigtl 2 oder gar 4 Mio für Boro hinlegen, wie man hier häufig liest? :lol::stirn::confused::roll:
    Auch für Niemeyer legt kein Verein dieser Welt 2 Mio auf den Tisch. Rosenberg für 5 Mio wäre auch eine reine Sensation. Hier haben einige ganz schön witzige Vorstellungen.
     
  15. Werderlike

    Werderlike Guest

    Realistischer ist, dass Boro ablösefrei geht. Und überhaupt, Boro wird sowieso, wenn überhaupt, gegangen werden. Und dann wird man halt kaum Ablöse erzielen. Ich glaube, so langsam wird KATS klar, dass man mit Boro einen großen Fehler begangen hat. Er verschlingt halt Unmengen an Gehalt und bringt dafür eigentlich gar keine Leistung.

    Zum Edit: Sanogo für 5 Mio. war auf eine Sensation, genau wie Owomoyela für 2,5.
     
  16. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man Boro im Sommer schon wieder abgibt.
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Das glaubt keine, aber hoffen tuen es viele :p
     
  18. Das glaube ich ehrlich gesagt auch. :D
     
  19. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass man noch mal so nen hirnrissigen Verein wie St. Etienne findet. 2,5 für Owo fand ich jetzt keine Sensation.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Merte hat gesagt, dass er sich das vorstellen könnte irgendwann einmal, aber er hat niemals gesagt, dass er sein Verbleiben davon abhängig macht, eher im Gegenteil. Sicherlich dürfte das eintreten, wenn Werder plötzlich 2 Jahre überhaupt nicht international spielt und sich da auch keine Besserung zeigt. Aber bis dahin ist es eher davon abhängig, wie Merte spielt und ob es überhaupt interessante Angebote für ihn gibt. Wer im Ausland käme denn für Merte wirklich als Besserung dann in Frage? CL-Vereine aus England oder Spanien eigentlich nur. Soviele mit Bedarf an IV sind das jetzt nicht und er hat ganz sicher nicht vergessen, wie es Metze in Madrid ergeht. Merte ist intelligent. Der wird wissen, was richtig für ihn ist.
    Wünschenswert vielleicht, aber realistisch ist das nicht, Merte, Özil und Hunt mal ausgenommen. Borowski bezweifle ich, da er gerade erst zurückgeholt wurde. Ihn direkt wieder abzugeben, wäre irgendwie lächerlich. Jensen gibt es keine Interessenten solange er verletzt ist und ob Werder Interesse daran hat ihn abzugeben, das müssen wir mal abwarten, ob er nach der Verletzung wieder gut spielt. Niemeyer wurde für unverkäuflich erklärt(im Moment). Rosi dürfte so oder so gehen, okay, aber dann nicht noch Almeida. Dann hätten wir nur noch Piza und Wagner. Ich glaube nicht, dass man sich auf dem "überhitzten" Stürmermarkt gleich mehrere Stürmer auf einmal holen will und nur Piza und junge Stürmer ist auch nicht so die beste Wahl.

    Denk einfach mal drüber nach was passiert, wenn Werder auf einen Schlag 50% oder mehr seiner Stammspieler abgibt. Sowas macht man höchstens, wenn man kurz vor dem Ruin steht. Soweit sind wir dann Gott sei dank noch nicht.^^ Klug wäre das auch nicht, denn bis die neue Mannschaft sich eingespielt hat, ist die Saison um und man gammelt mit Pech auf nem Abstiegsplatz. Stell dir mal vor, wir geben 5 Stammspieler ab und ersetzen sie durch 5 talentierte Abdennours. :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.